Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

Thyrion schrieb:
@kl64: Ich traue Windows nicht so weit, wie ich es werfen kann, wenn es um unter einem Linux erzeugte ZIPs geht, die ich auch dort wieder lesen möchte :smile:
Ein nicht zu verachtender Punkt, wobei ich Win7 schon noch ausreichend traue.

Bei Linux hast Du halt mehr Kontrolle über alles :) - auf der anderen Seite auch mehr "Handarbeit"
 
Soooo , kurzes Zwischen-Statement meinerseits (gerade auf Kurzpause daheim ^^) ...

Es könnte wie von Thyrion vermutet bei mir wirklich an einer veralteten Version des WinRar's gelegen haben - war noch ne gaaaanz aaalte 3.8.x'er. Neue 4.20er geloadet und drüberinstalliert , jetzt hats auch mit Win7/64bit gefunzt die umbenannte Vending.apk im Rom-Archiv auszutauschen. Kam diesmal auch keine diesbezügliche Fehlermeldung das das Archiv zerstört sein solle - scheint also geklappt zu haben.

Mal sehen ob/wann ich dann dazu komme diese angepasste Rom mit diesem NoUpdate-Playstore zu testen , weil ... ... heute dürfte auch noch im Laufe des Rest-Tages mein neues Spielzeug geliefert werden (*gg* - kleines OT am Rande)

Schaun wa mal , ich geb dann jedenfalls später nochn Feedback.

Gruß Ronni

.
 
Also bei mir geht jetzt nichts mehr.
Wieder ein Loop beim Alpharev-Clown.
Mit 7ZIP alles ausprobiert, mit dem neusten Winrar.
Funzt alles nicht.
Sogar die Originale wieder installiert.
Wieder grinst mich der Clown an.
Was mich gewundert hat, die Installation ist sehr schnell durchgelaufen.
Hm...
Wird wieder eine lange Nacht.
 
@ TMT2010

Sooo , da es auf Grund eines kleinen schon gelösten Problems heute doch nicht mehr zur Zustellung meines neuen Spielzeugs kommt habe ich doch die Zeit mich heute noch dem Flashen der geänderten Rom zu widmen.^^

Installation per AROMA-Installer ist durch ... und nun mal schauen was jetzt passieren wird.

Gruß Ronni
 
Gab es irgendwie eine neue Google Play-Version? Musste mein Handy wegen einem Problem mit der SD-Karte durchstarten und das hat es anstandslos gemacht. Und das trotz Version 3.9.16. Hatte mich schon darauf eingerichtet, da was rumzubasteln.
 
3.9.16 müsste meines Wissens die letzte und auch aktuelle Version sein.

Also scheint es möglicherweise mitm Bootloop doch nicht nur alleine am PlayStore zu liegen ??

Erste Install per Aroma war nen Fehlschlag (zwar kein JOKER im Bootscreen) , hing gute 10min im bläulichen Android-Schriftzug beim Booten und nix passierte. Kurz dazu , ich wählte im Aroma den proz0r-Int2SD aus. ( ... also evl auch der der Übeltäter ??)

Nun der zweite Versuch , mal ganz anders .... und ich bin schonmal bei Pineingabe ... Int2ext-Scrip gewählt ... booten wie gewünscht mit Evervolv-Screen. FEINI ^^

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt dann aber nicht, wieso es nach Löschen oder Austauschen der Play-App, den Bootloop entfernt.

Evtl. kommen noch andere Faktoren dazu. Wie die Aussehen, kA - dazu lassen sich die Bootloop-Geschädigten ja nicht genau genug aus und die ohne melden sich ja nicht :smile:
 
@ Thyrion ... & all other Interests^^

Sooo meine Install der 0.18.2.1er Sandvold-ICS (mit der ausgetauschten PlayStore) hat gefunzt ... PUUUH Schniefz -> Schweissabwisch.

Evtl. kommen noch andere Faktoren dazu. Wie die Aussehen, kA - dazu lassen sich die Bootloop-Geschädigten ja nicht genau genug aus und die ohne melden sich ja nicht
Meine Vermutung nach nunmehr ausgetauschter PS-APK scheint sich langsam zu bestätigen ... , habe jetzt im AROMA bis auf das Speicher-Script alles auf vorgelegtes ORIGINAL belassen - bei Auswahl des proz0r-Int2SD-Scripts kam entweder der nicht gewünschte Blaue-Androidschriftzug mit Bootloop ... oder es hing sich beim FirstBoot gleich auf. (deshalb meine Vermutung das das Int2SD-Script mit verantwortlich sein kööönnte^^)


Jaaa , schon doof - aber iwi auch verständlich ...Warum sollen sich User melden wenn bei Denen alles funzt ?!? ^^ Grob gesagt wissen diese beim zufälligen Lesen des betreffenden Threads/Posts ja meist nichtmal um was es denn genau geht - wie auch , bei denen funzt ja alles - schmunzel. Sind ebend nicht alle sone TEST-Fetischisten wie ich die so viele Roms abchecken und wieder und wieder installieren. Die meisten sind doch froh wenns nachm ersten Flashen rennt und alles easy ist.

Gruß Ronni

PS: Derr dritte Reboot ist erfolgreich durch ... jetzt mal den PlayStore starten und schauen was dann passiert ...

PS-2: Üüüübrigens scheint das Problem mit dem lästigen Bootloop bei allen auf Sandvolds basisenden ICS zu kommen , gleiches Spiel bei soner SLIM-ICS von den XDA's sowie ner vorhergehenden Sandvold-Beta-2.1.0er. Habe mal auch hier die PlayStore-APK getauscht und werde die Tage mal checken was dann dortens passiert. Diese Slim (huch wo ist der LINK grrrrr such ^^) ist schonmal so ganz gut und konnte aufm ersten Eindruck keine FC's vermerken , hatte sie gestern aber nur kurz drauf bis zum ersten Verwenden des PlayStores ... dann nach ungewolltem Reboot auch hier leidiger Bootloop !!

Ich bleibe da aber dran und gebe auch gerne Feedback.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es nicht diese Vending.apk zu wechseln. Kann mir jemand nochmal genau erklären wie es geht. Ich komme mit Winrar und 7zip irgendwie nicht klar.

Beim letzten versuch startete das telefon einwandfrei, aber ich konnte nicht mehr in den play store gehen. Kam immer serverfehler..

Kann ich das nicht evtl mit nem daten explorer ? Bin s-off

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ black fighter

Hier mal my Stable - DESI Gerootet und s-off ( SDCard Samsung 16GB/Class10 formatiert/partitioniert nach hier im Thread findbarem Howto!!

Hier der Versuch nen vernünftiges und bei mir so funzendes HowToo hinzulegen ...

Also .... , (hast hoffentlich die neueste 4.20er Winrar-Version - Testversion für 40Tage sollte auch reichen !!)

Die Rom-Zip anklicken (einmal-Klick) , es öffnet der Ordner - darin weiterklicken bis in Ordner Sytem/App .... , RECHTSKLIICK auf Archiv hinzufügen ... SUCHEN anklicken ... die von Dir gewünschte und geänderte PlayStore-APK anklicken => wechseln auf Bestätigung des Überschreibens !!)

Es kommt das Popup .. bestätigen mit OK (kurz dabei zukucken ...) und anschliessend alles auf OK .. danach die veränderte Rom auf die SDCard kopieren und übers Recovery flashen.

VOILA -Das wars

Gruß Ronni

PS: die von mir verwendete 4.0.4er ICS-Version funzt ohne Probs ... MY reboot ohne Bootloop , ... nach ca 5min kommt dann die Pineingabe mit den ganzen Gedöhns und nach Einrichten inklusive wiederholtem ReBoot funzt bei MIR soweit alles bestens !! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black fighter
Hallo Leute,

gut das ich nicht der Einzige mit das Problem bin, meiner Lief über Nacht ganz normal durch. Jetzt habe ich mal einen Neustart gewagt und siehe da, der hängt beim Bootvorgang.

Woher kriege ich die apk her? damit ich es tauschen kann.
 
Sorry, aber ist es so schwer, mal 4-5 Seiten zurückzublättern und die Posts zu überfliegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Im Post 1114 findest Du einen Link auf genau die funktionierende APK. Die benennst Du um, fügst sie nach der Anleitung in die Zip ein und flashst damit das Rom
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jäger25
Don_Ron schrieb:
@ black fighter

Hier mal der Versuch nen vernünftiges und bei mir funzendes HowToo hinzulegen ...

Also .... , (hast hoffentlich ne neue 4.20er Winmrar-Version - Testversion für40Tage reicht !!)

Die Rom-Zip anklicken (einmal-Klick) , es öffnet der Ordner - darin weiterklicken bis in Ordner Sytem/App .... , RECHTSKLIICK auf Archiv hinzufügen ... SUCHEN anklicken ... die von Dir geänderte PlayStore-APK anklicken (wechseln auf Bestätigung des Überschreibens !!)

Es kommt das Popup .. bestätigen mit OK (kurz zukucken ...) und anschliessend alles OK .. die veränderte Rom auf die SDCard und übers Recovery flashen.

VOILA -Das wars

Gruß Ronni

PS: die von mir verwendete 4.0.4er ICS-Version funzt ohne Probs ... MY reboot ohne Bootloop , ... nach ca 5min kommt dann die Pineingabe mit den ganzen Gedöhns und nach Einrichten inklusive wiederholtem ReBoot funzt bei MIR soweit alles bestens !! ^^


Erstmal danke für die Anleitung.
Ich habe die neueste winrar (4.20)
Das durchklicken bis SYSTEM/apps.. muss ich das im entzippten Ordner oder im gezippten ordner machen
 
@black fighter

Das durchklicken bis SYSTEM/apps.. muss ich das im entzippten Ordner oder im gezippten ordner machen
Nur einfach den ZIP-Ordner anklicken (weitergerklicken bis in den Ordner System/App ... dann DORT per Rechtsklick die geänderte auswählen => DU SIEHST DANN SCHON WO) die von Dir geänderte austauschbare PlayStore-APKauswählen.

Dsa dürfte es geweesen sein - bei mir funzte es absolut easy und ohne Probls^^

Bis jetzt keinerlei Probleme uuuund auch kein BOOTLOOP zu vermelden ... scheinbar ist my Weg bisjetzt der richtige.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black fighter
Ok sauber hochgefahren, Play store funktioniert.
2. Mal booten ging auch :) :) :) schaut bis jetzt sehr gut aus.

Besten dank für deine hilfe.

(Falls es nicht klappt frage ich wieder:) :) :) )

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Supi das es auch nu auch bei Dir funzt ... , ... ... falls Problemes auftauchen => danne einfach nur hier nen Kleini-Statemement geben .. und WIR finden schon iwi ne Lösung ^^

Yesssssssssss ... WIR SIND DIE COMUNITY!
 
Sooooooooooooo, meine Android-Freunde,

es geht.
Ich hatte das mit der Zip Datei dann doch über das neuste WinRar hin bekommen.
So, dann habe ich mir den Post 1114 noch mal langsam durchgelesen.
Hatte keinen Factory Reset gemacht. Wollte nicht wieder alles neu machen.
Aber egal, löschen der Factory-Data und schwup, durchgelaufen und mein Googleplay sagt:
Isch bin die Version 3.8.15. :)
Jetzt geht es wieder. Danke an euch allen, besonders Thyrion, Ron_Don und kl64.
Solltet Ihr mal in der Nähe von Wolfsburg sein, sagt bescheid, gibt dann nen Bier oder so. :)
 
@TMT2010

Yess ... ... => so liebe ich es , Problem geschildert - Problem gelöst - Feedback zurück ob ja oder wie/was/warum es nicht bzw nicht gleich beim ersten Versuch klappte. Cool - so nen leckerli Gratis-Beer lieb ich aber auch von Herzen => PROST-SCHLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRFZ *gg*

Ist schon wirklich ne echt absolute tolle Rom wenn dann wie gewünscht alles funzt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass wir das Problem in den Griff bekommen haben.

Bei mir läuft das ROM nämlich jetzt einwandfrei (gut möglich, dass es das finale ROM auf meinem betagten Desi ist - meins ist eines der ersten Serie :) ). Ob Sandvold noch weitere Releases für ICS rausbringen wird ... bin da eher skeptisch - da ist es schon beruhend, wenn alles stabil funktioniert
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
2
Aufrufe
1.710
PowerPaule
P
DrGregoryHouse
  • DrGregoryHouse
2
Antworten
21
Aufrufe
4.119
herr.winter
H
Zurück
Oben Unten