[ROM/Diskussion] MIUI v4 Updates jeden Samstag

Da muss ich dir zustimmen.
Ich hatte vor kurzem MIUI X getestet, ich muss sagen das ist eine super ROM nur leider nicht ganz aktuell und ohne den MIUI-Launcher.
Na mal sehen wie die nächsten Versionen werden.
Wenn wenigstens der Launcher flüssig laufen würde, dann könnte ich mich durchaus mit der ROM anfreunden.
 
Wenn der Launcher nicht mal flüssig läuft, dann ist MIUI für das HOX wohl = 0 optimiert. (oder ist das für die anderen Geräte auch so?)
Wollen wohl nur noch Ihr MI2 pushen. Naja schade drum aber es gibt zum Glück ja genügend Alternativen.
 
Wie es bei den anderen Geräten aussieht weiss ich nicht aber es ist wirklich schade das sich die ROM so verschlechtert hat.
 
Werde es demnächst mal wieder ausprobieren und mir selbst ein Bild davon machen.

Alleine wegen diesem geilen Theme würde ich schon umsteigen. :scared:

MIUI_theme.png

Liebe einfach diese geilen Themes.
 
mich würden eigentlich nur die cam apps / erweiterungen reizen ... kann man die nich extra flashen für andere roms :D
 
:laugh:@Elco Nope keine Chance brauchst MIUI als Base.
 
den Theme kannst du auch zusammen mit dem MiLauncher auf jeder anderen rom nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Stimmt da war ja mal was. :tongue:
 
Soulfly999 schrieb:
:laugh:@Elco Nope keine Chance brauchst MIUI als Base.

Mist aber auch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Habe es mir gerade mal eine Stunde angeschaut und ich bin ehrlich gesagt entsetzt was gegenüber der Gingerbread Version draus geworden ist.
Sorry mein Wortlaut aber die aktuelle MIUI läuft total bescheiden, räusper... beschissen. :thumbdn:

-laggt an allen Ecken (nervt)
-kein Lockscreen zu sehen oder aktivierbar? (wtf?)
-kein Bootscreen (noch egal)
-legt gerne mal eine Denksekunde bei Interaktionen ein (nervt)
-die genialen Einstellungen würde min. um 50% gekürzt gegenüber der alte GB Version (enttäuschend)
-hometaste geht nicht (wtf?)

Alles das was MIUI mit Gingerbread damals ausgemacht hat ist einfach futschikato / aufnimmerwiedersehen! Ist für mich als ehemaliger MIUI GB Dev. unfassbar. Kann es nicht Worte fassen sondern nur noch mit dem Kopf schütteln.
Kommt mir vor wie im Alphastadium!

Tja was bleibt denn da noch übrig? Ein aufgeblasenes unfertiges Rom. Aussen Hui mit innnen Pfui.
MIUI ist für mich damit echt gestorben. Wenn Geld regiert...


:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI
Da war ich wenigstens nicht der einzige der diese Erfahrungen gemacht hat. :D
Wenn man die gapps nicht flasht funktionieren zumindest homebutton und lockscreen... Aber das kann auch nicht die Lösung sein.
Ich hoffe dass die nächste Version besser läuft oder sich ein Dev findet der sich der ROM annimmt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
bLuBboO schrieb:
Ich hoffe dass die nächste Version besser läuft oder sich ein Dev findet der sich der ROM annimmt.
Mache mir da wenig Hoffnung. Kind ist wohl schon in den Brunnen gefallen.
Ich werde wohl aus sowas kein MIUI Custom Rom erstellen. Die Basis so ist auch Schrott. Kannst besser ein neues programmieren.

Wie wäre es denn mit porten der GB Version auf JB. :rolleyes2: :lol:
 
Soulfly999 schrieb:
Habe es mir gerade mal eine Stunde angeschaut und ich bin ehrlich gesagt entsetzt was gegenüber der Gingerbread Version draus geworden ist.
Sorry mein Wortlaut aber die aktuelle MIUI läuft total bescheiden, räusper... beschissen. :thumbdn:

-laggt an allen Ecken (nervt)
-kein Lockscreen zu sehen oder aktivierbar? (wtf?)
-kein Bootscreen (noch egal)
-legt gerne mal eine Denksekunde bei Interaktionen ein (nervt)
-die genialen Einstellungen würde min. um 50% gekürzt gegenüber der alte GB Version (enttäuschend)
-hometaste geht nicht (wtf?)

Alles das was MIUI mit Gingerbread damals ausgemacht hat ist einfach futschikato / aufnimmerwiedersehen! Ist für mich als ehemaliger MIUI GB Dev. unfassbar. Kann es nicht Worte fassen sondern nur noch mit dem Kopf schütteln.
Kommt mir vor wie im Alphastadium!

Tja was bleibt denn da noch übrig? Ein aufgeblasenes unfertiges Rom. Aussen Hui mit innnen Pfui.
MIUI ist für mich damit echt gestorben. Wenn Geld regiert...


:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Du sprichst mir aus der Seele :D
Ich als EX-MIUI GB Themer finde es einfach nur ein graun.
Die Themes spacken nun mehr als rum.
Da ersetzt man eine Datein und schon ist das ganze framewokr gefu*** >_<
Da kann man ja bei CM10 schon mehr machen als was man hier bei JB MIUI geboten bekommt.
Naja zum Glück habe ich noch mein HD2 mit GB MIUI ;)
Wenn ich nur dran Denke das ich eine Launcher Grid von 7x5 auf dem Teil habe ach schön :D
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Da ich gerade am testen von div. Roms bin, bin ich natürlich auch an MIUI nicht vorbei gekommen. Da ich allerdings die gleichen Erfahrungen wie Ihr, allerdings auf meinem Galaxy Nexus, gemacht habe, wollte ich mir das eigentlich ersparen.

Bei XDA bin ich auf MIUI-Australia gestoßen:
[ROM] [MIUI Au] RD-MIUI for OneX JB 3.2.8 [3.14.401.31] [11.2.13] - xda-developers

Da dort ein Multilanguage-pack installiert ist, habe ich es getestet und muss sagen das es gut läuft.

Da ich allerdings nicht den MIUI-Launcher sondern NOVA nutze habe ich festgestellt, das meine Gallery (bzw. HTC-Alben) nicht sichtbar ist. Über die Kamera-App kann ich aber drauf zugreifen, ist also installiert.
 
Rallyharry schrieb:
Da ich gerade am testen von div. Roms bin, bin ich natürlich auch an MIUI nicht vorbei gekommen. Da ich allerdings die gleichen Erfahrungen wie Ihr, allerdings auf meinem Galaxy Nexus, gemacht habe, wollte ich mir das eigentlich ersparen.

Bei XDA bin ich auf MIUI-Australia gestoßen:
[ROM] [MIUI Au] RD-MIUI for OneX JB 3.2.8 [3.14.401.31] [11.2.13] - xda-developers

Da dort ein Multilanguage-pack installiert ist, habe ich es getestet und muss sagen das es gut läuft.

Da ich allerdings nicht den MIUI-Launcher sondern NOVA nutze habe ich festgestellt, das meine Gallery (bzw. HTC-Alben) nicht sichtbar ist. Über die Kamera-App kann ich aber drauf zugreifen, ist also installiert.

Bin ich derzeit auch am Testen, die Australia läuft wirklich geschmeidig.
Jedoch habe ich sehr oft das Problem, dass beim Entsperren des Standard Lockscreens, sich das HOX komplett aufhängt und ich manuell rebooten muss :( Passiert natürlich immer in den unpassendsten Momenten... :(

Ein riesen Pro, ist die Kamera, der Musik Player und die Beats Unterstützung.
Diese ist nämlich der Grund warum ich mir das mit den Lockscreens antue.

Würde gerne zu IceCold oder CM 10 wechseln aber, diese gibt es dort ja leider nicht. Weiß zufällig jemand ob man die dort integrieren kann?
 
Hallo.
Ich benutze das Australia MIUI jetzt auch seit ein paar Wochen. Und bin sehr zufrieden damit.
Das mit dem Entsperr-Ring, kannst du damit umgehen, indem du ihn nicht sofort nach unten ziehst, sondern ein zwei Sekunden wartest. Also mit dem Finger drauf bleibst. Und erst dann entsperrst.
Ich hoffe das das mit dem nächsten Update wieder behoben ist.

Ich mag MIUI wegen der Rechte Verwaltung der Apps. Der Audio Player ist sowas von geil. Und ich hab die Sense Kamera!
MfG Richy
 
Ich habe nun auch das australische Miui auf meinem hox und kann ebenfalls nichts negatives berichten. Höchsten das die Übersetzung an wenigen Stellen nicht richtig passt, aber das bißchen englisch sollte jeder hinbekommen.
Der Akku hält dank des oc/uv Kernels auch ziemlich lang.

Also wer mit der deutschen Rom nicht zufrieden ist, der kann beruhigt zur australische Version greifen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
bLuBboO schrieb:
Ich habe nun auch das australische Miui auf meinem hox und kann ebenfalls nichts negatives berichten. Höchsten das die Übersetzung an wenigen Stellen nicht richtig passt, aber das bißchen englisch sollte jeder hinbekommen.
Der Akku hält dank des oc/uv Kernels auch ziemlich lang.

Also wer mit der deutschen Rom nicht zufrieden ist, der kann beruhigt zur australische Version greifen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Kann ich bestätigen den ich habe vor einigen Tagen auch die Australische MIUI für ein paar Tage getestet. Kann die die MIUI noch vom meinem alten Desire und hatte da schon gute erfahrungen gemacht, deswegen wollte ich mal schauen wie MIUI sich auf meinem HOX macht und war doch wiedermal angenehm überrascht. Aber ich als Sense Fan vermisse da doch immer wieder diese Streaming geschichten die bei Sense standardmäßig verbaut sind. Klar man könnte mit ein paar Apps auch das bei MIUI hin bekommen aber wozu extra Apps wenns auch so geht. Naja jedenfalls war ich mit MIUI sehr zufrieden und kann kaum negatives über die Rom sagen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.041
Schubbie
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.453
cheetaah
C
Q
Antworten
25
Aufrufe
7.764
Androidfighter
Androidfighter
Zurück
Oben Unten