[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

Das beste recovery ist 4ext
Damit dürften auch keine Fehler auftreten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Bei Miui gibt es keinen AppDrawer
 
Kann mir einer sagen, warum ich mich nicht bei google anmelden kann? Google selbst sagt es wurde versucht sich von einer unsicheren Appversion anzumelden. Ist Android 2 einfach zu alt und wird nicht mehr unterstützt?
 
Das hat wohl mit Android 2.3 wenig zu tun. Bei mir läuft die Rom seit einem Jahr mit Google fehlerlos. Es liegt wohl eher an den Sicherheitsvorkehrungen von Google. Nach einer Bestätigungs- Mail/SMS müsste die Anmeldung klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: newone
Kannst du mir verraten wie ich das anstelle? Also wie ich diese anfordere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei mir mal genau geschaut. Da gibt es doch eine Fehlermeldung, die aber keine Funktionseinschränkung darstellt: Unter "Menü/Einstellungen/Persönlich/Synchronisierung/Konto verwalten" wird beim Google Konto ein Synchronisierungsfehler angeszeigt.Tippe ich den Eintrag an, findet sich unter Daten & Synchronisierung aber kein Fehler.
Weiter unten bei "Standardkonto verwalten" ist das Google Konto nochmals eingetragen (ohne Fehlermeldung).

Hast du vielleicht versucht über die alte Market App ein Google Konto zu erstellen? Das klappt evtl. nicht. Der Market muß auf Play Store aktualisiert werden ( bei mir Version 3.10.9). Und diese Aktualisierung funktioniert direkt nur, wenn das Google Konto besteht. Du kannst aber auch über die Root App "Lucky Patcher" den Play Store aktualiseren bzw. den alten Market ersetzten. Oder du installierst eine Play Store.apk extern.

Die Google Anmeldung geht auch unter "Menü/Einstellungen/Persönlich/Synchronisierung/ Konto hinzufügen. Evtl. den bestehenden Eintrag löschen und nochmals bei Google anmelden.

Rufe mal deine Google Mails von einem anderen Gerät ab. Google verschickt eine Mail bei gescheiterter Anmeldung. Dort kannst du weitere Schritte befolgen.

Einfach verschiedene Sachen probieren, es muss irgendwie gehen.
 
Hab ich alles versucht, geht leider nichts davon -.- Hab auch das unbekannte Geräte im Profil gefunden, kann es da aber nicht zulassen. Die neue playstore apk führt mich wieder zum eigentlichen google anmeldevorgang der auch immer noch dem alten aussieht.
 
Die Anmeldung zu Google erfolgt über die GMS.apk, bekannter auch unter dem Namen "Google Play-Dienste".

Da Google eine Vielzahl an unterschiedlichen Devices mit grundverschiedenen Architekturen & Funktionen unterhält, gibt es die Play Services in sehr vielen unterschiedlichen Versionen.

Um herauszufinden, welche Version die richtige für das Desire ist, musst Du bei den installierten Apps (also dorthin, wo man normalerweise hinnavigiert, um Apps zu löschen) die "Google Play-Dienste" auswählen & die Versionsnummer anschaun. Wichtig sind die letzten drei Ziffern, wie lauten diese?

Im Folgenden kann ich Dir dann den Link zur richtigen GMS.apk geben :)

EDIT
Ein Defy User hatte gestern genau das gleich Problem & hat heute die Lösung gefunden :D
Zu finden ab diesem Post: [CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT* | Seite 187
 
  • Danke
Reaktionen: newone
Hat geklappt, danke :D
 
Moin moin,

hab hier noch ein Desire und wollte es mal zum Leben erwecken. Würde gerne den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel drauf machen. Leider ist der nirgends mehr online. Auch bei den xda nicht mehr.

Hat den vielleicht noch jemand und würde ich bitte uploaden?

Würde mich total freuen.

Besten Dank und Gruß
 
Ja habe ich noch......... Suche ich dir raus und schmeiß den in die Dropbox........ Kann aber was dauern
 
  • Danke
Reaktionen: maddig

Ähnliche Themen

ulixes
Antworten
191
Aufrufe
21.792
ARDA_24
A
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.809
ldser
L
Zurück
Oben Unten