[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

milestone2709 schrieb:
Und habe leider noch ein Problem:
4.
Habe denn kitty Kernel und mein Desire geht bei 20% aus und es geht auf 0%?!

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Wieso werden meine Probleme überflogen? Oder muss ich die woanders klar machen?

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
milestone2709 schrieb:
Wieso werden meine Probleme überflogen? Oder muss ich die woanders klar machen?

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

ist bei mir auch so...
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
milestone2709 schrieb:
Hallo, es ist ne echt klasse Rom! Nur macht es hin und wieder Probleme und stürzt ab! Ich beschreibe es einfach mal:
1.
Wenn ich in der statusleiste nen neuen Hinweis habe und ich es durch rechts wischen löschen möchte stürzt es ab und nach kurzer Zeit wird die Statusleiste wieder angezeigt! Es ist echt nervig!
2.
Meine Akku Anzeige wird in Prozent angezeigt also habe ich die dickere Batterie Anzeige die nach links zeigt, wenn ich mein Akku lade erscheint die normale Batterie Anzeige die nach rechts zeigt und es wird nach links geladen, so als ob sich es entlädt! Wieso lädt die Batterie nicht die ich eingestellt habe?
3.
Wenn mein Akku auf 30% ist erscheint in der Batterie der Akku Anzeige "bzzzr"! Ist das normal, so ne Art Warnung?

Hat das noch jemand?

Würde mich freuen wenn es behoben wird!

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Die Probleme meinte ich!
Sry....

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Er hat dir doch geantwortet und Lösungsvorschläge gemacht, er ist noch im Urlaub. Unterwegs ist das mit austesten etc. sicher nicht ganz einfach.
Ich habe auch den Kittykernel und deine Probleme kann ich z.B. nicht nachvollziehen. So wie ich das sehe ist die xMiui Version eine Zusammenstellung von verschiedenen Zutaten, Grundlage ist Miui von Xiaomi.
Dann hat man auch noch die Möglichkeit unterschiedliche Kernel zu flashen.
Um rauszufinden wo die Quelle des Problems liegt muß man den Fehler verursachen können und könnte dann z.B. das unveränderte Rom flashen um zu schauen ob da auch das Problem auftaucht. Nicht ganz einfach oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
milestone2709 schrieb:
Hallo, es ist ne echt klasse Rom! Nur macht es hin und wieder Probleme und stürzt ab! Ich beschreibe es einfach mal:
1.
Wenn ich in der statusleiste nen neuen Hinweis habe und ich es durch rechts wischen löschen möchte stürzt es ab und nach kurzer Zeit wird die Statusleiste wieder angezeigt! Es ist echt nervig!
2.
Meine Akku Anzeige wird in Prozent angezeigt also habe ich die dickere Batterie Anzeige die nach links zeigt, wenn ich mein Akku lade erscheint die normale Batterie Anzeige die nach rechts zeigt und es wird nach links geladen, so als ob sich es entlädt! Wieso lädt die Batterie nicht die ich eingestellt habe?
3.
Wenn mein Akku auf 30% ist erscheint in der Batterie der Akku Anzeige "bzzzr"! Ist das normal, so ne Art Warnung?

Hat das noch jemand?

Würde mich freuen wenn es behoben wird!

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Jeden Tag sitze ich im Hotel und hänge im beschissen langsamen Wlan um eure Fragen zu beantworten. Jeden Tag kommen neue hinzu, und da kann es mal passieren das ich einen Beitrag übersehe.

Ich schätze jeden der mein Rom nützt, es freut mich wenn Leute meine Arbeit loben und sie nutzen.
Das Rom ist eine Zusammenstellung der IMO besten Tweaks, Mods, Scripts, ... die es aktuell gibt. Ergänzt noch mit ein paar Änderungen von mir.
Aber wenn ich jetzt, um halb elf, umringt von Gelsen, sowas lese wie 'oder soll ich es wo anders klar machen' vergehts mir. Dann lass ich es und mach mir einen schönen Urlaub. Ohne das beschissen langsame Wlan.


ad 1: Miui Bug. Google mal am besten auf englisch danach.

ad 2: Was? Meinst Du die Ladeanimation während dem Aufladen? Da ist Xiaomi schuld, selbst wenn man Prozent einstellt kommt die Ladeanimation. Aber was Du mit links und rechts meinst ?

ad 3: in Töne -> Systemtöne ganz zurückdrehen.

@Max:
"Sorry aber ich hab sowas jetzt schon öfters gehört, aber ich kann mir das im besten willen nicht vorstellen, wenn du dein Handy wirklich so nutzt wie du es hier beschreibst, dass es nach 13 Stunden immer noch 69% hat. Klingt sehr unlogisch. Ich habe momentan wieder ein GB Rom mit einem Energiesparkernel drauf und wenn ich mein Handy 13 Stunden lang mit eingeschalteten mobilen Internet liegen lassen würde, dann hätte ich schon keine 69% mehr und neue Smartphones wie das HTC One S schafft so etwas auch nicht. Ich weiß nicht was an deinem Akku oder Handy nicht stimmt, aber das ist definitiv nicht normal!"

Wo ist hier was überlesen oder nicht geantwortet worden?

Aber trotzdem beantworte ich eure Fragen sehr gerne! :) Auch das kann manchmal Urlaub sein :D

Gesendet von meinem BravoS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von milestone2709<br />
Hallo, es ist ne echt klasse Rom! Nur macht es hin und wieder Probleme und stürzt ab! Ich beschreibe es einfach mal:<br />
1.<br />
Wenn ich in der statusleiste nen neuen Hinweis habe und ich es durch rechts wischen löschen möchte stürzt es ab und nach kurzer Zeit wird die Statusleiste wieder angezeigt! Es ist echt nervig! <br />
2.<br />
Meine Akku Anzeige wird in Prozent angezeigt also habe ich die dickere Batterie Anzeige die nach links zeigt, wenn ich mein Akku lade erscheint die normale Batterie Anzeige die nach rechts zeigt und es wird nach links geladen, so als ob sich es entlädt! Wieso lädt die Batterie nicht die ich eingestellt habe? <br />
3.<br />
Wenn mein Akku auf 30% ist erscheint in der Batterie der Akku Anzeige "bzzzr"! Ist das normal, so ne Art Warnung? <br />
<br />
Hat das noch jemand? <br />
<br />
Würde mich freuen wenn es behoben wird! <br />
<br />
Mfg <br />
<br />
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
<br />
<br />
Jeden Tag sitze ich im Hotel und hänge im beschissen langsamen Wlan um eure Fragen zu beantworten. Jeden Tag kommen neue hinzu, und da kann es mal passieren das ich einen Beitrag übersehe.<br />
<br />
Ich schätze jeden der mein Rom nützt, es freut mich wenn Leute meine Arbeit loben und sie nutzen.<br />
Das Rom ist eine Zusammenstellung der IMO besten Tweaks, Mods, Scripts, ... die es aktuell gibt. Ergänzt noch mit ein paar Änderungen von mir. <br />
Aber wenn ich jetzt, um halb elf, umringt von Gelsen, sowas lese wie 'oder soll ich es wo anders klar machen' vergehts mir. Dann lass ich es und mach mir einen schönen Urlaub. Ohne das beschissen langsame Wlan.<br />
<br />
<br />
ad 1: Miui Bug. Google mal am besten auf englisch danach.<br />
<br />
ad 2: Was? Meinst Du die Ladeanimation während dem Aufladen? Da ist Xiaomi schuld, selbst wenn man Prozent einstellt kommt die Ladeanimation. Aber was Du mit links und rechts meinst ?<br />
<br />
ad 3: in Töne -> Systemtöne ganz zurückdrehen.<br />
<br />
@Max:<br />
"Sorry aber ich hab sowas jetzt schon öfters gehört, aber ich kann mir das im besten willen nicht vorstellen, wenn du dein Handy wirklich so nutzt wie du es hier beschreibst, dass es nach 13 Stunden immer noch 69% hat. Klingt sehr unlogisch. Ich habe momentan wieder ein GB Rom mit einem Energiesparkernel drauf und wenn ich mein Handy 13 Stunden lang mit eingeschalteten mobilen Internet liegen lassen würde, dann hätte ich schon keine 69% mehr und neue Smartphones wie das HTC One S schafft so etwas auch nicht. Ich weiß nicht was an deinem Akku oder Handy nicht stimmt, aber das ist definitiv nicht normal!"<br />
<br />
Wo ist hier was überlesen oder nicht geantwortet worden?<br />
<br />
Aber trotzdem beantworte ich eure Fragen sehr gerne! :) Auch das kann manchmal Urlaub sein :D<br />
<br />
Gesendet von meinem BravoS

Hi und danke das du meine fragen beantwortet hast, aber was ich meinte mit, soll ich es woanders klar machen, meinte ich ob ich eine email schreiben soll wie als ob etwas abstürzt und da kommt Bericht oder Abbruch! Bleibe denn forum treu keine sorge! Hehe

Die lade Anzeige lädt nach links und es sieht so aus als ob sich der Akku entlädt da die Batterie Anzeige nach rechts zeigt, ist kompliziert ich weiß, aber ich muss es ja irgendwie beschreiben!

Viel Spaß in Urlaub!

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
milestone2709 schrieb:
Hi und danke das du meine fragen beantwortet hast, aber was ich meinte mit, soll ich es woanders klar machen, meinte ich ob ich eine email schreiben soll wie als ob etwas abstürzt und da kommt Bericht oder Abbruch! Bleibe denn forum treu keine sorge! Hehe

Die lade Anzeige lädt nach links und es sieht so aus als ob sich der Akku entlädt da die Batterie Anzeige nach rechts zeigt, ist kompliziert ich weiß, aber ich muss es ja irgendwie beschreiben!

Viel Spaß in Urlaub!

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Achja und zu Punkt drei, da erscheint kein Ton sondern mitten in der Batterie Anzeige erscheint ein Schriftzug, bizzl steht da drinne, immer bei 30%!

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein Problem mit der Datenverbindung. Wenn ich das Handy in der Nacht ohne Datenverbindung lasse und dann morgens das Internet anschließe, wird keine Datenverbindung hergestellt.

Erst wenn ich in den Flugmodus wechsel und dann wieder zurück, klappt es.

Hat hier jemand eine Idee ?


Grüße
 
tonno90 schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Datenverbindung. Wenn ich das Handy in der Nacht ohne Datenverbindung lasse und dann morgens das Internet anschließe, wird keine Datenverbindung hergestellt.

Erst wenn ich in den Flugmodus wechsel und dann wieder zurück, klappt es.

Hat hier jemand eine Idee ?


Grüße
Hab ein ähnliches Problem wenn ich eine ganze Zeitlang mit WLAN Verbunden war und das Haus verlasse das nicht sofort das Mobile Internet da ist sondern erst wenn ich den Flugmodus aktiviere oder das Desire neu starte. Hab WLAN und Mobiles Internet immer an damit ich nicht immer umschlaten muss:confused2:
 
Hi zusammen, habe es eben geflasht und freue mich sehr über das bisher sehr stabile und schöne ROM. Allerdings bekomme ich zum Erbrechen keinen Drawer in die Dockleiste. Ich suche wie ein Blöder, kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist.. In den Miui Einstellungen steht zwar etwas vom Drawer, aber egal was ich dort einstelle, es tut sich nichts.. Hilfe? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Drawer bei Miui, must du alles in Ordner packen. Neu installierte Sachen landen auf dem Homescreen.
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
eckisteinhagen schrieb:
Es gibt keinen Drawer bei Miui

Okay, einen Haken gibt's bei allen ROMs :razz:

%Edit: Momeeent: Es gibt hier diverse Drawer - Einstellungen die etwas anderes vermuten lassen, u.a. im MIUI Control Panel direkt "AppDrawer" und nochmal bei Farben "AppDrawer Hintergrund".

Noch was anderes: Die Helligkeit ist nicht per Statusleiste-wischen verstellbar. Gibt's da einen Trick das hinzubiegen ohne direkt der Launcher zu wechsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe denn kitty Kernel und mein Handy lädt wie es möchte, bei 41% lädt ich sich auf 38% nach 10 min runter! Manchmal lädt es garnicht! Deshalb wollte ich mal denn man Kernel drüber bügeln, muss ich denn wie kitty Kernel drüber bügeln oder muss ich was beachten?

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
AxlShirt schrieb:
Okay, einen Haken gibt's bei allen ROMs :razz:

%Edit: Momeeent: Es gibt hier diverse Drawer - Einstellungen die etwas anderes vermuten lassen, u.a. im MIUI Control Panel direkt "AppDrawer" und nochmal bei Farben "AppDrawer Hintergrund".

Noch was anderes: Die Helligkeit ist nicht per Statusleiste-wischen verstellbar. Gibt's da einen Trick das hinzubiegen ohne direkt der Launcher zu wechsen?
:scared: Damn ja, hast recht, das hat Ulixes darein gebaut, war mir noch garnicht aufgefallen, muss ich ihm mal die Ohren für lang ziehen :tongue: Das wurde mal gebastelt für Leute die ohne nachzulassen einem Drawer nachgeweint haben.

Für Helligkeit die Statusleiste runter ziehen dann auf den Reiter Schalter dort auf das A was in einem Kreis mit Zacken ist tippen, dann kommt ein Schieberegler.

Gruß Ecki
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
eckisteinhagen schrieb:
Das wurde mal gebastelt für Leute die ohne nachzulassen einem Drawer nachgeweint haben.

D.h. es gibt Einstellungen für einen Drawer den es nicht gibt? :scared:

Ja der Helligkeitsschalter ist schon okay :) Danke:)

Jetzt hab ich ein nettes, neues Problem: Ich kann mein gekauftes Air Attack HD nicht installieren. Es ist 47mb groß und trotz <1800mb freiem Speicher sagt mir GooglePlay ".. kann nicht installiert werden, es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung" :cursing::cursing::cursing: Es ist bestimmt nicht die größte App im Market, ist das Problem schonmal aufgetaucht?

Es ist doch A2SD+ drauf, ich kann jetzt also nicht einfach A2E oder sowas installieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AxlShirt schrieb:
D.h. es gibt Einstellungen für einen Drawer den es nicht gibt? :scared:


Es ist doch A2SD+ drauf, ich kann jetzt also nicht einfach A2E oder sowas installieren, oder?
Geh einfach mal in die Einstellung des Miuicontrol, dort mußt du den Appdrawer aktivieren und kannst bestimmen ob er beim booten mitgestartet werden soll.

Wegen dem Speicher, da muß Ulixes mal was zu sagen, ich würds gerne testen aber 2 € ist mir für nur mal testen dann doch zu viel ;)
Ich hatte mal Cordy drauf das hatte 27MB und ging Problemlos.
Wenn du die Hometaste länger drückst kommt ein Taskmanager dort kannst du einen Appkiller betätigen, kannst du ja mal probieren.

Gruß Ecki
 
eckisteinhagen schrieb:
Einstellung des Miuicontrol, dort mußt du den Appdrawer aktivieren...

Nein wie gesagt, der Drawer lässt sich nicht aktivieren. Der "aktivieren" Button agiert in jedem Fall wie ein abbrechen-Knopf, egal was ich einstelle, er schließt das AppDrawer Menü und löscht alle Einstellungen -> gehe ich wieder rein ist alles auf standard :crying:. Komisch dabei: Stelle ich bspw. als Drawer Position "links" ein und drücke "deaktivieren", wird das gespeichert.

Zum zweiten Problem: Ich habe gerade "Ice Age: Die Siedlung" gefunden, das ist 97mb groß und lässt sich anstandslos installieren - es liegt also an meinem geliebten Air Attack HD :( Ich schreibe mal dem Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für mein Fernbleiben - hab auch wenig Zeit - aber hast Du zB den Root Explorer?

Gesendet von meinem BravoS
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
Der Root Explorer kostet 3,60€ und soll ersertzbar sein. Ich wollte mit dem ES Datei Explorer ein paar Programme löschen (Google Talk, MiTalk, Shoutbox) was aber nicht funktionierte... Ich kann die Berechtigungen im Systemordner nicht ändern und möchte das gern umgehen, hast du das extra so bombenfest gemacht, dass man keine Chance hat Systemapps zu löschen oder hinzuzufügen? Gibt es eine Option?

Dem Studio von Air Attack habe ich das Problem mit Screenshots erklärt, mal sehen was passiert. Was hätte ich denn mit dem Root Explorer tun sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da hab ich nicht 'rumgepfuscht' :D

Der RootExplorer zeigt schön einfach den freien Speicher an.

Aber moment - sagt der PlayStore beim Downloaden zu wenig Speicher?

Gesendet von meinem BravoS
 

Ähnliche Themen

ulixes
Antworten
191
Aufrufe
21.811
ARDA_24
A
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.910
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.820
ldser
L
Zurück
Oben Unten