**SMS** ROM by RSK Team [v.6.0][cm7r2 und stock hboot]

Aber das Rom hat sich noch nie aufgehängt?! Wie kann man es in diesem Fall komplett ausschalten?
Akkudeckel rausreisen oder was :D

Gesendet von meinem BravoS
 
Nö hat sich noch nicht aufgehängt, höchstens mal ein Prozess beendet oder so.

ist doch ganz easy, wie bei den meisten Tablets auch. Lange Powerknopf gedrückt halten und es ist aus egal ob sich was aufgehängt hat oder nicht. :winki:
 
Läuft stabil, schnell soweit bestens...

Aber: das Telefon fährt schon bei ca. 10-15% Akkukapazität runter... mit Cyanogenmod war bis 0% möglich.

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wo ich das Wake up vom Trackpad deaktiviere wäre ich weitgehenst befriedigt xD
Finde das komischerweise nicht mehr :blushing:

mfg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akira79

Hallo Thomas ...


Im Aroma-Installer vorm direkten Flashvorgang kannst Du auch dieses Feature deaktivieren. Also einfach nochmal drüberflashen und dort dann WakeUp per Trackpad auf Nein setzen /deaktivieren (standartmäßig auf aktiv). Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube ein wipen des Dalvik-caches sollte reichen.

Zum Akku-Problem bei Dir , Akku anlernen nach Brutzelstube , dann wenn 100% übers Recovery die Battery-Stats wipen. Das sollte Dein Phone auch mit der RSK bis auf 0-1% runterlaufen lassen bevor es sich ausschaltet. Hat jedenfalls bei mir so gefunzt.

http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/


Gruß Ron

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, dass ich irgendwo einen Haken setzen konnte für das wakeup per Trackpad... aber schon im Installer?

Werde es wahrscheinlich neu aufsetzen, da ist mir noch zu viel Apps dabei welche ich nicht brauche wie z.B. Twitter und so nen Zeugs :tongue:

Das mit dem Akku werde ich nochmal genauer durchlesen, weil ich hatte eigentlich den Battery Status schon übers Recovery gewipt :confused2:

mfg
Thomas
 
Ich wusste, dass ich irgendwo einen Haken setzen konnte für das wakeup per Trackpad... aber schon im Installer?
Ja im Aroma-Installer runterscrollen bis irgenwo untereinander zweimal was mit WakeUp Trackpad seht , regulär steht in obere Leiste als aktivieren - einfach nur eine Zeile tiefer gehen und das mit dem Deaktivieren nehmen.

Akku kalibrieren nach Brutzelstube geht so ...

1. Akku bei angeschaltetem Gerät aufladen bis grüne LED - auschalten dann abziehen.
2. Gerät im ausgeschaltetem Zustand wieder anstöpseln und laden bis Grüne LED - dann wieder abziehen.
3. Gerät rebooten und wieder ausschalten - Gerät im ausgeschaltetem Zustand laden bis nochmal grün (evl gleich grün) , dann per Neustart ins Recovery und dort gleich Batterxy-Stats wipen - anschliessend einfach rebooten.

Voila und freue Dich das das Desire bis 0-1% den Akku runterarbeitet bis zum Ausschalten. Akku-Warnung kommt allerdings weiterhin das erstemal so bei 14-15% , einfach mit ok bestätigen oder so und weiterarbeiten. Die Akku-Warn-Meldung wird Dich also vermutlich bis zum Ausgehen mehrfach "leicht" nerven - lol.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Frau ist jetzt mit InsertCoin unterwegs. Ist echt das beste Sense Rom mit guter Performance auch wenn es schon älter ist.

Noch ebend den Playstore und ein paar Kleinigkeiten dort eingebaut und alle sind wieder zufrieden. ;)

Sent with my HTC One X from outer space
 
Leute was ist der Unterschied zwischen Deodexted/Odexted und speical edition 7...?
 
Kurz und knapp , die Special Edition ist die neueste also aktuelle R.S.K ... und diese gibt es in zwei Varianten - einmal als odexed oder ebend als de-odexed. Odexed sollen meist etwas schneller laufen , deodexed lassen sich besser bzw leichter themen oder andere customizierende Sachen mit machen. Odex heisst für mein Verständnis einfach nur das die jeweiligen Dateien aufgeteilt sind in zB die Name.apk und zusätzlich eine gleichlautende Datei mit Endung Name.odex. In der deodexed Version sind diese Dinge zusammengefügt und dadurch lassen sich diese deodexed Roms besser customizieren - sprich nach eigenen Wünschen anpassen. Ich habe die deodexed-Rom drauf , weil ich nach Testflashen der Odex-Version keinen für mich groß feststellbaren Geschwindigkeits-Zuwachs vermerken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Akku kalibriert nach Brutzelstube inkl. Wipe von Battery Status...

Ende vom Lied: Telefon fährt immer noch bei ca. 10 - 15 % runter :blink:

Das Desire lässt sich auch nicht ganz abschalten, es ist immer in einem "Ruhemodus" wenn man es ausschaltet?

Habe den Akku jetzt soweit entladen dadurch, dass ich immer wieder das Telefon angeschaltet habe. Dann komplett über nacht ausgeschaltet am Lader.

Mal sehen wann das Desire als nächstes ausgeht.

mfg
Thomas
 
@ akira79

Ende vom Lied: Telefon fährt immer noch bei ca. 10 - 15 % runter
Hmmm komisch , bei mir hats gefunzt , meines fährt schon seit über längerem Zeitraum beobachtet bei ca 1% runter. Allerdings kommt bei mir trotzdem alle weiter runtergehenden 3-5% eine nervende Popup-Meldung das ich das Gerät ans Netzteil anschliessen solle zum Aufladen. Dein Akku war zum Zeitpunkt des BatteryStats-Wipe auch voll aufgeladen ??

Das Desire lässt sich auch nicht ganz abschalten, es ist immer in einem "Ruhemodus" wenn man es ausschaltet?
Nein das dürfte so nicht normal sein , wenn ich meines "ausschalte" ist auch aus und kann zB auch über WakeupTrackpad nicht angehen.

Also normalerweise sollte es sich richtig herunterfahren lassen über Power/Gerät ausschalten. Also ganz oben das Kreuz drücken , eine Zeile tiefer gehts sonst in den Ruhemodus.


Bye und Gruß - Ron
 
Du wirst unter Power > Schnellstart aktiviert haben. Darum schaltest Du das Desire nie ganz aus ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Don_Ron: ja war voll aufgeladen... muss ja sein lt. Bruzelstube Anleitung.

wegen dem Ruhemodus nochmal:
Ist mein Desire aus wegen Akku rausnehmen oder leerem Akku, dann bootet es deutlich länger als wenn ich es aus und danach wieder anschalte. Einfach demnächst mal beobachten.

Der WakeUp per Trackpad funktioniert damit logischerweise nicht.

Im Moment habe ich 10% Akku, mal sehen wie weit das runtergeht vielleicht hält er jetzt länger, aber warum hat es mir zuletzt das Desire früher runtergefahren :blink:

@Ulixes: werde ich mal testen, danke !

mfg
Thomas

EDIT: 9% dann warten wir mal ab ^^

EDIT2: ging bis 0% runter... scheint jetzt zu funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe eine kleines problem mit meinem rom. Habe Runnymede AIO V6.0.4.3 S.E als Version im moment auf dem Desire.

Habe das Rom damals nach der Anleitung von den xda installiert mit dem 4ext touch recovery und der formatierung für die SD-Karte.

Nun habe ich mittlerweile wieder kein PLatz mehr für neue Apps. Bei CM7 hatte ich damals noch S2E drauf und damit hat es halbwegs funktioniert.

Was muss ich ändern damit sich die ganzen Apps auf die SD-Karte verschieben.

Wenn ich dieses Problem mit euch lösen könnte würde ich auch noch gerne die Einstellungen von übernehmen, welche dort angegeben worden sind um ein bisschen mehr Akkulaufzeit zu bekommen. Nämlich das hier
1.)V6 SuperCharger Configured as above.
2.)RCTweaks Fix thanks to Prof Peach.
3.)Use Bliss Rosie in RCTweaks.
4.)Full 2D in RCTweaks
5.)Don't show recent apps in Notification Bar.
6.)White SystemUI
7.)Kernel: Droidzone's kbase_sf_020212_105420
8.)Daemon Controller CPUFreq:
MIN: 245000
MAX: 998400
Governor: smartassV2
9.)Brightness is first stage shown by Power Control/Extended Contols


Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich nutze seit 2 Tagen das Rom und bis auf eine Sache läuft es prima:

Ich habe Facebook und Friendstream installiert und entsprechend meinen Facebook-Account eingerichtet. In meinem Telefonbuch sind auch schon sehr viele Kontakte mit dem entsprechenden Facebook-Profil verknüpft. Trotzdem wird bei den Kontakten nicht das Facebook-Foto angezeigt.

Ich hatte vorher Insert Coin drauf. Bei der alten Sense-Version hatte die Friendstream App anscheinend einen eigenen Facebook Client, mit dem wurden alle Facebook Fotos den Kontakte zugeordnet.
Mit dem neuen Sense von RSK greift Friendstream anscheinend auf die offizielle Facebook App zu und das zuordnen der Bilder funktioniert nicht.

Ist das bei euch auch so?
 
Du musst einmal die Facebook App öffnen und dir deine Freunde anzeigen lassen. Wenn dann da alle Bilder geladen sind, sollten sie auch bei deinen verknüpften Kontakten angezeigt werden. Zumindest hat das bei mir geklappt, ich nutze aber auch nur die FB App und nicht friendstream.
 
  • Danke
Reaktionen: Cordezz
maikD schrieb:
Du musst einmal die Facebook App öffnen und dir deine Freunde anzeigen lassen. Wenn dann da alle Bilder geladen sind, sollten sie auch bei deinen verknüpften Kontakten angezeigt werden. Zumindest hat das bei mir geklappt, ich nutze aber auch nur die FB App und nicht friendstream.
Habe jetzt mal die Daten der Facebook und Friendstream App gelöscht, Friendstream über Titaniumbackup einfroren und Facebook App neu eingerichtet -> Alle Pics sofort mit meinen Kontakten verknüpft :)
 
Moin :smile:

Weiß jemand, wo neuerdings der Droidzone Powersave V4 Kernel zu finden ist?
Auf der Droidzone-Seite ist ein Download-Link angegeben, der zu Sourceforge führt, da wird aber wieder auf die Droidzone-Seite verwiesen.

Ein Teufelskreis:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pigpen

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
282
Aufrufe
39.527
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.105
oliver12685
O
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.706
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten