[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

Facebook ist bei mir innerhalb von 14std nur bei 8% vom Akku allerdings finde ich trotzdem das irgendetwas mit der anzeige nicht stimmt xD

Über die Nacht habe ich 6% Akku verloren (22-7Uhr) Wlan war an und schaltet sich nicht ab und auf dem weg zur Arbeit mit Musik ohne internet verbindung, innerhalb von 45min. 30%.
 
Ich finde die Facebook App. Braucht ewig bissie geladen ist...im Vergleich zum iPhone, da isst es wirklich angenehmer
 
Hallo,
gestern habe ich das Desire meines Dad's erfolgreich mit der revolutionary-Anleitung aus dem Guide gerootet.
Daraufhin entschloss ich mich für das Runny Rom in der derzeitigen Version 5.2 (bei den XDA-devs). Vor dem Flashen habe ich alles gewiped (Data, Dalvik, x). Nach dem erfolgreichen Flashen hing ich allerdings in einer Bootloop fest.
Das ganze Prozedere aus Wipen und Flashen habe ich deshalb wiederholt. Leider mit gleichem Ergebnis.

Habt ihr eine Idee?

Als Recovery verwende ich das vom Root-Guide mitgelieferte CWM. Hierüber habe ich vor dem Flashen auch die EXT-Partition auf der SD erstellt.

LG,
Kailly


P.s.: Das Rom von Thyrion konnte ich in einem Neuversuch übrigens problemlos flashen und starten. Allerdings hätte ich gern das oben angesprochene Rom.
 
Hi, wie bist du beim installieren genau vorgegangen? Welche hboot version hast genommen? Stock oder Cm7r2 hboot? du hast nicht zufällig nach dem flashen nochmal gewiped?
 
Hi,
als Recovery würde ich das von 4Ext empfehlen (die paar Euro lohnen sich!). Per Image oder Fastboot Commander flashen. Und die Partitionierung sollte nur mit 4Ext oder GParted gemacht werden. Am Besten eine ext4 mit 1 GB.
Vor dem flashen 2x wipen (all exept fat32), neu ins recovery booten und dann flashen.

Nachdem ich verschiedene Roms probiert habe (u.a. auch Thyrion, Runny, RSK) wäre meine absolute Empfehlung das Runnymede AIO 6.0.4.3.
mit cm7r2 Hboot und normalem App2SD.

Kein Rom war bisher so problemlos, ausgereift und schnell.
Dazu noch die AmazeCam flashen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Desire meines Dad's war bis dato ein unangetastetes Gerät, also mit Stock-Rom und ohne Root. Das Stock-Rom war das aktuellste, das es für das Desire gab. Also Froyo, welches seiner Zeit OTA eingespielt wurde. Die HBoot war laut Systeminformation 0.93.0001. Hieran habe ich auch nichts verändert.
Zum Rooten + S-OFF bin ich anhand dieser Anleitung vorgegangen. Ich habe die Schritte der Anleitung einschließlich rooten exakt befolgt und keine Fehler oder sonstige Probleme dabei gehabt.
Dann habe ich mich für dieses besagte ROM entschieden und es per USB-Kabel im Recovery-Modus (als USB-Laufwerk gemountet) auf die SD kopiert. Anschließend habe ich die Wipes durchgeführt und unmittelbar daran anschließend "install .zip from SD" betätigt, um das ROM zu flashen. Nachdem das ROM mich nach den Details der Installation befragt hat, ging der Flash-Prozess problemlos von statten.
Nach dem anschließenden Reboot hing das Gerät dann in der Bootloop fest, welche ich durch entnehmen des Akkus beendete.

Reichen diese Angaben aus?

Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet, da ich nur "alle halbe Jahr mal" ein HTC-Gerät roote (meines, Freundin, Vater, von einem Freund) und ein Custom-Rom aufspiele. Insofern bin ich mit manchen Eigenarten dieser Thematik (z.B. dass manche Recoverys besser oder weniger geeignet seien, ...) nicht so sehr vertraut.

Am Rande: Ich habe mich für meinen Dad für dieses Rom entschieden, damit er mal "was Nettes fürs Auge" hat, welches gleichzeitig aber auch als stabil gilt. Ich wollte meinem Dad nämlich kein ROM aufspielen, das noch nicht ausgereift oder sonstiges ist. Das würde dann nämlich dazu führen, dass ich ständig anrufe bekomme, ob ich "mal eben" helfen könnte. Der Hauptbeweggrund überhaupt zu rooten war übrigens das Speicherproblem des Desires. Ich gehe davon aus, dass ich mit diesem Rom insoweit nicht verkehrt liege.

LG,
Kailly
 
Wo finde ich den die amaze cam?
 
The_Rock01 schrieb:
Hi, wie bist du beim installieren genau vorgegangen? Welche hboot version hast genommen? Stock oder Cm7r2 hboot? du hast nicht zufällig nach dem flashen nochmal gewiped?
Soeben das ganze nochmal gemacht und darauf geachtet, dass ich nach dem Flashen nicht wipe. Jetzt hat es - nach 7 Minuten - gebootet. Danke für den Hinweis.
 
Hi,
Ich habe festgestellt, daß ich gar keine Möglichkeit habe, meine Apps auf SD-Karte zu verschieben. Unter Anwendungen verwalten, habe nur die Möglichkeit in den Telefonspeicher oder auf das Telefon. SD-Karte steht nicht zur Verfügung.
Titanumbackup zeigt mir an: intern 25,6 MB frei, SD-Karte 11,6 GB frei, SD-Karte (a2sd) 1,36 GB frei. Mit Titanumbackup geht es, aber scheinbar nicht automatisch.

Edit: Ich habe jetzt mal mit TB verschoben. Intern 59,2, SD-Karte 11,3 GB und a2sd 1,54.
Aber warum funktioniert das nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe mir die aktuelle Version
"Runnymede AIO V6.1 Special Edition with INT2SD support" geflasht. Läuft alles Super. Nur etwas stört mich. Wenn ich in der App Drawer Matrix auf 5x4 stelle und reboote, hat sich leider nichts geändert. Jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß
kidman1974
 
Was mir gerade mit v5.1.2 aufgefallen ist:

Wenn ich in meinen Kontakten auf eine Adresse klicke, dann wird nicht (mehr wie früher) Maps mit dieser Adresse geöffnet, sondern irgendso ein Sense-Programm, irgendwas mit Navigation und so ... weiß jemand wie ich da wieder Maps für verwenden kann?
 
hey jungs,

habe grade die neuste stable runnymede installiert. aber wie bekomme ich jetzt den neuesten Market (Google Play)? Updated der von alleine oder muss ich des manuell machen und wenn ja wie?

LG!
 
wenn du paar mal market aufgerufen hast wird das von allein auf gplay umgestellt.

janusz
 
muss ich dafür schon eine bestimmte marketversion haben und auch den marketupdater installiert haben bei dieser ROM?
 
Auf welcher OS Version läuft die aktueller Stable 6-er Version?
 
Mimi84 schrieb:
Auf welcher OS Version läuft die aktueller Stable 6-er Version?


Based on official HTC Sensation XL base 1.27.1400.4: Android 2.3.5 with Sense 3.5

(Siehe Thread bei xda-dev)
 
Ich habe mit dieser ROM (egal welche Version) verdammt schlechten WLAN Empfang, die Reichweite lässt sehr zu wünschen übrig, woran liegt das? Gibt es Abhilfe?

Zum Vergleich habe ich noch zweites Desire zur Verfügung mit Stock Rooted Gingerbread von Thyrion hier aus dem Forum, da ist der WLAN Empfang um welten besser.
 
mysteri0us schrieb:
Ich habe mit dieser ROM (egal welche Version) verdammt schlechten WLAN Empfang, die Reichweite lässt sehr zu wünschen übrig, woran liegt das? Gibt es Abhilfe?

Zum Vergleich habe ich noch zweites Desire zur Verfügung mit Stock Rooted Gingerbread von Thyrion hier aus dem Forum, da ist der WLAN Empfang um welten besser.

Hast du die aktuellste Radio installiert?
 
mysteri0us schrieb:
Ich habe mit dieser ROM (egal welche Version) verdammt schlechten WLAN Empfang, die Reichweite lässt sehr zu wünschen übrig, woran liegt das? Gibt es Abhilfe?

Zum Vergleich habe ich noch zweites Desire zur Verfügung mit Stock Rooted Gingerbread von Thyrion hier aus dem Forum, da ist der WLAN Empfang um welten besser.

computerjoe schrieb:
Hast du die aktuellste Radio installiert?

Ja, ich habe die 32.56.00.32U_5.17.05.23 drauf, laut xda ist das die Neuste. Daran kann es also nicht liegen. Noch weitere Ideen?
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
8.010
m0nn3
m0nn3
Megamanwwh
Antworten
2
Aufrufe
1.132
m0nn3
m0nn3
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.930
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten