[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

@El Rey wäre evtl von Vorteil, wenn du nicht immer nur die Screenshots, sondern den Link teilen würdest.

@Janity Ja ist mir auch aufgefallen. Mit der Version, basierend auf der H9 hatte ich auch eindeutig längere Akkulaufzeiten.
 
Skydragon kommt also erstmal nicht mehr in Frage, die Laufzeit ist mir da doch zu wichtig. :-/

Nach clean install läuft Doppelkänger zwar noch mal gefühlt besser, gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur habe ich noch immer das Problem mit dem Now Launcher, dass dieser kurz flackert bzw neu berechnen muss, wenn ich aus dem Recent App Screen komme. Das stört die Ästhetik leider doch etwas... :(
Scheint auch noch keinen Fix zu geben.
 
Kann es kaum erwarten, bis endlich die 6.0 GPE rom rauskommt...
Will endlich weg von Insert Coin >_<
 
OK, habe jetzt nova und trebuchet genutzt, statt dem Now. Und dennoch kommt das flackern beim verlassen der Recent Apps.

Ist also ganz offensichtlich ein Problem der Rom... :-/

Um das mal zu verdeutlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon auf XDA im thrad gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar registriert, kann aber nicht im dev Forum posten, da nicht genug Beiträge.
 
Das Problem ist dem Dev bereits bekannt. Ob er sich darum kümmern wird weiß ich nicht. Hat sich noch nicht dazu geäußert. Aber damit kann man doch leben oder?

Btw.: Bin jetzt wieder zurück auf die Version vom 12.9. da bei dieser einfach der Akku dreimal so lange hält.
 
Naja, mich stört es dann doch so sehr, dass ich die ROM durch eine andere ersetzt habe ... Aber dass er es schon weiß, ist schon mal eine gute Nachricht. Hatte auf irgendeiner Seite im Thread aber auch schon mal gelesen, dass der Fehler wohl nicht bei allen Geräten auftritt. Zumal der dev selber wohl nicht genau weiß, woran es liegt und was er dagegen unternehmen soll.

Vielleicht findet das ja noch ein schlauer User mal raus... ;)


Dass die Laufzeit aller gpe Roms seit h10 echt bescheiden ist, egal ob dk oder sd, finde ich ziemlich ernüchternd. Selbst die Stock gpe geht da mit runter. ;(

Gerade die echt gute Laufzeit war ein Grund für gpe in meinen Augen im Gegensatz zu Sense Roms. Aktuell würde das aber keinen Unterschied machen, weswegen ich auch darüber nachdenke, wieder die H9er zu flashen. Mit der waren 6h dot kein Problem.
 
Gerade eben bei den xdas gelesen, dass zukünftig weder Doppelkanger noch die pure Stock Rom unterstützt werden; beiden Entwickler ist das scheinbar zu viel Arbeit bzw sehen sie sich überfordert, insbesondere jetzt nach dem 6.0 Update.

Wirklich schade und kommt sehr kurzfristig und überraschend! Bin gerade doch etwas enttäuscht.

---

Tja, dass dürfte dann ganz klar Skydragon in die Karten spielen. So bleiben nur noch Skydragon und die RUU von graffixync, welche aber seit einigen Wochen schon nicht mehr geupdatet wurde - da wäre also ein Ändern der CID nötig. Deswegen werde ich bspw wohl auf Skydragon umsteigen, denn mir ist es angenehmer, einfach nur die ROM flashen zu müssen.
 
Schade, wäre zukünftig bei 6.0 weiter gern bei der Doppelkanger geblieben.
 
Ja, sehr ärgerlich! Ich habe jetzt erstmal eine Stock GPE eines anderen Devs auf Basis der RUU des vorherigen Devs geflasht.

Was soll ich sagen? So hätte Lollipop von Anfang an sein sollen!! Großartig was Performance angeht, und die Laufzeit meines One M8 ist merklich besser als mit der H10 des letzten Lollipop Builds.
Bin super zufrieden. :)

Fehlt nur noch Gravitybox für Marshmallow oder ein gescheites Mod Pack. :-/

Denke, da wird man aber auch die Entwicklung bei Skydragon abwarten müssen, bevor da Bewegung in den GPE Rom Sektor kommt.

Immerhin konnte ich schon rooten. :thumbup:
 
Hi Alle Zusammen, wie bei XDA gelesen habe ist es möglich Marshmallow über RUU drauf zu machen. Aber wie bekomme ich die Rom drauf ?

Es stand auch das es mit einem S-On Gerät gehen soll. Wäre euch dankbar


H
 
Weiß man schon, wann die Skydragon rauskommen könnte?

Und was die Ruu angeht, kann ich die flashen, und einfach die Skydragon "drüber" wenn sie draußen ist? ^^

Würde da nämlich nicht gern die flashbarkeit aufgeben, bzw die custom recovery etc. Was auch immer alles ersetzt/resetet wird bei der RUU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann RUU flashen? Ich hab gelesen das geht auch mit S-ON
 
@Darkseth
Wenn du die RUU samt Stock Recovery flashst, gehen alle deine Daten verloren, weil du dann vorher auch die Firmware flashen musst, wobei das ganze Gerät gewiped wird.

Wenn du noch auf Sense bist oder einer aktuellen GPE/AOSP Rom, warte schlicht, bis die Skydragon Marshmallow Rom veröffentlicht wird - diese kannst du dann einfach drüber flashen, meistens sogar problemlos dirty, indem du nur das System wipest, wobei ich das bei einem Versionssprung, wie von Lollipop auf Marshmallow nicht empfehlen würde, sondern das Gerät einmal komplett platt machen.

Auf RUU zu gehen und dann Skydragon macht in meinen Augen eher wenig Sinn. Die neue Skydragon sollte aber nicht sooo lange auf sich warten lassen, der Dev hat mittlerweile ein Nandroid vom cleanen Marshmallow und arbeitet schon damit - kann man nur hoffen, dass das nicht länger dauert als 7-14 Tage. ;)
Aber so wie ich Holy Angel bisher kenne, arbeitet der gründlich, aber auch relativ fix. Und besser so als anders herum. ^^


@El Rey
Immer langsam, wir haben deinen ersten Beitrag auch schon gelesen, du musst dich nicht innerhalb von 4 Stunden wiederholen.

Hast du dich denn schon mal bei den xdas eingelesen? Denn wenn ich ehrlich bin, ist mir das ganze Prozedere zu erklären etwas lästig, da nicht mal eben so gemacht...
 
Sorry nochmal. Ja ich hab mich eingelesen aber ich hab das noch nie gemacht... Zurzeit hab ich eine AOSP Rom drauf...
 
Was genau ist denn dein Ziel? Das One M8 komplett Stock, also auch Recovery, Firmware und co oder nur eine GPE Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Ja wenn es keinen andere Ausweg gibt zurzeit dann würde ich das gerne machen.
 
Was heißt keinen anderen Ausweg?! :p
Verstehe ich das also richtig, du bist eher scharf auf Android 6?

Dann würde ich dir eher dazu raten, folgende ROM einfach mal zu flashen:

[ROOT][ROM] Marshmallow GPE (SuperSU) (System/Systemless) (wp_mod)

---> M8_Marshmallow_6.0_MRA58K.H6.zip

Die nutze ich aktuell auch, rooted GPE 6.0 Rom. Großartig, jedenfalls bei mir. ;-)

Einfach in twrp bzw deine custom Recovery und wie jede andere Rom flashen. Dann spart man sich das converting, das ich eher als lästig empfinde.
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Genau das was ich suche.... Vielen lieben dank dafür... Ich werde dir morgen davon berichten.
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.830
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.076
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.934
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten