[WIP][JB]CyanogenMod 10 by me[03. August]

  • 62 Antworten
  • Neuster Beitrag
bStyle

bStyle

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

hier ist meine unoffizielle Version von Cyanogenmod.
Denk aber bitte daran das ich kein Entwickler bin! Ich habe diese Rom von N1 geportet!
Benötigt wird die Stock Hboot!

Was funktioniert und nicht findest du auf NikeZ Homepage:
JB: Feature Matrix | Nikez Lente

Dank geht an
  • NikeZ
  • Reider123
  • Cyanogenmod
  • Evervolv

Download
Download v1.2
Download v1.1
Download v1


Changelog
Code:
15. August
Fehler mit dem Microphone behoben

14. August
Update auf die letzte Version von Reider123
Update auf die letzte Version von NikeZ

03. August
erste Veröffentlichung
App2SD Installieren
  • öffne den Terminal
  • SU eingeben
  • A2SD Install eingeben

Video

Ich habe folgende Einstellungen gemacht y/n/y

Grüße
Tom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Kannst Du kurz Anmerken:
1. Welchen Hboot braucht man?
2. Was funktioniert und was nicht (WLAN, 3G, Video, Kamera, Butter, HWA usw.)?

Wenn mehr Infos vorhanden sind, werde ich und wahrscheinlich auch einige andere die ROM gerne mal testen!

Aber trotzdem schon mal ein Danke, daß Du dir die Mühe gemacht hast, die ROM zu porten! Ich kann dass nicht und deshalb Respekt!

Sieht auf dem Video schon mal vielversprechend aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ulixes

ulixes

Experte
Dem kann ich nur zustimmen - RESPEKT!!

Gesendet von meinem BravoS
 
bStyle

bStyle

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank! Ich habe den ersten Post gerade aktualisiert.

NikeZ bringt bald wieder ein neues Update, somit kann ich die CM Version auch Updaten! Freut euch schon drauf! :)
 
M

marekcaputa

Ambitioniertes Mitglied
:)
 
ulixes

ulixes

Experte
Sehr gut, jetzt ist es auch auf XDA :)

Ich werde es bestimmt flashen, sobald ich wieder Zeit habe :D

Bye - ulixes

Gesendet von meinem BravoS
 
blackmail

blackmail

Experte
klasse,werd es gleich mal testen.

gibt es da auch n trackpad wakeup oder geht das nur mitm power knopf??

danke,
tobi
 
bStyle

bStyle

Neues Mitglied
Threadstarter
blackmail schrieb:
klasse,werd es gleich mal testen.

gibt es da auch n trackpad wakeup oder geht das nur mitm power knopf??

danke,
tobi
Trackpad Wakeup funktioniert! Leider funktioniert noch keine Kamera. :( Aber darauf kann man ja auch noch ein wenig verzichten. :p

Edit://
Würde mich über ein kleines Feedback freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
blackmail

blackmail

Experte
Stimmt,Kamera geht nicht. schade brauch heut eine.also muss ich die Rom wieder löschen. Flashplayer geht auch nicht: (

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
christoph.

christoph.

Fortgeschrittenes Mitglied
So, dann gebe ich mal ein bisschen feedback :D

Habe die Rom seit heute mittag drauf und bin sehr zufrieden, genau das habe ich gesucht.
Hatte mehrere JB-Roms drauf, aber überall haben mir die CM-Features gefehlt.
Akkuanzeige in Prozent erspart mir eine App, die toggles in der Notificationbar eine weitere, ich kann ohne setcpu den Prozessor einstellen usw.

Das einzige Problem ist bei mir Superuser, er merkt sich die Berechtigungen nicht und fragt mich jedes Mal ob er zulassen soll oder nicht, adfree und adaway arbeiten dadurch gar nicht.
Nach der Installation war eine su Version 0.90 oder so ähnlich installiert, habe auf 3.1.1 geupdatet.

Kamera brauche ich nicht wenn es nicht sein muss, Taschenlampe war glaube ich bei den anderen Roms auch nicht dabei und der reboot wenn man ein YouTube-Video startet kam auch in den anderen vor.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Entwicklung dieser Rom :)
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Kann mich da voll und ganz meinem Vorredner anschließen! Habe bei den anderen auch die CM Features vermisst! Auch in allen anderen Punkten schliesse ich mich an!

Wenn Du weiter dran bleibst, werde ich diese ROM bald als Daily nutzen. Momentan finde ich aber die COS ICS ROM flüssiger, deshalb werde ich mir die wieder drauf ziehen! Ich werde die Fortschritte hier aber mitverfolgen um nichts zu verpassen! Gute Arbeit soweit!!
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ich kanns nicht lassen! Hab wieder diese Version geflasht!
Was mir jetzt noch sehr positiv aufgefallen ist, die Hardwaretasten leuchten wieder so wie sie sollen!
Dafür geht das Umschalten zwischen 2g und 3g per "Statusbar widget" nicht. Was aber momentan nicht weiter stört. Nochmal ein weiter so von mir!
 
bStyle

bStyle

Neues Mitglied
Threadstarter
Tut mir leid das ihr solange warten musstet! Nun ist es aber endlich soweit und ein neues Update steht zur Verfügung.

Viel Spaß beim testen!
 
F

Flachzange

Gast
Wie bekomme ich denn die Voice Features zum laufen, es passiert nix, wenn ich was sage.
 
bStyle

bStyle

Neues Mitglied
Threadstarter
Fehler behoben!

Update findet ihr im ersten Beitrag. :) Vielen Dank für eure Hilfe und das ihr meine Rom benutzt/testet. :)
 
T

tdd

Ambitioniertes Mitglied
Hi
grundsätzlich läuft es schon ganz gut. Ich werde es weiter verwenden. Allerdings läuft es leicht ruckelig, wenn man ein paar Widgets am laufen hat. Wer da empfindlich ist, sollte vielleich noch warten.

Was habt ihr in den Einstellungen unter Performance eingestellt?
 
bStyle

bStyle

Neues Mitglied
Threadstarter
Also besser läuft der Nova Launcher, wenn du damit leben kannst das die Widget keinen Platz machen.

Eingestellt habe ich:
Processor: SmartassV2, 422Mhz, 1075Mhz
zRam: Default, Hacken, Hacken
Surface improvement: Default
 
christoph.

christoph.

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt nach einer Weile spazedog wieder die 1.2 von hier geflasht, viel smoother :)

Ein Problem habe ich dennoch:
Bei manchen Apps (in diesem Fall DB Navigator und Commerzbank) sagt mir der Play Store, dass diese Version nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Dieses Problem hatte ich auch immer mal mit anderen ROMs und Apps, aber diese beiden wären mir ziemlich wichtig... In anderen JB ROMs funktionieren sie.
Weiss jemand was man da machen kann? Cache löschen bringt nichts, laut DPI changer habe ich ordnungsgemäß 240dpi, eine apk als Backup lässt sich schlicht nicht installieren ("Anwendung nicht installiert").

Christoph.

PS: Die Taschenlampe ist bei den notification toggles ausgegraut, aber da du nicht entwickelst sondern portest kannst du da auch nichts machen oder?
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kidman1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
funzt bei dieser Rom das Amarullz Script ? Bei nikez Rom wurde zwar der größere interne Speicher angezeigt. Aber trotzdem kam die Meldungen das der Speicherplatz knapp wird.

Gruß kidman1974

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
kidman1974 schrieb:
Hallo,
funzt bei dieser Rom das Amarullz Script ? Bei nikez Rom wurde zwar der größere interne Speicher angezeigt. Aber trotzdem kam die Meldungen das der Speicherplatz knapp wird.

Gruß kidman1974

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
hi habs jetzt auch drauf, läuft recht gut. allerdings klappt bei mir app2sd nicht.
sprich befehle in terminal eingegebn, ausgeführt, neugestartet. trotzdem sagt er mir, das i zu wenig speicher habe.
wie muss die ext. formatiert sein, als ext3 oder ext4 oder geht beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten