[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

ja dürfte gehen
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
kleine rückmeldung: funktioniert!:)

Hintergrund: ich mag die 12 tasten tastatur mit dem smiley-button ;)

edit: geht doch nich!!! :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maestro:
Wird die Startvibration noch entfernt oder bleibt nun alles so?
 
Vorerst ist das nicht geplant
 
Okay, sehr schade!

Trotzdem muss ich dir ein Kompliment aussprechen, ich finde das ROM echt gelungen.
 
Aber habs mir gemerkt für die nächste Version
 
folgendes ist mir aufgefallen:

1. bei mir stürzt auch dieses screenshot app ab
2. akku ist innerhalb weniger stunden von 100 auf unter 30% runter ! :huh:

wie kann ich apps vor dem flashen des roms entfernen, die ich nicht brauche ?

die zip aufmachen, apps entfernen und wieder zippen ?

aber insgesamt gefällts mir :)
 
panza schrieb:
folgendes ist mir aufgefallen:

1. bei mir stürzt auch dieses screenshot app ab

lad dir die screenshot app einfach nochma ausm market.dann gehts...

Hatte das selbe Problem!

Tobi
 
panza schrieb:
folgendes ist mir aufgefallen:

1. bei mir stürzt auch dieses screenshot app ab
2. akku ist innerhalb weniger stunden von 100 auf unter 30% runter ! :huh:

wie kann ich apps vor dem flashen des roms entfernen, die ich nicht brauche ?

die zip aufmachen, apps entfernen und wieder zippen ?

aber insgesamt gefällts mir :)

Du kannst die zip einfach mit winrar öffnen, entfernen was du willst und fertig.

Aber dann kannst du auch fast das Original von Alex nehmen *g*
 
Maestro2k5 schrieb:
Du kannst die zip einfach mit winrar öffnen, entfernen was du willst und fertig.

Aber dann kannst du auch fast das Original von Alex nehmen *g*

Kann ich auch so weitere Programme hinzufügen? Oder ist es besser das im nachhinnein zu Installieren wegen APP2SD. Damit die Apps auf die SD karte kommen und nicht auf den Telefonspiecher?
 
Du kannst auf diese Weise auch andere Programme hinzufügen solange sie im /data/app ordner liegen landen sie auch auf der EXT Partiton
 
ok danke dir. werde das Rom Testen .-9
 
hi

wie sollte ich jetzt nun nochmal vorgehen beim flashen ?

Also ich würde es so machen, radio auf sd karte, radio per rom manager flashen, neustarten, kontrolle ob es richtig installiert worden ist.

Dann rom auf die sd karte, ins recovery menü, dann flash from sd karte, rom auswählen und warten bis alles fertig ist

Oder was wäre empfehlenswerter ?
 
so kannstes machen. ich würde aber alles aus dem recovery flashen!
 
Kurzer Erfahrungsbericht:

TeamGroup 16GB Class10 Speicherkarte. 9xxMB als EXT3 und Rest als FAT funktioniert.

Eher weniger gute Erfahrungen habe ich mit allem über 1000MB für die sdEXT gemacht. EXT4 wurde nicht erkannt. Vielleicht gibt es in der R9 einen Kernel der EXT4 erkennt? :rolleyes2:

vorm letzten Flash habe ich öfter Meldungen bekommen. "Benachrichtigungen sind deaktiviert" oder so in dem dreh. Diese Meldung (immer der selbe Text) kam praktisch überall sich selbstauslösend beim nichts oder doch was tun :D

Da weis ich aber nicht obs an einer der 1000 Apps lag, weil der Market muss bei einer A2SD Partition ja auch gespiegelt werden oder ob am ROM was schieflief.

Gestern hatte ich Probleme ca. 50 APPS parallel ausm Market zu laden und zu installieren, dass könnte aber auch eher an A2SD liegen, vielleicht habe ich es da etwas übertrieben.

Ansonsten gefällt mir das Rom sehr gut auch mit dem EspressoMod, das hat was ;)

Ich freu mich auf jeden Fall auf eventuelle Fortsetzung des MESTRO.

Gruß
 
St.eVe schrieb:
so kannstes machen. ich würde aber alles aus dem recovery flashen!

ok also kein full wipe date bzw factory reset ?

was hat es mit den kernels auf sich, welcher ist da den empfehlenswert ?
 
Ich kann die kernel von couth empfehlen die sind sehr gut, auf dessen seite sind diese auch aktuell zu finden.
 
muss ich den alle 3 installieren oder nur einen ?

Macht es überhaupt sinn meine sd karte in ext2 zu partionieren, weil laut einer grafik sollte die ext2 am schnellsten sein, im gegensatz zu ext 3/4, ich habe im moment ext3 mit 512mb und swap 0

was müsste ich den für die ext 2 eingeben ?


wie bekomme ich mein facebook back ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun das ROM hier drauf.

1 Habe ich alle WIPE gemacht. Dann habe ich das ROM drauf gefalsht. Soweit alles super dann habe ich die beiden sachen drauf geflasht.

doch leider Ruckelt es bei mir. Nun weiß ich nicht wie ich es hinbekomme damit es flüssig läuft. Auch bei Quadrant habe ich nur 944 Punkte.

Nun bin ich langsam aber sicher schon am überlegen und grübeln was los ist.

Habe das ROM auch schon das 2 mal geflasht gleiches Problem wieder.
 
zusuhara schrieb:
habe nun das ROM hier drauf.

1 Habe ich alle WIPE gemacht. Dann habe ich das ROM drauf gefalsht. Soweit alles super dann habe ich die beiden sachen drauf geflasht.

doch leider Ruckelt es bei mir. Nun weiß ich nicht wie ich es hinbekomme damit es flüssig läuft. Auch bei Quadrant habe ich nur 944 Punkte.

Nun bin ich langsam aber sicher schon am überlegen und grübeln was los ist.

Habe das ROM auch schon das 2 mal geflasht gleiches Problem wieder.


Mach es einfach noch einmal von vornewipe erstmal alles. dann installierst du ein radio (z.B: Empfohlene Version: 32.54.00.32U_5.14.05.17 funktioniert bei mir wunderbar). Wenn dein ROM richtig installiert wurde kannst du nun einfach neustarten und das ROM installiert sich von selbst. Wenn du magst kannst du an der stelle aber auch einfach das rom noch einmal neu flashen.
achte ein wenig auf deinen akku. der mitgelieferte kernel taktet sich runter wenn der akku zu schwach wird.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.922
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.826
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.564
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten