[ROM/ORIG.JB/Diskussion] [14/2] Android Revolution HD 33.1 | Sense 5 | 4.18.401.3

Also ich habe die ARHD 17 mit HBOOT 1.31 laufen, finde sie läuft super aber ich sehe keinen Unterschied zu ARHD 16.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Flo95 schrieb:
[05.12.2012] Jelly Bean firmware collection for different Carriers ID (CID) - xda-developers


Aber der 1.36er will nicht auf mein HOX mit HTC_102 CID o O
Habe ARHD 17.0 jetzt auf hboot 1.31 am laufen...

Hat das hboot Upgrade bei euch geklappt?

EDIT:
Nochmal probiert und es hat geklappt :)

Werde die ARHD 17 auch mal versuchen auf mein HBOOT 1.31 zu flashen, wenns dann genau so gut läuft wie die 16 bleibt es erstmal so. Aber ich frage mich echt wo der Unterschied zwischen der 1.31 und 1.36 ist:blink:
 
1.31 ist eine geleakte Testversion, 1.36 ist offiziell und "passt" zur .27 Software
 
Das heißt doch aber nicht das die HBOOT 1.31 Version schlechter ist,oder?

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss nicht.
Das kann dir nur HTC sicher beantworten

Aber für das Update wird es einen Grund gegeben haben, denke ich.
 
Ich werde erst mal bei der 16er bleiben. Die läuft bei mir rund und zum telefonieren reicht es. Auch wenn die Tastenvibration etwas kaputt klingt. Im Aroma installer ist es perfekt. (ein anderer User hatte/hat das gleiche Problem)


Eigentlich ist es mir mit dem flashen der hboot Version zu nervig wenn man Unix User ist. Da hat man ein Linux Betriebssystem auf dem Handy (okay, soviel hat Android nicht mit Linux zu tun) und kann keine one klick Tools nutzen... Es ist zwar auch unter Linux möglich, nur umständlich..


Mfg tabelist
 
Flo95 schrieb:
1.31 ist eine geleakte Testversion, 1.36 ist offiziell und "passt" zur .27 Software
Wie sieht das den aus mit dem 1.36 HBOOT und ander Jelly Bean Roms wie zum beispiel Insert Coin oder Maximus eventuell später auch die JB Rom von Team Viper? Kann man die dann auch so einfach flashen oder geht dass dann nicht mehr so einfach?

Sorry für die blöden fragen :p
 
Doch eigentlich schon, Hboot bleibt ja der selbe. Alles wie gewohnt. Bloß nicht verwirren lassen.
 
So HBOOT Update gemacht und ich vergesse immer wieder wie schnell das geht :D. ARHD ist gerade am installieren und mir ist eben aufgefallen das er die ARHD 16 auch mit dem neuen HBOOT gestartet hätte. Also von daher ist es echt kein großer aufwand wenn an sich an die Kurzanleitung auf der Vorherigen Seite hällt ;)

Hab mich doch zum HBOOT Update enschieden da dieses ja ein Offizielles HBOOT für unser HOX ist und irgendwo ein Sinn hat das dieses Update kam ;)
 
Wie sieht es denn bei euch mit der akkulaufzeit bei der v17 aus? Da habe ich nämlich das Gefühl, dass die ganz schön gelitten hat...

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann keinen Unterschied bemerken.
 
blaskowitz100 schrieb:
Wie sieht es denn bei euch mit der akkulaufzeit bei der v17 aus? Da habe ich nämlich das Gefühl, dass die ganz schön gelitten hat...

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kann keinen Unterschied bei der Akkulaufzeit feststellen, bin genau so gut über den Tag gekommen wie sonst auch. Kann ich genauer aber erst morgen sagen, läuft ja gerade mal nen halben Tag auf meinem HOX :-D
 
Bei mir viel schlechter. War heute zwar nur Probetag, aber trotzdem. Musste heute 2 mal aufladen. Seid 3 Monaten wieder.
 
Guten Morgen!

@ meine Vorredner bzgl. Akkulaufzeit:
Installiert Euch bitte mal folgenden Mod von jotha (zu finden auf XDA) ...
APM_OneX_3.27.1_aroma_by_jotha.zip
... und wählt dann im Aroma-Installer die letzte Methode (= aggressivste)! Also ich kann mich über die Akkulaufzeit in keinster Weise beschweren! Hällt wie die V15/16 echt lange!


@ All:
Noch ein paar schöne Mods/ADD-Ons die man installieren kann/muss:
... kann:
Battery_Bubble_OneX_3.27.1_aroma_by_jotha.zip <- SEEEEHR NICE!!!
Beats Enhanced_3.14_V9.2Aroma.zip (ist auch von jotha) <- modifiziert die Soundeinstellungen (mehr Lautstärke/Bass; keine Verzerrungen; ALLES einfach auf MAX modifiziert und der Klang wurde optimiert)

... muss/sollte:
SecurityFix_USSD_Codes.zip <- schließt eine Android-Sicherheitslücke (Link zum nachlesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/308173-security-fix-ussd-code-fix.html[/OFFURL])


@ All -> Eine Frage in eigenener Sache:
Ich habe die Bootanimation 'ARHD_Bootanimation_Earth_by_jotha.zip' per Recovery (Install from ZIP) geflasht (ist ja für 3.14.xxx.xx)! Doch wenn ich das ONEX reboote kommt da Nichts! Weiss jemand warum? *hoff*

Die REVO-Welt-Animation sieht nämlich auf dem ONEX verdammt hammer aus!

Gruß + Zur Info + Danke,
NeBuka
 
Bei den Bootanimationen mußt zuerst schauen, wo deine zu ersetzende Bootanimation gespeichert ist.

Entweder in /system/media oder /data/local.

Kopier danach deine neue Bootanimations-zip in den selben Ordner wo du auch deine adb.exe gespeichert hast.
Der Befehl lautet:

adb push c:\sdk\+++ordner mit der Datei+++\bootanimation.zip /data/local

oder

adb push c:\sdk\+++Ordner mit der Datei+++\bootanimation.zip /system/media

Der rote Teil wird/kann bei dir anders aussehen - je nachdem wie und wo du deine Plattform-Tools (adb) auf deinem PC angelegt hast.

Dies ist eine Möglichkeit.

Die andere ist einfacher - einfach mit dem Root-Explorer die Datei in den entsprechenden Ordner verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ quercus:
Hammer! Da flasht man Etwas im Recovery, was eigentlich dafür erstellt wurde und schon lüppt es nicht! Habe nun die Datei 'bootanimation.zip' in /data/local kopiert und siehe da: Et lüppt immer noch nicht! *heul*

Thx Disch + MfG,
NeBuKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man den diese Batterie blase wieder weg? Durch ein vorher nicht gemachtes Backup? ;-)
 
1) CR nochmal flashen (einfach drüber) -> es geht NICHTS verloren
2) anderen Battery-Mod (gibt ja richtig viele für die 3.14.xxx.xx) flashen

MfG,
NeBuKa
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist
M!dN!ght schrieb:
Bei mir viel schlechter. War heute zwar nur Probetag, aber trotzdem. Musste heute 2 mal aufladen. Seid 3 Monaten wieder.

Zudem wird mein gerät im Vergleich zu arhd 9.7 sehr heiß.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
< UPDATE >

Bitte das Folgende NICHT machen!!!

... muss/sollte:
SecurityFix_USSD_Codes.zip <- schließt eine Android-Sicherheitslücke (Link zum nachlesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/308173-security-fix-ussd-code-fix.html[/OFFURL])

Es scheint, als ob das Probleme mit V17 macht!

MfG,
NeBuKa
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
5.755
Palindrom
Palindrom
S
Antworten
1
Aufrufe
3.095
Schubbie
S
killah8919
Antworten
310
Aufrufe
38.031
Buzzdee
B
Zurück
Oben Unten