[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Weil auf deinem Handy alles gelöscht wird und es sein kann, dass du mit dem alten Recovery Probleme bekommst, kann ich dir aber nicht genau sagen. Jedoch bin ich mir sicher, dass du nachdem du im Fastboot warst nicht mehr neu wipen und installieren musst, steht auch nirgends? Also nach dem flash des recovery einfach einen Reboot machen.

Und zu dir @SpaxsTh
Du solltest dich erst einmal etwas einlesen, denn sonst wirst du sehr schnell Probleme bekommen, denn man kann schon einige Fehler machen und dann ist dein Handy schnell ein Briefbeschwerer vor allem bei Sache wie S-OFF und einem anderen Hboot flashen. Desweiteren, ist ein S-OFF mit einem gelocketen Bootloader gar nicht realisierbar. Dann ist auch noch wichtig zu wisse, ob du ein Branding hast und wenn ja, welches?
 
wahrscheinlich kommt der fehler erst, wenn man ein anderes recovery hat und daher soll man die 2.6.1 flashen...
was ich dir aber sagen kann: nach dem firmware update braucht man das recovery aus dem paket, da andere (z.b. twrp 2.6.3 oder cwm) mit der neuen partitionsstuktur nicht zurechtkommen. mir wurden immer sdcard 0 mb angezeigt, ich konnte nicht mounten und nichts flashen.

dass man aber noch einen flash mit fullwipe machen soll, steht in der xda anleitung. ich habs nicht gemacht (eben weil ich nichts flashen konnte^^) und die rom läuft nun ohne probleme

@holli33: die einstellung fürs erweiterte powermenü ist unter 'Verschiedene mods/ apm' zu finden. bringt aber nur dass man statt nur neuzustarten auch ins recovery oder den bootloader starten oder einen schnellen neustart machen kann

@lamy: zum backup: hab bisher nur mybackup pro ausprobiert und funktioniert bei mir immer super


andere frage: ist euer bootloader auch wieder relocked? kann irgendwie nun kein recovery mehr per fastboot flashen und wundere mich ob das daran liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holli33
Wie verfahre ich bei einem O2 Branding.? Dieser ist nur sichtbar/wahrnehmbar, wenn ich die System Properties bei AnTutu anschaue.Das Gerät ist noch jungfräulich:confused:
 
Genauso wie bei allen anderen Brandings auch: Branding entfernen und CID auf SuperCID ändern.
 
Also ich habe jetzt mein Handy Unlocked, S-OFF, SuperCid 2 und eigentlich(?) TWRP installiert. Müsste ich noch irgendwas machen außer mich noch weiter zu informieren um die ROM zu flashen?

Und ich habe jetzt eigentlich TWRP auf mein Handy geflasht, aber wenn ich über den Bootloader auf Recovery drücke kommt ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin und darunter ein Handy, was hat das zu bedeuten? Dann passiert nichts, mache dann mein Handy aus (lange auf Power-Button)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Also das hier ist ja die offizielle "Anleitung von xda-developers:


Download ROM and put it on internal sdcard.
Put device in fastboot mode (Power + Volume Down)
Enter Recovery.
Find in Recovery "Choose zip from sdcard" choose appropriate zip file.
Proceed steps that Aroma installer gives.
After install finish you MUST reboot device in fastboot mode.
Now it's time to install 4.2.2 capable firmware.
Download Install package.rar (Archive stored in same folder as rom)
(Note that fastboot.exe not capable yet with Windows 8.1, you need Windows XP/Vista/7/8)
Connect device to PC and make sure you see lines Fastboot USB.
Extract Install package in any place on your PC.
Open folder, run Command Prompt, type there
1.fastboot oem rebootRUU
2.fastboot flash zip firmware.zip
If you get an error
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
type command once again
fastboot flash zip firmware.zip
fastboot flash recovery TWRP2.6.1.0.img
fastboot reboot
Make sure that installation was successful and press enter to reboot device.
Device will boot in system, wait till you can see device on PC and copy ROM on internal SD card once again.
Repeat ROM installation with Aroma installer, do wipe during install.
Congratulations, you have device with fully working Android 4.2.2 and Sense 5.0


Meine Fragen:
1. Was ist der "Aroma-Installer"? Und findet man sich da zurecht und sind die Schritte da deutlich und verständlich?

2. Bei diesem Teil: (da muss ich doch erst mal mit dem Command Prompt in den Ordner wo ich die Install Package.rar entpackt habe oder? und dann:
Open folder, run Command Prompt, type there
1.fastboot oem rebootRUU
2.fastboot flash zip firmware.zip
If you get an error
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
type command once again
fastboot flash zip firmware.zip
fastboot flash recovery TWRP2.6.1.0.img
fastboot reboot

Nach dem "If you get an error..." Wo soll ich dann genau weiter machen?! und was hat das mit "fastboot flash recovery TWRP2.6.1.0.img" auf sich, also was wirt damit bewirkt? Wird dann einfach wieder die TWRP geflasht weil das bei dem wipe auch gelöscht wurde?

3. Nachdem ich die Firmware drauf habe, muss ich die ROM nochmal neu installieren richtig?

4. Könnte jemand vielleicht mal alle Befehle die ich in den Command Prompt eingeben muss aufschreiben und sagen, was man damit macht? Wäre nur eine Zusatzidee, und super lieb. Oder wenn sich jemand die Zeit dazu nimmt und den Aufwand machen würde eine Videoanleitung mit jedem Schritt zu erstellen wäre das glaube ich perfekt für einige Neulinge die gerne die ROM installieren wollen, denn wenn man das einmal mit Erklärung gesehen hat geht das denke ich doch auch sehr viel leichter. Also wenn das jemand machen würde könnte er das ja hier reinschreiben, sodass man noch warten kann bis er sie vollständig und hochgeladen hat, und damit man nicht überhastig die neue Rom flasht..

5. Ich sehe am PC nur "Interner Speicher". Ist das richtig, und welche teile der ROM muss ich da rein tun? Einfach alle Ordner inklusive Boot? Und dann einfach in den internen Speicher kopieren dann findet der das im Recovery?
Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort auf meine Fragen!!
 
1. Aroma ist der Installer des Custom-ROMS, läuft selbsterklärend. Folge einfach den Anweisungen. Beim ersten Installieren bitte kein Wipe machen.
2. Der Error ist "FAILED...", dann einfach Kommando wiederholen (im Command-prompt mit Pfeil nach oben den letzten Befehl wieder ausrufen, mit Return bestätigen)
3. Ja, ROM muss nach der Firmware ein zweites Mal drauf, mit Full-Wipe diesmal.
4. Wenn Du unlocked und S-off bist, brauchst Du nur das eingeben, was Du unter 2. ab der Ziffer 1 selbst geschrieben hast, aber erst, wenn Du das CustomRom das erste Mal über das Recovery geflasht hat.
Erst dann also 1. "fastboot oem rebootRUU", dann warten bis zum grauen screen mit "HTC", dann 2. "fastboot flash zip firmware.zip", dann ggf. wiedeholen, dann das recovery (und ja man braucht es, nehmt das twrp 2.6.1.0). Abschließend "fastboot reboot".
Danach warten, bis der PC das Handy wieder findet bzw. die SD-Karte ("Interner Speicher" - Hauptverzeichnis) im Recovery mit "Mount" zugänglich machen, das CustomROM wieder auf die SD-Karte und erneut über das recovery flashen. Fertich!
5. Interner Speicher ist Deine virtuelle SD-Card. Genau da gehört das Custom ROM hin.

Wer S-off hingekriegt hat, braucht dann keine Video-Anleitung mehr.

Cheers,

CC
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank für deine Antwort! :)
Ja ich habe eigentlich schon twrp 2.6.1.0 oderso geflasht, aber bei mir kommt wie gesagt dieses dreieck.. einfach nochmal flashen?

Okay, du machst mir mut danke :)

Aber nochmal zur ROM, ich habe da ja glaube ich 3 Ordner runtergeladen, + den installer halt und das Boot.img. Soll ich im internen Speicher einen neuen Ordner machen und dann die 3 Ordner der Rom da rein tun?

Also soll ich also das ganze System drauf spielen und dann einen full wipe machen? Wird die firmware dann nicht auch wieder gelöscht?
Okay.danke vielmals nochmal :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dreieck hatte ich auch zwischendurch. Einfach den Ausschalter gedrückt halten bis die Softkeys aufhören zu blinken, dann neu in Fastboot starten (An und Leiser gedrückt halten), und nochmal von vorn.
Mit dem boot.img kann ich nichts anfangen, schmeißt Du vielleicht das ROM-Flashen und den S-Off-Vorgang mit Facepalm durcheinander?
Willst Du hier nochmal gucken: [Anleitung] S-OFF und Super CID (S4 Snapdragon Version) - HTC One S Root und ROM - Android Forum
bzw. Das HTC One S rooten - HTC One S Root und ROM - Android Forum
Nur so bin ich S-off geworden. Danach war alles einfach...
 
Okay, dann versuche ich das mal.
Nein, s-off bin ich schon. Aber in der Anleitung für CM10 hat der auch ein Boot.img, weil der sonst nachher nicht mehr bootet.. aber bei den xda developers steht da auch nichts spezifisches zu :o


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Boot.img brauchst du nicht extra. Da du s-off bist, wird die automatisch mit der Rom geflasht
Und die Firmware wird mit dem wipe nicht wieder gelöscht. Einfach der Anleitung folgen und es sollte klappen :p
 
muss man noch S-OFF machen oder reicht es wenn man nur bootloader unlock hat ?
 
Man muss s-off haben für die ROM
Okay danke poeddie, war bloß etwas verwirrt :D

Und ich habe es jetzt geschafft!! :)) läuft. war eigentlich echt total einfach! :)
Trotzdem ein DICKES FETTES DANKESCHÖN an euch!!!

Eine kleine Sache noch: bei der Installation wird man ja gefragt welchen Launcher man haben will.. ich habe apex genommen.. wie bekomme ich jetzt blinkfeed und den HTC app drawer hin? Und auf dem Sperrbildschirm, wie bekomme ich da die Apps hin, damit ich die App direkt öffnen kann?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner das gleiche Problem oder eine Lösung?
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, schau unter Einstellungen-apps und dann beim apex Launcher und dann unten tipp mal auf Standardeinstellung löschen. Wenn du danach auf die hometaste drückst schau mal ob dir eine Auswahl an Launcher, also apex oder HTC Sense angeboten wird.
Falls nicht, dann wurde nicht nur der apex Launcher drüber installiert, sondern der HTC Launcher deaktiviert oder was weiß ich und du kannst all das nicht machen, wie Blinkfeed und co.
Dafür musst du die Rom nochmal flashen und wähl diesmal den HTC Sense Launcher aus. Flash aber ohne wipe wenn du nicht von vorne einrichten willst...
Und falls du wirklich unbedingt apex benutzen willst, kannst du den ja danach immernoch extra installieren, hast aber den HTC sperrbildschirm und für Blinkfeed gibt's auch nen Trick, den kann ich dir dann später schreiben...
 
Ich konnte bei der installation nur apex, nova oder facebook home auswählen.
Und wenn ich Standardeinstellungen lösche ist nichts passiert..
Apex möchte ich gar nicht, ich möchte nur den Sense launcher, aber den konnte man wie gesagt nicht auswählen :/

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn ich mich richtig erinnern kann, konnte man auch gar nichts wählen und dann wurde eben htc sense als launcher "installiert". also einfach keinen haken setzten und auf weiter tippen...
 
Bei mir steht da dann kein weiter.. :(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt hab ich mir den aroma installer noch mal angeschaut... du darfst bei der auswahl "zusätzliche mods" KEINEN haken bei 'remove HTC sense' setzen, ansonsten wird ja eben der sense launcher entfernt und du musst danach eine alternative wählen. lass den haken weg und es kommt keine frage nach apex und co...
 
  • Danke
Reaktionen: KibaMaschine
Danke danke danke danke danke!!!! :))))

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man bei Sense 5 irgendwo "Aktiv bleiben" einstellen? Also dass der bildschirm anbleibt wenn man lädt? :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.879
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten