[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Mach einfach mal dein Gerät aus und drücke die leise-Taste + Power. Dann müsstest zum Bootloader kommen. Und dann poste ma was bei dir da steht z.B. Hboot 0.93 oder ähnliches..
 
Sanitaeter schrieb:
Hallo, könnt ihr dem ROM V2 hier folgendes nachstellen?

a) WLAN an und Verbindung aufgabeut
b) Telefon geht in Standby, Touch geht aus und Tastensperre an
c) Enstperrt man nun das Gerät sieht man noch kurz die aktive WLAN Verbindung, die dann aber ausgeht und sich kurz danach mit dem WLAN neu verbindet. (WLAN Sysmbol oben rechts beachten)

Sehr seltsam....

Wahrscheinlich musst noch diesen Kernel installieren! Dann funktioniert :thumbup:
 
Also mein HBOOT hat die Version 0.93.

Was macht der neue Kernel? Stört mich der bei anderen Dingen oder ist der dann zukünftig auch wieder egal.
 
Und ich hab nich eine Frage.

Was hat das mit dem Trackpad-Wake genau auf sich? Ich hab nichts daran geändert. Sobald mein Desire gesperrt ist geht auch der Trackpad nicht. Hmmmmm...
 
Mit der von mir angehängten Variante, läßt sich dann das Desire nicht mehr über den Power-Button aufwecken. Diese Funktion übernimmt nun ein Drücken des Trackpads.

Damit das aber klappt, musst du nicht nur den Wake-Patch an sich flashen, sondern auch den Kernel von snq-
 
Mit der von mir angehängten Variante, läßt sich dann das Desire nicht mehr über den Power-Button aufwecken. Diese Funktion übernimmt nun ein Drücken des Trackpads.

Damit das aber klappt, musst du nicht nur den Wake-Patch an sich flashen, sondern auch den Kernel von snq- (aber das habe ich doch auch in dem entsprechenden Post schon geschrieben :rolleyes2:).
 
Ah ok...so rum. ich hab schon den Trackball durchgedrück, da ich dachte der macht das regulär :)

Und der snq Kernel behebt tatsächlich das WLAN Problem, wenn es ünerhaupt ein Problem ist?
 
Yeah, Thyrion hat nen doppelPost hingelegt^^ oder ist es ein AnzeigeBug von FF?

Würde ich mal sagen^^, etws weiter vorn im Thread wurde darüber schonmal beraten und imho auch gelöst.

Vorallem brauchst Du aber den Kernel eh um Trackpad wakeup zu nutzen.

@Sanitaeter
Wenn das für Dich zu kompliziert wird, haben wir auch ein ROM, indem das alles schon drinnen ist.
Zufinden in meiner Sig oder auf Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nein nicht kompliziert, sondern eher auf Nummer sicher und vorm flashen fragen...

Hab bisher noch nie was am Kernel geändert.
 
So ich hab jetzt alles nochmals gelesen und irgendwie hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt.

Das mit dem Trackpadwakeup ist mir nicht so wichtig. Hab ich auch nicht geflasht.

Mein Problem ist auch nicht, dass nach dem Standby das WLAN gar nicht funktioniert, sondern, dass im Standby WLAN ja scheinbar on ist, EMAil werden ja weiter abgerufen. Erst wenn ich das Desire anschalte kann man sehen, dass das WLAN kurz off und kurz danach wieder on geht.

Von der Seite mit dem Kernel bei xda kann ich erkennen, ob der Fehler ?! damit behoben ist.

Danke für die Geduld.
 
Wie hast du denn die WLAN-Standby-Richtlinie eingestellt?

EDIT: Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> [Menü] -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie
 
Das steht auf niemals. Das war meine erste Vermutung, als ich das gesehen habe.
 
@Viper:

Hier steht alles Schritt für Schritt drin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Habe ja im Thread rausgelesen:
1) ich kann dieses rom nur aufspielen wenn mein desire auf eine bestimme art gerootet (Bravo Stock Table; ClockworkMod oder sowas wurde geschrieben) ist ?! Wie finde ich das raus ?

--> nein, es muss nach Anleitung nur gerootet sein. Und wenn du dieses ROm hier verwenden willst wäre es optimal, wenn du soweit gar nichts vorher veränderst hast.

2) womit (Programm) spiele ich es am besten auf ? ganz normal wie in den HowTos beschrieben oder muß ich was beachten ?

--> über das Recoverymenü (siehe Anleitung oben). Das gewünschte image wird auf die SD Karte kopiert und davon installiert.

3) ich muß auf der Speicherkarte eine extra Partition machen 4EXT wars glaub ich ? Wozu und muß ich da noch was am Desire einstellen damit diese benutzt wird ? (ist doch bestimmt für app2sd, oder ?)

--> 4EXT ist falsch. Du braucht eine EXT Partition, wenn du die Funktion A2SD verwenden willst, was in diesem Image hier im Thread eingebaut ist. Dadurch erweiterst du deinen Speicher. Die Funktion musst du nicht nutzen, dann ahst du aber nur kanpp 50 MB für die Installation von Apps frei

4) bekomme ich weiterhin mit diesem rom auch Updates von Android für das Betriebssystem ?

--> Jein. Sobald du ein ein gerootetest Smartphone hast kannst du nicht ohne weiteres ein orginal Update von HTC einspielen.
ACHTUNG: https://www.android-hilfe.de/forum/...22/achtung-root-ota-update-problem.91971.html
Ein Orginalrecovery Image (RUU Image) kannst du immer einspielen, aber dein ROOT ist dann weg.
Willst du ein Update von einem Custom-ROM, dann muss du ggf warten bis dies hier bereitgestellt wird. Was durchaus sehr schnell gemacht wird.


5) Meine bisherigen Einstellungen von Android 2.2 kann ich mit Titanium Backup sichern und danach wieder aufspielen

--> das geht weiterhin. Aber du musst aufpassen, wenn du die Backups vor der Installation des neuen ROMs erstellt hast. Solltest du erst neu die Funktion A2SD verwenden wird empfohlen die Apps neu zu installieren, da sich Titanium Backup den vorhergehenden Speicherort merkt. Korrigiert mich, wenn dies nicht richtig ist.


PS: Noch eine Anmerkung als Ergänzung: Da es mir nicht anders geht. Solange du nicht weist was Änderungen am Stocktable, S-Off/S-On, usw. bedeuten oder welche Auswirkungen das hat, dann solltest daran auch erst mal nichts ändern. Du wirst auch nichts vermissen. Rooten und ein Custom-Stock-ROM flashen kann (fast) jeder. Ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst vielen Dank für die Antworten !

Hier noch ein paar Sachen die ich wissen müsste/möchte:

3) Die EXT Partition kann ich ja mit einem Partitionsmanager auf meine sd Karte machen. Muß ich diese Partition dann im Handy irgendwie einstellen oder erkennt das Handy dann von alleine die Partition und benutzt diese ?

4) Ich meinte eigentlich die Updates bei "Systemsoftware Update" im Handy. Also das das alle paar Tage mal kommt das man dies runterladen kann und danach das Handy neu starten muß. Darf ich diese Updates dann nicht mehr durchführen ?

5) Theoretisch kann ich ja erst alle Apps "auf SD Karte kopieren" in der App Verwaltung im Handy machen und dann Titanium Backup. So müsste es eigentlich auch gehen, oder (also ohne neu zu Installieren) ?

6) Was ist die Radio-Version ? Wird diese auch automatisch geupdatet oder muß ich das manuell tun bzw. muß ich das gar nicht machen ?
 
Hi,

also

3) Die EXT Partition kann ich ja mit einem Partitionsmanager auf meine sd Karte machen. Muß ich diese Partition dann im Handy irgendwie einstellen oder erkennt das Handy dann von alleine die Partition und benutzt diese ?

--> geht einfach übers Recovery Menü. Ich benutze Amonrar, ist sehr easy.
Hier erstellst einfach eine EXT Partion mit gewünschster Größe z.B. 1024 MB, Swap 0 und der Rest Fat32.


4) Ich meinte eigentlich die Updates bei "Systemsoftware Update" im Handy. Also das das alle paar Tage mal kommt das man dies runterladen kann und danach das Handy neu starten muß. Darf ich diese Updates dann nicht mehr durchführen ?

--> Also ich bekomme nicht alle paar Tage ein Systemupdate ?! Wenn du die Updates der Apps meinst die kann man immer installieren

5) Theoretisch kann ich ja erst alle Apps "auf SD Karte kopieren" in der App Verwaltung im Handy machen und dann Titanium Backup. So müsste es eigentlich auch gehen, oder (also ohne neu zu Installieren) ?

--> ja genau. Aber kopier dir die Apps am besten voprher von der SD KArte weg. Die KArte wird komplett formatiert. Ich hab mir ein backup der Apps mit dem Astrofilemanager erstellt. Wie gesagt beim Titanium Backup bin ich mit nicht sicher, wie das mit dem gemerkten Speicherort vor A2SD und nach dem Einspielen mit A2SD ist. Kann sein, dass dies nicht richtig geht. Bzw.l der falsche Rückspielort verwendet wird.

6) Was ist die Radio-Version ? Wird diese auch automatisch geupdatet oder muß ich das manuell tun bzw. muß ich das gar nicht machen ?

--> Kommt auf das ROM an. Die Radio Version muss zur ROM passen. Wenn du dich einfach an die Anleitung von Thyrion hälst, dann passt das. Die Radio Version wird genauso eingespielt wie ein ROM.
 
Hallo, und weiter gehts ;-)

4) Systemsoftware Updates (nicht die App Updates):
Zu finden bei "Menü-Einstellungen-Telefoninfo-Systemsoftware Update" das meine ich. Ich bekomme da ca. 1 mal die Woche ne Nachricht das ne neue Version zum Download bereitsteht. Dieses Update meine ich, darf ich das dann noch machen oder nicht mehr ?

5) Titanium Backup:
speichert mir das Programm auch die Einstellungen des Telefons (MMS, Interneteinstellungen, eingestellter Klingelton usw.) oder nur die Apps ?
 
4) Systemsoftware Updates (nicht die App Updates):
Zu finden bei "Menü-Einstellungen-Telefoninfo-Systemsoftware Update" das meine ich. Ich bekomme da ca. 1 mal die Woche ne Nachricht das ne neue Version zum Download bereitsteht. Dieses Update meine ich, darf ich das dann noch machen oder nicht mehr ?

--> welche Softwareversion hast du aktuell? Ja und installierst das jede Woche?Wenn du ein Custom ROM drauf hast, darfst das nicht mehr machen


5) Titanium Backup:
speichert mir das Programm auch die Einstellungen des Telefons (MMS, Interneteinstellungen, eingestellter Klingelton usw.) oder nur die Apps ?

--> Das Programm kann so ziemlich alles speichern. Muss dir mal die Backups durschauen. In der Sicherungsdatei WLAN Accesspoint stehen zB. alle deine gesichtern Verbindungen zu WLANs drin bei denen du dich jemals angemeldet hast. Dies ist für mich immer die wichtigste Datei. Was ich auch immer noch brauche sind die Konfigurationseinstellungen meines Mailprogramms. Alles andere ist bei mir nicht so wild. MMS schick ich keine.SMS werden keine gesichert
 
Also, wenn Du die Quicksettings flasht, kannste immer sehen ob Wlan oder MobileDaten an sind.
Dort kannste die auch an und/oder aus schalten.
Zu Deinem Problem, kann ich nichts sagen, ausser dass es bei mir nicht vorkommt. Ich habe allerdings auch schon den snq-kernel_v6 geflasht.
 
So zum beginn des WE hab ich die WildFirE-V2 soweit fertig, ich teste die gerade noch durch und werde sie dann hochladen.

Enthalten in der V2 sind an MODs:
4in1PowerMenue
snq-Kernel-v6
QuickSettings
TrackPad wakeUP

Hinzugefügt an Apps habe ich:
Titaniumbackup/free
A2sdGui
CpuMaster/free
Entfernt habe ich einige Apps, die imho nicht gebraucht werden ala stock usw

So hier gehts zur WildFirE-edition-V2 http://www.mediafire.com/?565cw9884rpg1ku
MD5: 69B7D3A7DEB4B2BC8C8CCEEB843360D1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.933
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.859
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten