[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Wird es auch irgend wann mal eine 2.3.5 Version geben oder nicht mehr?
 
Das glaube ich kaum, aber die 2.33 ist doch schonmal nicht schlecht.
Irgendwann ist halt Ende mit den Updates seitens HTC.
 
ich meinte ja niciht die offizielle, es gibt ja schon roms mit 2.3.5 für das Desire, ich meinte ob der Entwickler der rom in dem Thread wir schreiben vllt. noch 2.3.4 hinterherschmeißt oder so xD.
 
Tidus2007 schrieb:
ich meinte ja niciht die offizielle, es gibt ja schon roms mit 2.3.5 für das Desire, ich meinte ob der Entwickler der rom in dem Thread wir schreiben vllt. noch 2.3.4 hinterherschmeißt oder so xD.

Hi,
ich glaube nicht, weil es sich hier um ein StockROM handelt.
Wenn man die ROMs mit 2.3.5 oder 2.3.4 portieren würde, dann wird es nicht mehr ein StockROM sonder ein Custom-Rom sein.

Gruß
Peter
 
hi zusammen,

ich habe nen paar problem:

tyron_v2 klappt fehler frei
Radio rom klappt nur über fastboot
Wildfire_V1 klappt nicht - Fehler: assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img"."boot") E:Error in /sdcard/3.14.405.1_WildFirE_V1.zip (Status 7) Installation aborted

HBoot:0.93
Recovery: 4ext v2.1.3 RC2
Stock Rom Table
 
Zuletzt bearbeitet:
2WildFire schrieb:
Ich werde in die V2 (kommt spätestens am WE) das A2sdGUI mit einbauen.
Auch werden da einiges Apps entfernt, die eh nur wenige nutzen. (dachte da an so sachen wie Stock Peep usw)

Hi, wo wirst du deine Version posten, hier am Anfang der Seite?
ist es möglich das du auch Sense 2.1 einbaust oder wird dann die Version unstabil!
 
*** schrieb:
ist es möglich das du auch Sense 2.1 einbaust oder wird dann die Version unstabil!
der Nächste ^^
Auch das ginge ja an der Intention, ein Stock-Rom zu haben, vorbei.

Für diese ganzen Sonderwünsche gibt es für das Desire eine riesige Auswahl an Custom-Roms.
Und einige laufen auch recht stabil.

Edit: Ich überlege auch, ob ich nicht lieber 2.3.5 (eigentlich die Sicherheitsfeatures aus 2.3.4) haben will.
Dazu nimm ich halt z.B. CM7 und erwarte nicht von Thyrion, oder 2Wildfire, dass sie mir meinen Wunsch erfüllen ^^
 
Kann mir jemand mal nen Gefallen tun und mittels Quadrant Benchmark mal die Leistung messen? Ich hatte neulich das Desire S von meinem Bruder in der Hand und hab mal gemessen er kam mit seiner Stock Rom auf ~1100 Punkte ich mit CM7 ohne Taktveränderung auf ~1250... Mit Takt bin ich bei 1450... Find das schon ernüchternd, dass der Relaunch des Desires nicht über die Leistung von CM7 kommt...
 
Hundi007 schrieb:
Wildfire_V1 klappt nicht - Fehler: assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img"."boot") E:Error in /sdcard/3.14.405.1_WildFirE_V1.zip (Status 7)
War bei mir auch so, ich hab einfach alles einzeln geflasht, dann gings...
 
Ich teste das nochmal, beim Desire meiner Frau (welches ich zum testen nutze^^) ging es ohne Fehler.

@***
Wird dann hier gepostet, aber ohne Sense 2.1.
Ich will schon noch ein StockRom, darum kommt nur noch App2SDGui mit rein und ein paar Apps Raus.

Edit:
Habs nochmal runtergeladen, alles gewiped auch cache und dalvik.
Unter 4EXT geflasht, läuft bestens.

PS: Habt Ihr die MD5 überprüft?
 

Anhänge

  • CIMG0635.jpg
    CIMG0635.jpg
    972,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
mkl schrieb:
Desire-S Stock Rom auf ~1100 Punkte ich mit CM7 ohne Taktveränderung auf ~1250... Mit Takt bin ich bei 1450... Find das schon ernüchternd, dass der Relaunch des Desires nicht über die Leistung von CM7 kommt...

Dito ist bei mir auch ca 1450, schwankt aber immer mal etwas.
 
jepp habe alles gelöscht, nun versuch ich es nächste woche nochmal, heute abend fehlt mir der nerv und am we bin ich weg.
 
Da fällt mir was ein, welche Version von 4EXT benutzt Du?
Ich verwende die 2.13
 
2.1.3 RC2 habe ich extra dafür aufgespielt
 
Tidus2007 schrieb:
ich meinte ja niciht die offizielle, es gibt ja schon roms mit 2.3.5 für das Desire, ich meinte ob der Entwickler der rom in dem Thread wir schreiben vllt. noch 2.3.4 hinterherschmeißt oder so xD.
Wenn HTC eine entsprechend RUU oder ein OTA-Update zur Verfügung stellt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich das mache :smile:
 
Hallo, könnt ihr dem ROM V2 hier folgendes nachstellen?

a) WLAN an und Verbindung aufgabeut
b) Telefon geht in Standby, Touch geht aus und Tastensperre an
c) Enstperrt man nun das Gerät sieht man noch kurz die aktive WLAN Verbindung, die dann aber ausgeht und sich kurz danach mit dem WLAN neu verbindet. (WLAN Sysmbol oben rechts beachten)

Sehr seltsam....
 
Also ich möchte auch dieses Rom (v2) testen, habe aber noch nie eins aufgespielt (hab mein Desire gerootet und mit LeeDroid v2.2d bekommen, selbst noch nie eins aufgespielt). Deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich das machen kann. Gibts eine Liste was ich alles machen und beachten muß ?

Habe ja im Thread rausgelesen:
1) ich kann dieses rom nur aufspielen wenn mein desire auf eine bestimme art gerootet (Bravo Stock Table; ClockworkMod oder sowas wurde geschrieben) ist ?! Wie finde ich das raus ?
2) womit (Programm) spiele ich es am besten auf ? ganz normal wie in den HowTos beschrieben oder muß ich was beachten ?
3) ich muß auf der Speicherkarte eine extra Partition machen 4EXT wars glaub ich ? Wozu und muß ich da noch was am Desire einstellen damit diese benutzt wird ? (ist doch bestimmt für app2sd, oder ?)
4) bekomme ich weiterhin mit diesem rom auch Updates von Android für das Betriebssystem ?
5) Meine bisherigen Einstellungen von Android 2.2 kann ich mit Titanium Backup sichern und danach wieder aufspielen

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich will vorher sichergehen das ich nix falsch mache. Wollte es erst einfach probieren ohne Nachzufragen, aber dann hab ich hier so viel Zeug gelesen das mich verwirrt hat ...

Gruß, Viper
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.943
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten