[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

zusuhara schrieb:
habe nun das ROM hier drauf.

1 Habe ich alle WIPE gemacht. Dann habe ich das ROM drauf gefalsht. Soweit alles super dann habe ich die beiden sachen drauf geflasht.

doch leider Ruckelt es bei mir. Nun weiß ich nicht wie ich es hinbekomme damit es flüssig läuft. Auch bei Quadrant habe ich nur 944 Punkte.

Nun bin ich langsam aber sicher schon am überlegen und grübeln was los ist.

Habe das ROM auch schon das 2 mal geflasht gleiches Problem wieder.

Welchen Kernel nutzt du?
 
Hallo,

Ich benutze den Kernel 2.6.32.15-froyo-bravo-V5 root@Alhena #5

Habe das 4 mal nun gemacht und immer das gleiche. Habe nun eine andere SD-Karte drin und nun habe ich bei Quadrant einen Wert von 1450.

Das ist schon viel viel besser als die 900 von vorhin.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wie kann ich den meine kontakte per facebook verknüpfen ?
 
TMTYD schrieb:
Wie kann ich den meine kontakte per facebook verknüpfen ?

die frage hab ich mir auch schon gestellt, ich glaube dafür fehlt das integrierte facebook
 
Dies könnt ihr einfach vor dem flashen hinzufügen oder aber danach und lasst nochmal den Einrichtungsassistenten laufen, das sollte helfen. Habs aber nicht selber getestet
 
Hallo Maestro,

ich habe dein Rom jetzt mal getestet und es läuft super stabil und schnell... Mit dem Leedroid-Roms hatte ich nur noch Bootloops und extrem viele Lags.... Kommt irgendwann wieder mal ein Update von dir?
 
Solange ich mein Desire habe werde ich auch das ROM so gut wie Zeitnah aktuell halten.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
warum kann ich den keine apk. von sdcard installieren ? Unter einstellungen anwendung ist der haken gesetzt, auch nicht market anwendungen zu lassen
 
Also bei mir gehts anwendungen von der sd zu installieren, welcher Fehler kommt.

Lade späte ne Facebook.apk hoch von dem ROM
 
anwendung kann nicht installiert werden
 
Wenn es um die Facebook.apk geht würde ich die direkt ins system kopieren
 
nein es geht nicht um die facebook.apk sondern um andere apk, kann sie nicht mehr von der sdkarte installieren, habe dann mal ein anderes rom drauf gemacht und dann ging es auch nicht, schon komisch, vorher ging es wunderbar, was könnte den die ursache sein ?

Kriege ich dann noch für dein rom ein facebook ? Das ich meine Kontakte verknüpfen kann ?
 
TMTYD schrieb:
nein es geht nicht um die facebook.apk sondern um andere apk, kann sie nicht mehr von der sdkarte installieren, habe dann mal ein anderes rom drauf gemacht und dann ging es auch nicht, schon komisch, vorher ging es wunderbar, was könnte den die ursache sein ?

Kriege ich dann noch für dein rom ein facebook ? Das ich meine Kontakte verknüpfen kann ?

Du kannst einfach aus jedem anderen Rom die HTCFacebook app nehmen. Ich habe dir mal eine mit in den Anhang geschoben, welche ich genutzt habe!

So hat es bei mir geklappt:
MAESTRO Rom mit Winrar geöffnet. Ordner System/app geöffnet. und über die Hinzufügen Funktion die datei hinzugefügt. An dieser Stelle kannst du auch weitere apps hinzufügen, wobei du gucken solltest ob es sinn macht diese im System Verzeichnis abzulegen.

Dann wie gewohnt flashen. ob man die app einfach nachinstallieren kann weis ich nicht. jedenfalls seh ich jetzt wieder facebookbilder bei meinen kontakten.

Dazu habe ich versucht aus einem eclair rom das FM radio anstelle das verwendete fm radio aus nem froyo zu installieren. das konnte man damals auf japanische frequenzen umstellen, hat aber leider nicht geklappt. warum kann sich der ein oder andere vielleicht denken ... es hat auf jeden fall mal funktioniert wo mitzuhören ;D
 

Anhänge

  • HtcFacebook.apk
    355,7 KB · Aufrufe: 112
So, nun mal ein paar Infos von mir. Das ROM wird in der Version bleiben, evenutell noch das eine oder andere Bugfix. Desweiteren wird es von mir ne personalisierte InsertCoin HD ROM Version geben.


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Hallo,
ich habe mir als Root-Neuling gestern dieses Rom geflasht, da es mir irgendwie zusagte.
Nun bin ich kein großer Experte, aber sollte Adfree nicht die Werbung in anderen Apps verhindern oder ist das noch irgendwie anders gemeint?
Ich habe über die App eine aktuelle Hosts-File geladen, aber ändern tut sich nichts.

Hat jemand einen Tip zur weiteren Vorgehensweise für mich? Adfree einfach nur Neuinstallieren oder empfiehlt sich etwas anderes zuerst.

Gruß,
Kai

P.s.: Im übrigen kann ich das Rom sehr gut leiden.
 
Adfree ändert die Adressen zur Werbung wenn ich mich nicht irre ... ich kaufe mir die meisten apps und habe von daher selten eine wo es Werbung gibt. Allerdings meine ich fällt das Ganze vorallem dadurch auf, dass du anstelle der Werbung ein Ladesymbol siehst.

@Maestro2k5
Ich habe bei mir jetzt auch das Synch Problem (Synch Symbol erscheint durchgehend oben in der Infoleiste und lässt sich nur von Hand in den Optionen beenden aber taucht dann kurze Zeit später wieder auf). Habe auch schon komplett wipe und alles frisch installiert. Einzige unterschied der mir auffällt ist dass ich mittlerweile Titanium Backup nutze ich weis aber nicht ob das in irgendeiner Verbindung steht.
 
Ich kümmer mich darum und werde sobald ich zeit finde das ganze fixen, wenn es mir möglich ist.
 
kailly schrieb:
Hallo,
ich habe mir als Root-Neuling gestern dieses Rom geflasht, da es mir irgendwie zusagte.
Nun bin ich kein großer Experte, aber sollte Adfree nicht die Werbung in anderen Apps verhindern oder ist das noch irgendwie anders gemeint?
Ich habe über die App eine aktuelle Hosts-File geladen, aber ändern tut sich nichts.

Hat jemand einen Tip zur weiteren Vorgehensweise für mich? Adfree einfach nur Neuinstallieren oder empfiehlt sich etwas anderes zuerst.

Gruß,
Kai

Hast nach dem laden der Hosts-File's Dein desire neu gestartet?
 
Das habe ich in der Tat nicht. Werde es sofort mal machen.
Danke für den Tip :biggrin:

So, habe den Neustart durchgeführt und tatsächlich verrichtet Adfree nun seinen Dienst. Danke für diesen Hinweis.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.924
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.827
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.565
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten