[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

[gelöst]
Nun hat sich allerdings eine andere Merkwürdigkeit eingeschlichen. Ich poste es hier, da ich gerade nicht weiß, ob es ROM-spezifisch, meine Doofheit-spezifisch oder ganz allgemein Android-spezifisch ist.

Im Market werden meine Apps nicht mehr angezeigt.

Nachdem ich das Rom aufgesetzt habe, habe ich Appbrain installiert und über meine Synchronisation mit der appbrain.com alle meine Apps neuinstalliert. Das geschah in der Weise, dass Appbrain für jede App den Download über den Market startete und ich nur die Installation bestätigen musste.
Seit dem Neustart (siehe Post hierüber) sind die Apps leider im Market verschwunden.

Bleibt mir nun nichts anderes übrig als alle Apps neuzuinstallieren oder gibt es noch einen Trick? Diesmal hat ein einfacher Reboot (im Anschluss an den o.g. Reboot) leider keinen Erfolg gebracht :/

Kleine Ergänzung:
in https://market.android.com/account werden die Apps sämtlich angezeigt.

Lösung:
Einstellungen -> Anwendungen -> Market: Daten und Cache löschen


Grüße,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro2k5 schrieb:
So, nun mal ein paar Infos von mir. Das ROM wird in der Version bleiben, evenutell noch das eine oder andere Bugfix. Desweiteren wird es von mir ne personalisierte InsertCoin HD ROM Version geben.


MFG

Hi Maestro, ich muss mal so doof fragen: Was ist eine "personalisierte InsertCoin HD Rom Version"?
 
Nun das ist nen HD ROM was eigentlich von baadnewz ist und ich werde es evenutell anpassen und bissel optimieren.
 
Dann bin ich ja mal gespannt! :)
 
Ben86 schrieb:
@Maestro2k5
Ich habe bei mir jetzt auch das Synch Problem (Synch Symbol erscheint durchgehend oben in der Infoleiste und lässt sich nur von Hand in den Optionen beenden aber taucht dann kurze Zeit später wieder auf). Habe auch schon komplett wipe und alles frisch installiert. Einzige unterschied der mir auffällt ist dass ich mittlerweile Titanium Backup nutze ich weis aber nicht ob das in irgendeiner Verbindung steht.


Ich habe mir auch u.a. die htcfacebook.apk mit anderen reingebastelt und auch dieses synchproblem.
habe mehrmals full gewiped und installiert. problem ist auch aufgetreten, als ich einfach NUR diese htcfacebook.apk reingebastelt habe.
es liegt also nur daran.

hätte gerne bitte, dass das gelöst wird. bin nämlich sehr zufrieden mit deinem rom, aber ich möchte die facebook-telefonbuch-gesichter habe :)
 
Ich versuch es mal aber testen müsste es jemand anderes da ich kein Facebook habe
 
ich mach das :)
 
Mir gefällt dieses ROM mit am Besten und sollte mein erstes CustomROM werden .... nur der Link geht bei mir nicht :(
Liegt wohl an meiner UMTS-Verbindung ... aber anderen Zugang hab ich nicht ... schade.

Mirror wär nciht schlecht ... oder doch andere ROM wählen
 
Ich schaue mal nach nem mirror
 
Hallo Maestro2k5,

vielen Dank fuer Deine tolle Arbeit mit diesem Rom!!!
Ich habe mich auch mal in der WinMob Zeit mit 6.1 und 6.5 probiert,
mit maeßigem Erfolg.

Gibt es eine Moeglichkeit eine Spende zu machen?

Wie gedeiht Deine neue "Baustelle"? (HD)

Wenn 2.3 mal so weit ist gibst Du Dich dann auch daran?

LG Bero
 
Nun, das weiss ich leider noch nicht, ob es noch etwas in der richtig geben wird. Da ich selbst nun das Desire HD habe werde ich die folgenden ROMs alle blind

backen.

Spenden sind gerne gesehen und werden für nen neuen Kinderwagen angelegt. Wer das Bedürfnis hat kann mir gerne ne PN schreiben und ich sende euch meine Paypal Mail Adresse. Ansonsten hier einfach Danke klicken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die themen was du beim screenshot hast wie hast du die bekommen?


Hat sich alles von selbst erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jz dieses Thema auf dem deine. Aber ein Programm namens"AppRemover" ist die ganze Zeit in meiner oberen leiste.wie kann ich es von da wegbekommen?
 
Das kannst du direkt im programm festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Androide
Hey Maestro, du kümmerst dich also zukünftig um HD-Roms? Kannst du vorher noch einen Tipp für ein gutes Classic-Desire-Rom geben? Hatte insertCoin ins Auge gefasst, bin mir aber auch dort nicht sicher, ob und bzw wie lange das noch für das klassische Desire funktioniert... Danke für dein Rom und deine Hilfe hier!
 
Das InsertCoinHD ist kein klassisches Desire Rom, sondern nen Desire HD Rom :D
Aber bissher das Beste DHD Rom ;) und support wirds noch was länger geben :D
 
So habe ich das auch verstanden. Soll aber halt auch auf dem Desire Z und dem "klassischen" Desire laufen.
Oder nicht?

Welches Rom ist denn ansonsten empfehlenswert? Mit LeeDroid habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber vllt. hat es sich mittlerweile gesteigert...
 
Ne von Leedroid halte ich nichts :D

Wenn du das normale Sense vom Desire meinst, kannst du dir mal das Stock Rom von Alex-V angucken
 
Das LeeDroid rom würde ich auch nicht unbedingt nutzen ist irgendwie so überladen.
 
Ich glaube, nun muss ich ne Dummie-Frage stellen.

Ich bin Besitzer eines der ersten Desires. Nix mit Z, HD oder sonstwas.
Welche Roms kann ich da nutzen? Funktioniert ein HD-Rom auf meinem Handy? Oder wie funktioniert das?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.911
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.820
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.557
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten