[ROM][OFFICIAL] CyanogenMod 13.0 Nightlies for the HTC One m8

ReNeH99 schrieb:
Fix für Whatsapp Sprachnotizen:

in der build.prop muss man die Zeile
ro.qc.sdk.audio.fluencetype=fluence
zu
ro.qc.sdk.audio.fluencetype=false
ändern. Nach nem Reboot sollte es gehen.


Blöde Frage: Wo finde ich die? Nur in der .zip und muss dann neu flashen? Oder auch irgendwo anders? Weil du ja schreibst: Reboot danach. Sorry, wenn das ne blöde Frage is. Aber ich suche mich dumm und dämlich


Edit: Gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die neuste Nightly geflasht, allerdings funktioniert der vorinstallierte Equalizer nicht, ist das bei den anderen Versionen auch so, und gibt es evtl einen Fix dafür? :D
 
Wie läuft die CM 12.1 den im allgemeinen ? Alltagstauglich ?

Bin zur Zeit an überlegen mein ARHD platt zu machen und auf die CM 12.1 zu springen, wegen Android 5.1.1 und eben den schlankeren System ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Altagstauglich finde ich es keinesfalls . stelle nur Nachteile fest im Gegensatz zu HTC Roms .
 
Bei mir ist es extrem rucklig, ich denke ich werde in der nächsten Zeit mal wechseln
 
Okay, dann ist es noch zu früh darauf zu wechselen ;)

Mir ist auch schon aufgefallen, das in dem Changelog von CM noch viel unter der "Haube" fürs HTC gemacht wird.
 
Schau die doch mal die Bliss Pop an , bringt einige Modifizierungen mit und läuft recht ordentlich., Anfängliche Schwierigkeiten beim wechseln in verschiedene WLAN Netze sind z.Bsp. behoben .
 
Okay danke, werde ich mir mal angucken :)
 
Alles klar, immer gerne wieder !

Du musst ja nicht plattmachen , ein Nandroid Backup lässt Dich ja immer wieder zurückkehren :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder multirom , so habe ich es jedenfalls und teste öfter mal eine cm in der Hoffnung .
 
Hallo,

habe die stable vom 1.9. geflasht, dabei nur cache und dalvik gewiped.

Ergebnis: Bootloop :( Das Logo kommt, danach der Lockscreen, der wird aber sofort von Fehlermeldung "der prozess com.android.phone wurde beendet" überlappt, danach wieder boot.

Ich komme nicht raus, ausschalten geht auch nicht, mit keiner Tastenkombi oder Dauerdruck. Muss wohl auf den leeren Akku warten und dann weitersehen.

Hat denn jemand die stable erfolgreich am laufen?

Gruß,
D.
 
Welche ROM war denn vorher drauf ?
 
Hi,

zuletzt war eine nightly 12.1, so ca. Mitte bis Ende August drauf. Ich update recht regelmäßig mit cyanDelta.

Das Phone läuft mittlerweile wieder, benötigte aber einen FullWipe und danach eine erneute Installation der stable 1.9.

Gruß,
D.
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Leeren Akku warten ? Du kannst auch "Power , Vol+, Vol-" alle 3 gleichzeitig drücken, dann sollte es in jedem Fall aus gehen .
Gruß
 
Ich hab nun mal den snapshot vom 01.09. drauf. NIcht wirklich zufrieden. Nachdem ich das drauf hatte, incl mini gapps, wird das handy am pc nicht mehr erkannt (HTC one M8). Was mache ich denn da?

Ach ja... Und die Google Play Dienste werden weiterhin ständig beendet...

Edit: erledigt. Rechnerproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft mein One M8 auf der letzten Snapshot, 12.1 eben.

Muss sagen, ich bin nicht ganz zufrieden. In letzter Zeit bin ich zwischen Viper ROM, GPE Rom, Android Revolution HD 43 und eben CM 12.1 hin und her.

Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass CM echt einen Ticken weniger rund läuft als bspw die GPE Rom. Warum auch immer?!
Wenn man allerdings von eben jener GPE verwöhnt ist, fallen mir die wenigen Sekunden des Unrund Laufens bei CM leider direkt auf.
Stört dann schon ziemlich. :-/

Zumal der Sound der Lautsprecher im Gegensatz zu den Roms, die Boom Sound supporten, echt bescheiden ist. Da hilft auch der Equalizer nicht genug. ;(

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich auf CM bleibe, aus oben genannten Gründen. Irgendwie spricht mich die Anpassbarkeit des Systems ja total an; aber wenn es dann nicht 100 Pro rund läuft, bin ich auch damit dann nicht komplett glücklich. :-/

Sollte ich also bei einer Vanilla Android nahen Rom bleiben wollen, würde es wohl tatsächlich eher wieder eine rooted GPE werden als eine CM ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Werde jetzt auf jeden Fall wieder umsteigen. Die Lautsprecher sind noch immer eine absolute Qual ab ca 50% und mehr Lautstärke, da merkt man den fehlenden Boom Sound Equalizer. Genau so kenne ich das leider auch schon von CM 11 & 12. Wirklich ärgerlich, aber so macht das keinen Sinn.
 
Dolby Atmos geht nicht ? Habt ihr recht laufen tut es auch nicht sonderlich gut .
 
Mit cm13 scheint es besser zu laufen , habe bei mir dolby geflasht der sound ist sehr gut , auch leggt das system nicht mehr so und läuft so lahm . GPS geht leider noch nicht richtig .
 
Werde mal schauen, ob ich es nicht doch noch mal mit CM 13 probiere beim M8.
Solange wie die Skydragon Rom noch in Arbeit ist, wird mir Stock GPE langsam zu langweilig. :D
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.163
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.846
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.967
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten