[ROM] Android Revolution HD 6.5 | Jelly Bean | High Quality & Performance | Sense 4+

Danke. Ich habe jetzt aktuelll noch maXimus. Gibt es aktuell irgendeinen Grund, zu Revolution zu wechseln? Abgesehen davon, dass an maXimus nicht mehr weitergearbeitet wird...
 
Noe. Aktuell eigentlich noch nicht, da die Recht gleich sind. Da der Wechsel aber recht schnell geht und mich interessiert hat, einfach mal geflashed.
Interessant dürfte wohl auch noch ein Viper Rom werden, wenn es das geben sollte, ansonsten läuft das Revolution sehr stabil und ich glaube der Wechsel der Seiten in Sense ist zügiger und tatsächlich etwas smoother ..
 
wie sieht das eigentlich mit den einstellungen vom handy aus, also alle aus dem einstellungs-menü, kann man die irgendwie sichern und beim ARHD wiederherstellen? geht das nur über dieses htc online-konto oder auch anders (titanium backup oder über google-account)?
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst, aber Töne , APN etc. sind bei mir erhalten geblieben.
Das einzige was ich nachher neu aufspielen musste waren die APPs und das erledigt TB im Handumdrehen.
Meine Kontakte und alles andere wurden per Google Account wiederhergestellt.
 
dubdroid schrieb:
wie sieht das eigentlich mit den einstellungen vom handy aus, also alle aus dem einstellungs-menü, kann man die irgendwie sichern und beim ARHD wiederherstellen? geht das nur über dieses htc online-konto oder auch anders (titanium backup oder über google-account)?

Ich denke er meint die verschiedenen Home-Screens, mich würde das auch interessieren ob man die auf irgendeine weise sichern kann.
 
naja die Homescreens könnte ich mir schnell wieder zusammen basteln... ich meinte meine Einstellungen, die ich im Menü namens "Einstellungen" getätigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Wenn ich Revolution flashe, muss ich danach nochmal EliteKernel wieder nachflashen?
 
Der EliteKernel ist nicht enthalten, sondern der Kernel von AndroidRevolution.
Möchtest Du den flashen, kannst du das vorher oder nachher machen.
Dafür einfach die Datei runterladen und entpacken, bei dem EliteKernel ist ein One-Click Tool enthalten, was alles automatisch erledigt.
 
_DIORDNA_ schrieb:
kannst du das vorher oder nachher machen.

Wenn ich das vorher mache, dann wird der Kernel doch wieder überschrieben oder etwa nicht? Und macht ein Wipe Sinn?
 
der kernel kann von der rom erst geflascht wen s off vorhanden ist
 
Voher ist kein Problem, genau aus dem Grund vom Vorredner :biggrin:
 
1stPrince schrieb:
der kernel kann von der rom erst geflascht wen s off vorhanden ist

Hallo

WEnn ich falsch liege berichtigt mich.
Aber meiner Meinung nach kann man den Kernel vor oder nachher Flashen und in dem Fall hat es mit dem S-off nichts zu tun
 
Doch. Bei SON würde der sich gleich mit flashen und man müsste nicht separat flashen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hallo

OK das ja aber nach meiner Meinung ist es egal ob man den Kernel vor dem Flashen des Roms oder anschließend flasht oder liege ich da falsch??
Habe schon des öfteren das Rom geflasht und den Kernel vergessen, bin denn im Bootloader und habe den Kernel anschließend geflasht

Das meine ich
 
Wenn du z.b. den Elitekernel vorher flasht passiert bei S-OFF nix und das ROM wird installiert.
Bei S-ON kann der Kernel direkt geflashed werden, also der im ROM.zip und würde somit den Kernel überschreiben,der vorher drauf war ...

Dann müßtest du den nach flashen

Das ist der Unterschied
 
Bitte klärt mich auf: was bedeutet S-ON bzw. S-Off?
 
_DIORDNA_ schrieb:
Wenn du z.b. den Elitekernel vorher flasht passiert bei S-OFF nix und das ROM wird installiert.
Bei S-ON kann der Kernel direkt geflashed werden, also der im ROM.zip und würde somit den Kernel überschreiben,der vorher drauf war ...

Dann müßtest du den nach flashen

Das ist der Unterschied
Ist andersrum

Bei s-off wird der Kernel aus dem ROM.zip gelfasht, bei s-on geht das nicnt und das zuvor via Fastboot geflashte custom Kernel (boot.img) bleibt
 
Klar ;)

Momentan wird fleißig dran gewerkelt und es zeichnen sich einige Fortschritte ab, seltene Exemplare von S-OFF gibt es beim HOX+ schon, aber die sind auf Umwegen entstanden
 
Bitte klärt mich auf, dass ich nicht dumm sterben muss: was bedeutet S-ON bzw. S-OFF?
 
Wie gesagt, mit S-OFF läßt sich der Kernel direkt flashen, also direkt aus dem ROM heraus.
Zum anderen ermöglicht es die Super CID, welches dann flashen jeglicher Firmware etc. erlaubt.
Momentan wird deinem Gerät eine bestimmte CID zugewiesen (Providerabhängig)
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
124
Aufrufe
19.781
schinge
schinge
Nocturne1984
Antworten
11
Aufrufe
4.194
iShotZombies
iShotZombies
Nocturne1984
Antworten
1
Aufrufe
3.049
Nocturne1984
Nocturne1984
Zurück
Oben Unten