**SMS** ROM by RSK Team [v.6.0][cm7r2 und stock hboot]

Bist schon richtig hier. Die Frage welcher Kernel "besser" ist, ist schlicht und ergreifend NICHT zu beantworten. Bei der aktuellen Special Edition kann man keinen Kernel auswählen, das hast du auch richtig erkannt. Standardmäßig ist es halt der droidzone #18. Wenn er dir nicht gefällt musst du dich wohl auf droidzones homepage anmelden und dir dort nen anderen Kernel laden. Oder dir hier einen anderen aus.
 
@ maikD

Hallöchen Maik und Dankeschön fürs schnelle antworten. Oups schniefz - bin ich ja erstmal beruhigt , dachte schon das ich bei der Installation bzw im Aroma-Installer doch unbewusst etwas falsches angeklickt haben könnte. ^^

Werde dann mal vorläufig den hiesigen Kernel behalten und die Akkubelastung etwas beobachten. Hmmm - bissl komisch schon , vor zwei Stunden den original-Akku frisch aufgeladen eingelegt und schon runter auf 78%. Die Display-Helligkeit ist wie gesagt auf ca 17% runtergeregelt (gerade noch so akzeptabel vorm Augenkrebs *grins*) , Wlan und BT ist aus - allerdings mobiles Netzwerk an auf 2G/3G-AUTOMATISCH. Hab sonst unterwegens meisst umgestellt auf nur GSM , weil dieses ja nicht ganz so am Akku zieht. Also bei diesen Einstellungen und gerademal zwei Telefonaten a jeweils ca 5min und zwei Kurz-Chats per WhatsApp , ...da dürften doch in dieser kurzen Zeitspanne keine 22% verloren gehen ?? Hmmm Wetteraktualisierungen und Synchronisationen bei jeweils eingestellten 3Stunden ... , sollte das evl den Akkudrain beschleunigen ?? Oups, hab natürlich wiedermal vergessen nen AkkuStats-Wipe zu machen.

Gibts für die RSK-Roms auch nachträglich flashbare Themes , also sone Mods wie zB von curfaw65 für seine ACE_S-Roms um das Design in komplett blue oder andere Farben umzugestalten ?? Dunkle Themes wären auch willkommen , aber die bei den xda per sufu gefundenen Threads landeten im Endeffekt alle beim DHD - schade, waren schon schöne bei.

Nachtrag: Diese eine (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23006517#post23006517) habe ich zwar gefunden - gefällt allgemein auch mit diesem Blau oben in der Taskbar , ... aber die Telefontastatur nun widerum garnicht - sieht iwi aus wie von einer AOSP-Rom ausgeliehen , zB MildWild 4.2 based OXY_2.3.2er. Zwar gefiel mir diese selbst auch , passt aber meines Erachtens hier nicht so wirklich.

Naja , hab erstmal die Rom per NANDROID gesichert - wollte eh noch ein paar abchecken , wie zB die Runnymede_AIO_v6.0.4.3_Special , Runny_Rom_v6.1.1 und auch die RSK_7.4.2 (bzw 7.4.3).

Weisst Du "zufällig" ob diese anderen zum einen odexed oder deodxed sind (konnte dazu hier bzw bei den XDA'lern nicht wirklich hilfreiche Infos finden) , bzw welche ausser der RSK-7.4.2 von UncleBarisch für gut befundene hiervon empfehlenswert sind ?? Liege aber sicher richtig in der Vermutung , das wenn nichts diesbezüglich erlesbar - diese dann meistens ODEX sind ??

Wollte ja eigentlich auch gerne mal die RunnyDrOiD_Bravo_v2.1_By_PVTeam testen , aber ohne von meinem CM7r2-Partitions-HBoot wegzugehen funzt diese ja wie hier iwo gelesen nicht - da ja einmal ein spezieller HBoot gefordert wird und zum anderen die Rom wenn ichs richtig gelesen habe auch odexed sein dürfte.

Boah schon wieder nen halber Roman ... sorry fürs teilweise OT.

Bye & Gruß Ronald


PS: Hab den Kernel (Powersaver V4) hier übrigens sogar noch in einem anderen Rom-Thread gefunden , aber mal schauen was Taschenmodus deaktivieren , sowie Häkchen raus bei Klingeln beim Hochheben beenden & Für Lautsprecher umdrehen als hier noch aufgeschnappte Geheimwaffen-Tipps zur Akku-Entlastung bringen könnten. ^^


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sind erstmal die meisten ROMs deodexed. Das macht das theming (sprich aussehen verändern) einfacher. Und was empfehlenswert ist...das ist mal wieder geschmackssache, genau wie das mit den Kernels. Probier halt ein paar aus und beurteile selbst.
 
@ maikD

Danke fürs Richtigstellen.

Prinzipiell sind erstmal die meisten ROMs deodexed.

Oups hatte das genau andersherum in Erinnerung - muss ich doch gleich richtigherum im Stammhirn abspeichern *gg*

Das macht das theming (sprich aussehen verändern) einfacher.
Stimmt und genau darum gings mir auch. Auch das Entfernen diverser Systemapps oder vorinstallierter Zusatz-Apps per Root-Explorer empfinde ich bei den deoxeded Roms als leichter , hatte anfangs immermal stellenweise so einige der odex-Dateien übersehen und sie nicht mit entfernt.

Und was empfehlenswert ist...das ist mal wieder geschmackssache
Gebe ich Dir natürlich ebenfalls recht , die Fülle der Antworten bei den ganzen x-vielen Anfragen-Threads zu beste / stabilste / empfehlenswerteste Sense-Rom lassen sich ja schon garnicht mehr zusammenzählen.
Bislang scheinen aber jedenfalls bei den 3.5er Senses die RSK's mit die am meisten favorisierten und gern genommensten zu sein.
Werde auch die Tage mal schauen dieses eine bei den xda's gefundene blaue Rom-Theme zu flashen. Ein eigen Bild machen ist ja auf Grund der unterschiedlichsten Geschmäcker eh am besten ...uuund vllt siehts ja in Natura (mit diesem optisch dem MildWild-OXY-2.3.2 ähnlichen Tastaturfeld) auch ganz gut aus. Das schöne ... , dieses Theme soll auch bei den aktuellen Runnymede- bzw Runny-Roms passen. Schade , nen mehr in dark gehaltenes hab ich nicht fürs Desi finden können.

Probier halt ein paar aus und beurteile selbst.
Jepp , definitiv kommen die oben angesprochenen auch mal auf mein Desi , einmal weil sie hier schon exzellente Beurteilungen bekommen haben und sie halt ebend für mein ausgeprägtes Optik-Faible super ansprechend wirken.


Bye und Gruß Ron


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Taschenmodus braucht enorm viel Strom.

Tipp: Wenn man wirklich mit allen Mitteln Akku sparen will, kann man die Stomzufur zum Handy ändern.
Mit der App IncrediControl (zusammengeschrieben) kann man die vdd Levels tweaken - mit dem Powersaver v4 kann ich problemlos bei 128 MHz auf 800 runterfahren - bei anderen Kernels führt das in den meisten Fällen zu frezzes.

Gesendet von meinem BravoS
 
@ ulixes

Hallöchen ... das passt ja feini und so kann ich Dir ja auch gleich hier nochmal für den zufällig gefundenen verlinkten Kernel-Upp und die dort ebenfalls im Alex-V1.8-GB-Sense-HD-Thread zufällig erlesenen Akku-Tipps ein liebes Dankeschön-Merci-&-ThankYou sagen.

Jaaa , sieht jetzt schonmal ganz anders aus mit dem Akkuverhalten , von vorhin 16.40Uhr bis jetzt sind so ca 6 Stunden vergangen und nach den vorgenommenen Anpassungen/Ausschaltungen sowie zwei weiteren Kurztelefonaten und bissl chatten per WA bzw Mails lesen sind in der Anzeige gerademal 8% runtergegangen !! Das liest sich doch schonmal ganz anders als vorher rund in 6Stunden über Nacht im Sleepmodus Verlust von über 22%.

Den Tip mit der App IncrediControl werde ich mal im Hinterkopf behalten , aber an diese extremen Spielereien im Strom-Management traue ich mich nun erstmal doch noch nicht ran. Habe nun für meine diesbezüglichen kurzfristig vorgenommenen Customizes schon ne ganze Menge gelernt und dem Desi damit auch zugute kommen lassen können ... , aber das ist mir wie gesagt erstmal noch arg zu heiss.^^

Was meinst Du ... , kannst ja mal in Post #220 reinkucken nach meinem dort benannten zum Rom zugehörigen Kernel - sollte ich den nun behalten oder doch lieber den Powersaver V4 drüberbügeln ?? So wie ich das so aus einigen besuchten Threads meine herauslesen haben zu können , scheinst Du ja doch auch im Bereich Kernel ziemlich gut bewandert zu sein. Also über nen kleinen Tip dazu wäre ich Dir sehr verbunden.

Danke und ne good n8 - Bye an alle fleissigen Schreiber und auch Leser hier ...

Gruß Ronni


.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ulixes

Hallöchen ... habe mal gerade auf die schnelle nen paar Screenshots gemacht zur Info bezüglich Rom und verwendeten Kernel.

RSK-ROM.jpg RSK-ROM-KERNEL.jpg


Des weiteren hab ich mal nen Akku-Info-Widget installiert welches gleich vom Display aus in den Advanced-Modus auch Einsicht auf Infos bezüglich aufgelisteter Verbrauchsprozente gibt. Da bin ich gerade auch etwas arg irritiert - Telefon mit momentan 77% ?!?

erweiterte Akku-Infos.jpg

Sollte das doch mit dem in der Rom verwendeten Kernel zusammenhängen ?? Hatte heute zwar schon ein paar Konversationen , aber so hoch war der Verbrauchswert gestern bzw bis heute vormittag devinitiv noch nicht. Wie oben in der Taskbar erkennbar ist auf Nur-GSM umgestellt , sollte ich vllt im Netzwerkmodus doch auf GSM/WCDMA automatisch zurückgehen ??

Vllt kannst Du ja was daraus erkennen.

Danke & Gruß - Ronni

Boarr gerade festgestellt das ich dieses Screenshot-Proggi auch garnicht hätte installieren brauchen - selbige Option ist ja über RCM-Tweaks auch aktiviert und über die Tastenkombination Power&Home nutzbar. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, maikD und ich haben uns mal ein bisschen über den Droidzone #18 (der Kernel im ROM) und dem Powersaver v4 unterhalten. Er und ich sind beide der Meinung, dass beide Kernels ziemlich gleich sind, wobei der Powersaver v4 doch etwas Akkuschonender ist. Von der Performance her sind sie völlig gleich.

77% ergeben sich dadurch, dass seit dem letzten Einschalten nur Telefoniert worden ist (sonst ist es 19 h rumgelegen :p) und somit das Telefon 77% des bis jetzt verbrauchten Akkus verbraucht hat ;)

Ich hab da noch einen Tipp:
Das "Battery Monitor Widget" hat ein wirklich sehr schönes Widget (im Glass Style), dass Dir den aktuellen Verbrauch in mA anzeigt.
Mit einem Sense 3.5 Rom liegt er beim Internetsurfen bei ca -450 mA, bei einem Sense 2.1 Rom bei ca - 300 mA. (beide Male Powersaver v4)
 
@ ulixes

Danke erstmal fürs schnelle antworten - klappt ja echt supi hier bei Problemfällen (wie mich - grins)

Er und ich sind beide der Meinung, dass beide Kernels ziemlich gleich sind, wobei der Powersaver v4 doch etwas Akkuschonender ist.
Werde die Tage dann mal den V4 doch austauschend drüberinstallieren.

Einfach nur die besagte Zip mit dem V4-Kernel ins Root der SD-Karte kopieren , dann das Gerät über Neustart ins Recovery booten lassen und über Zip-Installieren drüberbügeln ?? Muss ich da vorher noch was wipen wie zB den Davik-Cache oder nur installieren und Reboot ?? Hmmm , hab ich etwas vergessen ...??

77% ergeben sich dadurch, dass seit dem letzten Einschalten nur Telefoniert worden ist
Oups-Jaaaa , wie blöd von mir - darauf hätte ich ja auch selbst kommen müssen. Also einfach nur runterfahren und Neustarten (oder Reboot) , nen bissl warten und dann mal wieder in den Infos nachsehen - dann müsste ja das Telefon wieder mit niedriger Prozentzahl angezeigt werden. Hmmm , nach Neustart weiterhin auf 77%. Oder hab ich jetzt was falsches aus Deine Antwort herausinterpretiert ??

Das "Battery Monitor Widget" hat ein wirklich sehr schönes Widget (im Glass Style), dass Dir den aktuellen Verbrauch in mA anzeigt.
Cool , auf Glass-Style stehe ich ja schonmal total - grins (ja echt). Hatte sonst immer entweder das in diverse Roms eingebaute Akku-Widget genommen bzw dieses über den HTC-Hub nachinstalliert , aber komischerweise scheint der HTC-Hub/HTC-Likes kürzlich aktualisiert worden zu sein und es ist leider nicht mehr verfügbar. Dort hatte man auch die Option den Verbrauch anzeigen lassen zu können. Aber Glass-Optik ist ja für mich Optik-Fetischisten sowiesoooo reizvoller. ;-)

Widget dürfte übern Market/PlayStore verfügbar sein ??

Mit einem Sense 3.5 Rom liegt er beim Internetsurfen bei ca -450 mA, bei einem Sense 2.1 Rom bei ca - 300 mA.
Wow - das ist ja krass dieser Unterschied zwischen beiden Sense-Versionen. Ca 150mA Unteschied zwischen 2.1 und 3.5er Senses bei gleichem Kernel ist ja mal voll heftig - das hätte ich jetzt echt nicht gedacht.

Mal noch etwas anderes für mich ziemlich wichtiges - weil ich ja plane mir dieses blaue Theme über die Rom drüber zu installieren. Wie sieht das eigentlich aus mit eigenen Wallpapern , ich nutze ja einen eigenen blauen - welcher anscheinend über meinen Google-Acc gesichert/gespeichert und nach jedem Flashen/Neueinrichtung bzw Einspielens von Nandroid-Backups als Standard-Wallpaper zugewiesen wird. Wenn ich jetzt das HTC-Theme wechsele ist dieser dann ja flöten und der dortige Standard-Walli wird zugewiesen ... , ... ... ist das beim Flashen von Rom-Themes aus so oder wird da der meinige weiterhin zugewiesen ?? Hatte dieses Pic mal bei ner anderen Rom mit Nutzung des Go-Launchers und dem blauen Moon-Theme dazu zugewiesen und gefällt mir immernoch. Leider konnte ich diesen Wallpaper auf der damaligen Rom bzw in den GO-Ordnern nirgens lokalisieren und auch nicht über Google vom PC aus. Hoffe das ich meine Frage verständlich genug formuliert habe.


Gruß Ronni


PS:

Konnte natürlich nicht (wie ja auch nicht anders zu erwarten) auf eine Antwort zu meiner letzten Frage warten ... und musste pi-mal-Daumen frei drauflos flashen ... *breitgrins* ... , blaues Rom-Theme ist also drauf (ohne Wipe des Dalvik-Cache).

Ist also dieses -> [THEME] IceFisha theme for Sense 3.5 (Runnymede AiO // Runny ROM // RSK) - xda-developers

Najaaa , sagen wirs mal so - sieht im allgemeinen nicht schlecht aus , aber der wie erwartete/erhoffte Oberburner ists nun mit dem Theme leider auch nicht wirklich geworden. Obige Taskleiste passt mit den blauen Icon zwar ganz gut zum blauen Moon-Wallpaper , aber die Dial-Tastatur kippt das ganze wie befürchtet doch arg return ins NO-Musthave. Tastatur kommt also wie schon erwartet optisch ähnlich wie die MildWild-Oxygen.2.3.2-Tastatur und passt dementsprechend nicht wirklich zu ner Sense-Rom. Weiterhin passt dieses blau in den Header-Farben auch nicht so ganz , hierbei dunkler und die Tastatur wie im Original mit umrandeten Tastenfeldern wäre warscheinlich eine bessere bzw optisch ansprechendere Lösung gewesen. Bin ja auch noch am Suchen , aber ne wie erhofft "GLOSSY-Endlösung" habe ich auch bei den XDA'lern nicht finden können. Fürs DHD und das ONE-X (welches ja auch schon Portierungen fürs Desi bietet) gibt sooo schöne Sachen , ... aber leider anscheinend diesbezüglich nix direkt fürs Desire. Werde natürlich weiterschauen ob etwas findbar ... ich hab die Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben.


Äääähem jaaaaa - Sorry für OT
... , ne dunkle Flip-Weather-Clock als austauschbare apk bzw flashbare Zip hast Du zufällig auch noch nicht finden können für 3.5er Senses ?? Bin immernoch wie doof am suchen nach ner passenden dunklen Flip-Weather-FlipClock , ... also nicht diese extra-Installationen von FlipClocks , sondern das die Original-Flip in dunkel gehalten ist.
Hihi , frag mich jetzt bitte nicht wieso ich unbedingt ne DARK-Clock aufm Display haben möchte , nur soviel - ääääks - dieses grelle weiss des Flip-Feldes beisst mir full in die Augen auf allem bei mir in dunklem gehaltenem der Rom. ;-)


NACHTRAG:

Habe hier mal noch ein paar andere Themes gefunden , bitte nicht vom Namen des Links irritieren lassen -> [Theme] Red ICS for Sebs Runnymede AIO - xda-developers , das dortige HoneyHD ist auch in blau gehalten. Finde ich persönlich jetzt mit am besten , obwohl leider auch nicht ganz vollständig angepasst von den Taskbar-Icons her. Zum Beispiel GSM-Icon ist blau - aber das 4G-Icon weiterhin weiss, was beim Automatik-Wechsel der Netzwerke bissl seltsam aussieht. Uhr-Icon ist standard auch in weiss geblieben, die Farbe selbiger liesse sich zwar über das RCMix3D-Tweak anpassen , aber so ganz den Farbton des blass-Lila der anderen Icons bekommt man leider wohl nicht ganz angepasst. Ist übrigens ein sogenanntes Stock-Theme, heisst - ist dann im Customize-Menü der Standardthemes unter Einstellungen/Personalisieren/Oberfläche als Blauer Himmel (blue sky) auswählbar. Kleines Optik-Schmankerl - sogar die sonst grüne Hörertaste wurde auf blau abgeändert.

Haupt-Screen mit blauer Tastatur.jpg Icons & gedrückte Menü - blauer Header.jpg

Sperrbildschirm.jpg Dialpad mit blauem Hörer.jpg




.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alls

Kleine Bitte , könnte freundlicherweise mal jemand diese beiden Apps hochladen ??

Android-Hilfe.apk & XDA.apk

Sind im Gegenzug zur Runnymede_AIO_SE leider in der RSK_SE-Rom anscheinend so noch nicht mit vorinstalliert und über das RCMix3D-Tweak funktioniert der Load der XDA-App auch nicht. Habe zwar auch Wlan zugeschaltet - aber nichts passiert , nur Working ... Running command und das schon seit guten 5minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lädst du die nicht aus dem Playstore ?
 
Ich wollts auch grad sagen...da gibts sone Sammlung von Apps, die sich Google Playstore nennt...da gibts sowas auch alles^^
 
@ Mr.Watson & maikD

Autsch ... wie peinlich :rolleyes2: ... ich versinke jetzt mal im Erdboden :rolleyes:

Huch , hatte ich jetzt für mich mal garnicht mit gerechnet das auch Foren-Apps im Playstore verfügbar sein könnten und deshalb dort auch garnicht erst nachgeschaut - *oups*.

Aaaah yes - da sind SIE ja , Android-Hilfe sogar in zwei Varianten - einmal NEU und einmal ALT.

Hmm, welche der beiden wäre fürs Desi denn angebrachter oder ist das vollkommen schnurz ??


Thanks für den Hinweis - Gruß Ronni


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dann doch wohl ein anderes Sense Rom für meine Frau aufspielen. (Will ja immer noch kein MIUI! :blink: ) Sie will aber eigentlich kein MIUI, weil GO SMS da nicht richtig funktioniert. Kein Ton und kein Popup, wenn die standard-SMS App ausgeschaltet ist. :lol:
Das aktuelle RCMix-S ist dann doch schon etwas betagt und lahmt aktuell total rum auf dem Desire.

Welches ist denn jetzt hier die aktuellste Version von RSK die 7.4.3 oder die Special Editions? Der Download von der deodex ist ja mal mega-lahmarschig. Habe hier Glasfaser und es kommen 20 kb/s an. :thumbdn:
 
Special Edition ist die neueste. Odexed booted übrigens viel schneller ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ja die habe ich mir auch schon gesaugt. CM7 wird ja immer noch unterstützt richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Schon erledigt geht beides. Steht ja alles in der der config wenn man weiß wo man gucken muss. :cool2:
 
Wissen erleichtert einiges :cool:
Funktioniert aber auch nur bei Aroma :p

Gesendet von meinem BravoS
 
Ne geht auch ohne! Braucht sich nur die Scripte unter init.d anschauen und verstehen! :D
 
Wie ist eigentlich ViperX. Es sieht ja sehr toll aus. Ist es wirklich so gut zu themen?
 
Joar paar nette Tweaks und Themes. Dafür aber auch oft bugs und Dinge die auf einmal nicht mehr gehen.
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
282
Aufrufe
39.555
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.106
oliver12685
O
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.733
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten