[ROM/Diskussion] The One X is evolving...Charmeleon Rom v 5.0.0 - EQS - 15/06/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war es, nach der Neuinstallation, dass der Akkuverbrauch sich von Tag zu Tag ins Positive eingependelt.
Kam immer mehr Laufleistung hinzu...

Was auch ein Stück damit zu tun hat, dass man in der ersten Zeit viel rumspielt um zu erforschen. :)



Grüße...
 
neandertaler19 schrieb:
Was ich auch schon lange vermisst habe, ist der 5x6-App-Drawer :)

Und wo find ich die Einstellung dafür? War für mich ein wichtiger Punkt, um auf dieses ROM zu switchen!
Danke für einen Tipp...
 
Tweaks>Sense>Haken bei "Increased app drawer"
 
  • Danke
Reaktionen: M'o
^^Dankeschön...
 
Weiss jemand wie ich den Lockscreen abschalten kann?
Entsperre mit der Gesichtserkennung, wenn aber danach immer noch der Lockscreen erscheint , muss ich ja nochmals entsperren !
 
Seit 4 Tagen darf ich das HTC One X mein Eigen nennen. Habe nach kurzen Recherchen zu diesem ROM gegriffen. Erstens, weil es die Sense beibehält, als SGS 1+ 2 User finde ich diese x mal besser als die Samsung TW.

Muss man die Battery Stats wipen bzw. wie am besten? Über eine APP oder CWM? Beim Samsung war es wie folgt.

1. Laden im On Zustand
2. Wenn es 100% erreicht hat, ausschalten und erneut bis 100% Laden
3. Bei 100% im Off Zustand Akku entnehmen (das geht natürlich hier nicht :D)
4. 4-5 min. warten und Akku rein. Fertig


Zudem, ist es möglich mit dem Kernel und Root Rechten Spannungen an CPU/GPU zu verändern? Wenn nein (nehme ich an), welchen könntet ihr mir empfehlen und welches Programm? DANKE im voraus
 
...fein fein, dass auch in deutschen Foren unser Rom gelobt wird (-:

Falls welche es noch nicht getan haben:

Als kleines Dankeschön unseren Thread auf xda bitte mit 5 Sternen bewerten.
Dankööö.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx, flaterik und Soulfly999
j4n87 schrieb:
...fein fein, dass auch in deutschen Foren unser Rom gelobt wird (-:

Falls welche es noch nicht getan haben:

Als kleines Dankeschön unseren Thread auf xda bitte mit 5 Sternen bewerten.
Dankööö.
Würde auch 10 geben wenn es die gäbe. Habe ich aber schon lange auf XDA gemacht. Ihr seit ein super Team und habt ein spitzen Rom released. :thumbup:

Dazu die ganzen Mods. Da haben es die anderen echt schwer nachzulegen. :ohmy:
 
Sehe ich genauso. Das ROM ist echt spitzen-mäßig. Melde mich gleich mal bei XDA an und bewerte euch.

Falls man Wünsche äußern darf:
Über eine Übersetzung ins deutsche (gerade für die "Quick Settings" würde ich freuen)
 
Soulfly999 schrieb:
Würde auch 10 geben wenn es die gäbe. Habe ich aber schon lange auf XDA gemacht. Ihr seit ein super Team und habt ein spitzen Rom released. :thumbup:

Dazu die ganzen Mods. Da haben es die anderen echt schwer nachzulegen. :ohmy:

Bezüglich der Tweaks...da wird uns keiner das Wasser reichen können.
..und naja, das war noch längst nicht alles, da kommt noch einiges - versprochen (-:

flaterik schrieb:
Sehe ich genauso. Das ROM ist echt spitzen-mäßig. Melde mich gleich mal bei XDA an und bewerte euch.

Falls man Wünsche äußern darf:
Über eine Übersetzung ins deutsche (gerade für die "Quick Settings" würde ich freuen)

Für die Quicksettings können wir das auf jedenfall machen.
Für die Tweaks: Muss ich sagen, dass ich da zu faul für bin (-:
Jedesmal wenn ich was hinzufüge, muss ich gucken, dass ich es für beide Sprachen anlege...und wenns support für eine weitere SPrache gibt, wollen andere das bestimme ebenfalsl in deren Sprache. ist mir ein bissle zu viel Aufwand (-:
 
  • Danke
Reaktionen: torxx, enrage, flaterik und 2 andere
Naja, wenn du jemand brauchst der dir die xml ins Deutsche übersetzt, melde dich ;)
 
neandertaler19 schrieb:
Tweaks>Sense>Haken bei "Increased app drawer"

habe kein Sense zur Auswahl, habe benutzerdefinierte Installation gewählt und HTC Sense angehakt, nur kommt kein Sense, Twitter, Facebook habe ich nicht angehakt und ist alles drauf. :wubwub::wubwub::wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Transi schrieb:
habe kein Sense zur Auswahl, habe benutzerdefinierte Installation gewählt und HTC Sense angehakt, nur kommt kein Sense, Twitter, Facebook habe ich nicht angehakt und ist alles drauf. :wubwub::wubwub::wubwub:


Wenn du HTC Sense bei der installation angehakt hast bedeutet das dies nicht mit installiert wird!

Und mit

"Tweaks>Sense>Haken bei "Increased app drawer""

ist gemeint das du in das PkmnTweaks Menü gehst und dort
den Haken bei "Increased app drawer"" setzt.
 
Hat jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige verhalten meines HOX?
Ich versuche z. B. aus dem PlayStore Apps zu laden welches immer mit Netzwerkproblemen abgebrochen wird, versuche ich die selben Apps mit meinem über Tethering ring verbundenen Iconia Tab 500 zu laden klappt das problemlos. Ist reproduzierbar!
Des weiteren ist der gesamte Internetverkehr, über Tethering schneller als mit dem HOX alleine.
Kann das am Rom liegen?
Habe die V5. 0 ohne irgendwelche Änderungen, bzw. Mods installiert. Radio ist auch aus dem Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal diesen Vorschlag - installieren geht ohne weiteres - ob es tats. eine Hilfe bringt (angeblich ja) weiß ich nicht.

radio, ideas & wifi-issue fixed
Hello j4n87 & Charmeleon-Users

After a few days of power-using my phone with the following radio and ril i can confirm, this radio works excellent outside asia. (radio ist from the Asia-RUU)

http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1339002610

is it possible, to include this radio in next release?

other ideas:

- NFC-toggle in EQS
- WIFI-Direct-toggle in EQS
- Bluetooth Visiblity toggle
- Toggle for no volume-rocker sound in Tweaks or/and Aroma
(delete or replace with empty 7 files in system/media/audio/ui/Volume-X.aac)
- multitaskingultimate script for init.d in Tweaks or/and Aroma
(http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1669074)
- ICS Power Saver Settings in Tweaks
(http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1653643)
- newest SuperSU incuded
- double-tap options for home, back and recent buttons (like longpress) in Tweaks
- 5 x 6 / 4 x 6 layout toggle for sense homescreen (rosie)
- ((German translation in APM for Recovery))

last but not least:

i had very strange wifi-issues, so i decided after a lot of testing to replace the wifi-router. this solved all my wifi issues, especially the drop during night. don't know why, but its fixed now. it seems, that some older routers are having trouble with one x
eek.gif
.
 
  • Danke
Reaktionen: enrage und jamalau
Hat nichts gebracht, meinst du es kann wirklich am Radio liegen, das Tethering klappt doch mit dem selben Radio einwandfrei!
Hab jetzt das Radio über Tethering mit dem Tablet in meine Dropbox kopiert, bekomme es mit dem HOX nicht mehr herunter geladen, kommt immer Netzwerkfehler! Irgendwann nach mehrmaligem anstoßen klappt es dann.
Mit dem Tablet geht das problemlos, ich versteh die Welt nicht, dass geht doch über die selbe Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem Baseband gibt es in der letzten Version, so man die Threads auf XDA verfolgt. Du könntest dir eine andere ROM flashen - möglichst eine Stocknahe, und dann sehen ob das Problem weiterhin besteht - zumindestens weißt dann: Handy oder doch die Software - sprich ROM.

Ich weiß - is ne Arbeit, aber ansonsten, hm?
 
Ja das werd ich auch versuchen, hab ja noch ein Nandroid Backup von meinem Stock.
Aber warum klappt es dann mit dem Tethering einwandfrei , wird doch die selbe Hard/Software für den Verbindungsaufbau genutzt?

Hab den Fehler gefunden, lag nicht am ROM, musste mein APN neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte neue Version mit der neuen RUU...! :)
 
Jan hat schon geschrieben, dass es "soon" kommt im xda-Thread
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.092
Schubbie
S
S
Antworten
16
Aufrufe
3.566
skyboy
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.474
itsme1
I
Zurück
Oben Unten