[ROM/Port/4.1.2] MiUi v5 3.9.6 INT2EXT4+ (Beta)

Ups. Ok. Das sollte aber gehen.
Danke für die Info.
 
Schade das du in der Multi Version so viele System apps weg lassen musstest.
Kannst du nicht eine Version generieren die nur deutsch unterstützt, aber dafür alle apps hat?
Dann wäre das hier ein echter Favorit.!!!


Habe das Rom jetzt zum testen laufen.
Optisch sehr schön. Miui halt.
Performance teils minimal verzögert. (zB. Entsperrbildschirm).
Aber sonst Top Arbeit für ein 4.1.2 Rom auf Desire.


Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezi77
Claus3006 schrieb:
Schade das du in der Multi Version so viele System apps weg lassen musstest.
Kannst du nicht eine Version generieren die nur deutsch unterstützt, aber dafür alle apps hat?
Dann wäre das hier ein echter Favorit.!!!


Habe das Rom jetzt zum testen laufen.
Optisch sehr schön. Miui halt.
Performance teils minimal verzögert. (zB. Entsperrbildschirm).
Aber sonst Top Arbeit für ein 4.1.2 Rom auf Desire.


Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

Danke für dein Feedback!
Und danke für deine Anregung bzgl. einer reinen deutschen Version.. ich denke mal drüber nach..

Man gewöhnt sich an den Entsperrbildschirm, obwohl ich nicht verstehen kann, wieso der so viel Performance frisst.. :glare:


Was sagen die anderen MiUi's hier?
 
Alle transparenten Sachen (weiß jetzt grad nicht ob im Lockscreen auch was transparent ist :D) fressen ENORM viel Ram. Beim einzigen Miui basierend auf CM fürs S3 entstehen unheimlich Lags wenn man zB einen Ordner öffnet (Hintergrund wird transparent). Von daher kann es am Ram mangeln wenn etwas verzögert erscheint ;)

Aja Spezi, kannst Du mir mal eine PN schicken um nähere Details zu klären? :)
Hab nämlich grad fast keine Zeit auch nur mein Phone einzuschalten, darum so lange keine Rückmeldung von mir ;)
 
Hallo,
Habe jetzt MIUI wieder gelöscht..
1. Ich persönlich komme mit der Menüführung nicht so klar, muss oft ne weile suchen Bis ich etwas finde.
2. Es sieht cool aus, mal ein anderer Look, aber weil es nach einer Weile recht träge ist bleib ich beim Desire doch lieber bei gingerbread.

Trotzdem danke für deine Arbeit, anderen wird es sicher gefallen.
 
so nach langer zeit bin ich mal wieder on. ich teste gerade die rom hier und muss sagen das sie schon mal super ausschaut. nur meine frage. Muss ich eine SWAP Partition ertellen ? Meine karte ist sonst auf xmiui eingestellt nach meinen tut hier aus dem forum. den ich finde das die rom nicht die schnellste ist und ich vermute das liegt der fehlenden swap partition.

gruss
 
Du kannst eine Swap Partition auf der SD erstellen - musst Du aber nicht. Swap hilft um das System etwas smoother zu machen, hängt aber auch stark davon ab, ob man viele Apps installier hat oder nicht.

Ein besserer Swap-Erstatz (nebenbei, eine Swappartition verkürzt durch das ständige beschreiben die Lebensdauer der SD) ist Greenify. Greenify sorgt dafür, dass Apps auch wirklich beendet werden, und dass nicht so wie Taskkiller, sondern richtig, damit auch das Feld Stoppen erzwingen in den Einstellungen ausgegraut ist.
Das hat 2 Vorzüge: 1. wird der Ram dadurch nicht beansprucht, daher ist es egal wie viele Apps man hat, sie werden alle greenified (kann man sich natürlich aussuchen welche genau) und somit aus dem Ram geworfen. 2. verlängert sich die Akkulaufzeit spürbar.

In meinen Augen ein besseres Swap, aber leider leider nur 4.0 aufwärts kompatibel (bei dieser Rom jedoch kann man ed verwenden ;))
 
hallo ulixes ;)

ich danke dir mal wieder für die super ansage. habe nicht viel apps drauf. nur das übliche wie facebook und whatsapp. dann werde ich mir mal das Greenify angucken und besorgen. hab jetzt wieder mehr zeit für die ganze android geschichte. und wenn von dir was neues kommt test ich es auch gerne wieder.

gruss und danke :cool2:
 
Ja danke, es ist auch etwas in planung zusammen mit spezi, wenn er denn endlich auf meine PN antworten würde :p

Ps Apps die GCM (Google Cloud Messaging) verwenden würde ich nicht greenifien wie Whatsapp etc, da Du sonst nicht mehr benachrichtigt werden würdest (im Übrigen ist GCM sehr sinnvoll und brauch fast keinen Akku). Mit der Proversion (Xposed muss installiert sein) kann man das umgehen ;)
Also vorsicht, aber es ist eh so eine kleine blaue Wolke mit der Aufschrift GCM neben solchen Apps sichtbar ;)
 
Greenifymacht leider ärger. ich gehe die installation wie im Playstore beschrieben ab und nach dem reeboot ist schluss.

1. Install this donation package
2. Download and install Xposed installer: http://goo.gl/CKTWXZ
3. Install the “Framework" in the "Xposed Installer" and activate "Greenify" in "Modules". <<< greenify wird hier nicht gefunden !!!
4. Reboot <<< danach ist das handy platt. kein booten möglich !!!
5. Select "Experimental features" from main menu of Greenify, enable whatever features you want.

handy hängt beim muiu zeichen und schluss ist. habs jetzt zwei mal versucht. immer das selbe ergebniss. werde es jetzt ein dritten mal neu aufsetzten und gucken was der speed macht. wenn ich das nicht in griff bekomme fliegt die rom runter. schade aber war. und 3 euo für die app in wind geschossen.
 
hatte mich da etwas auf ulixes verlassen. man lernt ja nie aus ;) . was kannst du denn zu der swap geschichte sagen ? zwingend erforderlich oder nicht ? und wenn ja wie erstelle ich diese. hab meine karte nach meinem tut hier im forum erstellt. und die xmuiu waren damit sehr zufrieden.
 
ich glaub das forum spinnt hatte nach dir geantwortet und nu ist es über dir lol
 
dexxter88 schrieb:
Greenifymacht leider ärger.

handy hängt beim muiu zeichen und schluss ist. habs jetzt zwei mal versucht. immer das selbe ergebniss. werde es jetzt ein dritten mal neu aufsetzten und gucken was der speed macht. wenn ich das nicht in griff bekomme fliegt die rom runter. schade aber war. und 3 euo für die app in wind geschossen.

Da kann aber die ROM nichts dazu. Ich habe das ROM erstellt und habe Greenify nicht empfohlen. Greenify nutzt das Xposed Framework, welches von MiUi nicht unterstützt wird (siehe HELP required to make Xposed Installer work - General Chat - MIUI Official English Site - Redefining Android).

Sorry, nächstes mal bitte vorher genau erkundigen..
 
also doch swapen ?
 
Oh sorry da habe ich schuld - soll nicht wieder vorkommen ;)
Echt schade, dass das Framework nicht funzt, da fällt mir ein, Miui ist noch immer nicht ganz open sourced vllt hängt es damit zusammen..

Errare humanum est.
 
Danke dir für deine Hilfe :)

Den Turbo direkt nach der ROM installation installieren oder erst einmal nach der frischen rom installation booten und dann noch mal in recovery um dem Turbo zu installieren ? Ich frage lieber doppelt. Sorry aber das spart Nerven und Zeit :)
 
dexxter88 schrieb:
hatte mich da etwas auf ulixes verlassen. man lernt ja nie aus ;) . was kannst du denn zu der swap geschichte sagen ? zwingend erforderlich oder nicht ? und wenn ja wie erstelle ich diese. hab meine karte nach meinem tut hier im forum erstellt. und die xmuiu waren damit sehr zufrieden.

Bitte teste zunächst den "Turbo Mod" wie oben erwähnt --> siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...int2ext4-beta.471449-page-2.html#post-6508814.

Da hierbei der SWAP auf dem internen Speicher erstellt wird, läuft das ganze viel flotter als mit einem SWAP auf der SD Karte.
 
dexxter88 schrieb:
Danke dir für deine Hilfe :)

Den Turbo direkt nach der ROM installation installieren oder erst einmal nach der frischen rom installation booten und dann noch mal in recovery um dem Turbo zu installieren ? Ich frage lieber doppelt. Sorry aber das spart Nerven und Zeit :)

Ich würde erst mal das ROM booten lassen und dann wieder ins recovery.
Dann wähle am beste dual cache aus:
1. Cache (50mb)
2. Data (75mb)

Und bitte berichte später hier, wie sich der turbo boost auswirkt.. :thumbup:
 
alles klar ich berichte :biggrin:

edit: so der turbo mod ist drauf. auch nach deinen angaben. aber es sollte ne genaue anleitung geben. denn es ist doch einiges zum anklicken zu finden.

edit2: das booten ging schon mal um einges schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezi77

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.275
spezi77
spezi77
Claus3006
  • Claus3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6.688
ulixes
ulixes
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.105
oliver12685
O
Zurück
Oben Unten