[ROM/Diskussion] MIUI v4 Updates jeden Samstag

Wird dieser thread nicht mehr aktualisiert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Doch, mache ich gleich, der Downloadlink ist jedoch der aktuelle, kannste also getroßt verwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Update.
Thread ist jetzt automatisch jede Woche aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: siriluk und H-KaN
Warum sollte man keinen anderen kernel verwenden?
 
Du kannst gerne einen anderen verwenden, jedoch schaffst du somit ein anderes Umfeld und etwaige Fehler können nicht nachvolzogen werden...

Darum folge am besten den Anweisungen der Dev's.
 
Danke
 
Ich bereue es kein bisschen heute mein Handy gerootet und mit miui geflasht zu haben. Soweit läuft alles bestens, hab aber 2 fragen und hoffe auf antworten.

1. Kann man die Uhrzeit in der statusleiste ausblenden?

2. Kann ich ein icon pack, welches für adw gedacht ist umändern, so dass ich es hier nutzen kann?

Vielen Dank im voraus :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja, es gibt diverse Tweaks für sowas, allerdings wirst du da selbst suchen müssen, da ich selber mit sowas nix anzufangen weiß, ich nehme die Uhr einfach als gegeben hin und gut ist.
Iconpacks könnte man theoretisch selbst einfügen ja, dazu müsstest du die mtz Themedateien manipulieren, was aber eher schwer ist.
Nutze dazu doch lieber die Icon-Packs, die du über die Themenapp downloaden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: H-KaN
Ja das mit der uhr werde ich mal schauen. Unter themes sind schon nette icons dabei, allerdings habe ich dieses black theme drauf installiert und dazu habe ich von früher noch das passende adw pack. Ich werde mich mal schlau machen. Danke für deine Hilfe :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Seit gestern miui drauf und ist top. Nur hab ich kein root! Hab ich irgendwas vergessen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
H-KaN schrieb:
Seit gestern miui drauf und ist top. Nur hab ich kein root! Hab ich irgendwas vergessen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hast du in der Rechte App ,die Root Rechte eingeschaltet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MarcoG: schrieb:
Hast du in der Rechte App ,die Root Rechte eingeschaltet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja die ist aktiviert. Ich habe es datei manager ausprobiert root rechte zu geben und das schlug fehl. Ich habe superuser supersu installiert versucht ging auch nicht. Ich habe bei xda guide benutzt um die Rom aufzuspielen. Im Prinzip nur unlock und Rom drauf. Nichts mit root. Dachte mit der Installation der Rom ist das dabei.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hast du erst Clockwork ModRecovery und dann die SuperSu zip installiert?wie es auf Xda beschrieben ist.

Ich habe mein OneX mit der Anleitung von PocketPc unlocked und da brauchte ich die SuperSu zip nicht und habe trotzdem Root.
Gesendet mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoG: schrieb:
Hast du erst Clockwork ModRecovery und dann die SuperSu zip installiert?wie es auf Xda beschrieben ist.

Ich habe mein OneX mit der Anleitung von PocketPc unlocked und da brauchte ich die SuperSu zip nicht und habe trotzdem Root.
Gesendet mit Tapatalk 2

Ne und das wird mein Fehler gewesen sein. Bin genau nach Anleitung gegangen. Unlock, recovery und Rom. Ganz unten stand das rooten bei stock Rom, dachte aber das wäre in miui mit integriert. Aber nicht weiter tragisch denn soweit funktioniert alles.

Könnt ihr eure Kontakte mit Facebook syncen? Bei mir wird zwar sync in Einstellungen angezeigt aber bei der Facebook app nicht. Die Kontakte werden damit nicht verknüpft.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Für Facebook brauchst du HaxSync oder Contact-Sync aus dem Playstore.
Ich würde aber jetzt noch versuchen den ClockworkMod und die SuperSu zip zuflashen,weil ohne Root ist ein Custom Rom eigentlich nicht zugebrauchen ,man kann dann gleich auf dem Stockrom bleiben.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: H-KaN
Werde ich gleich machen danke.
GPS geht aber nicht über Internet. Ich kann die ganzen Wetter apps nicht nutzen weil die meine location ohne gps nicht finden. Bug in Rom?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
H-KaN schrieb:
Werde ich gleich machen danke.
GPS geht aber nicht über Internet. Ich kann die ganzen Wetter apps nicht nutzen weil die meine location ohne gps nicht finden. Bug in Rom?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nimm Faster Fix aus dem Playstore.Ich nutze Fancy Widgets und Fancy Widgets Unlocker da gehen meine Standorte auch ohne GPS.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: H-KaN
4d165bc3-b8a2-6645.jpg


Schau mal da. Ist die app uccw. Kein Geo-location ob mit oder ohne gps. Das selbe Problem habe ich auch bei beautiful weather. Hab eben gerootet und mit deiner geratenen app versucht. Die app hat zwar alles eingestellt aber Wetter geht nicht.

Edit: Mit fancy Widgets auch keine location möglich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen,Standortdienste,ob dort Gps auf an steht.Bei Rechteapp unter Rechteverwaltung-Privat-Position,die Apps auch Rootrechte haben dir auf Gps zugreifen.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich hab mal ne allgemeine Frage. Wie kann ich Apps loswerden, die ich nicht benutze? Bei MIUI sind das ne ganze menge... Gibt's da nen Trick?? Ich meine Gehör zu haben, dass das per Root explorer geht. Wäre cool wenn einer sagen könnte wie.

THX
 
Davon rate ich ab.
Erstelle dir einen Ordner den du z.B. Ablage o.ä. nennst.
Dort schiebst du die einfach rein.
Das Entfernen via RootExplorer könnte den Betrieb negativ beeilnflussen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.041
Schubbie
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.453
cheetaah
C
Q
Antworten
25
Aufrufe
7.764
Androidfighter
Androidfighter
Zurück
Oben Unten