[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

Hi,

habe mal dein ROM installiert was ansich sehr gut läuft. Habe meine SD Karte nach deinen Empfehlungen partioniert und die D2EXT Version geflasht.
Ist es richtig das in unter Einstellungen / System / Speichereinstellungen die Swap Partition (128MB) als A2SD+ Speicher angezeigt wird?

Wo sehe ich denn nun wieviel Speicher mir auf der EXT4 Partition noch zur Verfügung steht?

Ansonsten respekt für dieses tolle ROM. Weiter so!


EDIT: Scheinbar landen installierte Apps auch auf der Swap Partition. Scheint nicht richtig hinzuhauen.

Meine 4GB Karte ist wie folgt partitioniert:
Partition 1: Rest [FAT32]
Partition 2: 1GB [EXT4]
Partition 3: 128MB [Linux Swap]



Viele Grüße
Riley
 
Zuletzt bearbeitet:
cyonix schrieb:
Wenn ich den launcher von der 2.3.9 mit dem der 2.3.2 Version ersetzte dann müsste das scrollen wieder gehen oder?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Der MOD nennt sich Extended Settings und wird nicht von mir erstellt.
Auf Grund der geringen Änderungen von 2.3.2 auf 2.3.9 gibt es keine aktuellen ES_Settings. Du hast also den gleichen wie unter 2.3.2.

Kannst ja nochmal versuchen nachzuflashen:
ES_Mod_2.3.2_Overscroll_BP_V1.zip

riley schrieb:
Hi,

habe mal dein ROM installiert was ansich sehr gut läuft. Habe meine SD Karte nach deinen Empfehlungen partioniert und die D2EXT Version geflasht.
Ist es richtig das in unter Einstellungen / System / Speichereinstellungen die Swap Partition (128MB) als A2SD+ Speicher angezeigt wird?

Wo sehe ich denn nun wieviel Speicher mir auf der EXT4 Partition noch zur Verfügung steht?

Ansonsten respekt für dieses tolle ROM. Weiter so!

Viele Grüße
Riley
Nein kann eigentlich nicht sein. Wie genau hast Du SD-Karte partitioniert?
Was steht unter Einstellungen / System / Telefoninfo

Bei mir sieht das so aus:
20120314_131432.jpg 20120314_131448.jpg 20120314_131518.jpg


Zitiere mal MvSt bezügl. der Partitionierung:
Die Reihenfolge der Partititonierung:
Am PC:
Fat32
ext3 / 4
swap

Über das Recovery:
ext3 / 4
swap
Der Rest der Karte wird automatisch als Fat32 partitioniert.
 
Habe jetzt einfach den Launcher ersetzt und jetzt geht es :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
cyonix schrieb:
Habe jetzt einfach den Launcher ersetzt und jetzt geht es :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Womit ersetzt?
 
Also mit dem 2.3.2 launcher

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ich wiederhole mich mal: Das ist doch der selbe wie unter 2.3.9! :lol:

Egal hauptsache läuft!
 
Gerade in Facebook bei MIUI Rom gesehen:

ChargeBar: MIUI Battery Bar for you Android Phone - NO ROOT REQUIRED!!

Beschreibung:
A fully-customizable MIUI battery bar for any device on any ROM, and it's free!
ChargeBar is a highly-customizable, completely-free MIUI battery bar application for ANY Android device on ANY ROM, with or without root! Just pick a color, position, height and go!
Note to StatusBar+ users: to have ChargeBar display OVER StatusBar+ enable StatusBar+ THEN ChargeBar. They appear in the order in which they are started.
What are people saying?
"Well done! Functions perfectly, doesn't kill my battery, and is even BETTER than the MIUI version! Color, height, and position are customizable which MIUI stock never had!" - k4p741nkrunch
"Missed my battery bar so much Thanks for this. Works great on cm9" - questioncom
"Fantastic One of my favorite features from miui. Great job!" - Thelastneo
"Good stuff Works flawless with the T-Mo SG2" - Jon
Settings include:
- The ability to start when the device has finished booting.
- Automatic hiding in full screen applications.
- Hiding in the lock screen.
- Displaying a status bar notification/ reminder.
- Charging animations.
- Changing the background color.
- Changing the height.
- Configurable position (top, bottom, bottom of status bar).


http://www.youtube.com/watch?v=bPuA5I6Vg74&feature=player_embedded


Download im Google-Play Market: MIUI Battery Bar


BatteryBar.jpg
 
Ja ich weiß ^^ aber das ist ja grad das seltsame

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Neues MIUIv4_preview Theme inkl. dem neuen Lockscreen hochgeladen.

Per OTA-Updater downloadbar.
 
Bei mir scheint auch irgendetwas mit dem Extended Settings nicht funktioniert zu haben, so als wären die in der 2.3.9 gar nicht enthalten...
Als Mobilfunkbetreiber steht bei mir nun E-Plus, obwohl ich MEDION Mobile habe und die Uhr ist rechts anstatt in der Mitte. Auch kann ich MIUI-Control Panel nicht mehr finden, um das umzustellen. Ich flashe jetzt mal die alte ES-Version drüber, aber normal ist das nicht, oder?
 
Du hast die A2SD+ Version richtig? Habe gerade gesehen, dass mein Batch-Script wohl nicht richtig die ES Settings ins Rom kopiert hat?!

Also einfach nochmal nachflashen.

ES_Mod_2.3.2_Overscroll_BP_V1.zip
 
Jup, jetzt geht's. Allerdings ist mir gerade noch etwas aufgefallen: wenn ich mein Desire per USB-Stecker am PC aufladen will, dann entlädt sich das Akku stattdessen allmählich! Es ist kein anderer USB-Steckplatz als sonst und es ist ein PC kein Laptop...irgendwas stimmt da nicht.
 
Neue Version ist hochgeladen!
 
Mir kommt es so vor als ob mit der neuen Version auch der Akku Verbrauch gestiegen ist und zwar extrem...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Vielleicht liegt es am neuen V4 Lockscreen wenn du den verwendest? Kannst ja mal testweise auf Standard stellen.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI
 
Nein habe einen anderen Lockscreen aber dieser verwendet keine Wetterdaten oder ähnliches.habe außerdem den Manu 2.1 bfs Kernel,HD Widgets aktiviert und Colorize Widgets,alles auf 4h Aktualisierung gestellt

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
hab die 2.3.9 a2sd+ drauf und bin sehr zufrieden.
meine frage: kann ich die neu version drüber installieren und alle einstellungen beilben?
gibt es bei der neuen tatsächlich version akkuprobleme?

danke!
 
Also die Akkuproblematik kann ich so nicht nachvollziehen aber das ist auch immer so ein eigenes Thema.

Also viel hat sich da nicht geändert zwischen den Versionen. Sind aktuell immer nur Kleinigkeiten, weil MIUI aktiv an der offiziellen V4-Version arbeitet.
Leider wird es wie es momentan ausschaut da wohl keine offizielle Version fürs HTC Desire geben. Kann man also wenn überhaupt nur portieren.

Und weiß noch nicht ob ich das wirklich machen werde. Ist ein großer Haufen Arbeit mit vielen Problemen, weil ICS auch nicht richtig gut auf dem Desire läuft. Es gibt ja sonst auch schon den RC1 einer protierten MIUI V4 von Kalashnikitty (sMIUI).

Für mich laufen die ganzen ICS-Roms aber zu hakelig und die smotheness geht verloren. Das ist aber nur meine Meinung!

Mal sehen...


Siehe Changelog 2.3.16:
MIUI - Changelog 2.3.16
Changelog via Google Translate

Update-Protokoll (MIUI 4,0):

[Diese Woche empfohlen]
Fügen Sie MIUI die V4-Galerie
Neuer Cross-Screen-Lock-Funktion
Befestigen Sie die Einstellung des Input-Methode zu geben detaillierte Einstellungen zum FC zurück

[System]
Fügen Sie MIUI Taschenlampe
Neuer Cross-Screen-Lock-Funktion
Optimieren Sie die Effizienz der Mediathek Scan
Reparaturschalter 2G/3G Netz zum FC führte
Reparatur GSM / WCDMA-Netzwerk lässt sich nicht einschalten
Reparieren Sie den Wecker, um die Zeit führen zum FC wählen
Reparatur-Verbindung Erbsenschoten, um die Software zu installieren, um den Neustart
Reparieren Reihe neuer Klingeltöne Neustart nach Ausfall
Reparieren einigen Fällen auf die Aufgabe Schnittstelle klicken Sie auf einen Schlüssel clean-up "-Antwort
Befestigen Sie das Problem der Unempfindlichkeit gegenüber telefonisch Screenshots
Reparieren Sie die Migration von internen Daten auf der SD-Karte, die Größe der Daten statistisch nicht korrekt
Fix einige Anwendungen von Drittanbietern zu starten FC
Reparieren Sie wiederholt, um Crash-Ursache entsperren

[Telefon]
Optimierung der Schnittstelle Fernsprechapparat Stil, Stil MIUI
Reparatur ruft "meine Karte" Zahlen führen zum FC
Reparatur kann zu den Namen der Statusleiste benutzerdefinierte Operator Namen wiederholen
Fix in einigen Fällen die Betreiber Willkommen-Dialog keinen Inhalt
Einigen SIM-Karten APN-Einstellungen wird fix verloren
Repair Management Telefonkonferenz führte zur FC

[Kontakt]
Neue Import-Kontakten, Unterstützung, um Daten aus Hirse-Konto importieren
Optimierung Punkt unbekannte Kontakte Bild Popup-Bedienfeld, Kontakte hinzufügen und andere Elemente auf der ersten Seite
Reparieren Sie einen neuen Kontakt erstellen in einigen Fällen führte zum FC
Reparieren, um SIM-Karten-Kontakte, die zum FC importieren

[SMS]
1970 Ausgabe von MMS Reparatur Details
Reparatur von MMS kann nicht senden
Löschen Sie die Nummer der Kurzmitteilungszentrale

Bildschirm sperren, Statusleiste, Benachrichtigung bar]
Fügen Sie die MIUI die V4 Lock Screen (das Original Lock Screen in der Betreffzeile -> ändern Sie den lokalen Stil -> Lock Screen-Stil)
Optimieren Sie den Einsatz der Lock-Screen-Musik steuert, wird der Bildschirm automatisch abgeschaltet Mechanismus
Optimiert auf die Menü-Taste zu deaktivieren, um zu entriegeln, um Missbrauch zu vermeiden,
Optimieren Sie den Flug-Modus zeigt die linke obere Ecke der Statusleiste "Flight Mode"
Optimieren Sie die Anmeldung bar Schalter mit der "Single"-Modus standardmäßig
Variety Lock Screen Reparatur horizontalen Bildschirm-Modus, zeigen abnorme
Reparieren Sie unter Umständen um eine Kurzmitteilung zu entsperren den Neustart
Befestigen Sie das Standard-Lock Screen Ladesymbol nicht korrekt angezeigt
Reparatur Taschenlampe Steady-State aus dem Bildschirm, was zu Problemen, die nicht zu entsperren
Reparieren Sie den Lock Screen Wallpaper kann nicht ersetzt werden

Thema
Reparieren Sie stecken in einigen Fällen ein Design anwenden

Kamera]
Fügen Sie die MIUI die V4-Kamera

Galerie
Fügen Sie MIUI die V4-Galerie

Musik
Fügen Sie im Home-Menü "Exit" und "Refresh"-Option
Neue Datei Filterspitzen
Fügen Sie die automatische Identifikation in dem gleichen Ordner mit den gleichen Namen Lyrics und Cover-Bilder
Die Zahl der Reparatur-Album zeigt eine Fehlermeldung
Reparatur Online-Musik-FC
Reparatur Reparatur manchmal spielen die Songs an der falschen Stelle

[Wetter]
Optimieren Sie die Stabilität und Aktualität der Wetterdaten Datenquelle

Set
New Werkseinstellungen (siehe System-Einstellungen an der Unterseite)

[Datei-Manager
Rehabilitation von niedrig aufgelösten Modelle zeigen, unvollständige Informationen in der horizontalen Bildschirm


Update-Protokoll (Hirse Mobile 4.0):

[Diese Woche empfohlen]
Fügen Sie MIUI die V4-Galerie
Fügen Sie die MIUI die V4-Kamera
Neuer Cross-Screen-Lock-Funktion

[System]
Neuer Cross-Screen-Lock-Funktion
Optimieren Sie die Effizienz der Mediathek Scan
Reparieren einigen Fällen auf die Aufgabe Schnittstelle klicken Sie auf einen Schlüssel clean-up "-Antwort
Befestigen Sie das Problem der Unempfindlichkeit gegenüber telefonisch Screenshots
Reparieren Sie die Migration von internen Daten auf der SD-Karte, die Größe der Daten statistisch nicht korrekt
Fix einige Anwendungen von Drittanbietern zu starten FC

[Telefon]
Reparatur ruft "meine Karte" Zahlen führen zum FC
Reparatur kann zu den Namen der Statusleiste benutzerdefinierte Operator Namen wiederholen
Fix in einigen Fällen die Betreiber Willkommen-Dialog keinen Inhalt
Einigen SIM-Karten APN-Einstellungen wird fix verloren
Repair Management Telefonkonferenz führte zur FC

[Kontakt]
Neue Import-Kontakten, Unterstützung, um Daten aus Hirse-Konto importieren
Optimierung Punkt unbekannte Kontakte Bild Popup-Bedienfeld, Kontakte hinzufügen und andere Elemente auf der ersten Seite
Reparieren Sie einen neuen Kontakt erstellen in einigen Fällen führte zum FC

[SMS]
1970 Ausgabe von MMS Reparatur Details

Bildschirm sperren, Statusleiste, Benachrichtigung bar]
Fügen Sie die MIUI die V4 Lock Screen (das Original Lock Screen in der Betreffzeile -> ändern Sie den lokalen Stil -> Lock Screen-Stil)
Optimieren Sie den Einsatz der Lock-Screen-Musik steuert, wird der Bildschirm automatisch abgeschaltet Mechanismus
Optimieren Sie den Flug-Modus zeigt die linke obere Ecke der Statusleiste "Flight Mode"
Optimieren Sie die Anmeldung bar Schalter mit der "Single"-Modus standardmäßig
Variety Lock Screen Reparatur horizontalen Bildschirm-Modus, zeigen abnorme
Reparieren Sie unter Umständen um eine Kurzmitteilung zu entsperren den Neustart
Reparatur Taschenlampe Steady-State aus dem Bildschirm, was zu Problemen, die nicht zu entsperren

Thema
Reparieren Sie stecken in einigen Fällen ein Design anwenden

Kamera]
Fügen Sie die MIUI die V4-Kamera

Galerie
Fügen Sie MIUI die V4-Galerie

Musik
Fügen Sie im Home-Menü "Exit" und "Refresh"-Option
Neue Datei Filterspitzen
Fügen Sie die automatische Identifikation in dem gleichen Ordner mit den gleichen Namen Lyrics und Cover-Bilder
Die Zahl der Reparatur-Album zeigt eine Fehlermeldung
Reparatur Online-Musik-FC
Reparatur Reparatur manchmal spielen die Songs an der falschen Stelle

[Wetter]
Optimieren Sie die Stabilität und Aktualität der Wetterdaten Datenquelle

[Datei-Manager
Rehabilitation von niedrig aufgelösten Modelle zeigen, unvollständige Informationen in der horizontalen Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dee7er
:thumbup: für die Rom

Bin von Sandvold ICS wieder zurück zu MIUI.
Nur bekomme ich immer ein Horn beim Kopieren auf die SD-Karte.
Mit ICS 7 - 10 MB/s, mit MIUI hingegen 500 - 900 kb/s :confused2:

Ansonsten schöne Rom. Endlich mal wieder flüssig mit dem Handy hantieren.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.847
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
M
Antworten
112
Aufrufe
16.506
BVB09fan
B
Zurück
Oben Unten