[ROM/Diskussion] MIUI v4 Updates jeden Samstag

John

John

Erfahrenes Mitglied
70

miuigermanybanner.png


MIUI-Animation-2.gif


neuste_Version.png


streifene.png


Wer oder was ist MIUI? So oder so ähnlich dürften die Gedanken sein, die einen durch den Kopf gehen wenn man das erste Mal von MIUI hört.

MIUI ist ein Custom-ROM welches durch eine Gruppe chinesischer Entwickler programmiert wird. Es wurde in seinem Grundgerüst, was auf Android basiert, sehr stark verändert und ähnelt auf den ersten Blick einem Apple Betriebssystem. MIUI ist aber keine Kopie sondern stellt etwas ganz eigenes da, was sich durch die zahlreichen Facetten wiederspiegelt. MIUI zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit gegenüber anderen Custom ROM’s aus und bringt von Hause aus tolle Features mit.

Da dieses ROM aus dem chinesischen Raum kommt sind natürlich auch alle Anwendungen und sämtliche Texte in chinesischer Sprache, doch durch die immer stetig wachsende Anhängerschaft wird es mittlerweile in diversen Sprachen übersetzt.

Inzwischen gibt es eine Vielzahl von verschiedenen MOD’s, Custom ROM’s, Themes und Extras die einem die Möglichkeit geben das ROM nach seinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen.
Quelle

streifene.png


Dir gefällt unser Projekt?
Dann folge uns auf



streifene.png



Was bietet euch MIUI:


  • wöchentliche Updates (Hier immer Samstag oder Sonntag Früh)
  • stabile Oberfläche
  • eine riesen Community weltweit
  • einen Fan-Shop
  • LIVE-Support per TS3
  • Live-Chat mit dem Team per Shoutbox-App
  • Bug-Report direkt per App an die Devs
  • themebare Oberfläche im laufenden Betrieb
  • ständig wachsene Datenbank an Themes


streifene.png



Voraussetzungen:

Zuerst musst du den Bootloader entsperren.HIER
Danach musst du ClockWorkMod Recovery flashen.HIER

Zusammengefasst ist alles HIER


streifene.png



Der Weg zu MIUI:

mitu.png


  1. Rom downloaden und auf dem Speicher kopieren
  2. Die boot.img extrahieren und in euren ADB Ordner legen
  3. Boot.img flashen mit "fastboot erase cache" danach "fastboot flash boot boot.img"
  4. In die Recovery booten (Power + Vol Down danach ins Recovery bestätigen)
  5. Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)
  6. Wipe Cache
  7. Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
  8. Rom flashen (install zip from SD Card)
  9. evtl. Fix Permissions (unter advanced) durchführen
  10. Reboot durchführen
  11. Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache
streifene.png




DOWNLOAD

aus dem
MIUI-Germany One X Rom Archiv

DOWNLOAD
FlashTool

(Verwendet bitte das Boot.img aus der aktuellen Rom-Version.)

Achtung_04.png

MIUI bringt seinen eigenen Kernel mit, welcher dem der Stock-Rom ähnelt, wir bitten stark darum, keinen anderen Kernel zu flashen!

streifene.png




Der MIUI-Changelog ist ab sofort im MIUI-Forum zu finden.

KLICK




streifene.png


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H-KaN, Nebelpfad, bLuBboO und eine weitere Person
ich zieh sie mir gerade und werde sie gleich mal flashen :)
 
Ich hab jetzt zusätzlich noch ein kleines Tool angehangen, womit man die Boot.img easy flashen kann, die aktuelle boot.img liegt dem Tool direkt bei.
 
Hallo,

Hab mir die Rom geflasht. Läuft bis jetzt top. Ist sehr schön aufgebaut. Eine Frage hätte ich noch, gibt es eine Möglichkeit die Icons der nachinstallierten apps hochwertiger darzustellen? Da diese immer noch so einen Rand mitbekommen.

Ansonsten vielen dank für diese ROM.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also bei mir stockt die Rom.
Wenn ich z.B. Aus irgendeinem App wieder auf den Home-Bildschirm wechsel und dann über das Display wische, dann hakt es bei mir immer.
Habe ich was falsch gemacht?
 
MiHome läuft derzeit noch nicht ganz flüssig, dass ist uns bewusst und es wird dran gearbeitet.
Im Vergleich zur letzten Version, die aber noch eine closed-beta war, sind das jetzt schon Sprünge.
Also geniet die wöchentlichen Updates und die spürbaren Veränderungen. :)
 
Bezwecken wollte ich eine Diskussion über eventuelle Vor und Nachteile, Unterschiede zu den beiden ROMs im Sinne des Threads Rom/Diskussion wie es hier halt üblich ist.
Ich steh hinter keiner der ROMs - da ich sie nur Anwende.

Schade.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

@TimeTurn

ich hätte nen Vorschlag - du könntest das hier löschen - die ROM von mir die auf XDA verlinkt ist ebenso - dann hätte ich eine weniger zum aktualisieren - und Johnsk hält seine eh am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
OK, done - nun sollten alle sich wieder lieb haben :)
 
Er hat ne PN von mir :)
 
Kein Problem, das Missverständnis ist geklärt - Time walte deines Amtes als Löschmeister. ;)
 
Wer Probleme mit dem Themedownload hat, kann hier in diesen XDA Thread Manuell die Themen downloaden.
[MIUI v4] Theme Collection **updated 5/20/2012**

Falls noch nicht vorhanden, müsst ihr auf eurer SD-Karte einfach folgenden Ordner erstellen:
Code:
SD-Card/MIUI/Theme
 
kann man die icons für neu installierte apps irgendwie ändern? in dem orginalen theme sehen die eher mies aus.
gibt es auch noch eine möglichkeit die icon beschriftung auf dem homescreen auszublenden?
 
Ja man kann die Icons über die Themen App ändern, die Beschriftung momentan noch nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Danke, ich meine aber ob man die Icons einzeln ändern kann und nicht gleich das ganze Set.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Probier mal nen Iconchanger aus dem Marked, ansonsten bleibt dir bei MIUI nur das Iconset.
Wobei MIUI damit immernoch wesentlich mehr bietet, als nahezu jede andere Rom ;)
 
So nun auch Miui drauf ;)
Gefällt mir irgendwie am besten, auch wenn ich es eh ab und an ändern werde ;)

Bis jetzt läuft alles top!

*edit*
Gibt es eine Möglichkeit diesen Schriftzug vom Mobilfunkanbieter aus der Taskleiste zu entfernen? Der geht mir TIERISCH ;) aufn Zeiger.
Außer ab und an ein paar Ruckler (wie bei der StockRom) ist die Rom für mich einfach die Geilste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die englische RD-MIUI Version drauf, von XDA.
Gibt es eine Möglichkeit, die Sprache irgendwie mit der , von der hier zu ersetzen? Ich bin gerade auf Arbeit, kann daher nicht flashen.
Bin des Englischen auch mächtig, aber mag es halt "heimisch" :)

LG
 
Ich Ruhe jetzt einfach so als hätte ich das nicht gelesen ;)

Wenn du daheim bist, flashe einfach diese Rom und schon kannst du auch die Vorzüge der echten deutschen MIUI-Version nutzen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Gut; flashen kann ich an sich auch hier.
Die Frage ist - kann ich die Rom einfach über die Englische Drüberflashen?
Und/oder muss ich die BOOT.IMG neu flashen, oder dürfte das auch mit der Anderen gehen?
 
Du musst die boot.img von hier vorher flashen und natürlich einen fullwipe machen.
Bitte bringe die RD MIUI nicht mit dem original in Verbindung!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nebelpfad

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.041
Schubbie
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.453
cheetaah
C
Q
Antworten
25
Aufrufe
7.764
Androidfighter
Androidfighter
Zurück
Oben Unten