[ROM][ICS][26.Mai]Virtuous Shooter v.3.0.5 [3.28.401.3][Kernel: HTC] SENSE 3.6

  • 436 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][26.Mai]Virtuous Shooter v.3.0.5 [3.28.401.3][Kernel: HTC] SENSE 3.6 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
topcam

topcam

Neues Mitglied
River99 schrieb:
3D ist mir nicht sonderlich wichtig, brauche dieses "Statussymbol" nicht, deshalb habe ich Virtuous Eclipse RC2 komplett ohne 3D :D
PS: Heißt es nicht "Lieber 1 Android, als nen Apfel am Baum" ? :lol:

Das mit den Appel ist der Appel.

Das mit den 3D ist ja gemacht zum benutzen.

Habe mal mein Backup zurückgeführt und sehe da ,
alle Spiele laufen wieder. Auch die Videos.
Also scheint das Rom noch nicht 100% ok zu sein.

Warten wir bis neues Update gibt und versuchen es dann.
 
S

Squeezie

Neues Mitglied
Ich verstehe es nicht ganz..
Für was ist die Firmware, wenn ich das Rom schon installiert habe?


Und ich habe noch kein S-rom, aber funktioniert trotzdem super das rom bis jetzt. Für was brauche ich bei diesem Rom genau das S-OOF?

Grüße und schon mal danke =)
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Squeezie schrieb:
Ich verstehe es nicht ganz..
Für was ist die Firmware, wenn ich das Rom schon installiert

Die Firmware brauchst du um das " Bios" :D von deinem Handy upzudaten


Sent from EVO 3D [Tapatalk]
 
S

Squeezie

Neues Mitglied
cipicip schrieb:
Squeezie schrieb:
Ich verstehe es nicht ganz..
Für was ist die Firmware, wenn ich das Rom schon installiert

Die Firmware brauchst du um das " Bios" :D von deinem Handy upzudaten


Sent from EVO 3D [Tapatalk]
mhh, läuft bis jetzt perfekt..
Werd es trotzdem mal updaten :D:D
EDIT: Verdammt, hätte ich nur früher gewusst, dass ich wieder alles neu einrichten kann :-(

Und S-Off, habe ich es richtig verstanden dass ich es eig. nur brauche um zum beispiel den CPU zu unter/übertakten?

Grüße, philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Paran[dr]oid

Paran[dr]oid

Neues Mitglied
Hi,Squeezie
Falls du Probleme mit der neuen Firmware(ics) haben solltest kannst du wieder neu zurückflashen auf die alte Version(gb).Und das Problem mit dem immer wieder neu einrichten ist uns allen eine lieb gewonnene Gewohnheit geworden ...:D
p.s.
Ja ,S-Off brauchst du für den vollzugriff.Wie erwähnt für UV,OC und anderes Zeugs.
 
S

Squeezie

Neues Mitglied
Okay, läuft alles wie geschmiert =)
hab nur das Call-Drop-Problem..
Installiere ich den Patch auch im Recovery Modus und ist danach wieder alles auf Werkszustand =( ??
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Normalerweise nicht...aber was ist schon normal?:D

Sent from EVO 3D in 2D [Tapatalk]
 
ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
Ne wird sein wie dus runtergefahren hats. Kein unterschied ausser funktionierender Telefonfunktion
 
S

Squeezie

Neues Mitglied
Super, vielen Dank euch allen. Jetzt läuft es super =)
 
Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
Hi beisammen,

wollte gerade https://play.google.com/store/apps/details?id=project.android.ftdjni installieren, da habe ich folgenden Fehler bekommen:
Code:
Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen
Ich habe schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden, die geholfen hat.
(Cache von Download-Manger & Google Play löschen, eine Datei unter .android_secure löschen, neustarten,...)

Kennt jemand das Problem?
Die App hat eine Größe von 49M.
Könnte es damit was zu tun haben?

Gruß
Webster

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:



Edit:
Hmm, komisch. Nachdem ich das Evo 3D am Laptop angeschlossen hatte, hat es doch funktioniert oO
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
Webster schrieb:
Edit:
Hmm, komisch. Nachdem ich das Evo 3D am Laptop angeschlossen hatte, hat es doch funktioniert oO
SD dismounten und remounten - mache ich immer in dem Fall zuerst. Wenn das nichts hilft - reboot und wenn das nichts hilft hat man ein Problem ^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
3

35cent

Neues Mitglied
Wofür ist das FW-Update gut? Verbessert es irgendetwas?

Mein EVO 3D ist Revolutionary S-OFF + CWM-Recovery 5.0.2.0.

Habe die ROM (3.0.2) ohne das FW-Update geflasht und sie läuft soweit ohne Probleme.

Was ist also der Vorteil des FW-Updates?
Verliere ich S-OFF beim Updaten?
 
EdgA

EdgA

Enthusiast
du verlierst nichts, musst nur die rom neu flashen, akku und Performance verbessert sich... aber bitte nutz, die sufu, es wurde wirklich schon 100mal besprochen...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
N

Nexuz89

Gast
Ich bin komplett nach Anleitung vorgegangen.
Ich habe meine SD formatiert.
Bin in den Bootloader, worauf er nach Updates geprüft hat, dann hat er die Datei ausgewählt und auf der rechten Seite gab es nen Ladebalken. Gefragt wurde ich nach keinem Update, also gehe ich davon aus, dass meine Firmware die aktuelle ist.
Dann alle 3 Punkte gewiped, die in der Anleitung erwähnt wurden.
Virtuous Shooter installiert, dann den Call Drop Patch und die Games. Anschließend reboot durch Clockworkmod 4. Nun hängt das Evo 3D bei dem weißen Bildschirm mit den Schriftzügen HTC seit über 15 Minuten, was habe ich falsch gemacht?

EDIT: Wenn ich nochmal alle Resets durchführe komm ich auch nicht mehr ins Android. Ich glaube der Fehler war, dass ich S-On hatte, wie kann ich mein Evo wieder zurücksetzen? Wenn ich auf Restore gehe im Clockworkmod, dann findet der das Update, das ich auf die SD gepackt habe nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EdgA

EdgA

Enthusiast
also die neue fw kannste nur durchs flashen bekommen! auf keinem anderen Wege!
hast du evtl noch s-on?
... aber im normal Fall dauert der erste boot länger, aber nur knappe 10 min max... oder haste irgendwelche mods geflashed? Manche Sachen harmonieren nich miteinander, Flash erstmal die rom neu, starte normal, alles einrichten und danach calldrop Patch nochmal rüber bügeln

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
N

Nexuz89

Gast
Also ich hatte S-On, weiß auch nicht wie ich es jetzt auf Off stellen soll, da ich ja selbst mit Factory Reset nicht wieder ins Android reinkomme. Ich will erstmal irgendwie wieder ins Android kommen, wie mach ich das am besten? Oder ist es möglich, S-Off zu bekommen, ohne im Android zu sein? Hab nur ne Anleitung über HTC Sync gefunden, die bei mir deshalb leider nicht funktioniert.
 
N

Nexuz89

Gast
So ich habe mein altes Backup wiederherstellen können. Nun komm ich jedoch nicht weiter. Ich habe S-On und Unlocked, zusätzlich Revolutionary CWM v4.0.1.4.
Nun möchte ich gerne diese Rom draufspielen. Zusätzlich zu erwähnen wäre noch, dass ich HBOOT-1.49.0018 besitze und aus irgendeinem Grund die sticky Downgradeanleitung hier im Forum sich auf mein HBOOT nicht anwenden lässt. Es kommt die Überprüfung, er läd die Datei PG86IMG.zip jedoch kommt daraufhin keine Anfrage zum Installieren, sondern NoImage und ich lande im normalen Menü. Hab die Datei jetzt schon aus 2 Quellen versucht zu laden. Jedesmal kein Erfolg. Sie liegt im Root der SD-Card.

Wie muss ich vorgehen um diese ROM zum laufen zu bringen?
 
derRobin

derRobin

Dauergast
fastboot oem lock, dann den Downgrade versuchen...
 
N

Nexuz89

Gast
kann man diese ROM auch mit HTCdev draufspielen? also mit adb shell? Weil damit hab ich anfangs mein Evo gerootet.

EDIT: Danke, habs nun Relocked und der downgrade hat funktioniert :)
Dann werd ich mal versuchen nach der Anleitung "Root und S-OFF!" s-off zu bekommen.

Es hat alles geklappt. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derRobin

derRobin

Dauergast
Update

v.3.0.3:
- New base 3.24.401.3 (May 15)
- New kernel HTC
- 3D Games included