[ROM/Port/4.1.2] MiUi v5 3.9.6 INT2EXT4+ (Beta)

Läuft bis jetzt echt gut. Auch mit dem Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Wo finde ich die neue Version?
Laut thread Titel gibt's die 5.3.9.6.
Finde nur die 5.3.9.20.

Please help

Wieso nur? .20 ist neuer als .6 laut Adam R.

Wie ändere ich den thread Titel in diesem Forum? :confused:
 
So muss sagen die rom läuft im großen und ganzen ganz gut. Bei Display drehen hängt es etwas. aber fängt sich auch wieder schnell. das umschalten von wlan auf mobile internet klappt nicht. musst erst das handy neustarten wenn ich aus meinem wlan bereich bin. die apps laufen gut brauchen aber etwas wenn man sie startet.
keine fc's bis jetzt. werde weiter testen. währe aber super wenn sie vom speed her wie die xmuiu währe. das design vom muiu 5 ist super wie ich finde. auch die funktionalität ist sehr geil.

und der playstore ist beim ersten starten black und ab dem zweiten mal straten wieder original.
 
Zuletzt bearbeitet:
spezi77 schrieb:
Wieso nur? .20 ist neuer als .6 laut Adam R.

Wie ändere ich den thread Titel in diesem Forum? :confused:

Mein Fehler..... Sorry.
Ganz schön dusselig.
 
Der Akku hält bei mir 1,5 Tage. Ich Telefoniere normal, WhatsApp und Facebook laufen auch den ganzen Tag.

Bei der Kamera hatte ich aber schon mal ein besseres Bild. Und wenn ich das Handy via USB an rechner an stöpsel um Musik drauf zu schieben wird der speicher nucht aktiviert. Muss erst in Recovery und dann da die SD Mounten um daten drauf schieben zu können.

Miui Wetter geht leider nicht, und Musik Player fehlt auch. Hab jetzt Google Musik drauf und da lahmt es doch ganz gewaltig. Und beim Anruf dauert etwas zwei drei sekunden bis an sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dexxter88 schrieb:
Der Akku hält bei mir 1,5 Tage. Ich Telefoniere normal, WhatsApp und Facebook laufen auch den ganzen Tag.

Bei der Kamera hatte ich aber schon mal ein besseres Bild. Und wenn ich das Handy via USB an rechner an stöpsel um Musik drauf zu schieben wird der speicher nucht aktiviert. Muss erst in Recovery und dann da die SD Mounten um daten drauf schieben zu können.

Miui Wetter geht leider nicht, und Musik Player fehlt auch. Hab jetzt Google Musik drauf und da lahmt es doch ganz gewaltig. Und beim Anruf dauert etwas zwei drei sekunden bis an sprechen kann.

USB wird im nächsten update gefixed.
Workaround: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=819888

Die Kamera läuft leider auf jeder Jelly Bean basierenden ROM suboptimal. Die MiUi Camera läuft wenigstens ohne Flackern.

MiUi Wetter ist absichtlich nicht enthalten weil das nicht stabil funktioniert. Es gibt aber eine nette Alternative im play store: https://play.google.com/store/apps/details?id=pro.burgerz.weather

Für Musik nutze ich Poweramp, weil der schnell ist und das beste Widget (Transparenz!) von allen Playern bietet.

@dexxter88: Dankeschön für dein Feedback! :thumbup:
 
Danke für die Tips. Find die ROM echt super. Wenn jetzt noch am Speed gebastelt wird ist das ne TOP Rom. Werde dich weiter auf dem laufenden halten.
 
So ein weiterer Testtag ist vorbei. Und so langsam macht die ROM zicken. Das Desire bootet ab und an von selber komplett neu. Der Launcher hängt sich ab und zu auf. Telefonate werden angebrochen und das Desire bootet neu. Was auch nervig ist ist das die Apps locker 10 sec. brauchen bis sie voll da sind. Also mal eben schnell bei Facebook gucken oder antworten bzw schnell was mit WhatsApp machen fällt da flach. Das Surfen im netzt ist auch etwas nervig. Scrollen und sich schnell im Netzt bewegen ? Da kommt die ROM schnell in schleudern. Man muss immer etwas warten. Das kann aber auch alles mit dem Turbo Mod zusammen hängen. Da muss man wohl erst noch die perfekten Einstellungen für finden.Ich denke ich werde erst mal wieder auf die Xmiui wechseln und die ROM hier im auge behalten. Denn Miui5 gefällt mir sehr gut. Super Arbeit bis jetzt. Danke Spezi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Testbericht.
Das mit dem verzögerten App Starts muss ich leider bestätigen.
 
Wenn ich jetzt auf ne andere ROM wechsel muss ich den Turbo Mod vorher deinstallieren oder macht der Full Wipe auch den mit Platt ?
 
Mit einem Fullwipe (system, data, cache, sdext) wird alles platt gemacht ;)
 
Hallo,

habe nun die v1.1 veröffentlicht.


Latest version (v1.1):
  • MULTILANG v1.1 --> HERE
    md5: 28424d7dc722148e6294ca7867ae038e
    incl. 23 languages: English, Polish, Russian, French, German, Greek, Spanish, Italian, Arabic, etc.
Changelog:
  • USB Mass Storage fixed
  • Improved some tweaks in build.prop (e.g. ro.telephony.call_ring.delay) due to problems with outgoing calls
  • Added MiuiCompass to system/apps
  • Added pre-installed apps to /data/apps (see below)
  • Updated new MIUI Wallpapers and Lockscreen Wallpapers (4.Oct 2013)
New pre-installed apps in version 1.1:
  • No-FrillsCPU
  • TotalCommander
  • Terminal Emulator
  • Replacement for MiUi Weather: Burgerz Weather
  • Replacement for MiUi Browser: Baidu Browser incl. latest T5 engine technology which helps to speed up surfing by 30% and excellent compatibility with HTML 5
  • Updated to latest MiUi 4.1.2 GApps (small)
[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
werde ich doch gleich mal testen. hast du dich mit dem turbo mod mal weiter beschäftigt ? was da die besten einstellungen/werte sind bzw eine genaue anleitung für das desire währe super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bzgl. des RAM turbo boost empfehle ich für den swap zwischen 100 - 150mb bereitzustellen. Da die system partition bis oben voll ist, solltest du dual swap wählen.

Prio 1: Cache (je nach hboot hat man hier 5 oder 40mb frei)
Prio 2: Data (je nachdem wie viel durch die Daten der installierten apps bereits belegt ist, sollte man hier einen Wert zwischen 100 und 150mb auswählen).

Der turbo boost läuft am besten ohne eine aktive swap partition auf der SD Karte. Hierfür sollte das entsprechende init.d-script (/system/etc/init.d/06handleswap) gelöscht werden. Falls du keine swap auf deiner SD Karte erstellt hast, dann ist das Entfernen des init.d-scripts hinfällig.

Viel spass..
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Muss sagen das die ROM bis jetzt schneller ist. Die Apps wie Facebook und WhatsApp gehen auch zackig an ohne lange warte zeiten. ne schritt für schritt anleitung für den TurboBoost währe super. Denn ich finde es sind ziemlich viele optionen vorhanden und so wirklich weis ich nicht wie ich die richtigen Einstellungen vor nehme. Stehe manchmal etwas auf dem schlauch ^^ Danke :)
 
Hier ist meine schritt-für-schritt-anleitung:
  1. Welcome -> Next -> Sure dude -> Close
  2. Important information! -> [x] I have read and bla bla... -> Next
  3. Terms and conditions -> [x] I accept these terms & ... -> Next
  4. Changelog -> Next
  5. TURBOBOOST Swap -> Install Swap
  6. System Information (Hier müsst ihr entscheiden wie viel Platz für die Swap sinnvoll ist*) -> Next -> Ok
  7. Select SWAP -> Single Swap
  8. SINGLE Swap Selection -> 50mb (Recommended)
  9. Installing -> Next -> Next
  10. Installation was successful! -> Finish -> Reboot

* Mögliche Optionen sind: 50mb, 75mb, 100mb, 120mb, 150mb, etc.

Ich habe mich hier bewusst für einen 50mb kleinen Swap entschieden, weil ich kein heavy app user bin und nicht so viele apps im multitasking betrieb laufen haben werde. Außerdem hat mir meine Ausgangssituation eben auch nicht mehr erlaubt :cool2:
  • System: 2mb frei
  • Data: 64mb frei
  • Cache: 3mb frei

Grundsätzlich bietet euch der Installer nur die maximale Größe an, die auf eurem Gerät auch tatsächlich verfügbar ist. Ihr könnt also gar nichts falsch machen! :smile:

Seid mutig! Falls ich ganz viel Zeit haben werde, dann schau ich mal, ob ich den ram turbo boost in die nächste Version mit einbauen werde.

Ich teste gerade eben einen noch mächtigeren Mod: SuperCharger V6! Hab meine MiUi ROM schon auf 100% aufgeladen! Atemberaubend! :flapper:

Mehr folgt in kürze...


EDIT: Folgender Fehler wurde oben korrigiert -> DUAL Swap Selection -> 50mb (Recommended) war nicht richtig. Da in meinem Bsp. der Cache nur 3MB frei hatte, macht der Dual Swap keinen Sinn, sondern lediglich der SINGLE Swap!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
So weit läuft alles gut. Nur was nicht klappen will ist das meine Bilder angezeigt werden. Camera Bilder werden in der Galerie an gezeigt. WhatsApp Bilder nur in der WhatsApp Galerie. Aber meine 750 Bilder tauchen nirgends auf. Hab ne Galerie App gezogen und da tauchen sie auch nicht auf. Die Bilder hab ich schon in sämtliche Ordner kopiert,DCMI/Pictures,aber das hat alles nichts gebracht. Wenn ich mit dem Astro File Manager direkt in den Ordner,DCMI/Pictures, gehe kann ich sie alle sehen. Ansonsten läuft die ROM besser und stabiler.
 
Hiermit schiebe ich noch die v1.2 nach mit deutlichen Performance-Verbesserungen nach -- exklusiv nur hier im Android-Hilfe Forum. :cool2:

Ich habe die v1.2 eben seit 24h ohne jegliche Zicken am Laufen..


Latest version (v1.2):
  • MULTILANG v1.2 --> HERE
    md5: 947a0da46150e3bc2158408d80184879
    incl. 23 languages: English, Polish, Russian, French, German, Greek, Spanish, Italian, Arabic, etc.
Changelog:
  • Increased speed by baking in V6 SuperCharger by zeppelinrox
  • Increased RAM by baking in Turbo Boost by delta-roh; script will try to create swaps on internal memory: 1st on /cache (35mb) and/or 2nd on /data (75mb)
  • Optimized hosts file for blocking ad servers
  • Removed some unnecessary files (e.g. system/etc/init.d/06handleswap)
Added a few more pre-installed apps in version 1.2:
  • Google Calendar update
  • Google Maps added
  • AdAway added


Clean Dalvik Cache (powered by zeppelinrox' SuperClean script):
  • Enable ROOT permissions (Folder Security/Permissions)
  • Open Terminal Emulator and type in "su"
  • Type "sclean"
  • Your device will automatically get restarted and then rebuild the dalvik cache during reboot


Special thanks to
  • zeppelinrox for V6 SuperCharger
  • delta-roh and Harbir for TURBO BOOST Mod
 
gleich mal testen ^^ un gucken ob ich meine bilder da ans laufen bekomme :)

danke spezi für die super arbeit ^^
 
  • Danke
Reaktionen: spezi77
dexxter88 schrieb:
So weit läuft alles gut. Nur was nicht klappen will ist das meine Bilder angezeigt werden. Camera Bilder werden in der Galerie an gezeigt. WhatsApp Bilder nur in der WhatsApp Galerie. Aber meine 750 Bilder tauchen nirgends auf. Hab ne Galerie App gezogen und da tauchen sie auch nicht auf. Die Bilder hab ich schon in sämtliche Ordner kopiert,DCMI/Pictures,aber das hat alles nichts gebracht. Wenn ich mit dem Astro File Manager direkt in den Ordner,DCMI/Pictures, gehe kann ich sie alle sehen. Ansonsten läuft die ROM besser und stabiler.

Hmm, das klingt wirklich seltsam. Evtl. dauert es ein wenig länger bis alle Bilder geladen sind bzw. thumbnails erzeugt wurden, die dir dann beim Betrachten in der Gallerie angezeigt werden können.

Mir ist schon aufgefallen, dass die Kamera eine ganz schöne Weile mit dem Nachladen der Galleriebilder beschäftigt ist, bevor man die Kamera bedienen kann, um Bilder zu knipsen. Das kann ca. 20 bis 40 Sek. in Anspruch nehmen -- je nachdem wie viele Bilder man abgelegt hat. Ich habe ca. 400 bilder -- bei dir sind es fast 2x so viele. :confused2:
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.275
spezi77
spezi77
Claus3006
  • Claus3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6.688
ulixes
ulixes
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.104
oliver12685
O
Zurück
Oben Unten