[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Okay, danke hab jetzt mal die Sense 5 Toolbox installiert. Was ich aber immer noch vermisse ist das ich im Homescreen ein anderes Raster möchte und das entfernen vom 3-Dot-Menü.

Und mir kommt es so vor als sei irgendwie alles etwas von oben nach unten "langgezogen", so als würde die Auflösung nicht richtig passen. Kann das sein?
 
Microphone schrieb:
RUU flashen und entsprechend downgraden
Hallo,
wie gehe ich beim downgrade richtig vor? Ich habe den bootloader relocked aber die RUU bricht mit Fehler "158" Abbild oder so ähnlich ... lässt sich nicht installieren ab.

Hatte mir diese heruntergeladen "RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4" - Phone ist nicht gebranded!
Muss ich vor ausführen der RUU die "recovery_signed.img" per fastboot flashen, oder die CID wieder auf HTC__102 ändern?
 
poeddiee schrieb:
ich habe gestern nun auch die rom geflasht, mir gefällt sie nun ziemlich gut und so weit ich das hier richtig verfolgt habe, wurde folgendes noch gar nicht erwähnt:

tweaks sind möglich!

die wurden eigentlich für das HTC One entwickelt auf der ARHD Rom aber bei mir läufts super...
mit dabei sind unter anderem:
- quicksettings neu anordnen, hinzufügen, entfernen
- horizontale quicksettings im benachrichtigungsfenster
- helligkeitsregler im benachrichtigungsfenster
- alternative rastergrößen für den appdrawer
- die uhr im appdrawer ausblenden
- allmögliche dinge transparent machen wie statusbar, dockbar, hintergrund appdrawer, hintergrund ordner, 4x1 uhr, etc...
- kamera mods um die lauter/leiser tasten für aktionen zu nutzen
- alle apps im multitastking überblick per wisch gleichzeitig beenden
- statusbar icons ersetzen (gibt glaub ich nur ein festes iconpack, hab nicht genau geschaut)
- keine begrenzung mehr für maximale apps in ordnern
- homescreen durchscrollbar
- gesten
- vol2wake
- erweitertes powermenü
- und noch einige weitere optionen...


die installation ist super einfach:
- Xposed framework downloaden
- app installieren, öffnen, auf 'Framework' klicken, auf 'Install/Update' klicken
- neustarten
- Sense 5 Toolbox downloaden
- app installieren, Xposed framework öffnen, diesmal auf 'modules' klicken und die toolbox aktivieren
- neustart

nun könnt ihr die Sense 5 Toolbox öffnen (im appdrawer oder unter einstellungen) und die tweaks ausprobieren.
danach oben rechts auf den kreis links vom i klicken, ein softreboot wird gemacht und alle einstellungen sollten da sein.

wie gesagt bei mir läufts super, aber ich habe nicht jede einstellung ausprobiert und übernehme keine gewähr wenn ihr die rom schrottet :p
im notfall liegt auf der sd aber ein flashbares zip, dass die xposed framework rückgängig machen soll...


Wenn ich bei mir die Reihenfolge der quicksettings ändere und anschließend neu starte, kommt immer die Meldung System UI wurde beendet?!
Und ich muss ein backup machen
Alles andere funktioniert soweit
 
Interessante rom, aber bevor ich flashe würde ich gern wissen ob für mich wichtige funktionen funktionieren. Angeblich ist die rom ja komplett funktionsfähig, aber sicher ist sicher...

also funktioniert die komplette kamera? also inklusive 16:9 Auflösung, Panorama und Videos?
was ist mit MHL, also der verbindung mit hdmi? soweit ich weiß, ist die zum teil launcher abhängig, und sense 5 ist mir da unbekannt.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
bastikullig schrieb:
Wenn ich bei mir die Reihenfolge der quicksettings ändere und anschließend neu starte, kommt immer die Meldung System UI wurde beendet?!
Und ich muss ein backup machen
Alles andere funktioniert soweit

Das Problem hatte ich auch. Beim dritten Anlauf hat es dann funktioniert. Keine Ahnung warum das manchmal hakt. Es ist eh besser vor solchen Funktionen ein Backup zu machen. Ich habe die mir jetzt sortiert wie ich es brauche und jetzt fasse ich es nicht mehr an. :flapper:

Gruß
 
kommt man von dem Rom eigentlich problemlos wieder auf ein anderes?
 
b0mb schrieb:
kommt man von dem Rom eigentlich problemlos wieder auf ein anderes?
Wenn man weiß "WIE" sollte es bestimmt gehen, siehe weiter oben. Hänge momentan beim downgrade fest. Einfach die RUU flashen funktionierte bei mir definitiv nicht. Bin gerade ein wenig ratlos, bin bei XDA auch nicht wirklich fündig geworden ... nach dem Motto "so geht es". Und bricken möchte ich das HOS extrem ungern ...
 
@pepe81

Da du S-OFF und unlocked Bootloader hast sollte ein Downgrade durch das einfache Flashen der gewünschten Firmware möglich sein, wenn ich mich nicht irre.
Selbst die RUU braucht kein Relocked Bootloader wie viele immer schreiben. Einzig eine originale HTC Recovery image musst du vorher installieren damit die RUU funktioniert :)



@all
Wie sind denn eure Einstellungen mit dem ElementalX Kernel? Trotz sauberer Installation läuft die Rom sehr unflüssig und von spontanen Reboots ist man auch nicht geschützt.
Bin jetzt erstmal wieder beim Stock-Kernel und schon läufts wieder flüssig.

Achja und seit ich mit der Sense5Toolbox die Uhr in die Mitte geschoben haben, sind die Notifikationssymbole rechts öfters mal zusammen geschoben und ergeben ein flackernders Symbol. Ist das ein bekannter Bug?
 
VanSteiner schrieb:
@pepe81
@all
Wie sind denn eure Einstellungen mit dem ElementalX Kernel? Trotz sauberer Installation läuft die Rom sehr unflüssig und von spontanen Reboots ist man auch nicht geschützt.
Bin jetzt erstmal wieder beim Stock-Kernel und schon läufts wieder flüssig.

Ich habe lediglich die Spannungen etwas runter genommen und S2W und DT2W deaktiviert. Der Rest ist default, wenn ich mich nicht irre. Hatte bis jetzt noch keinen Reboot den ich nicht selbst verursacht habe. ;-) Hast du übertaktet?
 
Mensch, dass kann doch mit den downgrade nicht so schwer sein??

Ich habe die RUU heruntergeladen "RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4"

Aus der RUU die recovery_signed.img extrahiert und geflasht.

Dann den Bootloader wieder "relocked"
Zwar kommt diese Meldung "(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = -2228225 (0xFFDDFFFF) FAILED (status read failed (Too many links)) finished. total time: 0.940s" aber im bootloader ist er relocked.

Dann bricht die RUU immer mit Fehler "158" ab.
 

Anhänge

  • RUUDI.png
    RUUDI.png
    39,1 KB · Aufrufe: 327
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe ein HTC One S S4 und vor kurzem die Maximus HD Rom installiert.
Seit dem habe ich regelmäßig, wenn das Handy länger im Standby-Modus ist kein Netz mehr und niemand kann mich erreichen.
Außerdem brauche ich seit dem recht lange um das Telefon anzubekommen und Instagram hat auch Macken.

Das ist ziemlich doof

Kann mir bei diesen Problemen jemand helfen?
Am liebsten würde ich zurück zur Stock Rom , weiß aber nicht welche RUU ich dafür benötige und wie es genau geht.
ich habe schon ein paar Anleitungen gefunden, weiß aber oft nicht, was das für Dateien sind die dort beschrieben werden und wo ich sie finden kann.
Nicht dass mein Handy dann gar nicht mehr funktioniert, wenn ich es einfach versuche. :confused:

Bitte, bitte helft mir. Ich würde mich auch sehr über private Nachrichten freuen. Ich kenne mich nicht so aus und möchte nicht den ganzen Thread nerven.
 
steeven schrieb:
Ich habe lediglich die Spannungen etwas runter genommen und S2W und DT2W deaktiviert. Der Rest ist default, wenn ich mich nicht irre. Hatte bis jetzt noch keinen Reboot den ich nicht selbst verursacht habe. ;-) Hast du übertaktet?

Ne übertaktet habe ich ihn kein bisschen, will ja Strom sparen ;)

Spannung hatte ich als erstes versucht um 25mV zu untertakten. Ergebnis war ein Komplettausfall.
Danach hatte ich den ElementalX Kernel ohne Unterspannung, S2W/DT2W , BLN deaktiviert, Fsync aktiviert, und Screen Off Takt max bei 498MHZ installiert. Aber das Ergebnis ist nicht wie erhofft.
Ist schon ziemlich merkwürdig..
Kann es vielleicht auch am neuen stärkeren Akku liegen den ich eingebaut habe?

Gibt es eventuell nocht einen alternativen Kernel oder kann ich den Stock etwas manipulieren? Juice Defender ist schonmal inkompatibel mit dem Kernel.
 
Wenn ich zurück zur Stock Rom will, woher weiß ich denn welche RUU ich davon nehmen muss?

Shipped ROMs

Ich habe mein Handy bei Conrad gekauft und habe eine Fyve Sim Karte, also kein Vertrag und auch nicht bei O2, Vodafon oder so gekauft.
 
Welchen hboot hattest du vorm flashen auf MaximusHD

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohhhh äääähm das weiß ich gar nicht. Das was da jetzt im Bootmodus steht ist ja sicher der von der Maximus Rom oder?

Wie kann ich das denn rausbekommen?:confused:
 
Entscheidend ist doch jetzt eigentlich nur noch die CID. Die HBOOT Version müsste doch, dank S-OFF, keine Rolle spielen. Oder irre ich mich da?
 
In meinem Bootmodus steht folgendes:
Tampered
Relocked
Security Warning
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT- 2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
Open DSP-v.31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec. 14 2012, 17:10:57:-1

und dann die üblichenMenüpunkte.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die CID über eine App rausfinden kann, allerdings geht mein Telefon nicht mehr an sondern nur noch in den Bootmodus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Hilft mir denn die Angabe hinter dem "RADIO" weiter? Das steht ja auch immer bei den RUU's, die man downloaden kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ahhh also ich habe die CID HTC_102

Und wonach muss ich jetzt bei den RUU's gehen?
 
Hast Du die MaximusHD 10 gar nicht drauf? Warum fragst Du dann in diesem Thread? Zum Thema RUU gibt´s doch andere.
 
Doooch habe ich. Bis vorhin lief ja noch Sense 5 über Maximus HD 10
Jetzt will ich sie runterbekommen, weil ich so viele Probleme damit habe und habe von BlackG2k bei youtube eine Anleitung. Dafür muss ich aber die passende RUU runterladen und weiß nicht welche. Meine Hilfeschrei-Thread wurde mit einem Verwweis auf diesen Thread hier gelöscht. Deshalb hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.893
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.703
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.876
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten