Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

Ein Traum wäre natürlich ein Jelly Bean Rom das stabil und schnell ist.

Aber mit dem ICS bin ich voll zufrieden bis jetzt. Dachte nicht das es so gut ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke das JellyNow von Polo96 und dem Superteam bereits jetzt schneller als GB ist, und bald kommt deren v5 wo man bereits bis zu 30fps erreichen kann! Jetzt sind es noch um die 12fps.
 
Teste gerade die JellyNow ROM und muss sagen nicht schlecht. ein paar kleine macken wie das verschwinden von kachel aber damit kann ich leben. Cam funktioniert auch.
 
Mein ROM stürzt manchmal ab.
Ich habe aber gemerkt das ich nur die 0.18.1 drauf habe. Kann ich die aktuelle einfach drüber installieren mit dalvic cache und cache wipen oder muss ich alles wipen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@ black fighter


Hatte die 0.18.1 selbst noch nicht drauf um zu wissen , ob auf dieser das Installieren auch per AROMA-Installer passiert. Dementsprechend würde ich mal sagen das ein FULL-WIPE doch schon angeratener wäre. Von der 0.18.1 zur aktuellen 0.18.2.1 ist ja doch ein ganz schöner Sprung , ich würde also Fullwipen.

Müsstest dann nur wie ein paar Posts vorher geschildert die NOUpdate-PlayStore-APK in der Rom-Zip austauschen damit Du nicht nachm Flashen irgendwann im Bootloop landest - zB nachm ersten Aufruf des PlayStores und evl späteren Neustarts.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Full-Wipe ist unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Thyrion schrieb:
Ein Full-Wipe ist unnötig.

Dann werde ich es mal ohne versuchen


Edit:
Hat geklappt. Ich habe nur den cache und den Dalvik cache gewiped. Bis jetzt ist alles i.o

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage, brauche ich eine andere Radio version dafür ?
Ich habe die 5.17.05.23

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö, das ist das neueste Radio ;)
Aber im AROMA Installer sollte man die neue RIL auswählen :)
 
Ich habe ab und zu mal eiben neustart, bzw. Manchmal friert der Bildschirm ein. Ich mag das ROM gern, aber bin echt am überlegen wieder auf cm7 zurückzugehen.


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@ black fighter

MoinMoin ... ^^

Hmm hört sich ja nicht so wirklich gut an. Hatte diese Rom in der 0.18.2.1er Version letztens mal für 3-4 Tage drauf mit der vorm Flashen ausgetauschten NoUpdate-Playstore.apk drauf und muss sagen das bei mir soweit alles ohne FC's , eigenmächtigen Neustarts oder Einfrier-Spielerein lief. Hattest Du vorm Flashen auch richtig komplett gefullwiped - sprich also nicht nur FactoryReset , sondern auch alles an Wipen wie zB der caches und Formats von Sytem/data/boot durchgeführt was im Recovery verfügbar ist ?? Wie gesagt , bei mir innerhalb der besagten Tage keinerlei Ausfälle zu vermelden.

Zum anderen darfs Du natürlich nicht vergessen , ... das es sich obwohl eigendlich schon alltagstauglich immernoch um eine BETA handeln tut. Rechnen muss man da wohl immer mit irgendwelchen Defiziten.^^

Bye & Gruß - Ron

.
 
Entscheidend für die BSODs ist alleine die Einstellung im CPU-Governor. Der muss unbedingt auf "SmartassV2" gestellt werden. Mit dieser Einstellung hast Du keine Probleme.

Was mich absolut fertig macht:

gestern Abend hatte ich plötzlich wieder einen BSOD, obwohl ich 100%ig sicher bin, dass ich meinen auf SmartassV2 gestellt hatte. Heute nach dem Reboot der erste Blick auf die Einstellungen: hat sich die Ratte doch tatsächlich wieder auf OnDemand gestellt. Würde mich wirklich interessieren, wer das gewesen sein könnte.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: black fighter
@ kl64

Hallöle ...

Jepp stimmt , hätte ich mal auch noch hinzufügen können/sollen. War dazumals auch eine meiner ersten Änderungen dort. Unter Beibehalten von OnDemand hatte ich bei einem der ersten Flashings nach Erstöbern dieser FW auch Probleme mit den oftmaligen & unvorhergesehenen Neustarts , nach Wechsel auf SmartassV2 war dann alles i.O und so habe ich es dann auch immer belassen.


Gruß Ron
 
Ich habe cache, dalvic cache und daten gewiped.
Das mit der cpu werde ich mal testen.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ black fighter

Ansonsten , wenn es nachm Umstellen auf SmartassV2 trotzdem immernoch zu den Neustarts kommt ...

... Wie gesagt (auch wenn Thyrion das Gegenteil behauptete ^^) , ich würde nen Full-Wipe machen mit ALLEM - also auch wipe system / wipe data / wipe boot , sowie nen formatieren der ext4-Partition der SDCard - sprich das volle Programm. Wie ich schonmal irgendwo anders bemerkt haben dürfte , diese Rom scheint anfällig gegenüber irgendwelchen Restbeständen aus Vorversionen bzw auch noch vorhandenen Fragmenten von Fremdroms zu sein.


Gruß Ron
 
Don_Ron schrieb:
@ black fighter

Ansonsten , wenn es nachm Umstellen auf SmartassV2 trotzdem immernoch zu den Neustarts kommt ...

... Wie gesagt (auch wenn Thyrion das Gegenteil behauptete ^^) , ich würde nen Full-Wipe machen mit ALLEM - also auch wipe system / wipe data / wipe boot , sowie nen formatieren der ext4-Partition der SDCard - sprich das volle Programm. Wie ich schonmal irgendwo anders bemerkt haben dürfte , diese Rom scheint anfällig gegenüber irgendwelchen Restbeständen aus Vorversionen bzw auch noch vorhandenen Fragmenten von Fremdroms zu sein.


Gruß Ron

Ok danke für die Tipps ich werd es im Auge behalten

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
kl64 schrieb:
Entscheidend für die BSODs ist alleine die Einstellung im CPU-Governor. Der muss unbedingt auf "SmartassV2" gestellt werden. Mit dieser Einstellung hast Du keine Probleme.

Was mich absolut fertig macht:

gestern Abend hatte ich plötzlich wieder einen BSOD, obwohl ich 100%ig sicher bin, dass ich meinen auf SmartassV2 gestellt hatte. Heute nach dem Reboot der erste Blick auf die Einstellungen: hat sich die Ratte doch tatsächlich wieder auf OnDemand gestellt. Würde mich wirklich interessieren, wer das gewesen sein könnte.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
Kleine Beobachtung hierzu:

scheinbar wird der CPU-Governor bei einem Reboot wieder auf OnDemand zurückgesetzt. Heute früh war jedenfalls mein Desire wieder "tot" und nur nach Herausnehmen des Akkus wieder zu animieren.

Gestern hat die Energiesteuerung tagsüber mein Desire mal ausgeschaltet, weil ich verpennt habe den Akku zu laden. Dabei hat sich dann wohl der CPU-Governor wieder verstellt.
 
kl64 schrieb:
Kleine Beobachtung hierzu:

scheinbar wird der CPU-Governor bei einem Reboot wieder auf OnDemand zurückgesetzt. Heute früh war jedenfalls mein Desire wieder "tot" und nur nach Herausnehmen des Akkus wieder zu animieren.

Gestern hat die Energiesteuerung tagsüber mein Desire mal ausgeschaltet, weil ich verpennt habe den Akku zu laden. Dabei hat sich dann wohl der CPU-Governor wieder verstellt.

In den Einstellungen kann man einen Hacken setzen das bei einen Reboot die Einstellung bleibt.
Bei mir klappt seit dem Umstellen alles. Hatte keinen Reboot mehr und es läuft sehr gut.

@MillePille: Wg. JB werde ich noch etwas warten. Ist mir noch zu unsicher.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kl64
black fighter schrieb:
In den Einstellungen kann man einen Hacken setzen das bei einen Reboot die Einstellung bleibt.
Bei mir klappt seit dem Umstellen alles. Hatte keinen Reboot mehr und es läuft sehr gut.

@MillePille: Wg. JB werde ich noch etwas warten. Ist mir noch zu unsicher.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
Danke für den Tipp - man sollte sich ab und zu die Menüs mal genauer anschauen :smile:

Bzgl. JB sehe ich das genauso - v.a. ist Sandvolds ICS-Rom doch schon klasse :smile:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
2
Aufrufe
1.709
PowerPaule
P
DrGregoryHouse
  • DrGregoryHouse
2
Antworten
21
Aufrufe
4.119
herr.winter
H
Zurück
Oben Unten