[WIP][JB]CyanogenMod 10 by me[03. August]

  • 62 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

max8995

Fortgeschrittenes Mitglied
Pierro schrieb:
hi habs jetzt auch drauf, läuft recht gut. allerdings klappt bei mir app2sd nicht.
sprich befehle in terminal eingegebn, ausgeführt, neugestartet. trotzdem sagt er mir, das i zu wenig speicher habe.
wie muss die ext. formatiert sein, als ext3 oder ext4 oder geht beides?
Also bei mir hats geklappt, hab denoch ein paar Probleme mit dem Rom mit Wlan,3g usw. aber gut ist auch eine Alpha. Ich habe glaube ich eine ext4, habe die Befehle im Terminal eingegeben mit Root versteht sich nach dem Reboot war alles gut.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community, ich bin schon eine Weile hier und lese regelmäsig und aufmerksam hier im Desireforum.Geschrieben hab ich bisher noch nix, auch fragen die ich hatte musste ich nicht stellen da so ziemlich alles schon mal gefragt und beantwortet wurde und ich so immer zu einer Lösung gefunden hae. Vielen vielen Dank dafür an alle hier.So nun zum Thema:
Ich benutze das Rom hier seit dem Update 1.2
Allerdings nicht mi dem hier vorgeschlagene Stock HBoot,sondern mit dem von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/cos-bravo-jelly-ics-gb-02-aug-2012.226760.html
A2SD über Terminal lief reibungslos.
Seit dem flashen nutze ich es im vollen Umfang und eigentlich uneingeschränkt.Keine Freezes und Keine Abstürtze. Fast Perfekt wenn mann bedenkt das es eine Alpha sein soll.
Trotzalledem, das was ich festgestellt habe, funktionieren ein paar dinge noch nicht so wie sie sollen. Bitte nicht missverstehen, will mich nicht beschweren oder nörgel,soll nur helfen bei der weiterentwicklung, als Feedback sozusagen.
1. bluetooth: wenn ich mein Desire mit meinem Autoradio verbinde kann ich es zwar wie früher über`s Radio steuern, die Musik kommt aber übers Phone und nicht über die Lautsprecher vom Autoradio.
2. Navi: Ich benutze Navigon, schon seit ich mein Desire habe. Frrüher war es so das wenn ich Musik gehrt habe und navigon lief, das die ansage von Navigon die selbe Lautstärke hatte wie meine Musik. jetz ist es entweder so das ich navigon nicht höre oder die musik leiser gereelt wird, weder im Navigon noch im Player ( Poweramp) kann ich es so ändern wie ich es brauch. Kann natürlich auch ab der beuen Navigonversion liegen,vieleicht kann das jemand bestätigen.
3. Themes: können zwar instaliert werden aber sobald mann ein anderes auswählt kommt es zum Absturtz und Bootloob, neu flashen ist dann das eintige was hilft.
4.Apps: DB Navigtor und Öffi lassen sich nicht installieren, im Playstore steht sie wären nicht kompatibel, und uber Titanium lassen sie sich auch nicht wiederherstellen.
Alles nicht tramatisch, wie gesagt ich habe das Rom im alltäglichem Gebrauch und bin wirklich mehr als zufrieden. Eine wirklich sehr gute Arbeit, vielen Dank dafür. Ich hoffe es gibt bald ein Update, welches vieleicht die angesprochenen Problemchen behebt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig beitragen und es erklären sich ein paar Leute dazu bereit dieses Rom hier zu testen, es ist es auf jedem Fall wert.
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
a2sd funktioniert nicht. findet den befehl nicht. bei der jb von nikez klappt es. einer idee ?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich vermute mal, da dies ein CyanogenMod-basiertes ROM ist, dass du Simple2Ext (S2E im Play Store) verwenden musst, statt die bisherigen A2SD-Dinger.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
A2sd sollte funktionieren!
Hast vorher "su" eingegeben? Ist nicht böse gemeint, kann man ja mal vergessen.

Ansonsten ist vielleicht beim flashen was schief gelaufen.
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
max8995 schrieb:
Also bei mir hats geklappt, hab denoch ein paar Probleme mit dem Rom mit Wlan,3g usw. aber gut ist auch eine Alpha. Ich habe glaube ich eine ext4, habe die Befehle im Terminal eingegeben mit Root versteht sich nach dem Reboot war alles gut.
jo hab alles nochmal platt gemacht, karte im clockwork neu formatiert, rom installiert, terminal eingaben gemacht, neugestartet- dann ging alles. :thumbup:

kleine frage zum akkuverbrauch. nur wlan, ohne simkarte, hält es nur 2 tage!!!
find ich arg wenig, zumahl es fast die ganze zeit nur lag, sprich nix dran gemacht.
hoffe im nächsten update das viell. sowas mit gefixt wird. finde es sonst echt super. für ne alpha schon top.
danke für die arbeit :thumbsup::thumbup:
 
F

febus

Neues Mitglied
Hi, vielen Dank für dieses spitzen ROM! Ich nutze es jetzt seit ca. einer Woche als mein daily ROM und habe nachdem die 3G issues gelöst sind auch (bis auf die Kamera) keine größeren Probleme mehr. :thumbsup:

Nikez hat heute P9 veröffentlicht. Freue mich schon auf das Update für CM!

BIG THANKS!
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
mal ne frage zum jellybean, es gibt doch die option das man musik über den usb ausgibt.
sprich wie bei den apple dingern übern dock.
ist das nur softwareseitig oder muss dafür auch was an der internen hardware des phones geändert werden vom hersteller/ ist die option beim desire machbar??

find da leider nix zu im netz.
mfg
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
@holzi : habs gemacht mit su und trozdem gehts net hab jetzt die vörganger version drauf . da gehts ohne probleme. aber da die cam hier auch nicht funktioniert wie bei der JB P08 von nikez fliegt sie wieder vom handy runter. ohne cam geht halt nicht :)
 
peer

peer

Experte
Nach einigen ROMs habe ich mich für das hier entschieden,
THX hier auch noch einmal! :thumbsup:

Hat jemand eine Idee, wie man die Google Suchleiste oben entfernen kann, denn dafür gibt es ja schon einen Hardware-Button!
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
Wann gibts nen update, wie gesagt akku ist im moment noch zu hoch. Läuft z.zt. ja sonst soweit recht gut. Wäre cool wenns mit der 10er wird. :)

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Goblin171

Neues Mitglied
ich wollte euch mal fragen ob ihr auch solche totalen probleme mit dem akku habt, denn z.b. bei mir geht die grüne ladelampt schon bei 90% an und was auch etwas komisch ist das er wenn der akku leer wird von 10% akku aufeinmal ganz rapide auf 0% prozennt sprinngt und das handy geht aus
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
Goblin171 schrieb:
ich wollte euch mal fragen ob ihr auch solche totalen probleme mit dem akku habt, denn z.b. bei mir geht die grüne ladelampt schon bei 90% an und was auch etwas komisch ist das er wenn der akku leer wird von 10% akku aufeinmal ganz rapide auf 0% prozennt sprinngt und das handy geht aus
probier mal aus, wenn du die battery stats zurück setzt und ihn richtig lädst. ausgeschaltet. dann normal nutzen bis es sich wieder ausschaltet und der akku leer ist. mach das 2/3x in folge dann sollte es wieder hin hauen.
hatte das selbe problem. jetzt klappts aber bei mir soweit.
 
G

Goblin171

Neues Mitglied
Nur mal noch eine frage, ab wann soll ich den denn zurücksezten wenn der akku leer ist oder voll ist, oder ist es egal wann ich denn zurück setze
 
Zuletzt bearbeitet:
ulixes

ulixes

Experte
@Goblin: Zieh Dir die App Battery Calibration von NÉMA. Dort ist alles beschrieben.

Gesendet von meinem BravoS
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
hab da auch ne frage, wie kommt es das keine videos abgespielt werden können??
jemand nen tip, bekomme immer nur die meldung "video kann nicht wiedergegeben werden"
bezieht sich auf's forum/ FB. Flash ist installiert.
 
G

Goblin171

Neues Mitglied
Alles kla, Danke Werde ich mal ausprobieren :rolleyes2:
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
so da von nikez die v10 draußen ist, hoffe ich das es auch hier in naher zukunft nen update gibt.
 
H

huxley

Ambitioniertes Mitglied
die 0.34 gibt es seit dem 16.09.
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
huxley schrieb:
die 0.34 gibt es seit dem 16.09.
welche 0.34 :confused:
die letzte war die hier "icsforumCM10_v1.2" und das ist die die auch auf der 1. seite verlinkt ist.
 
Oben Unten