[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Geil-o-Mat!
Funzt!
Tampered und rote Schrift lassen wir dann lieber mal...
und wech...
 
Moprhi schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir bestens!

Letzte Akkulaufzeit: 2T 5S 39M bei Akku (Aktuell bei 18%)

Bei mir steht ein Akkuverbrauch von 90% beim system nach 2 tagen Laufzeit :o
 
ltcoloneil schrieb:
Bei mir steht ein Akkuverbrauch von 90% beim system nach 2 tagen Laufzeit :o

Also wenn meins nur rumliegen würde, hätte ich bestimmt das gleiche Ergebnis :D
 
mal ne frage: funzt wirklich alles bei der rom? ich habe sie auch installiert und mir ist gerade aufgefallen dass ich nichts mehr diktieren kann. also ich habe unterschiedliche apps ausprobiert (mit denen es vorher ging) um notizen über sprachaufnahme zu notieren und jetzt kommt immer die meldung: "sprachaufnahme nicht verfügbar"

es hieß doch es gibt keine bugs? kann jemand von ähnlichen erfahrungen berichten?
 
Wird es irgendwelche Komplikationen bei mir geben, da ich ein Telekom Branding habe? Oder muss ich erst unbranden?
 
wie überall steht musst du s-off haben, und dafür muss man meistens die cid ändern. wenn du das beides tust sollte es keine probleme geben hatte auch ein t-mobile branding
 
Chilla1008 schrieb:
mal ne frage: funzt wirklich alles bei der rom? ich habe sie auch installiert und mir ist gerade aufgefallen dass ich nichts mehr diktieren kann. also ich habe unterschiedliche apps ausprobiert (mit denen es vorher ging) um notizen über sprachaufnahme zu notieren und jetzt kommt immer die meldung: "sprachaufnahme nicht verfügbar"

es hieß doch es gibt keine bugs? kann jemand von ähnlichen erfahrungen berichten?

Sprachaufnahme funktioniert bei mir, gerade eben getestet! :)

Und ja, der Rest alles sollte auch gehen!!
Das Update kommt ursprünglich von HTC selber, haben die freigegeben für freie Entwickler ;)
 
Moprhi schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir bestens!

Letzte Akkulaufzeit: 2T 5S 39M bei Akku (Aktuell bei 18%)


Wie kommst du auf diese Ergebnisse?
Irgendwelche "Akkuspar-apps" am laufen?

Ich finde es erstaunlich, dass soviel bei mir im Hintergrund läuft.. habe nen taskkiller drauf um manuell mal ab und zu zu clearen.

Sonst hält der Akku nur ein Tag, wobei ich ab und zu nur telefonieren oder surfe.

Im Hintergrund läuft:
-JuiceDefender
-Advanced Taskkiller (überflüssig???)
-Welches Netz
-Swiftkey
-beautifulWidgets
-ChompSMS
-Dolphin Browser
-Wetter
-WhatsApp
-Google Playstore

Würde ungemein gerne meine Akkulaufzeit verbessern und bin für Tipps offen.

MaximusHD Rom ist drauf mit dem auto flashed Kernel.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes: "2T 5S 39M bei Akku (Aktuell bei 18%)" sind Zeiten die du nur erreichst wenn du dein Handy zu 90% als Briefbeschwerer nutzt! 1,5 Tage ist der obere Durchschnitt des Akkus, meistens kannst du es also jeden Tag aufladen.

Zweitens:Taskkiller sind total sinnlos und verbrauchen höchstens mehr Akku, da sie permanent die Tasks killen welche nach 2s immer wieder reaktiviert werden. So ist Android halt. Das soviel offen ist, sollte dich nicht stören. Strom fressen tun sie deshalb nicht gleich wie Heu ;)

Am besten installiere mal Wakelock Detector oder GSAM Battery aus dem Playstore. Der zeigt dir an was bei dir am meisten Strom frisst.

Und Tipps für Akkulaufzeit erhöhen ist eigentlich wie immer:
-CPU senken,
-Kernel ändern
-GPS auschalten, Netzwerk Location reicht meistens aus
- AutoSync einschränken (Fb oder das Wetter-App z.B. muss nicht jede Minute aktuallisiert werden)
- Über Nacht Flugmodus einschalten (automatisch durch App), hilft ungemein! Außerdem muss man im Schlaf nicht erreichbar sein, auch wenn viele denken sie könnten ja was verpassen :D
- ansonsten noch den One X+ Akku einbauen
 
Moprhi schrieb:
Sprachaufnahme funktioniert bei mir, gerade eben getestet! :)

Und ja, der Rest alles sollte auch gehen!!
Das Update kommt ursprünglich von HTC selber, haben die freigegeben für freie Entwickler ;)

und wieso funktionierts dann bei mir nich? kann man das iwo einstellen? wie gesagt vor der ROM gings bei mir immer und das es an der hardware nich liegen kann is ja klar kann ja telefonieren

edit:

hab festgestellt audio recorder oder wie das heißt geht auch. also meine sprache aufnehmen. aber wenn ich über ne app wie listnotes oder google keep notizen diktieren will kommt immer diese fehlermeldung. jetzt dacht ich vllt muss ich bei den app rechten gucken aber da steht eig dass google keep zugriff aufs mikro hat. check ich nich so ganz :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

gibts eigentlich keinen Entwicklermodus bei der ROM :( ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne die Einstellungen
Scroll nach ganz unten und klick auf "Info"
Ruft nun die "Software-Informationen" auf
Drück auf "Mehr"
Tippt nun 7 mal auf die "Build-Nummer"

Steht aber schon oft beschrieben
 
VanSteiner schrieb:
Also als erstes: "2T 5S 39M bei Akku (Aktuell bei 18%)" sind Zeiten die du nur erreichst wenn du dein Handy zu 90% als Briefbeschwerer nutzt! 1,5 Tage ist der obere Durchschnitt des Akkus, meistens kannst du es also jeden Tag aufladen.

Zweitens:Taskkiller sind total sinnlos und verbrauchen höchstens mehr Akku, da sie permanent die Tasks killen welche nach 2s immer wieder reaktiviert werden. So ist Android halt. Das soviel offen ist, sollte dich nicht stören. Strom fressen tun sie deshalb nicht gleich wie Heu ;)

Am besten installiere mal Wakelock Detector oder GSAM Battery aus dem Playstore. Der zeigt dir an was bei dir am meisten Strom frisst.

Und Tipps für Akkulaufzeit erhöhen ist eigentlich wie immer:
-CPU senken,
-Kernel ändern
-GPS auschalten, Netzwerk Location reicht meistens aus
- AutoSync einschränken (Fb oder das Wetter-App z.B. muss nicht jede Minute aktuallisiert werden)
- Über Nacht Flugmodus einschalten (automatisch durch App), hilft ungemein! Außerdem muss man im Schlaf nicht erreichbar sein, auch wenn viele denken sie könnten ja was verpassen :D
- ansonsten noch den One X+ Akku einbauen

Ich frage ja nicht ohne Grund nach euren Settings :p
Könntet ihr vielleicht genauere Angaben machen?
Beispielsweise welche Kernel, auf wieviel ghz runtertakten etc.
Habe nach 11 Stunden (normal nutzung) nur noch 66% akku.

LG
 
VanSteiner schrieb:
Also als erstes: "2T 5S 39M bei Akku (Aktuell bei 18%)" sind Zeiten die du nur erreichst wenn du dein Handy zu 90% als Briefbeschwerer nutzt! 1,5 Tage ist der obere Durchschnitt des Akkus, meistens kannst du es also jeden Tag aufladen.


Woher bitte willst du denn wissen wie ich mein Handy nutze??????

Kannst net einfach behaupten, dass ich mein Handy als Briefbeschwerer nutze!!!
Solche Kommentare kannst dir hier sparen!!!

Ich habe eine App drauf, mit der das Display besser geregelt wird bei Helligkeit, genauso nutze ich den Energiesparmodus UND hab net jeden mist am laufen was APPS angeht!!!

Ich nutze genauso Whats App, surfe ein wenig UND spiele sogar ein klein wenig damit!!!

Von wegen Briefbescherer!!! :p

In Zukunft bitte hilfreiche Kommentare und KEINE Behauptungen, denn diese helfen hier NIEMANDEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobbell schrieb:
Öffne die Einstellungen
Scroll nach ganz unten und klick auf "Info"
Ruft nun die "Software-Informationen" auf
Drück auf "Mehr"
Tippt nun 7 mal auf die "Build-Nummer"

Steht aber schon oft beschrieben

thx :)
 
riboW schrieb:
Ich frage ja nicht ohne Grund nach euren Settings :p
Könntet ihr vielleicht genauere Angaben machen?
Beispielsweise welche Kernel, auf wieviel ghz runtertakten etc.
Habe nach 11 Stunden (normal nutzung) nur noch 66% akku.

LG


Also ich habe noch Easy Battery Saver drauf, ABER hab sie NUR für das Display, alles andere hab ich da abgeschaltet, wenn da die Bildschirmhelligkeit auf S = Sparen stellt, dann wird das Display weiter runter also dunkler geregelt bei Dunkelheit!

AutoSync hab ich ganz aus!
Energiesparmodus hab ich nur CPU eingeschalten und sämtliche Vibrationen abschalten in den Einstellungen!

Ach ja, Nachtsüber habe ich ebenfalls den Flugmodus drin und während der Arbeit Mobile Daten meist abgeschalten, also während der Brotzeit an, Mittag an und nach Feierabend bis es ins Bett geht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern nun auch die rom geflasht, mir gefällt sie nun ziemlich gut und so weit ich das hier richtig verfolgt habe, wurde folgendes noch gar nicht erwähnt:

tweaks sind möglich!

die wurden eigentlich für das HTC One entwickelt auf der ARHD Rom aber bei mir läufts super...
mit dabei sind unter anderem:
- quicksettings neu anordnen, hinzufügen, entfernen
- horizontale quicksettings im benachrichtigungsfenster
- helligkeitsregler im benachrichtigungsfenster
- alternative rastergrößen für den appdrawer
- die uhr im appdrawer ausblenden
- allmögliche dinge transparent machen wie statusbar, dockbar, hintergrund appdrawer, hintergrund ordner, 4x1 uhr, etc...
- kamera mods um die lauter/leiser tasten für aktionen zu nutzen
- alle apps im multitastking überblick per wisch gleichzeitig beenden
- statusbar icons ersetzen (gibt glaub ich nur ein festes iconpack, hab nicht genau geschaut)
- keine begrenzung mehr für maximale apps in ordnern
- homescreen durchscrollbar
- gesten
- vol2wake
- erweitertes powermenü
- und noch einige weitere optionen...


die installation ist super einfach:
- Xposed framework downloaden
- app installieren, öffnen, auf 'Framework' klicken, auf 'Install/Update' klicken
- neustarten
- Sense 5 Toolbox downloaden
- app installieren, Xposed framework öffnen, diesmal auf 'modules' klicken und die toolbox aktivieren
- neustart

nun könnt ihr die Sense 5 Toolbox öffnen (im appdrawer oder unter einstellungen) und die tweaks ausprobieren.
danach oben rechts auf den kreis links vom i klicken, ein softreboot wird gemacht und alle einstellungen sollten da sein.

wie gesagt bei mir läufts super, aber ich habe nicht jede einstellung ausprobiert und übernehme keine gewähr wenn ihr die rom schrottet :p
im notfall liegt auf der sd aber ein flashbares zip, dass die xposed framework rückgängig machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holli33 und Lichtgestalt
Danke poeddiee, habe aber das erweiterte Powermenue nicht gefunden.
Wie sieht es eigentlich mit einen anderen Kernel aus, basieren die auf Android 4.2.2
HTC Sense 5.0?
Gruß Holger
 
Hallo bin neu hier und
bin an MaximusHD 10 interessiert habe ein HOS S4 auf Original Stand würde gern diese Custom ROM aufspielen.
Was muß ich dafür alles mit meinem Gerät anstellen.

Da ich ja schon viel gelesen habe mit HTC Unlock, Bootloader Unlock usw.
oder würde es reichen nur das S-Off zu machen.

Würde mich über Infos freuen.
 
So nur mal Verständnis halber die Schritter zum Flashen der Rom:

- Ich geh in die Recovery (welche ist hier noch egal oder sollte man die 2.6.1 schon drauf haben?)
- dann wähle ich die zuvor aufs One S geschobene MaximusHD aus und installiere diese
- die einstellungen lass ich so wie im Aroma eingestellt
- dann boote ich in den Fastboot Modus (wie mach ich das vom Recovery aus? Da gibts glaub ich nen Punkt im Reboot Menü wenn ich mich nicht irre oder?)
- dann per fastboot folgende Befehle:

1.fastboot oem rebootRUU
2.fastboot flash zip firmware.zip
wenn der Fehler kommt:

FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)

diesen Befehl noch mal

fastboot flash zip firmware.zip
fastboot flash recovery TWRP2.6.1.0.img *
fastboot reboot

* warum soll ich hier dann noch mal die Recovery installieren, mach das nicht Sinn die vor allem anderen zu flashen?

Wenn dann alles durchgelaufen ist mach ich nen Reboot und wenn dann das One S am PC erscheint kopier ich noch mal die Rom aufs Handy.
Dann installiere ich die Rom erneut mit einem Wipe (Warum? dachte es wird eh alles gelöscht?)

Mal ne Frage ..... womit sichere ich am besten den Spielstand von zwei Games? Wären
World at Arms
und Jungle Heat
Bin bei beiden schon sehr weit und will da nix verlieren :cool2:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.878
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten