[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates | im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
Kizi

Kizi

Neues Mitglied
Screenshot wie bei den meisten Android-Phones mit Softkeys: An/Aus und Leiser. Bei Hardware-Home-Button An/Aus und Home
Cheers,
CC
 
C

chupacabra_75

Neues Mitglied
handy läuft soweit perfekt. was mir aufgefallen ist, dass bei einigen kontakten eine art gitter über das kontaktfoto gelegt ist. habe die kontakte mit einander verglichen, aber keinen unterschied feststellen können. hat dieses problem noch jemand.:confused:
 
C

Chilla1008

Neues Mitglied
Ja bei mir ist das auch weiß auch nicht warum.

Mal ne andere Frage : wird das HTC One s über die Rom nochma auf Android 4.3 kommen? Weil für das One is es jetzt ja draußen
 
C

Chilla1008

Neues Mitglied
Also bei mir scheint die Mod zu klappen, aber ich wüsste schon gerne warum das ursprünglich so ist?^^ Ist das bei der originial firmware auch so?
 
K

KinG_AbduL_551

Neues Mitglied
Hallo nochmals, also ich benütze die Rom schon seit fast 2 Wochen und was bei mir auffällt ist die Akkulaufzeit. So krass, mit der original Firmware ging ich mit 100% morgens raus und kam mit c.a 20 Prozent nach Hause. Jetzt komm ich mit 50-60% wieder nach Hause, echt voll die krasse Rom. Einfach ein fettes lob für die Entwickler und alle die mir hier im Forum geholfen haben. Danke :)
 
C

Chilla1008

Neues Mitglied
zur Akkulaufzeit hab ich schon ein kleines Problem. ich mache während dem schlaf immer mein handy aus. eigentlich sollte dann der Akku ja verschont bleiben. schalte ich es morgens jedoch ein habe ich 10-15% weniger akku?! jemand ne idee woran das liegt?
 
K

KinG_AbduL_551

Neues Mitglied
Chilla1008 schrieb:
zur Akkulaufzeit hab ich schon ein kleines Problem. ich mache während dem schlaf immer mein handy aus. eigentlich sollte dann der Akku ja verschont bleiben. schalte ich es morgens jedoch ein habe ich 10-15% weniger akku?! jemand ne idee woran das liegt?
Also ich lasse mein Handy über Nacht an und da geht höchstens 2-3 % weg. Versuch es mal einfach wie ich mal an zulassen :)
 
M

max8995

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe in der letzen Zeit ein riesen Problem und zwar habe ich einmal aus Energiespargründen mein mobiles Internet auf 2G reduziert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich fast immer wenn ich aus meinem WLAN gehe den Flugzeugmodus einschalten und wieder aus, damit mein mobiles Internet sich einschaltet. Ich wollte eigentlich kein Fullwipe machen, vll hat jemand eine Idee?
 
C

Chilla1008

Neues Mitglied
KinG_AbduL_551 schrieb:
Also ich lasse mein Handy über Nacht an und da geht höchstens 2-3 % weg. Versuch es mal einfach wie ich mal an zulassen :)
ich will es aber aus haben nachts. versteh nich wieso das gerät aus akku frist. kann das an diesem quickboot liegen? wodurch das handy schneller hoch und runter fährt?
 
Kizi

Kizi

Neues Mitglied
kabelo schrieb:
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem, wo ich nach mehrmaligen Versuchen nicht weiterkomme. Ich würde gerne Maximus HD auf meinem HTC ONE S S4 installieren.
In den letzen Stunden habe ich es geschafft das Phone zu
Unlocken
es mittels TWRP zu rooten
die Super CID auf 11111111 zu setzen,
es nochmal neu unzulocken
und es S-OFF zu setzen.

Die Voraussetzungen für das Flashen der Rom sollten also eigentlich gegeben sein.
Hab dann versucht die zip-datei HTC_One_S_-_MaximusHD_10.0.0 direkt auf das handy zu ziehen. Im recovery mode (TWRP - vom bootloader aus gestartet) war aber nirgends eine zip datei zu finden.
Dann habe ich die Anleitung auf Seite 1 gefunden und alles Schritt für Schritt durchgeführt.
Im RUU Mode habe ich die HTC_One_S_-_MaximusHD_10.0.0.zip Datei sowie TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2.zip auf das Handy kopiert.

Neu im Bootloader => Recovery Mode und Install. Hier findet sich in /sdcard lediglich eine TWRP Datei, die aber leer ist. Auch die internal_sdcard ist ohne Inhalt.

Da ich jetzt schon so weit gekommen bin würde ich mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin mir sicher dass es nur an einem kleinen Detail liegt.

Ich bedanke mich im Voraus,

Freundliche Grüße
Nachdem ich ein Modded-hboot geflasht habe und eine merkwürdige password-Abfrage kam, musste ich den gesamten Vorgang (außer s-off) wiederholen, also zurück zu stock (zufällig eine zum hboot passender gefunden) und dann wieder maximus flashen.
Dabei trat wieder das gleiche Problem auf: beim 2. Flash-Versuch des ROMS wurde es im Recovery nicht gefunden.
Problem ist in der Tat das recovery. Weder hier, noch im Original-Thread bei den devs ist erklärt, dass man ein gezipptes recovery nicht flashen kann! Das recoverymuss entpackt sein, dann geht es mit "fastboot flash recovery [recovery].img", wobei in den Klammern ([...]) der Name des files stehen muss.
Nach meiner Erfahrung findet das recovery das Maximus-ROM zum 2. Flashen nur, wenn man einmal das recovery gewechselt hat, und zwar egal, welches vorher da war.
Also:
Vor dem 2. Flashen des Maximus-ROMs (hier fullwipe im Aroma-Installer nicht vergessen!!) unbedingt einmal ein anderes recovery flashen und überprüfen, ob das erfolgreich war. Ich habe mit den twrp-Versionen 2.6.1.0 und 2.6.3.0 gearbeitet..
Viel Erfolg.
CC
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Problem, habe es über trw geflasht,hat auch funktioniert, dann über fastboot, per pc, hat auch geklappt,aber nach reboot,bleibt es im htc bildschirm stehen. Sieht nach Endlosschleife aus.
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lamy

Stammgast
Mal ne Frage: da mir der Browser in der Maximus tierisch auf Sack geht, Ist es möglich den Browser von Viper hier einzubinden? Und wenn ja, welche apk wäre das dann? Bin grad noch auf Schicht, daher kann ich selber net schauen.
 
C

Chilla1008

Neues Mitglied
also ich habe immernoch mein akku problem:( wenn ich das gerät ausschalte verbraucht es bis zum aufstehen 10-15% akku.. wenn ich es anlasse das selbe. jemand ne idee?
 
L

Lamy

Stammgast
Hast schnell start aus?
Wenn nicht würde ich das mal machen, sonst fährt das Handy ja nicht komplett runter sondern bleibt noch "aktiv".
 
C

Chilla1008

Neues Mitglied
Also hab schnell Start aus und jetzt hab ich 2% Verlust damit kann ich leben :p
 
C

crieder

Neues Mitglied
friljor schrieb:
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe ein HTC One S S4 und vor kurzem die Maximus HD Rom installiert.
Seit dem habe ich regelmäßig, wenn das Handy länger im Standby-Modus ist kein Netz mehr und niemand kann mich erreichen.

Bitte, bitte helft mir. Ich würde mich auch sehr über private Nachrichten freuen. Ich kenne mich nicht so aus und möchte nicht den ganzen Thread nerven.
Hallo,

Ich möchte hier auch noch mal einhaken, ich habe dasselbe Problem, möchte aber eigentlich gerne bei Sense 5 bleiben.

Ich habe bereits sehr viel recherchiert, konnte aber keine (brauchbare) Lösung finden.
Hat von Euch jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte ?

Hier noch meine Daten:
Tampered
Unlocked
VLE PVT SHIP S-OFF RL
CID-11111111
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815

Danke für Eure Hilfe,
crieder
 
C

Chilla1008

Neues Mitglied
wird es eigentlich für das one s über die maximus rom auch ein update auf 4.3 geben? das one hat es ja schon :p
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hatt endlich geklappt mit der Installation des Roms. Bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden 95% nach 16 Stunden,Top.
Wie kann man eine feste IP vergeben,da ich Probleme mit der WIFI Verbindung habe.
 
tth

tth

Erfahrenes Mitglied
crieder schrieb:
Hallo,

Ich möchte hier auch noch mal einhaken, ich habe dasselbe Problem, möchte aber eigentlich gerne bei Sense 5 bleiben.

Ich habe bereits sehr viel recherchiert, konnte aber keine (brauchbare) Lösung finden.
Hat von Euch jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte ?

Hier noch meine Daten:
Tampered
Unlocked
VLE PVT SHIP S-OFF RL
CID-11111111
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815

Danke für Eure Hilfe,
crieder

Schau mal nach deinem Hboot. Der ist bei mir 2.16