[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

grins... verschieb ja auch nix selbst ..
aber Navigon wurde z.b. wohl überhaupt nicht verschoben .. leider :(
Heute Abend versuch ich dann mal mein Glück mit deinem modifizieren ROM.

Eine Frage zum handling. Fullwipe, (Apps sind mit Titanium Backup gesichert), neu flashen, Apps mit Titanium zurückspielen. Bis dahin ist es klar.
Funktioniert A2SD+ von alleine, also sind die Apps sofort auf der SD Karte oder muss ich es erst wieder über den Befehl a2sd cachesd gehen?
A2sd Gui kenn ich übrigens noch nicht - bisher hab ich den Terminal Emulator genutzt, sind die vergleichbar?
 
gaychram schrieb:
hm
Hab ein Problem mit der Ansicht. .. Navigon wird zum Beispiel komplett im internen Speicher angezeigt. Auch andere Apps.
Kann es sein, dass die nicht per A2SD+ verschoben wurden, bzw. nicht verschoben werden können.
Das hat so schon seine Richtigkeit: Bei A2SD werden alle Apps als im Telefonspeicher befindlich angezeigt, liegen aber auf der ext-Partition. Das liegt daran, daß der eigentliche App-Ordner im Telefonspeicher mit einem Ordner auf der ext-Partition verlinkt ist. Das Handy kann somit nicht unterscheiden, ob die Daten direkt im Telefonspeicher liegen oder in dem verlinkten Ordner.
 
*** schrieb:
@WildFire
kann ich bei deiner ROM die ZIP einfach öffnen und die APP "Titaniumbackup, Twitter und Frend" löschen? Hab dies mal irgendwo gelesen das dies so gehen soll!!!

@2WildFire:
Hab dies gemacht, doch jetzt wird gleich am Anfang des Flashen abgebrochen und ein Fehler htc.twitter augegeben (hab die app Twitter gelöscht)!!!
 
Hab gerade raus gefunden, dass wenn ich die "Home-Taste" länger drücke, dann erscheint eine Liste der zuletzt verwendeten Apps.

Kam das mit durch den Recent apps Mod? :scared:

@
gaychram: So siehts bei mir aus. Habe Wildfire's Version 1 und bevor ich mit Titanium Backup alle Apps wieder her gestellt hatte habe ich "A2SD cachesd" gemacht.
 

Anhänge

  • screenshot_9.png
    screenshot_9.png
    23,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
flaterik schrieb:
Hab gerade raus gefunden, dass wenn ich die "Home-Taste" länger drücke, dann erscheint eine Liste der zuletzt verwendeten Apps.

Kam das mit durch den Recent apps Mod? :scared:

Das gabs auch schon bei Eclair und Froyo auf dem Desire. Der Recent Apps Mod entfernt die Liste der zuletzt gestarteten Apps aus dem Benachrichtigungsmenü, das man aus der Statuszeile herunterziehen kann.
 
@flaterik

ok .. danke für die Info. öhm noch eins, womit kann ich eigentlich die Sreenshots machen?
 
Will gerade die WildFirE V2 Rom flashen.
Jetzt kommt am Anfang des Flash Vorgangs
E: missing file: System/app/HtcTwitter.apk
E:verification failed

Hab nichts an der Zip Datei geändert!
Ist so wie geuploadet.

Danke schonmal :D
 
Hast Du vorher die Signaturprüfung im Recovery ausgeschaltet? Wenn die an ist und das zip-File nicht signiert wurde (das kann 2WildFire sicher sagen) kann so eine Fehlermeldung kommen.
 
Klappt auch nicht...
assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img","boot")
E: Error in /sdcard/3.14.405.1_ildFire_v2.zip(Status 7)
Installation aborted
Hab nochmal das Orginal (3.14.405.1_Thyrion_V01) geflasht das geht.
Dann Restore ich jetzt erstmal mein Backup, bis einer weiß was bei mir falsch läuft.
Muss ich S-off sein? (bin ich nicht)
 
Hast Du vielleicht ein relativ altes ClockWorkMod-Recovery auf deinem Desire? Wenn es ein 2.5.x.x ist solltest Du evtl. mal neueres CWM- (ab 3.x.x.x), 4EXT-, AmonRa- oder RMD-Recovery probieren, wie es auch von Thyrion im ersten Beitrag unter "Voraussetzungen" aufgeführt wird.
 
Komisch ist das schon, denn ich verwende die Thyrion_V02, diese wurde nicht entpackt, daher sollte die sig noch vorhanden sein.

Edit: habs nochmal runtergeladen, HtcTwitter.apk war nicht im ROM, könnte sein, dass ich eine falsche Version hochgeladen habe.
Ich lade das ROM gerade nochmal hoch, mit Twitter.

Sry dafür ich hatte das ROM vorher bei mir getestet lief alles ohne Probleme.
Der DL Link wird angepasst, sobald der Upload fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch ne Frage zu App2SD bzw. auf der SD Karte eine EXT Partition erstellen:

- Wenn ich eine App auf die SD kopiere - ist diese auf der normalen Partition der SD Karte ?
- Und die EXT Partition, ist das dann so das das Handy "denkt" das wäre noch interner Speicher und nutzt diesen zusammen mit dem internen ?

Also wenn das so ist, dann bräuchte ich App2SD eigentlich nicht wenn ich 1-2 GB als EXT formatiere !?

Oder liege ich da falsch ? (falls ich falsch liege, könnt ihr mir dann erklären wie das dann genau ist ?)
 
- Wenn ich eine App auf die SD kopiere - ist diese auf der normalen Partition der SD Karte ? Bei A2sd, ja nicht so bei A2sd+ (das braucht eine ext2/3/4 Partition)

- Und die EXT Partition, ist das dann so das das Handy "denkt" das wäre noch interner Speicher und nutzt diesen zusammen mit dem internen ? Fast die links wurden soweit verbogen, dass das Handy es denkt.


Also wenn das so ist, dann bräuchte ich App2SD eigentlich nicht wenn ich 1-2 GB als EXT formatiere !? Doch, weil ohne A2SD+ erkennt Dein Handy die ext3 nicht als internen Speicher.
 
@ Viper73

Wenn Du A2SD+ (Zusatz den viele Custom-ROMs bereits besitzen) mit einer ext2/3/4-Partition nutzt, brauchst Du nichts mit der Android-A2SD-Funktion (ab Froyo) extra auf die SD-Karte auslagern. Denn dabei wird wie Du schon gesagt hast, ein Teil auf die FAT32-Partition ausgelagert. Ob die Apps jetzt auf der ext- oder FAT32-Partition liegen bringt aber keinen zusätzlich freien Telefonspeicher. Ich habe sogar alle Apps, die bei der Installation automatisch eine Auslagerung auf die FAT32-Partition anfordern wieder auf in den "internen" Speicher auf der ext-Partition verschoben und mit der App ModInstallLocation das Standard-Installationsziel von "Auto" auf "Phone" umgestellt, damit auch möglichst nichts mehr auf der FAT32-Partition ausgelagert wird.
 
Danke für die Infos (App2SD+). Habe noch ein paar Fragen:

- kann ich das auch nachträglich machen (EXT Partition erstellen und App2SD+ installieren) oder muß das beim Rom aufspielen passieren ?

- kann ich nachträglich die Größe der EXT Partition ändern oder funzt die dann nicht mehr bzw. wird nicht mehr erkannt ?

- wo genau bekomme ich App2SD+ ? Ich finde nur App2SD (von zwei verschiedenen Herstellern) im Market. Kann mir evtl. jemand den Link vom Market geben damit ich die richtige Version habe ?

(will das ganze erst abklären bevor ich mein Desire von 2.2 auf 2.3 update bzw. Rom neu aufspiele ...)
 
Wenn Du eine der hier angebotenen Versionen nimmst ist A2sd+ schon dabei .
Wenn Du es unter Froyo erst testen willst, mußt Du bei Xda suchen.
 
Ah ok, wenn das schon drin ist dann passt es. Kann mir noch jemand diese Frage beantworten ?

- kann ich das auch nachträglich machen (EXT Partition erstellen) oder muß das zwingend beim Rom aufspielen passieren ?
 
besser ist es, wenn Du das vorher machst.
Weil dann wird die Partition schon beim flashen erkannt.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.924
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.853
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten