[ROM/Diskussion] The One X is evolving...Charmeleon Rom v 5.0.0 - EQS - 15/06/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich bei einem ROM-Update eigentlich die boot.img auch nochmal flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Vermutlich schon, oder? Weil ist ja auch ein neuer Download dazu da..
 
Ja und fastboot erase cache ist am wichtigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Und das macht, soweit ich das verstanden hab, die .bat nicht, richtig?
 
neandertaler19 schrieb:
Muss ich bei einem ROM-Update eigentlich die boot.img auch nochmal flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Vermutlich schon, oder? Weil ist ja auch ein neuer Download dazu da..


Genau - wie die anderen es schon gesagt haben ist der Download der Boot.img als V5 gekennzeichnet - somit neu.

Fastboot erase cache wie in der Anleitung fürs manuelle flashen beschrieben, beugt dem Fehlerteufel - ich hänge beim Booten fest und dgl. - vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:


neandertaler19 schrieb:
Und das macht, soweit ich das verstanden hab, die .bat nicht, richtig?

Doch , die Bat macht es für dich!

Dies gilt nur für das manuelle flashen, nicht für die Bat-Datei (siehe Anleitung)


während dem Flashen:​


Unbenannt.PNG


und nach dem Flashen der neuen V5 ROM:​


Screenshot_2012-06-03-16-38-08.png

Screenshot_2012-06-03-16-38-28.png Screenshot_2012-06-03-16-38-42.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
OK, danke, das die bat das macht wusste ich jetzt nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Kannst ja mit notepad öffnen und die command's angucken..
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Schaeferreiner schrieb:
Bereits etliche Male beschrieben:
Während der Installation im Aroma-Installer kann man alles auswählen, was man haben - oder nicht haben - will. Ob Sense, Pokemon-Features oder auch einige Apps wie Facebook, Twitter usw.


sorry falls ich dumm frage ,hatte die rom noch nichrt drauf aber was bitte sollen Pokemon Features sein ?
 
Ist besonderer bootsound, bootanimation und nochmal ein paar Sachen..

@torxx: Stimmt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... :)
 
Auf Seite 1 bei den xda ist allerdings zu lesen:fullwipe is not recommended. Heisst für mich...einfach drüber bügeln,oder? Und vom bootimage habe ich gar nichts gelesen zur 5.0.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn du von 4.X kommst kannst du es ohne einen Wipe installieren. Wenn du von einem anderem ROM kommst wird der Superwipe/Fullwipe empfohlen.
Das Boot Image ist auch im xda Thread unter Download mit angehängt. Heißt: Boot.img flasher Charmeleon.
 
nimrodity schrieb:
sorry falls ich dumm frage ,hatte die rom noch nichrt drauf aber was bitte sollen Pokemon Features sein ?

Die in der Anleitung stehen wie - Pokemon Bootsound, Wallpaper und dgl - im Aroma-Installer kann man sie zu Beginn des Flashens aber disablen - Business-Option.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

DON VITO schrieb:
Auf Seite 1 bei den xda ist allerdings zu lesen:fullwipe is not recommended. Heisst für mich...einfach drüber bügeln,oder? Und vom bootimage habe ich gar nichts gelesen zur 5.0.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App



4dro1d schrieb:
Also wenn du von 4.X kommst kannst du es ohne einen Wipe installieren. Wenn du von einem anderem ROM kommst wird der Superwipe/Fullwipe empfohlen.
Das Boot Image ist auch im xda Thread unter Download mit angehängt. Heißt: Boot.img flasher Charmeleon.



Ohne Wipe gehts mal sowieso nicht - egal was du vorher gehabt hast - spätestens Im Aroma-Installer wirst nochmals darauf aufmerksam gemacht (vermutlich weiß er auch wie es um das Lesen bestellt ist).
Ich versteh sowieso nicht, wie einem das Wipen so tangieren kann - 3x auf Wipe gedrückt - factory, dalvik und cache - (bei 100% Ladung des Akkus noch das battery-Wipe um den Akku auch zu kalibrieren - es sei denn man steht auf fiktive Akku-Anzeigen die sprunghaft wechseln) und das wars mit den alten Sorgen - Bahn frei für neue - *g* as kann doch nicht so schwer sein etwas Prävention zu betreiben.

Macht es doch einfach wie es in der deutschen Anleitung steht - und es klappt dann auch wie man hier sehen kann:

Unbenannt.PNG Screenshot_2012-06-03-16-38-08.png

Screenshot_2012-06-03-16-38-28.png Screenshot_2012-06-03-16-38-42.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Und in der Zeit von Titanium dauert das Restoren auch nicht mehr lange..
 
Exakt - ich glaub die wissens eh wie es geht - die wollen nur wie die alten Weiber (Damen klarerweise) in den Fehler-Threads tratschen! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, also nichts weltbewegendes, würde ja wechseln bin aber gerade mit InsertCoin total zufrieden und die features von der neuesten v5 wird er bestimmt auch bald nachreichen
 
Ich finde in der 5.0 ja ganz cool, dass man die Farben ändern kann von WLAN und Empfangsbalken und vom Empfangssymbol ;)
Was ich auch schon lange vermisst habe, ist der 5x6-App-Drawer :)
 
Die Pokemon Tweaks sind einfach richtig gut :)
 
Ja, wobei die ab und an rumzicken, hab gerade ewig gebraucht, bis ich wieder die 3-Punkte-Leiste unten wieder hatte ;)
 
quercus schrieb:
Exakt - ich glaub die wissens eh wie es geht - die wollen nur wie die alten Weiber (Damen klarerweise) in den Fehler-Threads tratschen! :flapper:

Bei allem Respekt: bis dato fand ich dich echt sympathisch hier im Forum, aber in meinen Augen schlägst du jetzt einen falschen Ton an. Ich habe hier noch nicht genervt mit irgendwelchen Fragen, die tausend mal gestellt wurden. Und jetzt habe ich nur geschrieben,was ich gelesen habe. Warum werde ich dafür so angeblafft? Das finde ich sehr schade.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.085
Schubbie
S
S
Antworten
16
Aufrufe
3.561
skyboy
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.457
itsme1
I
Zurück
Oben Unten