Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

Hex Peter Pommes,hab da eine sehr gute Alternative zu viper;Nocturnal EndeavorX1.2.4!Hat auch ne Menge tweaks und einige sense4.5themen und ist super fast&smoothy!
forums.team-nocturnal.com
LG
Manne

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
suche ein gutes aosp rom am besten mit jb cm 10 ist ja noch so laggy also alternativen oder ics aosp roms.
 
Hat jemand Erfahrung mit IceColdJelly oder LiquidSmooth? Gut oder schlecht?

Gruß Kevin,
Gesendet von meinem HTC One X // viperX 2.2.1 || Stock Kernel \\ via Tapatalk 2
 
@manne49

Wollte mir mal das Rom anschauen nach dem reg bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich den thread zur Rom öffnen will... you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:.... Mfg
 
d3rb schrieb:
@manne49

Wollte mir mal das Rom anschauen nach dem reg bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich den thread zur Rom öffnen will... you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:.... Mfg


musste dich registrieren,dann gehts:)
 
@manne49

Hat er doch geschrieben, "nach dem reg" daraus schließe ich dass er sich bereits registriert hat....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Er muss eine E-Mail bestätigen,dann...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo, bis vor kurzem hatte ich noch das Sony Xperia S. Nach dem X10i, Arc, Arc S, Xperia S hat mich Sony endgültig als Kunden verloren. Habe seit heute das One X, welches ich Rooten möchte. Root-erfahrungen sind vorhanden, mehr aber auch nicht. Ich roote die Geräte um die ganzen System Apps loszuwerden, Facebook und co.

Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, stell ich mir nun die Frage, ob ich einfach eine Custom ROM flashen kann, wo die ganzen Apps nicht vorhanden sind, ohne das Gerät rooten zu müssen. Öfters lösche ich "ausversehen" :D paar sachen, die für ein stabiles System wichtig sind. Deshalb meine frage...

Für mich sind wichtig,

Perfomance
Akku
Ruckelfreie Bedienung

alle Apps wie Navi, Facebook, oder Twitter brauch ich nicht. Auch die Email Apps nicht. Was ich brauche, lade ich mir vom Store. Aber die wichtigen Funktionen wie, Surfen oder SMS sollten bleiben.
 
HTConeX11 schrieb:
suche ein gutes aosp rom am besten mit jb cm 10 ist ja noch so laggy also alternativen oder ics aosp roms.

Warum sollte das CM 10 denn weniger ausgereift sein, als die "Wildwüchse"? Daran müssten doch die meisten Hobby-Entwickler mitarbeiten, oder?
 
Hab im Moment ein CM10 Liquid Smooth zu laufen;very best!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
torxx schrieb:
Hallo!
Ich dachte mir, dass ich hier mal nen Thread aufmache, in dem ihr nachfragen könnt, welche Custom ROM denn zu euch passt.

Ihr müsst dafür eine kleine Beschreibung eurer Anforderungen machen und die passende ROM wird euch dann empfohlen.

Nachdem ich seit einem halben Jahr Android habe, und nach dem Root mal Custom Roms ausprobieren möchte, wollte ich hier mal Hilfe suchen.

Welche Verbesserungen erwarte ich von einem Custom Rom:
Verbesserte Akkulaufzeit,
geschmeidigere Bedienung (kürzere Reaktionszeiten, flüssiger Bildverlauf)
geringere Ladezeiten beim wechsel zwischen App`s
falls das noch geht, schnelleres Browsen
HTC Sense
Edit: Stable =D, also nicht abstürzen usw =D

Ich hoffe ihr könnt mich da etwas zu den Custom Roms beraten, die es dazu gibt =D freue mich schon auf eure Antworten.
 
Hallo zusammen,

suche folgendes ROM:
- kein Sense
- keine vorinstallierten App (Google+, Facebook usw.)
- mehr Akkulaufzeit
- Möglichkeit für heruntertaktung der CPU
- Möglichkeit die beim Booten gestarteten Apps zu definieren, so wie msconfig unter Windows (Ziel: z. B. das automatische Starten von Maps, Ebay etc zu verhindern (mir ist klar, dass dadurch ggf. einige Funktionalitäten nicht direkt zur Verfügung stehen)

Hoffe ihr habt da eine spontane Idee, wie ich manche Punkte umgesetzt bekomme ohne großen Aufwand zu betreiben.

Dank euch.

VG
Daniel
 
Die vorinstallierten Apps kannst du einfach aus der zip schmeißen.

Sent from Nexie
 
Also dieses Icecold JB 3.3.1 kann ich echt empfehlen. Die Kerne sind schon auf 1200 runter und app die man nicht braucht kann man doch deinstallieren...ist klasse das ROM...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
manne49 schrieb:
Also dieses Icecold JB 3.3.1 kann ich echt empfehlen. Die Kerne sind schon auf 1200 runter und app die man nicht braucht kann man doch deinstallieren...ist klasse das ROM...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Im originalen HTC ROM kann man z. B. Google + nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren. Bei dem IceCold kann man dann wirklich deinstallieren?
 
In jedem ROM, wenn du root hast...

Sent from Nexie
 
InsaneLiquid schrieb:
Nachdem ich seit einem halben Jahr Android habe, und nach dem Root mal Custom Roms ausprobieren möchte, wollte ich hier mal Hilfe suchen.

Welche Verbesserungen erwarte ich von einem Custom Rom:
Verbesserte Akkulaufzeit,
geschmeidigere Bedienung (kürzere Reaktionszeiten, flüssiger Bildverlauf)
geringere Ladezeiten beim wechsel zwischen App`s
falls das noch geht, schnelleres Browsen
HTC Sense
Edit: Stable =D, also nicht abstürzen usw =D

Ich hoffe ihr könnt mich da etwas zu den Custom Roms beraten, die es dazu gibt =D freue mich schon auf eure Antworten.

Und für mich, habt ihr da auch was? =D
 
lakatusch1 schrieb:
Im originalen HTC ROM kann man z. B. Google + nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren. Bei dem IceCold kann man dann wirklich deinstallieren?
Man kann jede überflüssige App/SystemApp/Widgets deinstallieren, dafür braucht man nur Titanium Backup aus dem Play Store, so mache ich es jedenfalls immer ;)

InsaneLiquid schrieb:
Und für mich, habt ihr da auch was? =D

Also meiner Meinung nach lohnt sich der wechsel auf eine CRom, hab immer das gefühl das so eine Rom etwas besser läuft als eine Stock Rom. Seit gestern hab ich sogar Jelly Bean mit Sense 4+ am laufen und gerade da spürt man nochmals einen deutlichen Performace Schub und die Akkulaufzeit ist auch etwas besser wobei ich da nie große Probleme mit hatte. Allerdings muss man bedenken: Der Schritt zu Jelly Bean ist noch mal was anderes als "nur" zu rooten und eine ICS Rom zu flashen da das HBOOT ein Update verlangt was für Newbies nicht wirklich ratsam ist. Aber wenn es eine Sense/ICS Rom sein soll empfehle ich die Android Revelution oder wenn es ein paar Tweaks mehr sein darf die Venom Rom und bei JB/Sense wäre meine Empfehlung: Android Revelution, InsertCoin und die Maximus wobei letzteres etwas schlechter im benchmark abschneidet was aber nicht wirklich was heißen mag den laufen tun alle drei echt super ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker schrieb:
Man kann jede überflüssige App/SystemApp/Widgets deinstallieren, dafür braucht man nur Titanium Backup aus dem Play Store, so mache ich es jedenfalls immer ;)



Also meiner Meinung nach lohnt sich der wechsel auf eine CRom, hab immer das gefühl das so eine Rom etwas besser läuft als eine Stock Rom. Seit gestern hab ich sogar Jelly Bean mit Sense 4+ am laufen und gerade da spürt man nochmals einen deutlichen Performace Schub und die Akkulaufzeit ist auch etwas besser wobei ich da nie große Probleme mit hatte. Allerdings muss man bedenken: Der Schritt zu Jelly Bean ist noch mal was anderes als "nur" zu rooten und eine ICS Rom zu flashen da das HBOOT ein Update verlangt was für Newbies nicht wirklich ratsam ist. Aber wenn es eine Sense/ICS Rom sein soll empfehle ich die Android Revelution oder wenn es ein paar Tweaks mehr sein darf die Venom Rom und bei JB/Sense wäre meine Empfehlung: Android Revelution, InsertCoin und die Maximus wobei letzteres etwas schlechter im benchmark abschneidet was aber nicht wirklich was heißen mag den laufen tun alle drei echt super ;)
na du glücklicher!bei geräten mit branding ist die prozedur zum kotzen finde ich,relocken,passende ruu,passende boot.img dann noch das orginale recovery...glaub da trau ich mich so,wenns dann soweit ist nicht dran...mal sehen.
Komisch ist nur,das man diese sense-jellybean roms mit einem speziellem kernel doch dann mal antesten kann,ist zwar nicht 100%tig und alltagstauglich,aber man kann wenigstens mal schnuppern....
 
gibs den leedroid mit jelly bean
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
22.006
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.462
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten