[ROM/Diskussion] The One X is evolving...Charmeleon Rom v 5.0.0 - EQS - 15/06/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch ein paar Themes für die Notifications und den App Drawer. In den Ordnern lassen nach dem Entpacken und nach "Pictures" auf der Karte ziehen, damit sie nachher im Menü erscheinen, wenn ihr die Grafiken auswählen wollt. Man kann sie ansonsten nicht unterscheiden. Für die Notifications werden ja PNG benötigt, für den App Drawer JPG-Dateien.
Backgrounds.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download (Original Backgrounds resized)
Backgrounds_2.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download (Bilder aus dem Web bearbeitet und resized)
Bei den XDA´s gibts jetzt einen neuen Theme-Thread, da werden sie wohl auch bald integriert, habe mit H89P bereits Kontakt:
[Collection][Charmeleon Rom] Notification Backgrounds | Carrier Logos - xda-developers
 

Anhänge

  • Vorschau.jpg
    Vorschau.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2012-06-05-10-23-02.png
    Screenshot_2012-06-05-10-23-02.png
    191,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
quercus schrieb:
Ich hab gerade die beiden boot.imgs verglichen und da ist überhaupt kein Unterschied - wie ihr richtig bemerkt habt - ist es somit nicht notwendig die boot.img - so man von der Vorgängerversion kommt, abermals neu zu flashen.

Man sollte nur nicht leichtsinnig sein und das als Faustregel nehmen, da auch die Boot.img geändert werden kann, aber das wird dann wohl explizit ausgewiesen werden, hoffe ich.

Warum man bei einem Nandroid die boot.img neu flashen sollte, versteh ich überhaupt nicht - wo hast das gelesen?

Finde die Quelle nicht mehr, hab es aber irgendwo gelesen, dass das ein Usr mal geschrieben hatte, was für mich aber sinnfrei war...
 
quercus schrieb:
Mikes Vorschlag nach einer 100% Akkuladung das Handy noch ne Stunde am Netz zu lasssen - in dieser Zeit den Flugmodus zu aktivieren und danach das Handy auszuschalten -wieder an und ins CWM booten um dort die Batterie als 100% zu kalibrieren mit nem Battery-Wipe - ist ja nichts neues und schon lange praktiziert - und - es wirkt.

@boshot
Immer ne gute Idee - wer weiß was es neues bringt!

Hab mich zufällig hier hin verirrt und lese ständig von battery wipe Empfehlungen. Genauso gut könnt Ihr Ihr Euch 3 mal an den Ohren kratzen und 12 mal um den Tisch laufen, bringt in beiden Fällen nix in punkto Akku Leistung :tongue:

Die batterystats.bin hat ABSOLUT NIX mit der Akku Anzeige, Kalibrierung oder gar Leistung zu tun. Dort werden lediglich die Verbrauchswerte einzelner Bereiche der ROM aufgezeichnet, welche Ihr dann u.a. in den settings nachlesen könnt. Im übrigen wird die .bin nach jeder vollen Ladung automatisch resetted, sprich quasi "gewiped". Lustigerweise sind selbst erfahrene devs immer noch diesem hartnäckigen Voodoo Mythos aufgesessen...

Der Versuch die Akku Leistung mit Löschen der .bin zu verbessern ist in etwa so, als wenn man durch regelmäßiges Lesen des Kicker versucht in die Bundesliga zu kommen :D

Hier noch ein schöner Artikel zu dem Thema:

https://plus.google.com/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO und torxx
Hay..

wollte mal wissen ob die Rom altagtauglich ist ? Sprich 3g & akku ?

Muss das schnell wissen, da ich mein handy jetden tag für meine arbeit nutze ;)


Lg
 
Die Debatten um die den Battery-Wipe sind vermutlich so alt wie jene um den Sinn der Taskkiller bei Android - also Seitenlange pro und contras.

Zu dem Thema selbst sehe ich das Ganze so, und schließe mich den DEVs an: Der Batterystats liefert die Interpretation des physikalischen Akkustands (und der ist immer eine Spannung, nicht ein %-Wert), sodass das Handy rechtzeitig runterfährt, bevor der Strom zu Ende ist.

Diese Interpretation kann nach einem Flashen wie z.B. einer Custom-Rom nicht mehr korrekt sein - liest man ja auch dauernd hier: plötzlicher Sprung von 100% auf 80% und dgl. - sodass "sicherheitshalber" eine deutlich niedrigere Gesamtlaufzeit angenommen wird. Mit anderen Worten:
Mit korrekter Statistik wird der momentane Wert korrekt interpretiert, was in Summe zu einer späteren Abschaltung führt. Effekt ist: "Akku hält länger" - klar, physikalischer Unsinn, hilft aber im Falle des vorzeitigen herunterfahrens nichts und die spontanen Sprünge sind auch passe.

Dies ist meine persönliche Meinung die auf Praxis-Fakten beruht und keinerlei Anspruch auf Übernahme und Interpretation hat.

Für eine Diskussion, obwohl das Thema so alt wie die nie getragenen Schuhe von Peter Rosegger sind, bin ich per PN stets bereit - aber es würde mich langweilen - da wir dies schon vor Jahren gemacht haben.

Thema - die 1000ste, beendet. ;)
 
Wollte hier jetzt keine lange Diskussion starten, aber es schlichtweg falsch, das hier der Akku Stand interpretiert wird. In der .bin befinden sich lediglich Aufzeichnungen über die Aktivitäten in Bezug auf den Akku - und die noch nicht mal vollständig. Die Anzeige hat NIX, NADA, GAR NICHTS mit der .bin zu tun, das ist in dem Fall nichts, wo es Interpretations Spielraum gibt, sondern lediglich ein lange zurückliegender Irrtum. Die Wiederholung dieses Irrtums macht Ihn aber nicht wahrer.

Zitat Diane Hackborn (und Sie arbeitet am Android System) zu ähnlichen Argumenten auf g+:

"Okay everyone, let me say again: battery stats has NOTHING AT ALL to do with the battery level reported to you. Nothing. Zero. Nada. Zip. In fact, the code that is creating it, is actually filling in some information contained in it from the battery level that is being reported from lower-level parts of the system (to show the chart of battery level). It has NO impact on the battery level that is reported. It sits on top of what is being reported."

Mach einfach mal einen dumpsys der .bin via adb, dann siehst Du genau, was dort wirklich vorgeht bzw. enthalten ist.

Damit bin ich dann auch schon wieder raus - und tschüss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali3nfreak schrieb:
Hay..

wollte mal wissen ob die Rom altagtauglich ist ? Sprich 3g & akku ?

Muss das schnell wissen, da ich mein handy jetden tag für meine arbeit nutze ;)


Lg


Momentan eine der besseren Roms hier - ja, denke schon das die ROM für den täglichen Gebrauch tauglich ist - aber da hat vermutlich jeder eine andere Interpretation dafür.
 
quercus schrieb:
Warum man bei einem Nandroid die boot.img neu flashen sollte, versteh ich überhaupt nicht - wo hast das gelesen?

Moin,

Von der Logik her macht es schon Sinn das Nandroid-Backup schreibt ja die .img Dateien auf die einzelnen Partitionen zurück und da wir derzeit nicht vom Recovery auf die boot Partition schreiben können wäre das die Folge...
Habe damit auch schon öfter Erfahrungen gemacht ist mir jedoch erst aufgefallen als ich CM9 probierte und zurück zu ner Sense-Rom wollte, wahrscheinlich weil cm boot.imgs nicht in Sense booten.
Das merken natürlich nur, die die von ner CM9 über ein Nandroid zurück auf ein Sense-Rom wollen.
Kann mich aber auch Irren da ich nach 2 maligen bootloops dazu übergegangen bin das boot.img immer neu zu flaschen und es nicht öfter versucht habe... :)

mfg lomb
 
Hi,
klingt interessant das Argument - auf die Idee wäre ich noch nie gekommen, bei nem Backup vorher die Boot.img zu flashen - ganz erschließt es sich für mich noch immer nicht.
Beim CWM-Backup erstellt er eine Momentaufnahme vom gesamten System.
Dies inkludiert die Rom, den Kernel die Boot.img - um es mal aufzuspalten.
Beim Restore, stellt er diese wieder her - unabhängig was ich zuvor am Handy habe.

EDIT:

Ich hab die nächsten 2Tage Nachtdienst, und th. Zeit zum durchspielen des Szenarios - melde mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quercus schrieb:
Ich hab die nächsten 2Tage Nachtdienst, und th. Zeit zum durchspielen des Szenarios - melde mich.

Wäre super, und ja aber wenn man sich das Backup anguckt sind da dann wieder alle teile einzeln drin und ich denke er würde sie dann auch wieder einzeln schreiben müssen, leider habe ich davon aber nicht all zu tiefes Wissen :-(

€: Zufälliger Weise ergibt sich bei mir gerade die Möglichkeit eines Tests habe ein cm9 backup und werde es mal wiederherstelle, derzeit ist noch ne sense Rom drauf mal gucken ob es wieder passiert...

€2: okay gab nur FCs von so ziemlich allen Apps ich mach nochmal nen backup um zu gucken ob es einen unterschied zwischen den größen der boot.imgs gibt

€3: die Sache mit dem Backup war sinnfrei, hab gerade mehrere verschiedene Backups verglichen, das Abbild vom boot.img scheint immer vom gesamten zur Verfügung stehenden Speicher der Partition gemacht zu werden und ist somit immer gleich groß... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft es super, habe seit gestern früh das Handy in Betrieb, etwas telefoniert, eMails use. und der Akku war bis eben bei 38 Prozent. Schon sehr gut muß ich sagen...:thumbup:
 
Ich weiss das sich bei Benchmarks die Geister scheiden, aber ich komme mit der 5er im Quadrant nur auf 3700 Punkte. Mit dem faux Kernel immerhin auf 4100. Das is doch wohl bissle schlapp oder? Vor allem wenn das X so 4700-4900 haben müsste und meins ganz unten auf der Liste steht. Antutu komm ich auf 10500.

Könnt Ihr mal bitte benchen? Würde mich Interessieren obs an der Firmware liegt....
 
HAy

ich brauche eure hilfe mal wieder :)

Also ich krieg den boot.img nicht geflasht, er öffnet mit der cmd ein option fenster in dem ich was aussuchen soll, aber irgend wie krieg ich den befehl nicht rein oder raus welchen ich nutzen soll. Wenn einer weiss was ich machen muss pls sagen damit ich anfangenkann mit flashen :)

lg
 
So, habe 4214....:sleep:
 
Mensch, he_stheone64 gibbes auch noch - unser alter Theme modder :D

Um nicht OT zu werden - hat sich heir was getan in Punkto piepsen beim Headset-Telefonieren? Das hatte ich bei ner früheren version. Mein Gegenüber hatte dann ein regelmäßiges Piepsen im Ohr das definitiv vom ROM stammt.
 
Muss sagen schöne Rom auch sau schnell und nette Tweaks aber der akkuverbrauch ist bei mir zum vergleich zu ARHD höcher kam grad mal auf eine Nutzungsdauer von 20 Stunden mit ARHD komm ich auf 25h mit höherer benutzung
 
Ali3nfreak schrieb:
Hay..

wollte mal wissen ob die Rom altagtauglich ist ? Sprich 3g & akku ?

Muss das schnell wissen, da ich mein handy jetden tag für meine arbeit nutze ;)


Lg

Also ich finde, dass es SEHR alltagstauglich ist. Vor allem der Akkuverbrauch ist klasse. Habe es gestern früh vom Netz genommen und bin jetzt noch bei etwa 25%. Lese in meiner Mittagspause ca eine Stunde im Netz, höre gut 90 Minuten Musik am Tag, schreibe bisschen SMS am Tag, Aufgaben, Kalender, halt alles, was man so bei der Arbeit braucht. WLAN und 3G schalte ich nur an, wenn ich es brauche.

Wenn das nicht alltagstauglich ist......:thumbsup:

Gruß

DV
 
mikasalo schrieb:
Ich weiss das sich bei Benchmarks die Geister scheiden, aber ich komme mit der 5er im Quadrant nur auf 3700 Punkte. Mit dem faux Kernel immerhin auf 4100. Das is doch wohl bissle schlapp oder? Vor allem wenn das X so 4700-4900 haben müsste und meins ganz unten auf der Liste steht. Antutu komm ich auf 10500.

Könnt Ihr mal bitte benchen? Würde mich Interessieren obs an der Firmware liegt....


4228

mit der Stock-Rom war es bei knappen 5000. Unterschied bemerke ich aber keinen.
 
Sry :)

Hatte stat " flashboot flash boot " das hier eingegeben " flashboot flashboot " ^^

Kann mir ja auch mal passieren.

danke dir :)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.092
Schubbie
S
S
Antworten
16
Aufrufe
3.566
skyboy
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.474
itsme1
I
Zurück
Oben Unten