[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Wenn Du Thyrions Version hast, lade Dir aus dem Market A2sdGui runter.
Du solltest auch einen Terminalemulator installieren.

Wenn der drauf ist starte ihn, tippe su ein gefolgt von Enter (die folgende SU abfrage mit ja beantworten)
jetzt tippe a2sd cachesd.

Dein Handy macht einen reboot und alles sollte laufen.
 
Jetzt scheint es zu klappen. Nun habe ich 116 MB frei.
Die 512 MB EXT-Partition - sehe ich die auch irgendwo wie voll die ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du das A2SDGUI hast oder TitaniumBackup zeigt es Dir an.
 
Ah ja ... gefunden. Das ist ja super, so gefällt mir das jetzt :)
Vielen Dank!
 
Muss der snq v06 unbedingt geflasht werden damit das rom inkl. mods läuft?

Hab das Gefühl dass der v06 ziemlich stark am akku zieht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gizl schrieb:
Muss der snq v06 unbedingt geflasht werden damit das rom inkl. mods läuft?
fürs Rom nicht, aber für die Mods brauchst Du den Kernel.
Ob der wirklich mehr Akku zieht kann ich für mich nicht sagen, da ich SetCPU im Einsatz hatte.
 
Kann man irgendwie den neuen Sense Launcher da nachinstallieren, also den mit dem Schieberegler an der seite. Oder ist das nicht machbar?
 
Ich hab den noch nirgens als MOD gesehen. Falls Du ihn sichtest kannst ja mal ne Ansage machen.
 
so neue woche neuer versuch

3.14.405.1_Thyrion_V02 lüppt
bei beiden versionen von widefire kommt der fehler (Stauts 7) wie letzte woche beschrieben.

also muss ich wohl alles einzeln einspielen an mods
schade
 
Ich will mir demnächst eine neue (größere) Speicherkarte zulegen. Bekomme ich irgendwie alles von der alten Karte auf die neue (so das auch A2SD+ meine EXT Partition wieder hat und auch erkennt). Oder muß ich da das Rom frisch aufspielen ?

Ist eine 32 GB Karte noch ok oder gibts da irgendwelche Probleme bei der Größe (ewig lange Einleszeiten oder so...) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit sieht so aus:
- Nandroid-Backup (mit ext-Partition) anlegen
- ext-Partition auf der neuen SD-Karte mit Recovery erstellen
- Daten der FAT-Partition von der alten SD auf die neue kopieren (auch versteckte Dateien und solche, die mit einem Punkt beginnen) - geht auch unter Windows.
- Nandroid-Backup von der neuen SD-Karte wieder einspielen (somit wird auch die ext-Partition wieder korrekt beschrieben)
- fertig.
 
Hallo,
verbessert sich auch der Empfang gegenüber dem Stock Froyo?
Interessant wäre vor allem UMTS, da ich in einem Randgebiet wohnen und hier nicht den besten Empfang habe.


Gruß Mike
 
Viper73 schrieb:
Ist eine 32 GB Karte noch ok oder gibts da irgendwelche Probleme bei der Größe (ewig lange Einleszeiten oder so...) ?

Hi,
bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube irgend wo gelesen zu haben, dass bei 32 GB mit Geschwindigkeiteinbussen zu rechnen ist.

Gruß
Peter
 
Achte bei der Speicherkarte am besten auf die Class angabe.

Mittlerweile sind die Class 8 oder Class 10 Karten nicht mehr so teuer.

Ich habe eine 16GB Class 10 und die reicht völlig aus.
 
Hundi007 schrieb:
so neue woche neuer versuch

3.14.405.1_Thyrion_V02 lüppt
bei beiden versionen von widefire kommt der fehler (Stauts 7) wie letzte woche beschrieben.

also muss ich wohl alles einzeln einspielen an mods
schade

Sry, aber ich kann den Fehler nicht reproduzieren, habe die V2 auf jetzt schon auf 3 verschiedenen Desire geflasht, ohne Fehler.

Ka woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,


Mein Desire, und ich (heul) haben ein großes Problem. Habe die Light Version auf dem Handy und wollte heute vormittags das 4in 1 aufspielen habe beide Versionen hauf dem Handy (signierte und unsignierte ). Beim unsegnierten funktionierte es nicht. Da fehlte eine Datei. Da habe ich die andere genohmen da sagte es ist komplett. Neu gebootet und jetzt geht das ganze nur noch bis zum recovery oder bis zum weisen hintergrund und dem grünen HTC .

Hier meine Daten: Bravo PVT1 ship s-on
HBoot 93.0001
Microp-031d
Radio-5.17.05.08


Goldcard drin und root mit Anleitung von Vom Original zur Custom Rom (und S-off) S -off hab ich weggelassen




Kann mir bitte jemand helfen


PS : Mit dem Programm unrecoverd3 kann ich noch in den fastboot und recovery . Weis ABER nicht weiter.

Lg Quantana
 
Nimm die V02 (also nicht light), dann klappt es wohl auch mit dem 4in1.
 
Danke, für den Tipp

hab jetzt aus lauter Verzweiflung die Sd Card in den Pc gesteckt und das rom so drauf gespielt und sie da das Desire lacht mich wieder an. Das Wochenende ist gerettet.

Danke nochmal fürs drüberschaun.

Lg Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thyrion,

vorweg erstmal: super ROM :)

Aber vielleicht kannst du auf Seite 1 noch ein paar Infos hinzufügen. Ich hatte wie auch einige andere das Problem, dass A2SD+ nicht laufen wollte.

Fehler 1 war: kein Ext4 Support, also neu partitioniert.

Fehler 2 war das größte Rätsel: Ext3 wird erkannt, aber A2SD+ will einfach nicht laufen, die Lösung war dann aber nach viel Recherche relativ einfach. Und zwar einfach die App "Terminal Emulator" oder eine ähnliche herunterladen und folgendes eintippen:

su
a2sd reinstall

Danach ging A2SD+ sofort. Zusätzlich sollte man noch a2sd cachsd ausführen, da der intere Speicher sonst nach den ersten paar Apps voll ist.
 
Das mit dem Ext4-Support, schreibe ich dazu.

Das mit dem "a2sd cachesd" steht schon drin.
Das mit dem "a2sd reinstall" war ein Folgefehler von deinem Ext4-Problem: A2SD hat keine für das Skript brauchbare Partition erkannt und sich so selbst deaktiviert. Folglich musstest du es wieder (per Console oder App) aktivieren. Wenn du das ROM flashst und es beim ersten Booten eine passende Partition (Ext2 oder Ext3) findet, dann bleibt es aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: mysteri0us

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.913
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.962
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten