[Rom][04/05] JuliArd v2.0 |Sense 5 Themed|Fast&Smooth|Awesome Batterylife

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][04/05] JuliArd v2.0 |Sense 5 Themed|Fast&Smooth|Awesome Batterylife im Custom-ROMs für HTC One X im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One X.
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon

Ich präsentiere euch meine erste Eigene Rom :smile:

Was ist die JuliArd Rom überhaupt? :
Sie ist sozusagen eine Neuauflage der Stock Rom mit Modifikationen.

Was ihr bekommt:
  • 3.20 Base(Thx to SD-Team)
  • lyiapotia Mod(Credits to lyapotia)
  • Sense 5 Style
  • Gute Batterielaufzeit
  • Gute Performance ;)
  • Ein Paar Skins( Credits to Patensas and SD Team )

Ich habe sie schon seit paar Tagen in Benutzung und konnte noch keine Bugs/Fehler feststellen. Wenn ihr welche habt,dann sagts mir und ich werde versuchen es zu fixen.

To Do:
-Unnötige Apps entfernen
-evlt. neues Skin
-eigene JuliArd-Bootanimation


Für den Sense 5 Lockscreen-Style bitte das Beautious Skin downloaden und dann dieses ueber Personalisieren-Oberfläche auswählen. Update mit Fix folgt ( dass von Anfang an das Skin da ist) Link zum Skin : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.skin.Beauteous
Screenshots:


Download-Link:
http://db.tt/jFBD3zNV

Installationsanleitung:
-Fullwipe(Data/Factory Reset,System,Cache und Dalvik Cache) ausführen
-.zip der Rom über das Recovery flashen
-In den Bootloader booten und das boot.img mit dem Befehl:
Code:
fastboot flash boot boot.img
flashen
-
Code:
fastboot erase cache
eingeben
-Rebooten und freuen :cool:


Danke an:

-Meinen Kumpel Juli,der mit mir die Rom entwickeln wird,die Bootanimation(die noch kommen wird)gemacht hat und Danke an die Idee für den Namen :)
-SD-Team, besonders dragonesdenano,GraveDigger1976 und Patensas für die Skins und das Backup zum entwickeln
-lyapotia und lesscro für ihre Mods
-meinen PC :D:D


Viel Spaß beim Flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Schaue ich mir die Tage mal an, sieht sehr nett aus und ich stehe auf das Design von Sense 5:love:
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Danke,freu mich auf dein Feedback :)

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙
 
nbock97

nbock97

Stammgast
wenn ich versuchen würde das Rom aufs 4X zu porten wird das nix, weil dieses hier Stock Hox 4.1.1 ist und 4X CM10.1 4.2.2, das seh ich doch richtig so oder?

sry 4 little OT

MfG nbock
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Ja eigentlich nicht,da es halt die Stock Rom nur gethemed und mit Mods schon von Anfang an versehen ist. Du koenntest es ja mal versuchen, ich wuerde es aber nicht probieren.

Lg Ardian :)

↘ ★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪ ↙
 
nbock97

nbock97

Stammgast
na wenn du auch denkst, dass des nicht gehen wird, lass ich es lieber und theme CM10.1 am 4X bissl :)

Mfg nbock
 
xcezz

xcezz

Ambitioniertes Mitglied
Sieht ganz nett aus, aber wie waer es mit der ORIGINALEN AKKUANZEIGE ( OHNE %anzeige ) koennte sie dir im laufe des tages zuschicken...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Willst du sie haben oder meinsg dus als Tipp? Wenn Tipp,dann wuerde ich ihn Dankend ablehen,da ich die Akkuanzeige mit Prozent besser finde. Falls dus so willst,kannst du dir das lyapotia Mod Pack flashen und im Aromainstaller dann die normale ohne Prozentuale Akkuanzeige der Batterie auswaehlen.

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Hat sie schon jmd getestet? Oder wuerde sich bereitstellen sie zu testen? Juli und Ich wuerden sich ueber Feedback freuen :)

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Habs auch mal installiert, danke für den Hinweiß Touchii ;)

Ersteindruck ganz gut. Scheint auch ziemlich smooth zu laufen - auch wenn das Nik Project noch n Tick mehr abging ;)

FB-Messenger ging auch erst nicht.. aber lag dann wohl an dem Messenger selbst - hab mal alle Appdaten gelöscht dann gings wieder.. :)

Der Lockscreen gefällt mir leider gar nicht. Da stimmt irgendwas nicht, siehe Anhang.
Der Provider steht oben in der Statusbar, bei mehr Symbolen total im weg. Der Ring unten überschneidet die Symbole (sollte vermutl das Schloss von Sense5 sein?). Leider hat der Ring auch einen komisch "Anfasspunkt", ganz ungewöhnt, funktioniert nie auf anhieb. Vermutl kleiner und nur im Loch in der mitte Greifbar... Die Uhrzeit unten links gefällt mir auch nicht wirklich, aber das ist glaub auch Sense5, i know.. HTC-Symbole sind auch noch nicht alle mit Sense5-Icons ersetzt (SMS/Nachrichten, Internet, ...) :)

Ist dies evtl mit dem lyapotia Mod Pack modifizierbar/behebbar?

Akku und weiteres werde ich die nächsten Stunden/Tage ausführlicher Testen :)

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Ja das ist so wegen dem Sense 5 Mod,du musst bei Personalisieren unter Oberfläche das Beautious Skin nehmen dann kommt das Schloss statt Ring :)

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Hier nochma wie es dann aussieht ;) uploadfromtaptalk1367781918003.jpg

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
den Skin hab ich leider nicht unter Oberflächen :/ Da gibts nur n Skin namens "New Sense" - nach dem Auswählen ändert sich aber nichts..

Wenn es so wie bei dir aussehen würde wär ich schon glücklich.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Hmm,das muss ich dann wohl vergessen haben einzubauen in System/ app ... Ich setze es mir auf die Liste fuer die naechste Version,danke fuer den Hinweis! Hier bekommst du das Skin her https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.skin.Beauteous

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Neue News:
Ich hab mit der Hilfe von dragonesdenano einen Weg herrausgefunden ,wie ich die Icons fixen kann. Wenn ich dazu komme gibts n Update morgen mit dem Skin von Anfang an und den gefixten Icons :)

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙
 
Zuletzt bearbeitet:
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Hab den Beauteos Skin jetzt vom Playstore heruntergeladen. Jetzt entspricht das Aussehen von Sense schon eher der Version 5 - inkl. der überarbeiteten Widgets. :) Leider hat sich am Lockscreen NICHTS verändert. Ring und deplazierter Provider.. :/

Das mit dem Lockscreen ist grad das einzigste was wirklich nervt. Ansonsten kann ich (bisher) nicht klagen!
 
xcezz

xcezz

Ambitioniertes Mitglied
Internet & Sms sind bei mir in Sense4 und nicht in Sense5 & gibt es ne moeglichkeit die akkuanzeige zu aendern ? wuerde gern die ORIGINALE Sense5 anzeige nehmen..
Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
unbeliveable89 schrieb:
Hab den Beauteos Skin jetzt vom Playstore heruntergeladen. Jetzt entspricht das Aussehen von Sense schon eher der Version 5 - inkl. der überarbeiteten Widgets. :) Leider hat sich am Lockscreen NICHTS verändert. Ring und deplazierter Provider.. :/

Das mit dem Lockscreen ist grad das einzigste was wirklich nervt. Ansonsten kann ich (bisher) nicht klagen!
Hmm... Handy auch mal neu gestartet? Wenn ja dann bitte mal dieses Modpack downloaden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2150484 ,alles auf leave it/not now o.ä ausser dann bei Sense 5 Lockscreen dann die ersten Beiden anhacken im Aroma Installer. Da wird das Beauteous Skin gemodded und sollte dann aber funktionieren.

Selbes gilt fuer dich xceez. Alles bei Leave it/ not now o.ä machen nur bei dir dem Punkt Battery das gewuenschte auswaehlen. Zu den Icons hab ich schon vorhin ja geschrieben dass ich das in der naechsten Version fixen will.

Hoffe ich konnte helfen :)









Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙
 
Zuletzt bearbeitet:
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Leider keine Verbesserung :( Lockscreen sieht immer noch so aus. Das war bei der Nik Project Rom schon genau so mit diesem Skin :/

Abgesehen davon, ich habe das Handy heute morgen um 8 abgesteckt und habe jetzt noch 88% - bis auf Tapatalk gerade 5min wirklich nichts gemacht! Hmm..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Hmm das hatte ich auch am ersten Tag,das legt sich wieder. Aber das LockscreenProblem hab ich jetzt auch nach scenen wechsel... Ich suche mal nach ner Loesung

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Lösung gefunden :) ihr müsst das Beauteous Skin ausm PlayStore deinstallieren und dann den Mod neu drueber Flashen :) Dann funktioniert es auch. Stand im Changelog der App dass der Ring wieder genommen wurde.

Greets Touchiiiii ;)

↘✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★↙
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Okay, das mit dem Deinstallieren hat schon mal geklappt, Schloss ist da :) nur ist das Ding ja echt schwer zum Packen, klappt gefühlt erst bei jedem 5zten Mal (und ich hab keine Wurstfinger) - das ist echt blöd. Kann man dem Schloss nicht die selbe Greiffläche wie dem Stock-Ring geben, auch wenn er kleiner ist?

Der Provider ist leider immer noch IN der Statusleiste und nicht darunter..

Die EQS und die Quicksettings sind auch verschwunden.. Muss ich hier nochmal deine Rom drüber Flashen?

Gruß :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2