[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

Acetat schrieb:
Das ist mir klar. Aber zweimal am Tag laden? Ich mein ich bin nicht die ganze Zeit am HTC und W-Lan schaltet automatisch ab.
Und mit dem "Stock" Rom hielt der Akku immer 1 Tag. Ich kann mir eben nicht erklären warum auf einmal der "Saft" nicht mehr reicht!


naja und die etwas aufwendigere Gestaltung des 3.5er Sense tut sein übriges dazu
also ohne grosses rumgefummel komm ich mit meiner OLD-Version aufm Desire locker über den Tag
arbeite aber auch zusätzlich mit dem JuiceDefender Ultimate ...
 
Habe seit Wochen die 6.0.4.3 laufen und bis jetzt sehr zufrieden. In letzter zeit merke ich aber, das der Akku schneller leer wird und der Empfang auch nicht immer so rosige ist. Da ich keinerlei Veränderungen vorgenommen bzw. zusätzliche Apps habe, kann ich mir das ganze net erklären. Zeitweise geht auch der Bildschirm einfach an, das ganze wiederholt sich max. 5 mal und dann ist für längere zeit gut.
Kann mir jemand sagen, woran es liegt bzw. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es vll eine gute Alternative zum Rom ?
 
Hallo
habe leider den Zeit nicht dafür die 131 Seiten zu durchchecken ob auch noch wer das gleiche Problem hat, aber etwa stimmt nicht mit das Ausschalten; der shaltet sich nicht so wirklich ab.
Gestern abend habe das Gerät 100& Akku geladen, länger auf power, dann kommt diese fenster mit Ausschalten, Ruhemodus, Neue Starten, Lautlos, Vibra., Flug und Mobiles Netzwerk, tue auf Ausschalten, bleibt ein paar sekunden auf ein dunkles Display und ist weg- denke ausgeschltet, und dann heute früh-blitzschnell, ohne diese Bootanimation, aber mit den Pin-verlanen!, und der Akku war beim (circa) 50%!!
Da stimmt was nicht!
Was?
 
Das müsste der Schnellstart sein. Kann mir zwar nicht vorstellen dass der so viel Akku zieht, aber der Rest deiner Beschreibung hört sich stark danach an.
Kannst du unter Einstellungen - Anwendungen deaktivieren, auf jeden Fall bei dem ROM das ich gerade drauf habe. Wenn nicht musst du mal unter den anderen Einstellungen gucken, bei Power oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: niketm
Ok; unter Power habe nun den Schnellstart weggeklickt, hat`s dann ein bißchen länger gedauert- das ICS Bootanimation hat es seine arbeit gemacht, unter Anwendungen, Automatisch starten ( Task-Manager nach Gäretestart automatisch starten) habe auch weggeklickt (!?!?!?)
Nun werde erst morgen früh sehen beim Akkuverbrauch ob auch ausgeschaltet strom frisst?!
Danke derweil!
 
Jetzt scheint alles zu passen!
 
Hab jetzt die Runnymede 6.0.4.3 drauf sowie eine EXT4 Partition mit 1024 MB eingerichtet.

Um die Apps auf die EXT zu verschieben benötige ich doch A2SD+.
Kann ich dies einfach aus dem Market laden oder muss ich was beachten bzw. gibt es mittlerweile ein "besseres" Tool hierfür?
 
Cruzius schrieb:
Hab jetzt die Runnymede 6.0.4.3 drauf sowie eine EXT4 Partition mit 1024 MB eingerichtet.

Um die Apps auf die EXT zu verschieben benötige ich doch A2SD+.
Kann ich dies einfach aus dem Market laden oder muss ich was beachten bzw. gibt es mittlerweile ein "besseres" Tool hierfür?

Das ROM hat dieses Script (A2SD+) meines Wissens bereits includiert.
Gib mal in einen Terminal Emulator (im PlayStore zu finden) folgendes ein:
su (enter)
a2sd install (enter)
Und schau was passiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cruzius
Hi hi,

gibts das Rom denn auch auf Deutsch? Hab bisher lieder nichts dazu gefunden in welchen Sprachen es verfügbar ist.

Wäre super wenn ihr mehr dazu wisst :)

Danke euch!
 
brathaehnchen schrieb:
Hi hi,

gibts das Rom denn auch auf Deutsch? Hab bisher lieder nichts dazu gefunden in welchen Sprachen es verfügbar ist.

Wäre super wenn ihr mehr dazu wisst :)

Danke euch!

Ja Klar :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ulixes schrieb:
Das ROM hat dieses Script (A2SD+) meines Wissens bereits includiert.
Gib mal in einen Terminal Emulator (im PlayStore zu finden) folgendes ein:
su (enter)
a2sd install (enter)
Und schau was passiert :D

Danke , werde es später testen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich weder Apps zum SMS-Backup installieren kann, noch über eine Verbindung mit dem PC sms speichern kann, da mein HTC schlichtweg jedesmal neu startet wenn ich eines dieser Aktionen durchführe (App installieren bzw. PC-Verbindung).

Ich muss meine SMS allerdings unbedingt speichern bevor ich die runnymede aktualisiere bzw. entferne.

Jetzt habe ich unter dem Menu der SMS-Seite bei runnymede die Option gefunden "sms sichern". Wenn ich darauf tippe, wird eine Datei in einem neuen Ordner (sms_backup) auf der SD-KArte gespeichert. Diese Datei beginnt mit SD_... und dann lauter Zahlen, jedoch keine Dateiendung. Wie kann ich diese Datei lesen z.B. am PC ohne dass es eine Dateiendung hat (auch unter Dateiegenschaften keine Endung angegeben). Kann ich diese sms-backup später wieder draufspielen, sobald ich ein anderes ROM habe?

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank...

mfg
 
@burakdogan: Versuch es mal mit Notepad++, der öffnet einfach alles ;)
 
Leider klappt das nicht.
Ich frage mich nur ob diese komische backup datei (sie heißt bei mir SD_20120706_602975_0) wirklich in den neuen ROM eingebaut und wiederhergestellt werden kann.
 
burakdogan schrieb:
Leider klappt das nicht.
Ich frage mich nur ob diese komische backup datei (sie heißt bei mir SD_20120706_602975_0) wirklich in den neuen ROM eingebaut und wiederhergestellt werden kann.

Ich hab meine SMSen auch mal eine Zeitlang gesichert, hab mir dazu eine App aus dem PlayStore geladen(SMS Backup & Restore) und mit der war ich sehr zufrieden. Konnte auch das Backup File nachher auf den PC mir anschauen ;)
 
Kann man bei diesem Rom deutsch auswählen oder nur englisch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch Deutsch.
 
Moin, ich weiß es gibt dazu eigentlich unzählige threads aber irgendwie finde ich gerade nicht das passende, daher meine Frage:

Weiß jemand wie ich die Animation von der HTC Sense 3.5 FlipClock in diesem ROM hier ausschalten kann ??????

Müsste doch ne entsprechende .apk geben, hatte vor einiger Zeit was bei xda gesehen nur finde ich es da nicht mehr ....
 
@ acid

Weiß jemand wie ich die Animation von der HTC Sense 3.5 FlipClock in diesem ROM hier ausschalten kann ??????
Dürfte bei allen 3.5er Sense-Roms gleich sein , da wird eigentlich kein Zusatz-App (apk) gebraucht , alles nur Einstellungssache


Bei Auswahl des gewünschten Clock-widgets nachm Weiterklicken bei Wetteroptionen das Häkchen bei Vollbild-Animation rausnehmen - so hast du dann nicht mehr die reinfliegenden Wolken , einstrahlenden Sonnenschein oder die Regentropfen mit dem Scheibenwischer aufm Display.

Solltest Du die Animation mal wieder haben wollen ... Widget vom Display entfernen , neu auswählen und das Häkchen wieder rein.


Um beim Entsperren das eindrehende Karoussel zu deaktivieren nur über die Geräte-Menütaste unten ins => Menü / Einstellungen / Anzeige /Animation auf keine Animation umstellen.


Müsste doch ne entsprechende .apk geben, hatte vor einiger Zeit was bei xda gesehen nur finde ich es da nicht mehr ....

Solltest Du allerdings das 3D-Verhalten der aufm Display abgelegten Widgets allgemein meinen ... also kippen/neigen , so könnte/sollte die Option wie bei anderen als 3D im Namen bezeichneten Roms wie zum Beispiel der 1.5er RevolutioN-3D entweder unter Einstellungen/Anzeige verfügbar sein ... oder über das oftmals mit gleich in die Rom integrierte RCMix3D Tweak. Ich vermute mal das Du dieses als bei den XDA's mal gesehenes .apk meintest ??

In der
aktuellsten Runnymede AIO V6.0.4.3 Special Edition ( [Discontinued]Runnymede AIO V6.1.1 Special Edition with INT2SD support [Beta] - xda-developers ) ist das Tweak jedenfalls integriert und über das Haupmenü erreichbar.

Hoffe das ich Dir zum Thema Animation-Ausschalten der HTC Sense 3.5-FlipClock weiterhelfen konnte ...
, musste doch ein bissl tiefer ins Detail gehen , weil aus Deinem Post nicht so richtig herauszulesen war - was Du nun wirklich ganz genau wolltest. Animation ist ja für dieses aufm Display relativ kleine Widget doch ein ziemlich weitreichender Bereich. Wer hätte das gedacht ...^^

Gruß Ron

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acid
Hi Ron,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, stimmt über diese Einstellung kann man generell alle Animationen ausschlaten.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
7.989
m0nn3
m0nn3
Megamanwwh
Antworten
2
Aufrufe
1.124
m0nn3
m0nn3
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.910
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten