[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Kann ich in der "3.14.405.1_Thyrion_V02.zip" in "C:\Users\Benutzername\Desktop\3.14.405.1_Thyrion_V02\system\app" die Apps rauswerfen die ich nicht möchte (youtube, Flickr, Friend Stream, usw.) ?

Klappt das wenn ich mit Titanium Backup (alle Apps sind im Telefonspeicher) eine Sicherung mache und es danach aufs neue Rom aufspiele ? Also das die dann auf die EXT Partition kommen beim wiederherstellen im neuen Rom ? Werde nur heruntergeladene Apps sichern damit es von 2.2 auf 2.3 keine Probleme gibt, Systemeinstellungen mal lieber nicht.

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich wohl morgen meinem Desire ein neues Rom verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich konnte mein WLAN Problem lösen.

Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur an meiner Fritzbox auftritt.
Gestern hab ich dann nochmals die V2 von Thyrion und auch von Wildfire geflasht. Das brachte alles keine Besserung. Auch ein Neustart der Fritzbox brachte nichts.

Was dann endgültig geholfen hat, war das Löschen meines eigenen WLAN Netzes in den WLAN Einstellungen und danch neu verbinden. Seit dem geht das WLAN wieder durchgängig und baut sich nicht immer wieder neu auf, wenn ich mein Desire enstperre....

:cool2:
 
Morgen
kann es sein, dass JuiceDefender mit GB nicht kompartibel ist ?

Edit: funzt jetzt .. musste nur meine Einstellungen ädern.
Habe aber ein anderes Problem

Komme nicht mehr manuell ins Recovery rein. Jetzt benutze ich noch Clockwork 2.5.0.7, Rom Manager bietet mir auch keine höhere Version an.
Wie kann ich eine höhere Version einspielen, einfach zip Datei auf Speicherkarte und dann rüberflashen ?
Möchte hier nichts falsch machen, da ich mir mein Handy nicht komplett zerschießen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
@gachram
Du hast s-on?
Dann mache es mit unrevoked, starten unter file Dein neues recovery.img wählen, Handy an USB und laufen lassen.
Dem RomManager solltest nicht nutzen, ist evil das Ding. Ins Recovery kommst wieder indem du unter Einstellungen schnellstart den Haken wegnimmst.

@Sanitäter
Ja so einfach kann es sein. Aber schön das es jetzt geht.

@Viper73
Ja mit TB sollte das gehen, aber beim restore nur die Apps ohne Daten, ist sicherer.
 
@2wildfire

ja hab s-on.
wo bekomme ich das recovery.img her ? ich hab hier schon gegoogled und gesucht, aber bin wohl einfach zu blind dafür.
Welches Recovery bzw. welchen Manager kannst du denn empfehlen ?
 
Also irgendwie bin ich heute zu blöd.
Ich möchte bei meinem Handy zu Zeit noch kein S-OFF machen, wie bekomme ich dann das neue Recovery auf mein Desire?
Datei runterladen auf den PC - Unrevoked starten und die zip Datei auf dem PC anwählen und dann mit Unrevoked starten ? Muss das Handy dafür im recovery modus sein - oder macht Unrevoked alles selbst.
Sorry wenn ich doof frage - aber ich stehe momentan echt ein wenig auf dem Schlauch.
Und grad mal so 500 ocken für ein neues Sensation hab ich leider nicht über :)
 
Danke für deine Geduld :)
nur leider kann ich mir die Datei nicht downloaden .. Seitenladefehler -- oder musst du dort angemeldet sein
 
öhm, joar^^
hier isse, versuche es mit unrevoked, wie beschrieben. Ist am einfachsten

Hast mal einen Blick hier rein geworfen?
Ist damit schon sowas von einfach geworden.....https://www.android-hilfe.de/forum/...s-off-recovery-tool-revolutionary.129088.html

Und mit S-OFF hast es viel einfacher, ich hatte auch erst, naja ein ungutes Gefühl aber dann hatte ich die BootCD runtergeladen und zack fertig^^ Aber mit der neuen Version ist das nicht mehr nötig
 

Anhänge

  • Desire_recovery-clockwork-4.0.1.4.110720-j_r0dd_mod.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Danke ...
also über recovery einspielen geht nicht ..

wenn ich das handy auf s-off mache, dann kann ich über fastboot die Dateien einspielen, richtig ?
 
Ja und noch mehr, bringt viele Vorteile.

Besorg Dir dazu noch den AndroidFlasher damit geht das dann noch leichter.
Wenn Du ihn bei XDA nicht runterladen kannst.
PN an mich, ich will den Thread hier nicht mit Sachen zuballern, die nicht 100% zum ROM gehören.
 
Danke :)
 
Ich habe noch hboot 0.75 drauf. Sollte ich das lieber updaten ? Oder für was ist eine neuere hboot Verion gut bzw. wann ist es Sinnvoll das upzudaten ?
 
@ Viper73

Ich kenne die unterschiede zwischen 0.75 und dem Aktuellen nicht.
Aber wenn es Notig wäre hätte Thyrion es bestimmt auf Seite 1 geschrieben.
 
Alles klar. Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Habe jetzt das neue Rom aufgespielt (hat wunderbar geklappt) und teste jetzt ein wenig und stelle es mal nach meinen Wünschen ein.
 
Bei mir kommt bei einigen Apps das ich einen Task Killer verwende der Probleme verursachen könnte. Ich habe aber keinen installiert. Ist bei diesem rom ein Task Killer drin ? Falls ja, kann man den abschalten ?
 
Was sind das für Apps?
Es ist "nur" der Android-eigene mit dabei.
 
Ich glaube bei WhatsApp ist diese Meldung gekommen.
Vielleicht kommt das ja auch weil es ein custom rom ist...

Danke für die Info das sonst keine drauf ist, denke das es dann eine "Fehlmeldung" ist ...
 
Woran sehe ich ob A2SD+ bei mir drauf ist und funktiniert ? Bei meinem internen Speicher steht das ich noch 25 MB frei habe, obwohl ich eine 512 MB Partition vor dem Rom aufspielen angelegt habe lt. Anleitung.

Ich sehe bei mir auch kein App "A2SD+" in der App Liste. Oder muß ich da jetzt noch irgendwas installieren / einstellen ?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.945
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten