[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Du benötigst die RUU, passend zu deiner aktuellen Firmware.
Die 6.xx kannst du nicht flashen, da HTC die Signatur geändert hat und dein hboot diese neue RUU nicht entschlüsseln kann.
Mit Hilfe der 4.xx.xxx.x RUU, für das M8, kannst du erstmal zurück zum Stock ROM und dann per ota aktualisieren.

Link zur RUU, kann ich nachher posten (ca 30-60 Minuten)

Edit:
Sehe gerade, der Link wurde ja schon gepostet.

PS.
S-OFF ist nicht nötig.
RUU kann auch mit S-ON installiert werden.
(Per Micro-SD auch, mit entsperrten Bootloader)
 
Es tut mir leid, ich bekomme immer die Meldung "wrong zipped image" Auch eine RUU.exe habe ich versucht, die abgebrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
twrp geht nur über Fastboot.. nicht im Recovery-Modus.. und wie ich dein Screenshot entnehme hast du S-ON. da kannst du nur noch auf Glück SunShine aussprobieren (geht normalerweise nur auf untouched Geräten!)
wenn du nicht weißt von die Begriffe, erstmal die meisten Beiträge durchlesen, sonst endet dein Handy möglicherweise als Briefbeschwerer..
 
upload_2016-11-3_18-45-47.png
 
TH3Embarcadero schrieb:
Das juckt die da leider nicht. Das erste was die im FAQ stehen haben ist glaube ich sogar dass man auch wenn man die App schonmal gekauft hat sie für ein weiteres S-off nochmal kaufen muss.
Mag zwar da stehen...
Funktioniert Denoch ohne Probleme.
Bereits mehre male gemacht.
Ich glaube mal gelesen zuhaben das die sich die imei speichern.
 
Ja, denn in den FAQ auf der Sunshine-Homepage steht folgendes:
If I buy a SunShine license, can I use it on multiple phones?

No - one license is good for one device. You can reuse SunShine on that device, if necessary, we however NEVER recommending setting your device S-ON and we can not be held accountable if SunShine is incompatible with your device after the first s-off.
 
Es geht ja um mehrere Geräte [emoji6] in den Abschnitt.
Und sie Garantiern nicht das es noch mal funktioniert wen es bereits mal soff war.
So verstehe ich es.
 
@funnyguy
Mit S-ON, muss der Bootloader gesperrt sein, wenn per fastboot eine RUU geflasht werden soll.
(fastboot oem lock)

Persönlich würde ich vorschlagen, du kopierst die RUU.zip auf eine Micro-SD (maximal 32gb Karte) und benennst die Datei um, in 0P6IMG.zip

Anschließend Micro SD ins M8, danach Gerät in den Bootloader starten und mittels Lautstärke Taste, die Installation starten.

Als RUU, benötigst du diese hier:
0P6BIMG_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.13_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_450488_combined_signed.zip | by Krocko for One M8

Für das flashen per Micro-SD, kann der Bootloader entsperrt bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: funnyguy
@Vapeilas91
Die schreiben, dass sie es nicht empfehlen ein Gerät wieder auf S-ON zu setzen (warum auch?) und dass es nicht garantieren können, dass es später noch funktioniert -> z.B. mit einer neuen Firmware (da wurde ja vielleicht die Lücke geschlossen, die S-OFF ermöglicht).
 
Vielen, vielen Dank![emoji3]
 
funnyguy schrieb:
Vielen, vielen Dank![emoji3]
Hört sich so an, als hättest du die RUU flashen können...
Wenn ja, dann jetzt per ota Update (Einstellungen -> über -> Software Updates) aktualisieren, auf die 6.xx.

Danach kannst du dann twrp wieder flashen und die aktuelle Viper.
 
  • Danke
Reaktionen: funnyguy
Nein tut mir leid, jeder einzelne Versuch hat mit einer Fehlermeldung geendet. Nachdem ich jetzt einen Tag ergebnislos versucht habe das bockige Ding wieder richtig zum Laufen zu bringen, habe ich beschlossen meiner Tochter ein neues Handy zu kaufen. Auf diesem M8 bleibt die Rom die ja einwandfrei läuft eben ohne WLAN und es wird zum Ersatzhandy degradiert. Ich bedanke mich für die freundliche Hilfe!
 
Hallo zusammen! Ein kleines Update. Ich habe es jetzt geschafft Android 5.0.1 Stock drauf zu bekommen. Da das Handy ja eine CID hat bekomme ich ja keine OTA Updates. Jetzt würde ich das gerne "mauel" flashen dass ich auf die neueste Stock komme um dann das Viper Rom aufspielen zu können. Geht das und welches Update verwende ich da am Besten? Vielen Dank!
 
Die CID ist bestimmt nicht daran schuld, dass du keine Updates bekommst - jedes M8 hat eine CID und diese beschreibt nur, um welche Verkaufsversion des M8 es sich handelt (Europa, USA,O2, T-Mobile, International usw.).
Die OTAs bekommt man nur, wenn sich die Stock-Recovery auf dem Gerät befindet und ein originales OS zur CID passend (ohne Root) installiert ist. Ob der Bootloader relocked sein muss, da bin ich mir nicht sicher ...
Wenn du "manuell" auf 6.x updaten willst, dann muss auch die Firmware (Bootloader, Modem usw.) auf eine neuere Version gebracht werden, weill 6.x nur damit funktioniert. Das kann man zwar auch "händisch" installieren, aber eine RUU.zip wäre da der einfachere Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: funnyguy
Vielen Dank! Das habe ich jetzt gemerkt. Nach der Stock-Neuinstallation gab's auch das Ota Update. Jetzt funktioniert alles.
 
Hallo liebe Venomroms fans

Ich habe gestern abend die 6.1.0 Geflasht und habe nun folgenden Fehler der mir echt auf den Keks geht. Ich kann keine Musik wieder geben egal ob über HTC Musik app oder Poweramp. Bei Poweramp Kommt nach einer zeit das die audio engine failed to loud nachricht und das war es dann auch.

Wie kann ich den Fehler beheben da ich schon alles erdenkliche getan habe.

Wäre Klasse wenn mir jemand Helfen Könnte
 
@Fabian321
wie gesagt ältere ROM verwenden (z.b. 5.0 nicht 6.0) weil die über 6.0 ist schlecht für M8 partioniert, deswegen stürzt Kamera auch oft ab.
 
@Nocturne1984

Danke Für den Hinweiß! Werde ich gleich mal ausprobrieren... und dann Berichten.
 
Guten Abend

leider habe ich Vergebens versucht die Versionen 5.0.2 oder 5.0.0 oder 4.3.0 zu benutzen da alle den selben Fehler wie die 6.1.0 Rom Aufweise, bei mir wird einfach keine Musik wiedergeben. Ich Komme von der aktuellen S-Team Rom und da geht alles Ohne Probleme, weiß vielleicht einer weiter?.

gruß

fabian
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.185
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.899
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten