[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

Gehört zwar nicht hier rein aber da hier mal einer ist der das HOX hat mal die frage stellen die mich so am meisten beschäftigt..., was machen bei einem Freeze mit dem HOX, beim Desire ist das ja ziemlich einfach in dem man den Akku kurz raus nimmt und neustartet. Das geht eben beim HOX nicht wegen dem fest verbautem Akku, das ist der grund für mich warum ich eher zum SGS3 tendiere und da hab ich schon was schönes gesehen was dann denke ich mal als Rom drauf laufen würde, die rede ist von der Sense4All Rom.

Aber mich würde das echt mal interessieren wie das bei einem Freeze ist das ja bei einem CR hin und wieder mal vor kommen kann???
 
Für mich kommt auch nur SGS3 in Frage da dieses USB Host nativ kann. Ist doch genial ich kann dann direkt auf USB Sticks und Festplatten zugreifen und meine Spiegelreflexkamera im Liveviewmodus steuern. Das ist echter Mehrwert und nicht das ganze Sense gehampel :scared: IMHO
 
Ich habe gelesen wenn man die Powertaste lange drückt das Handy neustartet. Aber nicht das es sich ausschaltet.

Gesendet von meinem BravoS
 
ok ich hab den rom instaliert und ist echt perfekto ich will den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel instalieren wie kan man ein kernel instalieren bitte
 
Einfach die zip Datei auf die SD packen und dann aus dem Recovery flashen.
 
ulixes schrieb:
Ich habe gelesen wenn man die Powertaste lange drückt das Handy neustartet. Aber nicht das es sich ausschaltet.

Gesendet von meinem BravoS
Ja so ist das. Ist ja bei Tablets eigentlich genauso. Die haben auch keine Akku den man rausnehmen kann.

In den 2 Monaten ist mir das HOX aber nicht einmal abgeschmiert. Die Custom Roms dort haben wirklich ein sehr hohes Niveau wo bei man da auch nicht so rumtricksen muss, wie mit dem Desire bezügl. Speicher, Ram etc.

Man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Das Rom was ich verwende ist schon etwas älter als die anderen im Vergleich aber es läuft so perfekt, dass es sich kaum lohnt zu wechseln. Hätte dann statt ICS 4.0.3 dann 4.0.4 uuuh was ein Unterschied. Mit 4.1 - Jelly Beans wird es dann wieder interessanter. :glare:
 
Danke blobi ist erledigt läuft alles super

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 
Moinsen zusammen,

ich habe das ROM jetzt seit 15 Tagen im Echteinsatz und muss sagen, ... absolut Top! Schnell und (für mich bis jetzt) ohne Fehler, wenn man es im "Auslieferungszustand belässt. Ich hatte mal ein komplett anderes Theme installiert, ... ach du grüne Neune ... hat das Ding geschneckt. Da mit aber das Theme eh nicht sooooo gefallen hat (iNexusiOS-1.9.16), habe ich wieder das Originale mit anderem Hintergrundbild (HoX) drauf und alles ist gut. Als Kernel läuft der 2.6.35.13-kitty-r4b.

Ich bin richtig zufrieden! Das musste jetzt mal gesagt werden ... einen schönen Urlaub noch :smile:
 
Daaanke :)

Heiße Grüße, ulixes :D

Gesendet von meinem BravoS
 
Hi zusammen, bin auf der suche nach einer Rom für das Desire auf das hier gestoßen. Sie hat zur Zeit eine alte MIUI Version drauf und ich möchte deshalb erstmal bei MIUI bleiben, da kennt sie sich aus ;-)
Würdet ihr sagen dieses Rom ist für den täglichen Gebrauch zu verwenden? Funktioniert alles, vor allem Bluetooth für eine parrot fse?
Im startpost steht man braucht als Voraussetzung cm7r2? Was genau bedeutet das, habe ewig nicht mehr so Desire geflasht. Soll ich erst cyanogenmod installieren?
Muss ich hboot technisch was beachten?

Danke schon mal

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe das Rom seit 4 tagen auf meinem Desire und bin wirklich begeistert. Nach einigen enttäuschenden ICS Versuchen läuft das Fon nun wieder so schnell, dass es Spass macht, damit zu "arbeiten" ;-)

Das einzig nervige, was bei mir auftritt und ich leider auch nicht ergoogeln konnte ist:
Ohne erkennbaren Grund macht das Telefon ab und an so komische quietsch-Sounds?!?! Manchmal ist es abhängig davon, ob ich es schüttle bzw. gehe und es in meiner Bein-Hosentasche habe.

Was ist das?

Danke für Hilfe,
Abdreh
 
EbiEre schrieb:
Hi zusammen, bin auf der suche nach einer Rom für das Desire auf das hier gestoßen. Sie hat zur Zeit eine alte MIUI Version drauf und ich möchte deshalb erstmal bei MIUI bleiben, da kennt sie sich aus ;-)
Würdet ihr sagen dieses Rom ist für den täglichen Gebrauch zu verwenden? Funktioniert alles, vor allem Bluetooth für eine parrot fse?
Im startpost steht man braucht als Voraussetzung cm7r2? Was genau bedeutet das, habe ewig nicht mehr so Desire geflasht. Soll ich erst cyanogenmod installieren?
Muss ich hboot technisch was beachten?

Danke schon mal

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Diese Rom ist auf jedenfall Alltagstauglich, hab sie seit ca 10 Tage im einstatz und konnte bis jetzt nichts finden was irgendwie negativ aufgefallen ist zudem ist die Rom noch einer der schnellsten die jemals auf meinem Desire lief und das bei komplett animierten Menüs usw. WLAN, BT, GPS funktionieren perfekt und der akkuverbrauch ist echt super(Kitty Kernel)

Als HBOOT habe ich die CM7r2, falls noch das Stock HBOOT drauf ist am besten wechseln, geht ja schnell mit dem AndroidFlasher(S-OFF Vorraussetzung für HBOOT wechsel). Bei Stock bin ich mir nicht sicher wie es läuft und obs überhaupt läuft :D. Ansonsten ist nur eine 1GB große EXT4 Patition auf der SD Karte von nöten;)
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Hi,

um Deine erste Frage zu beantworten bin ich vllt etwas voreingenommen :D
(Wobei ich das Rom alls bugfree bezeichne und die Nutzer sehr positives Feedback geben ;))

Im 1. Post ist die Rede von stock, data++, cm7r2 hboot, soll heißen, dass im Grunde ALLE hboots von meinem Rom unterstützt werden, außer Oxygenr2.

Also falls Du noch S-on bist, hast Du den stock hboot. Alles perfetto für Dich ;), kein Grund S-off zu schalten.
Hboots sind hier auch egal, da ja (fast) alle Daten auf der Ext 4 landen. In Sachen hboots geht es übrigens nur um die Größe von /system. Wenn jetzt also stehen würde [ROM][cm7r2], dann passt der stock hboot (s-on) auch, weil auf /system genügend Platz ist. :)

Cyanogenmod kannst Du getrost vergessen. :)

@Abdreh: das Problem habe ich noch nie gelesen. Überprüfe mal in den Einstellungen die Systemlautstärke.

Gesendet von meinem BravoS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
ulixes schrieb:
@Abdreh: das Problem habe ich noch nie gelesen. Überprüfe mal in den Einstellungen die Systemlautstärke.

Gesendet von meinem BravoS

Die Systemlautsärke war auf maximum. Hab ich leiser gestellt und es hat geholfen, Danke!
Aber was ist das für ein Geräusch, das entsteht, wenn man das Handy bewegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gaanz dunkle Erinnerung habe ich, auf Xda in xj's Miui davon gelesen zu haben - dort wusste keiner den Grund.

Gesendet von meinem BravoS
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit an eine schöne %-Anzeige für den Akku in der Leiste oben zu kommen?

Edit: Hat sich erledigt. Gibt es ja in den Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich einen alternativen Kernel installierne, oder einfach den vom Rom drauf lassen? Im Eingangspost werden ja zwei empfohlen, soll ich einen von denen nehmen?
Gruß
 
Ist es normal, dass es manchmal etwas dauert bis der Lockscreen nach anschalten erscheint, vor allem bei Musikwiedergabe?
 
EbiEre schrieb:
Sollte ich einen alternativen Kernel installierne, oder einfach den vom Rom drauf lassen? Im Eingangspost werden ja zwei empfohlen, soll ich einen von denen nehmen?
Gruß

Ich finde den Kitty Kernel sehr Akkusparend.
Aber falls man Aufweckprobleme hat, sollte man mit zB No-Frills die minimale Taktfrequenz auf 3xx MHz erhöhen.

Gesendet von meinem BravoS
 
proph schrieb:
Ist es normal, dass es manchmal etwas dauert bis der Lockscreen nach anschalten erscheint, vor allem bei Musikwiedergabe?

Ich habe das Problem nicht.

Vllt hängt es mit dem freien Ram in Verbindung - dazu habe ich den Supercharger V6, DER einzige Ramfixer :) Zu finden auf Xda.
Aber vllt möchte mal schnell einer den Link dazu durchgeben und ggf erklären, ich mach zZ alles am Handy.

Gesendet von meinem BravoS
 

Ähnliche Themen

ulixes
Antworten
191
Aufrufe
21.767
ARDA_24
A
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten