Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

s-off hab ich nicht.

aber ich habs jetzt doch geschafft. ins Recovery gebootet, dort /system gemountet, und dann per adb ersetzt.
Man muß nur berücksichtigen, daß die Datei "Vending.apk" heißt, nicht "vending.apk" :D

jetzt hab ich erst mal 3.8.15, ich hoffe die bleibt auch wirklich.
 
OK super das es jetzt funzt.

Zur Erklärung: Wenn man nicht S-Off ist sondern S-On ist, kann man im laufenden Betrieb nichts in /system ändern. Nur im Recovery. S-Off kann man mittels Alpharev oder Revolutionary erlangen ;)
 
ok, danke für den Hinweis. Beschäftige mich zu wenig damit, da hätten die das ruhig dazu schreiben können das S-off nötig ist :D

aber wieder was gelernt. Glaub jedoch nicht das ich mir jetzt s-off extra deswegen antue, weil sonst läuft es fein :)
 
ist zur sicherheit schon mal auf der sd gelandet :D
 
Wie läuft die neuste Version denn so? Alltags tauglich?

mfg Mika
 
Eigentlich eine alltagstauliche ROM, zumindest für mich.

Etwas störend manchmal das Problem mit dem Umschalten auf Mobilnetz, das ist aber nicht immer. Und ich glaub Videos machen Probleme beim Aufnehmen - aber das nutze ich nicht.

Sonst ganz fein, auch wenn ich im Vergleich zu anderen Geräten manchmal schon etwas Wartezeit habe (ist wohl auch der a2sd-Unterstützung geschuldet). Aber das Gerät ist nicht mehr das jüngste... dafür läuft es auf jeden Fall noch fein.

Wichtig ist nur, aktuell das Problem mit dem Playstore zu beachten.
 
Wie ist das ROM von der Geschwindigkeit im Vergleich zu CM 7.1? Ist es schneller?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Vergleich wahrscheinlich nicht, die CM basierte ja noch auf 2.3, daß für die nicht mehr ganz junge Hardware etwas besser geeignet war (ist).
Trotzdem halte ich ICS für ausreichend flott, von gelegentlichen kurzen Hängern mal abgesehen. Aber mich störts normal auch wenig, wenn ich mal 1-2Sekunden warten muß bis sich etwas tut.
 
Mir ist wichtig das es sehr stabil ist. Ich hasse es wenn ich abstürze habe, ich will mein Telefon nutzen und will immer erreichbar sein und deshalb sollte es ausgereift sein. Die Geschwindigkeit. Ist zwar wichtig, aber wichtiger wäre Stabilität. Ich habe mit android 4 so meine bedenken.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ich nutze die Sandvold seit der 0.15, wegen der Stabilität gab es keine Probleme.

Aber ich versteh nicht, wenn du eh ein ROM drauf hast, daß stabil läuft - wozu dann wechseln? Prioritäten sollte man auch einhalten :)
 
norbert schrieb:
Aber ich versteh nicht, wenn du eh ein ROM drauf hast, daß stabil läuft - wozu dann wechseln? Prioritäten sollte man auch einhalten :)

Ich probiere gerne neue Sachen aus. Auf meinen Tablet habe ich Android 4 und findest einfach gut. Am Handy würde ich es auch gerne haben.

Ich bin ein Spielkind :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun, dann versuch es einfach. Wer spielen möchte muß auch bereit sein, Risiken einzugehen (und die sind da ja noch nicht mal hoch).

Wenns dir nicht gefällt, Backup wieder einspielen, und fertig ;)
 
Also mein Desire (mit eben diesem ROM) läuft seit 223 Stunden (und der Reboot vor ca. 9 Tagen war, um ein Backup im Recovery zu machen, falls der Market-Bug zuschlägt).
 
Soweit ich es mit meinem defekten Display und defekten SD Reader beurteilen kann laufen jetzt sogar JB Roms stabil.
Vom Speed her noch viel besser als ICS, aber Android Screen Cast ruckelt, das kann ich nicht beurteilen.
 
Thyrion schrieb:
Also mein Desire (mit eben diesem ROM) läuft seit 223 Stunden (und der Reboot vor ca. 9 Tagen war, um ein Backup im Recovery zu machen, falls der Market-Bug zuschlägt).

Das ist mal eine Aussage, jetzt hab ich echt Lust mir mal das ROM probehalber zu installieren.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

hab vor ca. 2 Monaten die Sandvold-Rom auf mein Desire gespielt. Nun habe ich heute eine App installiert (aus dem Store), nach dem Start der App hat sich das Desire automatisch neugestartet, also es ist abgestürtzt.

Leider fährt es sich seitdem nicht mehr hoch. Es bleibt bei dem Evervol-Screen stehen, aber der Balken der ständig von links nach rechts geht, läuft weiter. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Kann mir jemand einen Tipp geben, was man jetzt machen kann. Neuflashen möchte ich es ungern, da ich kein Backup gemacht habe.

Gruß,
Nara
 
Meine Sig hilft, sonst lad mal einen logcat auf pastebin hoch.
 
Danke für die Antwort.

Hab deine Tipps durchgeführt, leider keine Änderung.
Werde wohl doch neuflashen. Hatte eh noch ein anderes Problem und ich glaube das ist auch der Auslöser für mein aktuelles.

Das Desire hat meines Erachtens nur eine Schwachstelle und das ist der zu kleine interne Speicher. Deshalb hab ich auch zu den Customs-Rom gegriffen. Hatte vorher Miui 2.3.5 drauf.

Diesesmal habe ich vorher den internen Speicher formatiert und auf 1 GB internen Speicher partioniert. Leider hatte ich danach immer noch nicht einen größeren internen Speicher.

Was hab ich falsch gemacht?
 
@ Nara-

Diesesmal habe ich vorher den internen Speicher formatiert und auf 1 GB internen Speicher partioniert. Leider hatte ich danach immer noch nicht einen größeren internen Speicher.

Was hab ich falsch gemacht?
SORRY - Wenn man sich Deine Vorgehensweise so durchliest , hast Du bei Deiner Speicherweiterung so ziemlich alles falsch gemacht.

Nicht der interne Speicher wird formartiert und dort eine 1GB-Partition zugewiesen , ...sondern dem der externen Speicherkarte - also Deine SDCard muss formatiert und mit einer 1-2GBgroßen ext4-Partition versehen werden. Ist auch alles hier im Thread zu erlesen , ... ebenso auch - das Dein Bootloop höchstwarscheinlich mit dem geuptateten PlayStore (3.9.16) zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.929
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
2
Aufrufe
1.712
PowerPaule
P
DrGregoryHouse
  • DrGregoryHouse
2
Antworten
21
Aufrufe
4.127
herr.winter
H
Zurück
Oben Unten