[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N

Maestro2k5 schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung dort kannste USB Debugging aktivieren

Ja, Done! :D
In Erwartung meiner neuen 16GB SDCard.
in "Partition sdcard"
Bestätige ich die Sicherheitsabfrage, dass diese Entscheidung irreversibel ist
Dann werde ich doch warscheinlich gefragt, wie groß die neue Partition sein soll.
Was muss ich dabei beachten? Bleiben die alten Daten auf der anderen Partition erhalten?
 
Wir schwanken zwar schon wieder vom Thema ab aber nungut.

Also die Daten sind alle weg auf der SD nach der Partitionierung.

Daten für die Partitionierung:

SWAP: 0
EXT: 1GB bzw 1024 MB dürfte locker reichen
Der rest wird automatisch zu FAT 32 gewandelt
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Laertes schrieb:
Gibt aber auch die Möglichkeit beide zu haben: Du flasht das AmonRA, das bleibt permanent. Dann installierst Du Dir den Rom Manager, über den kommst Du ins Clockwork. Und wenn Du ins AmonRA willst, Desire einfach ausschalten und über Power+Vol down bist Du dann eben im AmonRA.
Den ROM Manager von ClockworkMod (gratis)?
Aber wenn AmonRA eh besser ist, wozu dann noch Clockwork?
 
Maestro2k5 schrieb:
Wir schwanken zwar schon wieder vom Thema ab aber nungut.

Also die Daten sind alle weg auf der SD nach der Partitionierung.

Daten für die Partitionierung:

SWAP: 0
EXT: 1GB bzw 1024 MB dürfte locker reichen
Der rest wird automatisch zu FAT 32 gewandelt
Um dieses Thema hier abzuschließen: auch für SDs >= 16GB reichen für EXT: 1024MB?
Wofür sind die eigentllich?
 
frajo schrieb:
Um dieses Thema hier abzuschließen: auch für SDs >= 16GB reichen für EXT: 1024MB?
Wofür sind die eigentllich?

Auf der ext3 Partition werden die Apps ausgelagert da sonst der jämmerlich winzige interne Speicher des Desire ständig voll wäre :).
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
elknipso schrieb:
Auf der ext3 Partition werden die Apps ausgelagert da sonst der jämmerlich winzige interne Speicher des Desire ständig voll wäre :).
... und für das Auslagern der Apps ist man mit 1024 MB auf der sicheren Seite?

Aber wieso eigentlich ext3?

Maestro2k5
schreibt doch:
SWAP: 0
EXT: 1GB bzw 1024 MB dürfte locker reichen
 
frajo schrieb:
... und für das Auslagern der Apps ist man mit 1024 MB auf der sicheren Seite?

Aber wieso eigentlich ext3?

Maestro2k5
schreibt doch:
SWAP: 0
EXT: 1GB bzw 1024 MB dürfte locker reichen


Du kannst wählen zwischen ext2 und ext3, und bei manchen ROMs auch ext4. Das sind verschiedene Dateisysteme aus der Linux Welt. Braucht Dich aber im Prinzip nicht weiter zu interessieren, nimm ext3 damit bist Du auf der sicheren Seite und die technischen Feinheiten der einzelnen Dateisysteme und deren Vor- und Nachteile kannst Du getrost ignorieren für den Zweck :).

Ja absolut. Ich hatte es übertrieben und habe eine 2 GB große ext3 Partition erstellt. Hab einiges installiert und da sind gerade mal was zwischen 150 MB und 200 MB belegt. Also mit 1 GB bist Du sehr gut dabei :).
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
EXT 3 reicht auch völlig mit ext 4 gibts noch öfters mal probleme, meiner Meinung nach
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Maestro2k5 schrieb:
EXT 3 reicht auch völlig mit ext 4 gibts noch öfters mal probleme, meiner Meinung nach

Was heißt reicht aus?
Im Partition Menü finde ich:
Partition S0
Repair S0: ext
S0:ext2 to ext3
S0:ext3 to ext4
Was muss ich machen?
 
Partition SD

dann SWAP: 0
EXT 1024 MB
FAT 32 der Rest (geht automatisch)
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Maestro2k5 schrieb:
Partition SD

dann SWAP: 0
EXT 1024 MB
FAT 32 der Rest (geht automatisch)
Wenn dann die 16 GB SD auf diese Weise partitioniert und jungfräulich ist, wähle ich im Android system recovery "USB-MS toggle" und kopiere die vorher gesicherten Daten wieder drauf, stimmt's?
 
frajo schrieb:
Wenn dann die 16 GB SD auf diese Weise partitioniert und jungfräulich ist, wähle ich im Android system recovery "USB-MS toggle" und kopiere die vorher gesicherten Daten wieder drauf, stimmt's?


Das ist korrekt und meine Signatur ist nur nicht geändert, bzw wartet auf das Modaco ROM
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Maestro2k5 schrieb:
Das ist korrekt und meine Signatur ist nur nicht geändert, bzw wartet auf das Modaco ROM

Was ist an dem Modaco ROM besser?
...und was bedeutet an diesem ROM busybox?
 
BusyBox ist ein Computerprogramm, das viele Standard-Unix-Dienstprogramme in einer einzelnen, kleinen ausführbaren Datei vereint. Es stellt die meisten Dienstprogramme bereit, die in der Single Unix Specification (SUS) gefordert werden; dazu viele weitere, die ein Benutzer eines Linux-Systems erwarten würde. BusyBox wird wegen seiner geringen Größe gewöhnlich in Disketten- und Embedded-Linux-Systemen genutzt. Dank seiner Vorteile für diese Systeme wird es zum Beispiel in Linux-Systemen auf dem Sharp Zaurus, dem Nokia 770, dem Motorola ROKR Z6, auf OpenWRT basierenden Systemen, wie dem Fon-Router La Fonera, auf AVM-FRITZ!Boxen, TomTom-Navigationsgeräten, Dreambox-Receivern, Screenplay Multimedia-Festplatten von IOMEGA, dem Acme Systems Foxboard, fast allen Linux-Installations-CDs (u.a. Ubuntu, Debian) oder dem GP2X verwendet. Es ist freie Software und unterliegt der GNU General Public License Version 2 (GPLv2).

weiter Infos hier:
BusyBox ? Wikipedia

oder bemühe einfach mal google oder die suche


Nun ich nutze schon seit beginn Modaco ROMS und bin sehr zufrieden, außerdem ist ne geniale online kitchen dabei
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Maestro2k5 schrieb:
Nun ich nutze schon seit beginn Modaco ROMS und bin sehr zufrieden, außerdem ist ne geniale online kitchen dabei

Werde ich mal Googlen.

Noch mal abschließend zum Partitionierung:
Partition SD
dann SWAP: 0
EXT 1024 MB
FAT 32 der Rest (geht automatisch)


Wenn dann die 16 GB SD auf diese Weise partitioniert und jungfräulich ist, wähle ich im Android system recovery "USB-MS toggle" und kopiere die vorher gesicherten Daten wieder drauf, stimmt's?
 
Genau nach der PArtitionierung kannst du über den Menüpunkt USB-MS Toggle deine Daten wieder auf deine SD kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Jetzt sehe ich das erst, dass es Geld kostet.. ..hab mich schon auf die neue Version gefreut.. ..naja...
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.912
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.820
ldser
L
Zurück
Oben Unten