[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

  • 1.203 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo im Custom-ROMs für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
S

Sanitaeter

Neues Mitglied
das mit den Quicksetting hab ich ja. HIlft ja aber nicht weiter.
Ich flash jetzt mal den anderen Kernel. Hab aber grad das Gefühl, dass der Fehler an meiner FritzBox liegt. War grad unterwegs und an einer anderen Box angemeldet und da konnte ich es auf die Schnelle nicht beobachten.
Sowas hasse ich ja :thumbsup:
 
M

max6

Neues Mitglied
Abend zusammen,

teste das Rom jetzt schon fast 2 Wochen (3.14.405.1_Thyrion_V02 Empfohlenes RADIO/BASEBAND) und ich muss sagen, ich bin mit der Performence und mit dem Akkuverbrauch Top zufieden!

Nur nach und nach hab ich Nachteile zum originalen Froyo 2.2 gefunden die mich sehr stören...

1. Als erstes, was ich am nervigsten finde, das Wlan ist sehr unbeständig und bricht andauernd ab.
Auch die Empfangsreichweite hat im vergleich zu vorher rapide abgenommen.

2. Mein Interner Speicher ist mittlerweile trotz a2sd cachesd bei 17mb, hab allerdings auch sehr viele apps Installiert (Navigon etc.).

3. Heute wollte ich zum ersten mal ein paar Bilder machen und prompt Stürtzt das Desire ab und startet neu... hab das ganze min. 5mal wiederholt und immer das selbe... maximal waren 3 Bilder drin bis das Handy abgekackt ist. Videos sind aber kein Problem.

4. Dann ist heute auf der Autobahn mit Navigon mehrmals das GPS weggegangen. (dies muss nicht unbedingt an der Rom liegen ist mir allerdings früher nicht passiert.)

Hat einer eine Lösing für meine Probleme bzw. bin ich der einzige mit diesen Ausfällen ?
Das Rom von Thyrion ist das erste was ich geflasht habe, bin deshalb noch nicht so erfahren.
Hatte mich aber gut eingelesen und alles nach Anleitung gemacht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :D

Gruß max6
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Guru
Du hast aber schon das empfohlene Radio geflasht?
 
H

huawei76

Stammgast
2WildFire schrieb:
So zum beginn des WE hab ich die WildFirE-V2 soweit fertig, ich teste die gerade noch durch und werde sie dann hochladen.

Enthalten in der V2 sind an MODs:
4in1PowerMenue
snq-Kernel-v6
QuickSettings
TrackPad wakeUP

Hinzugefügt an Apps habe ich:
Titaniumbackup/free
A2sdGui
CpuMaster/free
Entfernt habe ich einige Apps, die imho nicht gebraucht werden ala stock usw

So hier gehts zur WildFirE-edition-V2 ..........uploading in progress.......
MD5: 06F4F91A3F5A8B9AD5A493F43AD83ED8

Hi, wenn ich deine Version testen möchte, muss ich da wippen?
Hab momentan die 3.14.405.1 Thryon V02 geflasht!

Edit: oben fehlt der Link!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

max6

Neues Mitglied
@2WildFire
ja das Empfohlene RADIO/BASEBAND: hab ich geflasht.
Steht auch in meinem Handy 32.56.0032U_5.17.05.23 unter Baseband Version, das müsste also geklappt haben.
 
M

max6

Neues Mitglied
@2WildFire
Deine Version würde warscheinlich auch nichts an meinen Problemen ändern oder ? Ist ja im Prinzip das selbe Rom nur mit Erweiterungen.
 
2WF

2WF

Guru
Genau, es ist nur eine aufbereitete Thyrion-V02 um die Mods und Apps erweitert.
 
H

huawei76

Stammgast
@WildFire
kann ich bei deiner ROM die ZIP einfach öffnen und die APP "Titaniumbackup, Twitter und Frend" löschen? Hab dies mal irgendwo gelesen das dies so gehen soll!!!
 
2WF

2WF

Guru
Ja klar kannste das machen
 
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
max6 schrieb:
Abend zusammen,

2. Mein Interner Speicher ist mittlerweile trotz a2sd cachesd bei 17mb, hab allerdings auch sehr viele apps Installiert (Navigon etc.).

Gruß max6
Das mit der Kamera kann ich nicht bestätigen, aber die Probs mit dem internen Speicher schon ...
auch mein Speicher nimmt täglich ab, und das obwohl ich nichts verändere an den vorhandenen apps ..
mittlerweile bin ich bei 40 mb angekommen .. mit dem neu geflashten rom und allen vorhandenen Apps hatte ich knappe 100 freie MB .. ich hab keine Ahnung wo der Rest hingeht
 
2WF

2WF

Guru
Ihr könntet mal ein a2sd reinstall versuchen
 
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
2WildFire schrieb:
Ihr könntet mal ein a2sd reinstall versuchen
sorry aber wie soll ich das anstellen ?
kannst du mir das ein wenig näher erläutern ... was android angeht bin ich noch ziemlich blond gefärbt :sneaky:
 
F

flaterik

Fortgeschrittenes Mitglied
gaychram schrieb:
sorry aber wie soll ich das anstellen ?
kannst du mir das ein wenig näher erläutern ... was android angeht bin ich noch ziemlich blond gefärbt :sneaky:
Wie hier beschrieben nur den Befehl "a2sd cachesd" durch "a2sd reinstall" bzw. "a2sd repair" probieren.

Wieviel Speicher wird bei Dir auf der A2SD-Partition belegt?
 
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
@flaterik
lt. Titanium Backup hab ich noch 241 MB frei .. also ca. 260 belegt.

Ich werde es einfach nachher mal probieren. Im Zweifel werde ich einfach das ROM nochmals komplett neu aufsetzen, und vor der Installierung der Apps erst a2sd cachesd ausführen.
 
2WF

2WF

Guru
gaychram schrieb:
@flaterik
lt. Titanium Backup hab ich noch 241 MB frei .. also ca. 260 belegt.

Ich werde es einfach nachher mal probieren. Im Zweifel werde ich einfach das ROM nochmals komplett neu aufsetzen, und vor der Installierung der Apps erst a2sd cachesd ausführen.
Das brauchste nicht machen, ein a2sd repair oder reinstall sollte das erledigen.

Kannst es auch mit dem A2sd Gui machen, ist in meiner V2 schon mit drinnen :)
 
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
2WildFire schrieb:
Das brauchste nicht machen, ein a2sd repair oder reinstall sollte das erledigen.

Kannst es auch mit dem A2sd Gui machen, ist in meiner V2 schon mit drinnen :)
grins :flapper: Schleichwerbung ... :flapper:
ne im Ernst hab mir deine auch schon runtergeladen, werde sie ebenfalls mal testen

und danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe an euch alle
 
2WF

2WF

Guru
Da fällt mir nochwas ein, Hast Du mal geschaut, wie groß der Cache von Deinem Browser ist?
Zufinden unter Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten
dort auf Deinen Browser klicken und dann siehst Du es, ggf kannst Du dort auch den Cache löschen.
Da kommen bei mir schonmal 10-15MB raus und da nur beim Browser.
 
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
hm
hab mir grade mal die ganzen Apps im Bereich Anwendung angesehen.

Hab ein Problem mit der Ansicht. .. Navigon wird zum Beispiel komplett im internen Speicher angezeigt. Auch andere Apps.
Kann es sein, dass die nicht per A2SD+ verschoben wurden, bzw. nicht verschoben werden können.
Weil dann kann ich mir meinen Speichermangel durchaus verstehen.
Ich werde jetzt wirklich nochmal komplett neu aufsetzen

A2SD repair hat keine Hilfe gebracht

Den Cache der Anwendungen lösche ich übrigens regelmäßig, daher ist das leider nicht der Übeltäter
 
2WF

2WF

Guru
Ok, es wissen ja nicht alle, dass man/frau :) da auch mal was löschen kann/darf.

Nur sollte man die arbeit a2sd überlassen und nicht noch selber Apps verschieben.

Btw hast Du auch mal ein A2sd reinstall versucht?