[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

danke erstmal für deine Unterstützung

also "Enable ROOT Permissions in LBE SEC" damit kann ich nichts anfangen
finde das keine App oder Einstellungen wo ich Root aktivieren kann

das App Superuser lässt sich nicht installieren, genauso wie die meisten Apps weil fast kein Speicher zur Verfügung steht





Maysi2k schrieb:
Ich bin kein MIUI-User


welcher User bist du?
es muss eh nicht unbedingt die MIUI sein
ich möchte nur ein stabiles System wo ich auch ausreichend Speicher zur Verfügung habe und ich dachte beim MIUI löst sich das Speicherproblem da ja alles auf die SD ausgelagert wird
 
Also jetzt habe ich die SD nochmal formatiert mit dem SD Formatter genau nach Anleitung und als ich beim Partition Wizard auf Apply klickte bekahm ich eine Fehlermeldung

also es liegt scheinbar an der Kare
 

Anhänge

  • IMAG0029 (2).jpg
    IMAG0029 (2).jpg
    859,7 KB · Aufrufe: 296
ich hab kein Linux system am pc

ich habs habs in meinem neueren Handy Desire X im Recovery probiert,
da kam auch eine Fehlermeldung

im Recovery vom desire funktionierte das partitionieren, allerdings macht die ein anderes Filesystem "ext2" und noch eine 2. Parition mit "Linux Swap" mit 30 MB
 
Ubuntu oder Linux Mint kannst du runterladen und auf DVD brennen / Auf nem USB-Stick via unetbooting kopieren..
Die CD kannst du direkt booten ohne Linux installieren zu müssen.

Dazu findet man aber genug in Google ;)

Wie gesagt, bevor man sich mit zwisch Programmen und Fehlermeldungen rumschlagen muss - einmach mit Linux machen und man hat ruhe.
 
du hat sicher Recht, aber ich habe Linux schon mal ausprobiert und es ist ja sehr viel anders als Windows, man braucht sicher einige Stunden bis man sich da ein bischen auskennt

ich habe jetzt was anderes ausprobiert
ich habe die Partition mit "Partition Wizard" geändert auf ext4
hat aber trotzdem nicht funktioniert
also habe ich CyanogenMOD 7 installiert
und ich denke damit funktioniert die Karte
 
wenn steht "interner Speicher" 110 MB verfügbar sollte das passen oder?
 

Anhänge

  • screenshot-19800106-001248.png
    screenshot-19800106-001248.png
    24,3 KB · Aufrufe: 281
Falls es dir so jedoch reicht, kannst du es erstmal so lassen ;)

Alternativ:
Für den CM7 brauchst du das angehängte A2SD skript.
Das Flashst du nach dem ROM.

Dann ins ROM booten und im Terminal "su" und dann "a2sd cachesd" eingeben.

Eventuell musst du vorher noch "a2sd install" eingeben, da bin ich mir aber nicht mehr sicher - ist zu lange her :D
 

Anhänge

  • dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 125
Ich würde sagen ,das Script arbeitet korrekt.
 
ich habe das jetzt so ausgefürt wie du beschrieben hast

es hat, so glaube ich, alles funktioniert
unter den Speichereinstellungen wo zuvor verfügbarer Speicher 110 mb stand steht jetzt 141 MB
ich habe zwar nicht ganz verstanden was ich da gemacht habe, ist aber auch egal

danke für die Unterstützung

eine Fragen noch:
ich wollte jetzt anfangen Apps zu istallieren, finde aber kein Google Play Store
muss man da alles mit zip dateien installieren?
 
Ne im CM7 ist der drin. Allerdings noch die alte Version "Marktplace" oder so. Wenn du dich mit dem GoogleKonto anmeldest, wird dieser automatisch zu "Playstore" aktualisiert.

@Claus3006 Im CM7 gibt es vom Werk kein A2SD ;)

Das OT artet hier etwas aus =P
 
ich finde keinen Playstore und keinen Marktplace und keine Google Play

vielleicht habe ich eine falsche Vesion installiert
cm-7-20130301-NIGHTLY-bravo.zip

das sind allen meine Apps
 

Anhänge

  • screenshot-19800106-120658.png
    screenshot-19800106-120658.png
    82,3 KB · Aufrufe: 222
  • screenshot-19800106-120717.png
    screenshot-19800106-120717.png
    77,7 KB · Aufrufe: 269
Hast du einen Fullwipe vor dem Flashen gemacht?
 
ja, hab ich
[FONT=&quot]
wipe data/factory reset
[/FONT][FONT=&quot]wipe cache partition[/FONT]
[FONT=&quot]wipe Dalvic Cache[/FONT]

wie in der Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

so, ich habs schon geschafft

auf chip.de gibts eine gute Anleitung

Play Store mit Cyanogenmod installieren so geht’s - CHIP

ich glaube jetzt müsste alles funktionieren

@Maysi2k
und
@Claus3006

danke für eure Unterstützung
 
Ich hab jetzt extra nochmal das ROM neu geflasht.

Ich sehe direkt am Anfang schon den Market auf dem "Desktop".
Wenn ich dann in den Einstellungen ein GoogleKonto hinterlegt habe, erscheint er auch im Launcher-Menü.

EDIT: Bei späteren CyanogenMOD versionen, sind die gapps aus Lizenz-Gründen nicht mehr dabei. Bei der Version 7 jedoch schon ;)
 

Anhänge

  • screenshot-20150222-112000.png
    screenshot-20150222-112000.png
    120 KB · Aufrufe: 275
  • screenshot-20150222-112318.png
    screenshot-20150222-112318.png
    128,6 KB · Aufrufe: 279
das ist seltsam

hast du auch die gleiche Version?
 

Anhänge

  • screenshot-20150222-113039.png
    screenshot-20150222-113039.png
    23,2 KB · Aufrufe: 250
ja, dann weiß ich auch nicht

egal, jetzt passts eh
 
nach einigen Installationen habe ich fest es funktioniert doch nicht so wie erwartet
habe schon wieder das Speicherproblem
jetzt steht 53,37 MB verfügbar
wollte ein Spiel installieren und der Speicher reicht schon nicht mehr aus
ich vestehe sowiso nicht warum insgesammt nur 151 MB Speicher vorhanden sind, wo ich ja ein Partition mit 1 GB gemacht habe

kann mir da noch mal jemand helfen?
 

Anhänge

  • screenshot-20150227-113930.png
    screenshot-20150227-113930.png
    67,5 KB · Aufrufe: 264
  • screenshot-20150227-114030.png
    screenshot-20150227-114030.png
    29,2 KB · Aufrufe: 252
  • screenshot-20150227-114057.png
    screenshot-20150227-114057.png
    25,3 KB · Aufrufe: 260
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 270
Lies die vorigen Posts, hier habe ich das a2sd skript erklärt.
 

Ähnliche Themen

ulixes
Antworten
191
Aufrufe
21.787
ARDA_24
A
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.806
ldser
L
Zurück
Oben Unten