[ROM][International] CM11

ich kann auch entwarnung geben .... mir hat auch das flashen des passenden kernels (boot.img) geholfen. hatte nur zwischendrin nicht bemerkt, dass beim flashen mal "failed" stand und damit der kernel nicht geflasht wurde. manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht :winki:

danke an die tipgeber :thumbup:

aber noch eine generelle frage: muss ich jetzt bei jeder aktuaslisierung der cm11, die ich eventuell noch mache, auch jedesmal den passenden kernel neu flashen ?

vg
 
Hi, ich sage es mal so: ja. Ja, weil ich bisher noch keinen Hinweis gefunden habe, der mir den Hinweis gibt, ob am Kernel etwas gearbeitet wurde oder nicht. Kann mir jemand noch die Frage beantworten, ob die Nightlys auf dem Snapshot aufbauen? Oder kann es mir passieren, wenn ich weiter mit den Nightlys rummache, dass plötzlich z.B. die FSE wieder nicht funktioniert? Hat jemand ne Idee dazu?

Danke

Gruß

Spiritalis
 
Gibt's was neues zum Thema FSE?
 
Die FSE lief schon beim Snapshot und auch bei den nachfolgenden Nigthlys habe ich keinen Fehler mehr festgestellt. alles gut.
 
Dann werd ich auch mal mit dem testen anfangen...
 
Ich habe CM11 gestern installiert und würde gerne wissen ob ich die neuen nightlies wie bei den alten CMs einfach in den Einstellungen per OTA installieren kann?

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Da das ganze Projekt noch Beta Status hat und der Kernel beim OTA nicht mitaktualisert werden kann, würde ich davon abraten.
Mach es von Hand und installier den beigelegten Kernel immer mit!
 
Hi,

nach ein bisschen hin und her habe ich heute das CM11 auf mein HOX+ bekommen. Sieht soweit auch alles ganz gut aus.
Leider fehlt mir aber die Menüleiste, ohne die komme ich in einigen Apps nicht mehr in die Einstellungen. Bin ich nun einfach nur blind oder wo ist die abgeblieben ?

Danke
 
Die war bei mir auch weg. Ich habe dann bei Einstellungen -> Tasten die Multitasking Taste als Menü eingestellt
 
OK, auch recht, spart Platz auf dem Screen. War glaub ich eh nur bei HTC, alle anderen Hersteller haben da ja n Knopf fürs Menü...

Habs nun auch wie du gemacht. Danke.
 
Guten morgen,

ich hatte diese Nacht wieder das Problem, das mein Handy heute morgen einfach aus war. Das ist mir jetzt schon öfter passiert. So 2-3 mal seit dem ich den Snapshot installiert habe.

Der Akku war gestern noch bei 80%+ und heute morgen nach dem Reboot bei 20%.

Hattet ihr ähnliche Vorkommnisse?


MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es manchmal so, dass wenn ich den Bildschirm sperre, und dann wieder entsperre, der Bildschirm nicht an geht, sondern nur die touch buttons leuchten und sich das Handy nach ein paar Minuten selbst ausschaltet.

Noch eine Frage, S2W gibt es jetzt nicht mehr oder ? Und lässt es sich nachträglich aktivieren ?
 
S2W gibts nur bei bestimmten Kernel wie z.b. EliteOXP Kernel, aber die ist aktuell sehr instabil obwohl da drin steht "stable release", bei mir bringt die kein Spaß nur Ärger..
 
Ich habe komischerweise seit dem neuesten update wieder s2w, also ist es im kernel von cm11 wohl wieder enthalten
 
ich muss zugeben, dass ich erst mal nachschauen musste, was s2w ist .... und mit dem snapshot funktioniert das wecken des telefons bei mir.
 
cruiser08 schrieb:
ich muss zugeben, dass ich erst mal nachschauen musste, was s2w ist .... und mit dem snapshot funktioniert das wecken des telefons bei mir.

s = Swipe
2 = to (eigentlich two)
w = wake

Dabei ist gemeint, daß durch wischen über die drei Tasten das Gerät aufwacht. musst demnach den (echten) Schalter oben nicht drücken.

LG hat beispielsweise auch "Double Tap 2 Wake". Mit einem Doppeltab auf dem Display geht es an.
 
ja genau .... das ergebnis hat mein nachschauen auch gebracht . und die wischerei funktioniert :thumbup:
 
Bei mir kommt seit 2 tagen kein benachrichtigungs ton mehr bei whatsapp, etc. Hat jemand das gleiche Problem und vllt eine Lösung ? Alle Töne sind eingeschaltet und auf voller Lautstärke :/
 
ich hätte da auch noch ein kleines problemchen .... so richtig warm werde ich nicht mit der kamera. mein vorgängermobilteil war ein nokia n8, da war ich mit der kamera zufrieden. sowohl mit der bildqualität, aber auch mit der software. jetzt unter cm11 habe ich so meine probleme, intuitiv was auszuwählen und zu bedienen.
gibt es denn unter cm11 möglichkeiten, da was zu ändern und damit zu verbessern ? wie kommt ihr so klar mit der kamera ?
 
Ich finde die Kamera app an sich nicht schlecht, sie braucht bloß zu lange zum fokussieren und der button zur frontkamera sollte schneller erreichbar sein
 

Ähnliche Themen

D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.944
oskar1234
O
Sh0X31
  • Sh0X31
7 8 9
Antworten
169
Aufrufe
25.784
JC00P3R
JC00P3R
M
  • Gesperrt
  • maxwen
32 33 34
Antworten
673
Aufrufe
67.187
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten