[ROM][OFFICIAL] CyanogenMod 13.0 Nightlies for the HTC One m8

Beim Aufnehmen einer Sprachnotiz in WhatsApp stürzt die App ab. Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Lösung dafür? HTC One M8 mit der Nightly vom 14.05.2015.
 
Hallo zusammen
Ich habe die CM 12, mit dem Update von heute drauf,....... 20150515. Habe an dem Handy einen Factory Reset gemacht, finde jetzt mein eigenes WLAN Netz nicht mehr, das von der Nachbarschaft wird aber angezeigt. Hat jemand eine Idee warum ich mein eigenes nicht mehr finde? Wlan Router ist eine FritzBox 7490
 
Beim Aufnehmen einer Sprachnotiz in WhatsApp friert die App ein. Hat evtl. jemand das gleiche Problem und bestenfalls eine Lösung dafür?
 
Ich hab das gleiche Problem unter CM, allerdings dachte es es liegt an CM oder meinem selbstgebasteltem SD-Karten Mod. Welchen ROM benutzt Du denn?
Und funktioniert dein Mikrofon und der normale Sprachrekorder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Cm 12.1 Nightly vom 16.05.2015. Mikrofon funktioniert einwandfrei, auch bei Google etc...
 
Ich verschiebe euch mal in den CM12-Thread, da es ja an der ROM zu liegen scheint.

Gruß ferchi
 
@MOD: Wäre nett wenn ihr nicht verschieben würdet.

Hallo allerseits,

ich habe schon seit Cyanogen 11 und jetzt bei 12 und aller Versionen von WhatsApp das Problem, dass sich WhatsApp beim starten einer Sprachaufnahme aufhängt. Auch mit frischem ROM und nur WhatsApp drauf!

Hat noch jemand das Problem ?

Hat jemand evtl. eine Lösung ?

cu Lomax
 
Hallo,

das ist ein Problem der ROM. Deswegen wissen (höchstwahrscheinlich) wenn dann auch nur Nutzer dieser ROM eine Lösung zu diesem Problem.

Deshalb verschiebe ich auch dich in den ROM-Thread, da es im allgemeinen Root-Bereich nichts verloren hat.

Gruß ferchi
 
Fix für Whatsapp Sprachnotizen:

in der build.prop muss man die Zeile
ro.qc.sdk.audio.fluencetype=fluence
zu
ro.qc.sdk.audio.fluencetype=false
ändern. Nach nem Reboot sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues, ferchi, Lomax04 und eine weitere Person
1000dank !

Hat funktioniert ! Super:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
...und hier bin ich wieder...:razz:

Damit ich Updates von Apps bekomme, gibt es da eine Alternative ?

Ich möchte eigentlich nicht die Gapps installieren (Paranoid-Datenschutz-Google und so....)

cu Lomax
 
Hallo allerseits,

ein Nachtrag zur Einstellung in build.prop für Sprachnachrichten in WhatsApp:

Nach einem Update ist der fluencetype wieder auf fluence. :sad:

cu Lomax
 
Naja was hast Du erwartet? Die Updates sind immer full. Du könntest dir ja eine update.zip basteln, die Du immer direkt hinterher flashen lässt. (Cyandelta bietet es an zips nach dem Update flashen zu lassen)
 
Hey Jungs, kann mir vielleicht einer sagen wo ich den kernel aktuellen kernel von CM bekomme ?


THX im voraus
 
@El Rey

Der sollte sich eigentlich in der aktuellen zip von cm befinden. Einfach mal reinschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Hab es nicht gefunden. Kann es einer vielleicht zu Verfügung stellen ?


Danke im voraus
 
Kann einer was zur Qualität der Fotos und Videos sagen, im Vergleich zur Stock ROM?
 
Hi, hat noch jemand Probleme mit der Bluetooth Übertragung?
Der Verbindungsaufbau zu meinem FM Transmitter funktioniert tadellos, jedoch ist die Wiedergabe der Musik katastrophal.
Es ruckelt rangst etc.

Kann ich das irgendwie beheben? Kein bock auf nochmal Stock zu flashen.
 
Hallo,

Seit dem letzten update und update der Kontakte Übersicht im Gmail werden meine Kontakte nicht mehr Richtig Synchronisiert, einige fehlen komplett andere haben einen falschen namen oder die Nummer fehlt, auf meinem Tablet habe ich ca. 500 kontakte im Gmail nur 267 und auf dem Smartphone 302.

Ich weiß nicht was los ist aber es ist extrem ärgerlich, ich habe eben einen neuen Kontakt erstellt und er wird nicht Synchronisiert.

Is ist nach dem Update am 29.07 aufgetreten, seit dem stimmt nichts mehr, auch Unmengen an Fotos fehlen .

Es kann eig nur ein Fehler von der CM rom sein denn genau seit ich diese drauf habe sind diese Probleme da.

Edit:
Irgendwas stimmt ganz gewaltig mit der CM kontakte app nicht, wenn ich einen Kontakt hinzufüge und ihn anrufe wird er Synchronisiert. Werde ich auf Whatsapp angeschrieben und speicher diese Nummer dann wird der Name Synchronisiert aber die Nummer nicht.

Hat sich dann wohl wieder erledigt mit CM seit 2013 konnte ich keine dieser Roms mehr nutzen immer gab es mängel öhne ende, aber diese Kontakte app soll wohl wirklich witzig sein, sollte mal überdacht werden von Grund auf, vor allem der kontakte Import oder auf dem Telefon gespeicherte Kontakte in sein Google Konto zu bekommen ist Abartig und total unverständlich.

Ach egal ... Back to stock ...

Ach ja die Ganzen Whatsapp Kontakte und Telefonnummern werden in den Kontakten gespeichert mit dem Verweis "Whatsapp" kontakt, jetzt muss ich jeden einzelnen Kontakt bearbeiten und die Whatsapp nummer als Telefonnummer eintragen, sonst werden mir im Google nur Namen und keine Nummern Angezeigt.
Komisch ist das es da bei HTC Stock Roms keinerlei Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal auf diese Rom wechseln, da ich aber keinen soff hab stellt sich die Frage ob ich die Rom auch unter Sense Firmware laufen lassen kann?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.213
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.861
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.994
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten