[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Hast du ein PVT4 Gerät (steht im HBOOT-Modus auf dem Display)? In dem Fall ist CWM 2.5.0.7 für dich ungeeignet (und wird sehr wahrscheinlich für die Probleme verantwortlich sein).

EDIT: Demnach hast du nicht nach einer Anleitung von hier gerootet - da wird nämlich dringend empfohlen ein anderes Recovery zu verwenden - und ich bin sicher, dass du diesen Tipp von mir auch schon in einem anderen Thread gelesen hast.


EDIT 2: Gibt dir meminfo nicht Infos zum RAM? Was hilft dir das bei Flash-Speichern?

EDIT 3: Und bad blocks in Data habe ich auch ein paar. Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm und kommt bei NAND-Speichern schon mal vor. Solange es nicht mehr werden, brauchst du dir keine Sorgen zu machen (fehlen halt pro Block (je nach Hardware-Revision) 40 oder 80k an Flash-Speicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thyrion,

Ich befürchte nicht. Die Ausgabe hab ich etwas weiter oben schonmal gepostet:

Code:
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23

Nein, gerootet habe ich bevor ich hier ins Forum gekommen bin nach diversen Anleitungen im Web. Wie gesagt, die aktuelle unrevoked 2.32 hat bei mir nicht funktioniert - vielfache Versuche incl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nach genauer Anleitung. Dann hab ich es mit älteren Versionen versucht und schließlich hat es mit 3.22 geklappt.

LG
divB

PS: mit meminfo hab ich nur "Memory Information" abgekürzt.
 
Hmm.. Ok, aber das Recovery solltest du trotzdem wechseln :smile:
Dazu entweder S-OFF machen oder nochmal mit Unrevoked und einem Froyo-ROM versuchen.
 
Ich werde nochmal unrevoked3 mit der letzten Version versuchen, danke. Eventuell auch mit Linux.

Aber ansonsten sieht's wohl eher düster aus mit weiteren Sachen die ich versuchen könnte oder?
 
Hi,

Habs jetzt nochmal mit dem aktuellen unrevoked3 versucht, diesmal unter Linux. Wiederum:

Code:
Error: Failed to get root. Is your firmware too new?

Alles versucht: Mit factory reset, SIM raus, SD Karte raus, ...

Das gibt's doch nicht. Hat wirklich mien Gerät was? Oder gibts noch irgendwelche Tricks?

LG
divB
 
Nimm Revolutionary und mach S-OFF, danach kannst du ohne Probleme die Recovery wechseln !
 
Mr. Watson schrieb:
Nimm Revolutionary und mach S-OFF, danach kannst du ohne Probleme die Recovery wechseln !

Wäre auch meine Empfehlung!

Als Recovery kann ich nur wärmstens die 4Ext Touch Recovery empfehlen, am besten mit der Config App 4Ext Recovery Controll!

Gruß,
Guido
 
Hi,

Hab jetzt Revolutionary versucht mit Linux, das hat geklapppt und habe nun:

Code:
-Revolutionary
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002

mit clockworkmod 5.0.2.0.

Aber trotzdem: Das ROM ist instabil wie zuvor. Leedroid lässt sich nun zwar booten ist aber gleich instabil und verhält sich vollkommen nicht deterministisch. Laufend stürzen irgendwelche Programme ab.

Bei allen Versuchen hab ich folgende Schritte getätigt (aus dem Recovery):
1.) factory/wipe (/data clear)
2.) wipe cache
3.) wipe dalvik-cache
4.) format /system
5.) Flash über SD Karte mit clockworkmod 5.0.2.0

Was mir speziell aufgefallen ist: Da ich ja jetzt S-Off habe, müsste ich mit root auf /system schreiben können. Kann ich aber nicht; weder mit Total Commander und auch Link2SD weigert sich mit diversen Fehlermeldungen das Bootscript zu schreiben (device or resource busy, ...)

Ich glaub's einfach nicht *wein*. Bitte sagt einfach dass das Zeug defekt ist und ich ein neues kaufen soll :-(

divB
 
Bitte kauf Dir ein neues Desire :D
 
divB schrieb:
Was mir speziell aufgefallen ist: Da ich ja jetzt S-Off habe, müsste ich mit root auf /system schreiben können. Kann ich aber nicht; weder mit Total Commander und auch Link2SD weigert sich mit diversen Fehlermeldungen das Bootscript zu schreiben (device or resource busy, ...)

Ich glaub's einfach nicht *wein*. Bitte sagt einfach dass das Zeug defekt ist und ich ein neues kaufen soll :-(

divB

Mit dem Root-Explorer musst Du auch zu /system navigieren und dann, in der rechten oberen Ecke, mal auf mounten r/o stellen. (Dass links daneben r/w steht)
r/w = read & write, kannst Du nur mit S-Off einstellen
r/o = read only ist bei S-On. Früher, als ich noch S-ON war, hat sich mein Desire beim Versuch r/w einzustellen regebootet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
;-)

Aber im Ernst: Wenn ich diese Schritte so wie beschrieben durchgeführt habe, das ist dann nicht normal oder? Wenn ich alles wipe und mit der frischen HBOOT/recovery anfange dann kann ich doch nicht mehr viel falsch machen oder?
Was könnte ich noch versuchen? Dass es mit dem ROM zu tun hat glaub ich mittlerweile nicht mehr.

Mit dem Root-Explorer musst Du auch zu /system navigieren und dann, in der rechten oberen Ecke, mal auf r/w stellen.

Ist bereits der Fall.
Seit S-Off funktioniert übrigens das NAND Backup meines Originalsystems auch nicht mehr richtig. Link2SD gar nicht mehr, Zugriff auf Apps nicht mehr möglich.
 
Es muss im Root-E. so eingestellt werden, dass der neben dem Button, der zum anklicken ist, r/w stehen.
Hab ich vl durcheinandergebracht.
 
Im Übrigen sind laut diverser Beiträge in diversen Foren die Clockwork Recoveries oberhalb von 2.5.x buggy!

Also entweder downgraden oder direkt ne Vernünftige drauf wie zum Beispiel 4Ext Recovery!

Gruß,
Guido
 
kosh_ac schrieb:
Im Übrigen sind laut diverser Beiträge in diversen Foren die Clockwork Recoveries oberhalb von 2.5.x buggy!

Also entweder downgraden oder direkt ne Vernünftige drauf wie zum Beispiel 4Ext Recovery!

Gruß,
Guido

Recht hast Du! CWM ist irgendwie nur für den Einstieg - Meine Meinung.
Dann gehts mit 4EXT-Recovery erst richtig los! :D
 
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich gaanz von vorne anfangen könnte um vielleicht doch noch ein Erfolgserlebnis zu haben?

Also welchen HBOOT, radio, recovery, ROM und wie?

LG
divB
 
Ich will nix verschreien, aber nach dem fünfhundertsiebentausensten Versuch scheint es jetzt mal keine Abstürze zu geben :)

1.) Letzt 4ext recovery (classic version)
2.) *alle* partitionen formatiert ("format all partitions")
3.) Neu geflashed

lg
divB
 
Eine Frage hätt ich noch: Wie "installiere" ich die
zip.gif
htc_wallpaper.zip? Ich hab den Inhalt nach /system/customize/resource kopiert, aber trotz reboot erscheinen die Wallpapers nicht zur Auswahl. Muss ich die noch in eine Config Datei schreiben?

LG
divB
 
Du legst die Bilder irgendwo auf SD-Karte, schaust sie dir in der Gallerie an und wählst über das Menü, "dieses Bild als Hintergrund" verwenden.
 
Um die Bilder im Sense-Auswahlmenü sehen zu können, musst Du von den Bildern Kopien erstellen und sie dann preview oder so nennen. (genaue Bezeichnung von den bereits Vorhandenen abschauen)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@Thyrion: Danke, ich hoff das wird dann /data kopiert sodass ich die Datei auf SD Karte löschen kann?
@ulixes: Hat leider nicht gklappt, da sind keine anderen Dateien sonst :-( Aber das über die SD hat funktioniert.

Allgemein: Ich hab noch einen Fehler gefunden: "Zur Startseite hinzufügen -> Widget -> Einstellungen" ist leer. Ist das Absicht?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.957
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.862
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten