[ROM] InsertCoin Evolution ONE X 15.5.0 JellyBean and Sense 4+

hier habe ich das Problem das er meine Kontakt nicht richtig synchronisiert :-( also werde ich auch wieder ein anderes Image probieren... ;-)
 
Guten morgen
also die akkuleistung scheint auch ok zu sein.
was ich nicht verstehe ist warum in der anleitung steht full wipe needed obwohl das garnicht stimmt habe kein full wipe gemacht damit ich meine einstellungen nicht verliere und funzioniert trotzdem:sleep:
 
Das ist wie bei deinen PC wenn du dein OS immer nur Updatest ohne es komplett neu aufzuspielen. Das OS funktioniert aber irgendwann leidet die Performance.....

Ich habe es gestern nach dem Flashen gemerkt das mit einen Wipe das HOX wesentlich flüssiger läuft als bei einen Update.

Die Sende gleitet merkbar schnell.......

Das ganze einstellen hat bei mir knapp 15 Minuten gedauert, kann mich jetzt aber über sauberes System freuen.

Das nächste 8.0.0 Rom wir erst in ca. 1 Monat kommen.

Was sind denn 15 Minuten Arbeit ein neues und sauberes ROM aufzuspielen wo man 1 Monat ruhe hat?

mach dir mal die Arbeit mit dem Wipe....dann redest du anders darüber...:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
@ haxorr

Titanium Backup scheint ja ein mächtiges Werkzeug zu sein das den Nutzer dabei unterstützt, oder?
Aber gibt es irgendwo eine ganz simple Anleitung wie man dabei vorgeht um genau die Daten zu sichern und wieder in ein "frisches ROM" zurück zu spielen, um die Anwendungen und deren Daten ohne Verluste lauffähig zu erhalten?
 
Hier findest du generell Fragen zu TB, da kannst du deine Fragen dann auch stellen, wenn du nichts findest: Titanium Backup auf Android-Hilfe.de

Einfach vor dem flashen, alles sichern und danach zurückspielen, aber nur Benutzeranwendungen, Systemanwendungen machen beim Wiederherstellen oft nur Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
neandertaler19 schrieb:
aber nur Benutzeranwendungen, Systemanwendungen machen beim Wiederherstellen oft nur Probleme!


Recht hat er,:rolleyes2: nur die Benutzeranwendungen.
Aber Titanium backup ist wirklich schon was feines, da er auch die persönlichen Daten zu den Benutzeranwendungen sichert.
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Ein "Danke" an Euch........
Werde mich nochmal damit beschäftigen und ausgiebig testen...allerdings erst einmal auf meinem Sensation ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: haxorr
haxorr schrieb:
Das ist wie bei deinen PC wenn du dein OS immer nur Updatest ohne es komplett neu aufzuspielen. Das OS funktioniert aber irgendwann leidet die Performance.....

Ich habe es gestern nach dem Flashen gemerkt das mit einen Wipe das HOX wesentlich flüssiger läuft als bei einen Update.

Die Sende gleitet merkbar schnell.......

Das ganze einstellen hat bei mir knapp 15 Minuten gedauert, kann mich jetzt aber über sauberes System freuen.

Das nächste 8.0.0 Rom wir erst in ca. 1 Monat kommen.

Was sind denn 15 Minuten Arbeit ein neues und sauberes ROM aufzuspielen wo man 1 Monat ruhe hat?

mach dir mal die Arbeit mit dem Wipe....dann redest du anders darüber...:razz:

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Von vielen bereits verstanden, von einigen vermutlich bald...;)
 
  • Danke
Reaktionen: haxorr
Ich hätte auch nie gedacht das der Unterschied so gravierend ist.
Ich bin zwar nicht der Fan von Benchmark oder so, ich muss das auch spüren können.

Aber ein Wipe ist wohl das beste um die performance wieder zu verbessern.
Das kostet kein Geld und nur 15 min Zeit.

Wer nicht wiped der brauch auch kein Custom Rom.
Kein Custom Rom bringt performace bei ein vermülltest System mit altlasten.

Und wer sich nicht an die Anleitungen von den Custom Rom Köchen hält brauch hier auch später nicht jammern wenn das HOX defekt ist.
Und vor allem nicht die schuld bei dem Custom ROM suchen......

Meine persönliche Meinung nach wie vor ist das ROM von InsertCoin eines der besten, für mich DAS beste.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Bekannte Probleme beim InsertCoin Evolution 7.0.0:

Originally Posted by zorantoma
Every time i lock the phone with a screen off app my phone reboots.
I made a full wipe before i flashed 7.0.0
Can someone please try and confirm my problem.


Originally Posted by miodrag.cutura
There is a missing vibration feedback problwm. Maybe htc removed it, but the phone no longer vibrates when holding finger to add widgets, when holding the power button or when you kill an app with the recent button.


Originally Posted by Vaporizer8
I have an issue with the Flashlight in the Quick Settings menu. If I turn it on and then hit the power button (phone in standby) the flashlight only stays on for a short time (usually between 10 and 60 seconds). However if I have the ac charger connected it stays on indefinitely.
I hope this can be easily fixed, cause I use the flashlight a lot.

Other than that, great work on the rom and especially its customization tweaks

Aussage von baadnewz:

all this issues fixed already - they will be in 7.1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ja die v7.1.0 Flash ich aber dann ohne wipe...da es die selbe Base hat.
 
android31 schrieb:
Ja die v7.1.0 Flash ich aber dann ohne wipe...da es die selbe Base hat.

Jupp wie ich....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Von Bad:

yes i know. in 7.1.0 you will have an option in Installer to use 1.29.401.11 Radio + Ril. this should fix your mobile data problems
 
haxorr schrieb:
Das ist wie bei deinen PC wenn du dein OS immer nur Updatest ohne es komplett neu aufzuspielen. Das OS funktioniert aber irgendwann leidet die Performance.....

Ich habe es gestern nach dem Flashen gemerkt das mit einen Wipe das HOX wesentlich flüssiger läuft als bei einen Update.

Die Sende gleitet merkbar schnell.......

Das ganze einstellen hat bei mir knapp 15 Minuten gedauert, kann mich jetzt aber über sauberes System freuen.

Das nächste 8.0.0 Rom wir erst in ca. 1 Monat kommen.

Was sind denn 15 Minuten Arbeit ein neues und sauberes ROM aufzuspielen wo man 1 Monat ruhe hat?

mach dir mal die Arbeit mit dem Wipe....dann redest du anders darüber...:razz:

hallo
ja glaube ich dir aber ergwie lauft das bei mir super flüssig und meine eintellungen dauern schön länger als 15 min habe aber auch kein titanium app und glaube nicht das die app alle meine einstellungen speichert nur einen nandroid, was hier dann nix bringt wenn ich davor die 6.4.5 hätte.

alle sagen hier ein fullwipe bringt bessere performece also ich habe keins gemacht und es läuft flüssig und ruckelt auch nichts weiß ich nicht kann ich nix zu sagen.
vielleicht sollte ich mir einen fullwipe machen und mich überzeugen,aber wie gesagt das einstellen ist echt nervig kann man mir jemand sagen ob das mit den titanium backup was bringt das wäre nett und was da gespeichert wird an einstellungen.:thumbsup:
 
Kann ja durchaus mal gut gehen, aber komm dann nicht mit Fehlern an ;)
Wie in den xda-Threads auch: Wenn ein Fehler auftritt, erstmal full wipe machen und neu flashen um den Fehler auszuschließen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: haxorr
neandertaler19 schrieb:
Kann ja durchaus mal gut gehen, aber komm dann nicht mit Fehlern an ;)


Also ich habe sofort nach Erhalt mein HOX auf InsertCoin geflasht (bin so`n Typ).....und seither immer nur geflasht mit jedem Update das baadnewz rausbrachte.......
Ok....natürlich nie ein anderes ROM versucht!!!!

Aber wie gesagt....Ihr habt sicherlich Recht dass es auf alle Fälle sicherer wäre den Full Wipe zu machen! Zumal baadnewz schon extra darauf hingewiesen hat. (macht er ja nicht aus Jux) :rolleyes2:
 
UPDATE MEINE FREUNDE :flapper:

7.1.0
- fixed reboot when screen off was used
- fixed flashlight from EQS (it was turning off when screen was off)
- fixed vibration in Sense while adding/ removing widgets or killing apps
- fixed FC when trying to use Chinese Input
- fixed halo dithered background
- fixed wifi / 3g data dropouts
- fixed unable to set wallpapers with other explorers than htc gallery
- fixed volume wake
- fixed media buttons in tweaks
- added en-US (requested by users who use amazon) – you need a full wipe in order to use this
- added optional to install 1.29.401.11 RIL+ Radio – useful only for users who can’t get mobile internet working with their carrier (mostly CDMA users )
props dildobrica for the tip
- improved GPS lock time on cold start
- removed GPS selection dialog during install
- removed duplicate Tegra Zone app from /system. Now it’s only in /data/app
- removed 5×6 Rosie – I’m fairly sure if you look on XDA you’ll find various rosie mods to fit your needs
- removed some obsolete libs
- updated SuperSu to 0.91
- stripped all debugging code from APKs and JARs – should speed up things a bit
- all apks optimized and zipaligned using latest Android SDK 20 preview 3
- Full wipe needed ONLY if you want the en_Us .
 
hmmm dann muss ich die originale boot img auch nicht mehr flashen fuer die 7.1.0?
 
haxorr schrieb:
UPDATE MEINE FREUNDE :flapper:

7.1.0
- fixed reboot when screen off was used
- fixed flashlight from EQS (it was turning off when screen was off)
- fixed vibration in Sense while adding/ removing widgets or killing apps
- fixed FC when trying to use Chinese Input
- fixed halo dithered background
- fixed wifi / 3g data dropouts
- fixed unable to set wallpapers with other explorers than htc gallery
- fixed volume wake
- fixed media buttons in tweaks
- added en-US (requested by users who use amazon) – you need a full wipe in order to use this
- added optional to install 1.29.401.11 RIL+ Radio – useful only for users who can’t get mobile internet working with their carrier (mostly CDMA users )
props dildobrica for the tip
- improved GPS lock time on cold start
- removed GPS selection dialog during install
- removed duplicate Tegra Zone app from /system. Now it’s only in /data/app
- removed 5×6 Rosie – I’m fairly sure if you look on XDA you’ll find various rosie mods to fit your needs
- removed some obsolete libs
- updated SuperSu to 0.91
- stripped all debugging code from APKs and JARs – should speed up things a bit
- all apks optimized and zipaligned using latest Android SDK 20 preview 3
- Full wipe needed ONLY if you want the en_Us .

so habe jetzt einen fullwipe bei der 7.0.0 gemacht und bei der 7.1.0 aber ich merke jetzt kein unterschied und habe zum 1 mal einen titanium backup gemacht und habe mir die 2 std einstellen erspart:thumbsup:
vielleicht muss ich einbischen rumspielen damit ich den unterschied erkenne was du meihnst
 
7.1.2 – Incremental

- reverted to 7.0.0 Ultra Smooth rosie – Menu key works and its much smooth – also vibration works - changed USB menu with default 2.05 base one thou for me it seems incomplete – but hey you wanted the real deal - added 4 missing pngs in framework-res.apk maybe now everyone will be happy - added cifs and nls modules
 
hallo
es gibt schon die version 7.1.2 das scheint aber die 7.1.0 mit der 7.1.1 zusammen zu sein habe ja schon auf 7.1.1 upgedatet weiß nicht ob ich mir die 7.1.2 installiere
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.088
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.945
amillio123
A
S
Antworten
27
Aufrufe
5.742
Palindrom
Palindrom
Zurück
Oben Unten