**SMS** ROM by RSK Team [v.6.0][cm7r2 und stock hboot]

Ja,ist normal. Nimm am besten die Version 7.4 !

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Mr. Watson schrieb:
Ja,ist normal. Nimm am besten die Version 7.4 !

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
Welche der 7.4er???
RSK_bravo_ 7.4.2 current version DOWNLOAD HERE

RSK Springtime v 7.4.1 test version DOWNLOAD HERE

RSK Springtime v 7.4 current version DOWNLOAD HERE (Geht nicht zum downloden :-( )
Welche von dennen hast du?

P.s: Beim Flashen dan dieser ROM, wie meinst du das, das ich beim flashen den Eco Modus installieren muss? Sonst geh ich ja immer in den Recovery, wähle die zip. Datei aus und alles geht von alleine.

EDIT: Wo ist eigentlich der unterschied zwischen RSK _Bravo_7.4.2 und der RSK_Springtime_7.4.1 ??? (Bravo - Springtime???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interpretier nicht immer so viel in so Namen rein ;) Achte halt auf die Versionsnummer, prinzipiell kann man davon ausgehen das neue Releases auch Optimierungen beinhalten.

Aber ums dir kurz zu erklären... 7.4 wurde released (sie habens halt springtime genannt weil grad Frühling ist ;P), einige User hatten 1-2 minimale Problemchen, darum wurde kurz danach die 7.4.1 released um zu testen (darum test version) ob sie dadurch behoben wurden. Und die 7.4.2 ist halt jetzt noch wieder neuer und es wurden nochmal 1-2 Sachen ausgebessert.

PS: Ansonsten hilft bei sowas auch changelog lesen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Und nochmal ein kleiner geschchtlicher Exkurs zum Unterschied RunnyRom vs RSK:
Auf Grund komischer Aktionen (Bilder wurden unrechtmäßig verwendet und son Quatsch) im Thread vom RSK Team haben diese gesagt sie stellen die Entwicklung ein und machen nichts mehr. Das war bei Version 6.
Daraufhin hat shubhamchamaria (ein anderer XDA Dev) diese Version genommen, darauf aufgebaut und hat das ganze dann RunnyRom genannt.

Und jetzt back to topic^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
maikD schrieb:
Interpretier nicht immer so viel in so Namen rein ;) Achte halt auf die Versionsnummer, prinzipiell kann man davon ausgehen das neue Releases auch Optimierungen beinhalten.

Aber ums dir kurz zu erklären... 7.4 wurde released (sie habens halt springtime genannt weil grad Frühling ist ;P), einige User hatten 1-2 minimale Problemchen, darum wurde kurz danach die 7.4.1 released um zu testen (darum test version) ob sie dadurch behoben wurden. Und die 7.4.2 ist halt jetzt noch wieder neuer und es wurden nochmal 1-2 Sachen ausgebessert.

PS: Ansonsten hilft bei sowas auch changelog lesen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Und nochmal ein kleiner geschchtlicher Exkurs zum Unterschied RunnyRom vs RSK:
Auf Grund komischer Aktionen (Bilder wurden unrechtmäßig verwendet und son Quatsch) im Thread vom RSK Team haben diese gesagt sie stellen die Entwicklung ein und machen nichts mehr. Das war bei Version 6.
Daraufhin hat shubhamchamaria (ein anderer XDA Dev) diese Version genommen, darauf aufgebaut und hat das ganze dann RunnyRom genannt.

Und jetzt back to topic^^

Ja flash ich mir jetzt mal die 7.4.2 Version auf mein Desire.
Ich frag bei gewisse sachen einfach genau nach, da mein Englisch nicht gerade gut ist, sorry.
 
Hab die v7.4.2 jetzt geflasht und bin absolut 100% (Bis jetzt) zufrieden, lauft wirklich sehr flüssig.
Beim flashen musste ich ja Kernel und andere dinge per Klick auswählen (Hoffe ihr wisst was ich meine), ich hab da dann den 2ten von der Kernel Liste ausgewählt (War glaub Power Saver oder son ähnlich), ist das der Akku Sparer Kernel, oder welchen hätte ich auswählen müssen?
Welchen habt IHR beim Flashen ausgewählt?
 
Damals auch den, der ist übrigens in allen sense roms die Beste Wahl.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ulixes schrieb:
Damals auch den, der ist übrigens in allen sense roms die Beste Wahl.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Also hab ich den richtigen Kernel ausgewählt?:D
7kurzf7o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep haste

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ulixes schrieb:
Jep haste

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
Yeeeah, sehr gut :thumbsup:

Mal kurz eine andere frage, gehört zwar nicht hier rein, soll auch nach einer anwtort gleich wieder zurück zu diesem Threat-Thema gehen;).
War gerade in meinem Bootloader vom Desire, ist das normal das da immer ''S-ON'' steht, müsste da nicht ''S-OFF'' stehen?
Hab ja wirklich schon einige ROM's auf dieses Desire geflasht, und das ist mir gerade erst jetzt aufgefallen:blink:
 
Es steht erst S-Off, wenn du dies auch hast, wie zum Beispiel das Tool von Revolutionary benutzt hast. Mit Root hast du noch kein S-Off.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
darkking schrieb:
Es steht erst S-Off, wenn du dies auch hast, wie zum Beispiel das Tool von Revolutionary benutzt hast. Mit Root hast du noch kein S-Off.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ja gut, solange ich alles flashen kann was ROM's an geht passts ja dann.

EDIT: Komisch das bei meinem Desire kein S-OFF steht, weil ich hatte das genau so gemacht mit dem ''unrevoked'' ... Warum ich trotzdem ''S-ON'' hab versteh ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ists. Vorteile von s-off: usb brick kann leicht mit 4ext recovery behoben werden. Das interne partitionslayout kann geändert werden, sprich cm7r2 und andere hboots können geflasht werden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

habe mir auch mal diese,RSK_bravo_ 7.4.2 current version DOWNLOAD HERE,
drauf geflashed und muss sagen läuft mit c.a. 50 apps glatt und schnell und stabil!
Danke an die devs und allen die noch was für unser desire tun.

mfg

habe heute festgestellt das das mjoibile netz und navigation dann probleme haben,komisch;sollte doch laufen!?
manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hab ja die RSK 7.4.2 Version auf meinem Desire und bin enttäuscht was der Akku an geht.
Es hat ja geheißen das es eine Energiesparend sein soll, dies kann ich (Warum auch immer) nicht bestätigen, weil ich lade wirklich mein desire JEDEN Tag owohl ich nicht viel mit dem Handy mache (Bissel WhatsApp, kleine Telefonate, und im Internet unterwegs, aber nicht viel ''WLan ist immer an wenn ich Daheim bin'') .
Das kanns doch nicht sein, woran kann das liegen???
Beim flashen kommt man ja in ein ENGLISCHES Installation programm wo man unter anderem eine Mod. auswählen soll, welchen habt ihr da ausgewählt (Wie heißt GENAU der Energie Mod.)?
 
Es gibt keinen Energie-Mod, 'nur' den powersaver v4 Kernel von Droidzone.
Du solltest mal deinen Akku kalibrieren.
Dazu mit zB Root Explorer zu /data/system/batteriestats.bin löschen, wenn der Akku voll aufgeladen ist und dann ausstecken.
Einfacher geht das auch mit der App battery calibrator aus dem PlayStore. :)

> HTC Desire <
 
ulixes schrieb:
Es gibt keinen Energie-Mod, 'nur' den powersaver v4 Kernel von Droidzone.
Du solltest mal deinen Akku kalibrieren.
Dazu mit zB Root Explorer zu /data/system/batteriestats.bin löschen, wenn der Akku voll aufgeladen ist und dann ausstecken.
Einfacher geht das auch mit der App battery calibrator aus dem PlayStore. :)

> HTC Desire <

Und welchen Battery calibrator meinst du genau, weil im PlayStore gibts da mehrere?
Was macht diese App?

Der ursprüngliche Beitrag 27.05.2012 von 23:05 Uhr wurde 28.05.2012 um 00:19 Uhr ergänzt:

Hab den jetzt runtergezogen und den Akku kalibriert bei 100% Ladeanzeige.
Dazu hab ich mir mal die ''wheres my droid power'' App runtergeladen um zu sehen welche App ein Akkufresser ist, und da hats mir die sprache verschlagen.
Kann das sein, die ''EURO 2012'' App stand in der liste GANZ oben auf dem ersten Platz mit 75% **KRASS** ... gleich deinstalliert. ???????
 
Ja, das kann sein. ;)

> HTC Desire <
 
ulixes schrieb:
Ja, das kann sein. ;)

> HTC Desire <

Jou, das kann nicht nur sein, sondern das IST so...laut bewertungen der Euro 2012 App im PlayStore zieht die sowas von viel an Saft wie fast keine andere App.

Aber das gehört hier ja nicht rein.:tongue:

Jetzt hoffe ich das mein Akku länger hält:D

Jetzt Back to Topic:thumbsup:
 
Also ich kann diese ROM v7.4.2 wirklich empfehlen, sie läuft absolut flüssig und hat wirklich keine Bugs oder sonst was.
Und der Energiesparkernel ist auch der wahnsinn.
Mein Desire ist jetzt 24 Stunden in Betrieb, und der Akku zeigt immer noch 77% an, bei normaler nutzung, krass.
(Ich hatte na den übeltäter ausfündig gemacht ''EURO 2012 APP = 75 % Akku'' ;-)
 
@ alls

Hallöchen , habe mir nun auch spassenshalber nach Neukauf einer Micro-SD-Karte (16GB/Class6 - ext4-Partitionierung auf 1536mb) folgende Rom installiert ... loadet from xda's => http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431908

RSK Special Edition Deodexed current version

... ist wohl neben einer als odexed-Version verfügbaren Rom die momentan aktuellste nach der hier in Post #207 angesprochenen 7.4.2er (bzw nachfolgend 7.4.3).

Also die Geschichte mit dem Aroma-Installer ist ja mal wirklich klasse - kannte ich so noch garnicht , echt supi easy und sollte auch meiner Meinung nach in jeder Rom integriert sein.

Installation und Einrichtung etc soweit alles bestens und läuft auch wirklich schön schnell und bislang stabil. Keine Probleme mit Internet , per TB gesichertes und rückgespieltes Navi lässt sich auch starten - hab ich allerdings noch nicht weiter getestet.
Nun bin ich aber durch das hin- und hergeposte zwischen UncleBarisch & ulixes etwas irritiert , ... weil ich beim installieren schonmal eigenständig im Menüverlauf keinen Kernel auswählen konnte , es wurde wohl bei meiner Wahl der Custom-Installation gleich einer festgelegt. Oder kann man bei diesen beiden Special-Editionen garkeinen mehr vorauswählen ?? Hier mal die Benennung des momentan bei mir aufgespielten Kernels - ausgelesen aus Telefoninfo.

2.6.35.10_basekernel-gfb1198d-dirty droidzone@shell-21003 #18
Thu Feb 2 10:50:39 UTC 2012


Ist also schonmal ein vollkommen anderer als der in Post 207 aufgeführte von UncleBarisch.

Zitat:
Zitat von ulixes
Damals auch den, der ist übrigens in allen sense roms die Beste Wahl.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App


Also hab ich den richtigen Kernel ausgewählt?:D
7kurzf7o.png

Ist meiner nun der bessere weil neuer , oder aber der eingespoilert im Zitat angegebene ?? Wie gesagt , meiner ist vom Datum her zwar neuer , dafür steht aber nix drin von wegen Pwrsave+
Falls dieser der bessere ist , wo bekomme ich diesen her , bzw wie müsste ich vorgehen um diesen aufzuspielen - vermutlich wie so ziemlich alles customized per Recovery (ext4 Touch) ??

Oder sollte ich die Intallation so belassen -habs ja erst seit gestern drauf und kann somit zum Akkuverhalten noch nichts spezielles verlauten lassen und bislang läuft alles schön rund. Hmmm , nur Neustart im Vergleich zu meinen vorherigen gesicherten Roms ist irgendwie langandauernder bis zum ausgewählten Cubus-Bootscreen.

Einstellungen im POWER-Menü hab ich mal von meiner Logik her gesehen im Energie-Modus von Hohe Leistungsfähigkeit auf Sparbetrieb gesetzt , Hintegrunddaten sind weiterhin aktiviert , ebenso WLAN und Bluetooth auf aktiv da manuell on/off. Displayhelligkeit hab ich auf 17% gesetzt , Display-Timeout auf 45sec.

Danke schonmal - Gruß Ronald

PS: Sorry falls ich hier doch im falschen Thread gelandet bin, ... aber bei wenigstens DREI Threads zu RSK-Roms ists nun auch nicht wirklich leicht sich richtig entscheidend festzulegen. Dieser hier erschien mir aber aufgrund der letztigen Konversationen als am passensten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
282
Aufrufe
39.555
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.106
oliver12685
O
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.733
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten