[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Hat von Euch schon jemand eine Nandroid Backup gemacht und zurück gesichert? (V2 mit RMD Recovery)

Wollte heute wieder das Backup einspielen aber alle Sicherungen von dem Rom brechen ab. Andere Roms kann ich ohne Probleme zurück spielen.

Grüße

Code:
SYSTEM:...
mtd: not erasing bad block at 0x06080000
mtd: not erasing bad block at 0x060c0000
mtd: not erasing bad block at 0x0d0c0000
mtd: not erasing bad block at 0x0d0e0000
mtd: not erasing bad block at 0x0f480000
mtd: not erasing bad block at 0x0f4a0000
mtd: not erasing bad block at 0x0f940000
/system wipe complete!

Mounting /sdcard...
unknown
Installed ROM: unknown
I:Set boot command ""
I:Set boot command ""
I:Set boot command ""
I:Set boot command ""
I:Set boot command ""

Restore Nandroid backup?
Press Trackball or Power to confirm,
any other key to abort.
1>&2: line 1: syntax error: unexpected "("


Oops... something went wrong!
Please check the recovery log!
unknown
Installed ROM: unknown
I:Set boot command ""

Restore Nandroid backup?
Press Trackball or Power to confirm,
any other key to abort.
1>&2: line 1: syntax error: unexpected "("


Oops... something went wrong!
Please check the recovery log!
unknown
Installed ROM: unknown
I:Set boot command ""
I:Set boot command ""
I:Set boot command ""
I:Set boot command ""

Move recovery.log to SD
Press Trackball or Power to confirm,
any other key to abort.


Movingunmounting /sdcard
 
Also ich habe mal eine Frage.

Ich bin ganz neu in diesem Forum. Zumindest als aktiver Poster. Als passiver Leser begleitet mich dieses Forum schon lange. Rooten und neue Software flashen, war also kein Problem für mich. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Rom für mich. Ich habe dieses Rom hier auch getestet. Allerdings - Wie funktioniert denn das App2SD? Muss ich das einschalten? Weil nur 125 MB interner Speicher zur Verfügung stehen, obwohl ich in der Recovery eine Partition mit 2 GB gemacht habe.

Nebenbei möchte ich nochmal ein krasses Lob an die Macher und Mitglieder dieses Forums los werden.

Lieben Gruß
Stephan
 
Das mit den 125 MB kann gut hinkommen, da ja weiterhin noch Daten im internen Speicher landen - und wenn du es nicht über as2sd cachesd aktiviert hast, wird der Dalvik-Cache ebenfalls noch dort abgelegt.

Die Grund-Funktionsweise von A2SD+ ist eigentlich ganz einfach: Es wird lediglich der Installationsort über einen symbolischen Link auf die Ext2/3-Partition umgebogen. Das heißt, im Dateisystem ist ein Verweis verankert, der auf die 2. Partition der SD-Karte zeigt und wenn Android eine App speichern will, landest die nicht dort, wo sie eigentlich vorgesehen ist, sondern auf die "Umgehung". Wenn eine App nun feststellen will, wieviel Platz noch frei ist, muss sie aber an der richtigen Stelle schauen - nämlich auf der 2. Partition der SD-Karte - und genau das macht z.B. die Info unter den Einstellungen nicht, wo du vermutlich die 125 MB her hast. Titianium Backup z.B. zeigt dir internen Speicher, A2SD-Speicher und SD-Karten-Speicher getrennt an.

EDIT: Ich bin mir aber ziemlich sicher, so etwas in der Art hier im Thread schonmal geschrieben zu haben :smile:


EDIT 2: @Schnello: Nein, habe ich noch nicht versucht. Kann dir da also leider nicht weiterhelfen.
 
Danke Thyrion für deine schnelle Antwort. Aber das Problem schein hartnäckiger zu sein, als es vermutlich für euch ist :)

Sobald ich eine App installiere, geht der interne Speicher weg. Das heißt, ich kann dann keine Apps mehr installieren, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Deswegen fragte ich ja, ob man das besagte A2SD+ irgendwo einschalten muss?! Oder gibts da ein Trick?

Ohne zu viel zu schleimen - Thyrion, du bist eh ein krasser Poster. In meiner passiven Lesezeit haben mir viele deiner Beiträge extremst geholfen. Übrigens ist mein HTC Desire vom Provider Alice und der ganze O2 Quatsch musste weg :)

Lieben Gruß
Stephan
 
Schau mal im 1. Post unter "Anmerkungen".

Ich denke mal, A2SD+ ist aktiv, aber der Dalvik-Cache landet noch im internen Speicher, bei dir.
 
@schnello,
Bist Du sicher, dass das Backup mit derselben Recovery-Version erstellt wurde?
Ich hatte mal was Ähnliches, habe aber natürlich die Fehlermeldungen nicht mehr präsent,
als ich ein Backup nach nem Recovery-Update, ich glaube es war CWM von 2.x nach 3.x, restoren wollte.
 
Ja. Kenne das Problem schon mit Thyrions V1 wo ich einfach nur ein Backup gemacht habe und 20 min später nochmal restoren wollte. Ich lösche auch immer alle Backups sobald ich ein Recovery flashe.
 
Also, seit dem ich mich da etwas reingefuchst habe, sichere ich alle Nandroid Backups auf dem Rechner und archiviere sie. Für den Fall, dass mir mal was einfällt, was ich noch brauche :)
 
Schnello schrieb:
Hat von Euch schon jemand eine Nandroid Backup gemacht und zurück gesichert? (V2 mit RMD Recovery)


Hallo Schnello,

ich hab nun kein Desire mehr aber eine Möglichkeit zum einspielen der Image Dateien gibt es mit s-off noch, sofern es beim Desire funktioniert:

in den fastboot Modus starten,

fastboot flash boot boot.img (aus dem Nandbackup)
fastboot flash system system.img

u.s.w. mit data auch, wenn gewünscht (ich kenn nun dein Nandbackup ned)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
Die Ext-Partition musst du so aber manuell aus der tar-Datei (zumindest bei AmonRA wird eine solche angelegt) entpacken :D
 
Also mit 4ext gibt es da keine Probleme Backup und Restore funktionieren bestens
 
Danke für Eure Tipps. Ich werde einfach auch auf das 4ext Recovery umsteigen.
 
Ich habe mit 4EXT schon ein altes CWM Backup wiederhergestellt, lief auch Problemlos.
 
hay
hätte da mal ne Frage :
Läuft die Rom jetzt schon so gut das man die ohne Ängste auf sein Desire flashen kann ?(wäre meine erste rom deswegen !:D)
Und Funktioniert schon auch alles (wie Camera Telephon...) ?
Danke schon mal
mfg
enton
 
Ja und ja - das macht das ROM seit dem 1. Tag ;)
 
hay enton,
es gibt noch mehr Roms die Deinen Anforderungen entsprechen würden.
Als erste Rom ist diese hier aber prima geeignet.
 
Super Danke !
Was wäre den besser zum Flashen Amonra oder irgendwas anderes ?
@blur : welche Roms würde es dennn noch geben? ich finde irgendwie nie was !
 
enton schrieb:
@blur : welche Roms würde es dennn noch geben? ich finde irgendwie nie was !
Ich kann hier nur sogenannte ASOP-Roms, also ohne Sense, nennen,
CM7, Redux, GingerVillain, cMiui (mit Abstrichen wg. nem Call-Delay)
die ganzen Sense 3 / Pyramid etc. Ports hatte ich nicht lang genug auf dem Desire.
Edit:

Und flashen kannst du mit den im 1. Beitrag von Thyrion genannten Recoveries:
"Recovery: ClockworkMod > 3.x.x.x, AmonRA 2.0.1, RMD, 4EXT"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ja cMiui wollte ich später auf jeden fall mal ausprobieren !
Danke für die Ganzen Roms!
Gut welches würdet ihr mir empfehlen (ich habe bisher eigentlich nur gutes über Amonra gehört)?
Noch eine frage zur Rom selbst :
Funktioniert App2sd+ ?( das war nämlich DER Grund fürs Rooten ;D)
 
enton schrieb:
Funktioniert App2sd+ ?( das war nämlich DER Grund fürs Rooten ;D)
ich darf wieder aus Beitrag 1 zitieren:
A2SD+ (die Nutzung hiervon wird dringend empfohlen - ohne steht nur sehr wenig interner Speicher zur Verfügung)
^^
 
  • Danke
Reaktionen: enton

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.914
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.962
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten